• Brigitte
    geschrieben 1235662454000

Das hört sich alles wunderbar an, was Ihr so an Tips abgebt. Aber "meine Ehrfahrung" ist leider die, dass man tagtäglich angequatscht und am Arm berührt wird. Es nervt ganz gewaltig. Da kann man angezogen sein, wie man will. Wenn ich mit meiner Tochter oder Schwester allein unterwegs war, gingen manche minutenlang neben uns her. Egal welche Taktik wir auch fuhren und egal, wie unfreundlich wir auch waren.

Das passiert dir" nicht, wenn du mit einem Mann unterwegs bist. :ist_leider_so:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mr.Behro
    geschrieben 1235670990000

@Brigitte sagte:

Das passiert dir" nicht, wenn du mit einem Mann unterwegs bist. :ist_leider_so:

Ist auch schon vorgekommen, meiner Efahrung nach!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • juanito
    geschrieben 1235671776000

DICH haben sie angesprochen? :laughing:

Muss dann aber ein Seniorito gewesen sein. :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Metrostar
    geschrieben 1235686884000

@UteEberhard sagte:

@Metrostar

Was sind den halbe Backen ? :laughing:

Das ist das, was bei zu knappen Hot Pants rausschaut :p

• Metrostar
    geschrieben 1235687301000

@Hausi sagte:

Hallo,

schaue Dir mal die Seite von Evelyn Kern mit dem Namen 1001geschichte an.

Ist sehr aufschlussreich und lohnt sich anzuschauen.

lg Hausi

Ich glaube nicht, daß das Problem ist. Wer als Frau von Ende 40 auf ein solches Gesülze von meist jüngeren Männern reinfällt, muss damit rechnen, ausgenutzt zu werden.

Das Problem ist eher das Geratsche und Getratsche von Bekannten, Familie und Kollegen: "Da kannst du doch nicht alleine hinfliegen. Und überhaupt allein verreisen, ist nicht normal für eine Frau."

• vonschmeling
    geschrieben 1235690249000

Ich weiß nicht, ob sich die Debatte "aus Kurs" bringen lässt, aber die TO wollte immerhin Tipps bezüglich des Verhaltens der türkischen Männer und fragte nicht unmittelbar nach passenden Verhüllungstaktiken oder Abwehrfloskeln.

:frowning:

Nach meiner Erfahrung braucht sich auch eine blonde, gut gewachsene Frau nicht zu verhüllen, um nicht massiv ********* zu werden.

Es ist mir in Jahren nicht passiert, dass mich jemand angefasst hätte und platte Anmachen auf der Straße verliefen im Sande, wenn man sie entweder ignorierte oder schlimmsten Falls ein deutliches "Ich bin nicht interessiert!" ausprach.

In der Disco genügt ein einfaches "Nein", entflammte Kellner muss man im "Softflirt-Modus" halten und der bayrische Student im Andechser plärrt schließlich auch "Ciao, bella". Tut das weh??

:shock1:

Ich finde es absolut übertrieben, gleich auf die 1001Nacht Seite zu verweisen, und besonders junge, hübsche und selbstbewusste Mädchen können einen hormonumwölkten Möchtegern-Gigolo mit den täglich erprobten Methoden auf Distanz halten und brauchen keine Abwehrstrategien Marke "ich hab einen türkischen Freund" oder "Verhüllen light".

Letztlich nimmt auch jeder "angesprochen werden" für sich anders wahr und empfindet es als mehr oder weniger lästig. Jedenfalls ist es ein Ammenmärchen, dass sämtliche Türken beim Anblick einer noch einigermaßen intakten Blondine den Kopf verlieren und überdies haben sie die Erfahrung gemacht, dass unsere osteuropäischen Geschlechtsgenossinnen gerne flirten und weit weniger "zickig" sind.

Außerdem ist nicht jeder Mann, der einen anspricht ein "Beeznesser", ebenso wenig, wie in D jeder Typ gleich für ein erotisches Shooting castet.

Ich verabscheue solche pauschalen Horrorszenarien und mit etwas Selbstbewusstsein und Stolz hat man nach meinem Empfinden keine Probleme.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tatii
    geschrieben 1235722701000

So jetzt würde ich mich auch mal gerne "einmischen" und was zu meinen Erfahrungen sagen.

