Ich weiß nicht, ob sich die Debatte "aus Kurs" bringen lässt, aber die TO wollte immerhin Tipps bezüglich des Verhaltens der türkischen Männer und fragte nicht unmittelbar nach passenden Verhüllungstaktiken oder Abwehrfloskeln.
Nach meiner Erfahrung braucht sich auch eine blonde, gut gewachsene Frau nicht zu verhüllen, um nicht massiv ********* zu werden.
Es ist mir in Jahren nicht passiert, dass mich jemand angefasst hätte und platte Anmachen auf der Straße verliefen im Sande, wenn man sie entweder ignorierte oder schlimmsten Falls ein deutliches "Ich bin nicht interessiert!" ausprach.
In der Disco genügt ein einfaches "Nein", entflammte Kellner muss man im "Softflirt-Modus" halten und der bayrische Student im Andechser plärrt schließlich auch "Ciao, bella". Tut das weh??
Ich finde es absolut übertrieben, gleich auf die 1001Nacht Seite zu verweisen, und besonders junge, hübsche und selbstbewusste Mädchen können einen hormonumwölkten Möchtegern-Gigolo mit den täglich erprobten Methoden auf Distanz halten und brauchen keine Abwehrstrategien Marke "ich hab einen türkischen Freund" oder "Verhüllen light".
Letztlich nimmt auch jeder "angesprochen werden" für sich anders wahr und empfindet es als mehr oder weniger lästig. Jedenfalls ist es ein Ammenmärchen, dass sämtliche Türken beim Anblick einer noch einigermaßen intakten Blondine den Kopf verlieren und überdies haben sie die Erfahrung gemacht, dass unsere osteuropäischen Geschlechtsgenossinnen gerne flirten und weit weniger "zickig" sind.
Außerdem ist nicht jeder Mann, der einen anspricht ein "Beeznesser", ebenso wenig, wie in D jeder Typ gleich für ein erotisches Shooting castet.
Ich verabscheue solche pauschalen Horrorszenarien und mit etwas Selbstbewusstsein und Stolz hat man nach meinem Empfinden keine Probleme.