Ich kann vonschmeling nur zustimmen. Ich selbst hatte auch noch nie Probleme, obwohl ich auch schon alleine mit meiner Schwester über die Straßen Colaklis und Sides lief :laughing: ( und das bei 40 grad) auch schon mal in Rock oder Shorts :shock1: ) Natürlich wird man da oder dort schon mal "angequatscht", doch wenn man das gekonnt einfach ignoriert ist die Sache auch erledigt. Da habe ich viel schlimmere Erfahrungen in Tunesien gemacht.....

Bevor wir das 1 x in die Türkei flogen, waren wir in Tunesien. Alleine auf die Strasse gehen war schon mal gar nicht möglich (auch nicht mit Schwester oder Mutter). In männlicher Begleitung war es möglich, aber nicht angenehm. Man wurde ständig angesprochen, angegrabbelt oder konnte dabeizugucken, wie sich die Herren an ihrem Geschlechtsteil rumfummelten :shock:

Wie gesagt in der Türkei war das genau das Gegenteil.... ich hatte nie irgendwelche Angst auf der Strasse. Entweder lässt man einen Spruch ab oder ignoriert sie und beim 2. Mal gucken sie dich schon gar nicht mehr an. :rofl:

• SueCologne
    geschrieben 1235742726000

Dass die jugendlichen, hübschen Dämchen keinerlei Probleme haben, ist klar.

Zielgruppe der Bezznezzer oder wie auch immer, eher türkische Gigolos ist die Frau

1. ganz deutlich über 40, sagen wir mal: auf 49 runtergeschminkt

2. durchaus mit Problemzonen

3. allein im Urlaub (ob tatsächlich alleinstehend ist egal)

4. wohl situiert....reich wäre schön, aber kreditwürdig reicht auch schon aus

Musste zuletzt noch über eine Bericht lachen, als sich 2 Engländerinnen bei ihrem Sexurlaub haben begleiten lassen von der Kamera. Die hatten sogar ihre Kinder dabei...

Was für den Mann Pattaya ist für die Frau Side und Umgebung, nur, dass die Thais tatsächlich zugeben können, was sie da tun. Türkische Männer sind ja keine Prostituierten...

Ich denke, man muss schon aufpassen, wenn man zur Zielgruppe gehört: in einer lauen Sommernacht mit einem Sternenhimmel zum anfassen und einer leichten Brise vom Meer erzählt Dir der Hotelkellner, wie sehr er Dich doch liebt...und Du dachtest noch gerade, Dein Leben wäre schon vorbei - frisch geschieden, die Kinder aus dem Haus und der Hund tot.... ;)

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Metrostar
    geschrieben 1235745258000

@SueCologne sagte:

Was für den Mann Pattaya ist für die Frau Side und Umgebung, nur, dass die Thais tatsächlich zugeben können, was sie da tun. Türkische Männer sind ja keine Prostituierten...

Ihr Kölner habt vielleicht komische Vorstellungen vom Urlaub in der Türkei :laughing: :rofl: :rofl:

• vonschmeling
    geschrieben 1235746478000

Ja und?

Es geht weniger um die, die wollen, als um die, die nicht wollen ... zumindest verstehe ich das Eingangsposting nicht als hoffnungsvollen Flirtbaromether!

Sofern sie sich nicht ausnehmen lässt, sind derlei Urlaubsflirts allein Sache der betroffenen Frau und meinetwegen soll sie ihren Spaß dabei haben!

Zwar wird davon der Hund nicht wieder lebendig, aber vielleicht ein paar Schmetterlinge im Bauch?

Im Übrigen habe ich die Thai-Frau meines Nachbarn, die 3 Kinder von 3 Vätern mit in die Ehe gebracht hat, auch nie anders erlebt, als als züchtige Hausfrau. Ich glaube kaum, sie hätte großes Interesse daran, über die Art der Dienstleistungen zu sprechen, die sie in ihrem Heimatland erbracht hat ... soviel nur zum Thema Ehrlichkeit.

Am Ende geht das Alles aber niemanden etwas an und ist meiner Meinung nach auch nicht Teil des hier eröffneten Themas.

Fakt ist, dass man in der Türkei nicht mehr "*********" wird, als an anderen Urlaubsorten auch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!