• Nightnurse02
    geschrieben 1235836588000

Meine Freundin und ich waren mit unseren Müttern in der Türkei, wir sind in keinster Art und Weise irgendwie ********* oder dumm angequatscht worden.

Im Gegenteil, wir sind respektvoll und sehr freundlich "behandelt" worden!!!

Das anquatschen von den "Ladenbesitzern" kenne ich aus vorherigen Türkeiurlauben mit meinem Mann, ein freundliches "nein danke" war durchaus ausreichend um Ruhe zu haben und ich habe es auch im Kreise unseres "Mutter-Kind-Urlaubs" nicht anders erlebt!

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • vonschmeling
    geschrieben 1235853109000

@Bigmanager sagte:

"weiblich aber gut ausgestattet" (und darauf scheinen unsere türkischen Freunde zu stehen wie der Terrier auf die Mettwurst ;))

Sorry, aber wenn du solche Vergleiche raushaust, solltest du vielleicht auch ein bisschen humorvoller auf die Widerworte reagieren!?

:?

Ich bin ziemlich sicher, dass da Beuteschema deutscher Männer nicht so viel anders ist, aber, wie uns schon ein Schlager lehrte, flirten die eben "sehr subtil" ...

Für mich hat das Wehklagen ob "ständiger Belästigung" gerne mal ein bisschen was Aufgesetztes, zumal in männlicher Begleitung die Komplimente eher an den Herrn gehen und er für seinen "guten Geschmack" gelobt wird.

Ich für meinen Teil genieße es, wenn mir ein wenig mehr Aufmerksamkeit zukommt und kam bisher mit dem Maße ausgezeichnet klar. Der überwiegende Teil der Männer ist klug genug, bei ein bisschen Freundlichkeit und Charme nicht gleich "die Laken rascheln zu hören"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1235855622000

@Maxilinde sagte:

Leider erleben wir es immer wieder das Frauen im Minirock und sehr offenherzig unterwegs sind,das verbietet sich ausserhalb des Hotels schon aus Rücksicht von selber.

Komischer Weise nehme die jungen aufgeschlossenen Türkinnen darauf keinerlei Rücksicht und fürchten offenbar auch nicht um Leib und Leben ... ??

Es handelt sich um Antalya und nicht um Teheran ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • iranea
    geschrieben 1235856855000

@Bigmanager sagte:

Meine Frau, 54, lange blonde Haare, schlank, "weiblich aber gut ausgestattet"....

.

Ich frage mich die ganze Zeit, was dieser Satz wohl für eine Aussage hat. Deine Frau ist weiblich, logisch sonst wäre sie wohl kaum deine Frau, weshalb du "ABER gut ausgestattet" schreibst, bleibt für mich absolut unverständlich. Was verstehst du unter weiblich und was unter gut ausgestattet? Ob die Entschlüsselung dieses Rätsels dank meiner langen blonden Haare unmöglich scheint ;) ?

Constanzia sei hier nochmals an Herz gelegt, sofern es für dich nicht unüberwindlich scheint, in heimatlichen Gefilden auch einmal alleine etwas zu unternehmen und auf etwaige Sprüche entweder durch Ignoranz bzw. durch entsprechenden Konter Paroli zu bieten, steht einem schönen Urlaub als "Single" rein gar nichts im Wege.

LG

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • cippo
    geschrieben 1235857028000

Manchmal sind die Sprüche auch einfach nur um den männlichen Part ob seines Elends etwas aufzuheitern ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1235857269000

@cippo Was wir hier speziell aber natürlich keinesfalls unterstellen wollen!!! :shock1:

• iranea
    geschrieben 1235860114000

@vonschmeling Hach, wir unterstellen doch gar nichts, da wir als Ü40 auf U30 geschminkt, ja nur unseren Spass im Jamaika für Arme wollen :laughing:

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Maxilinde
    geschrieben 1235864393000

@ vonschmeling

diese jungen aufgeschlossenen Türkinnen beschweren sich ja dann auch nicht über ne Anmache,können sich auch verbal besser ausdrücken (ich jedenfalls spreche kein Türkisch)und sind so extrem oft allein auch nicht anzutreffen ;) hier gehts ja um eine alleinreisende Frau

Ich hatte mal das Vergnügen mit einigen sehr kurzberockten Damen die so unter anderem eine Moschee besichtigen wollten.Da betreffende in unserem Hotel wohnten war es auch nett anzuschauen wie jeder Animateur angegraben wurde...und es waren die ersten die sich dann über die Anmache der "bösen" Türken beschwerten.

Hier nicht mehr
  • vonschmeling
    geschrieben 1235865304000

Derart qualifiziert erscheint die "angemessene Kleidung" in einem ganz anderen Licht... ;)

Du beschreibst jedoch in der Folge den "SuperGAU", von dem ich im Falle der TO mal nicht ausgehe!?!?

Selbstverständlich sollte man sich höflich den Sitten beugen, wenn man - besonders! - religiöse Stätten besichtigen möchte.

"Gräbt" man offensichtlich und beschwert sich dann lauthals über "Belästigung" (i.e. deren Mangel :? ), hat man in diesem Thread keinen weiteren Kommentar verdient!

:?

Richtig, hier geht es um eine alleinreisende (hoffentlich!?) deutsche Frau ... und ich möchte ihr gerne vermitteln, dass sie sehr unbeschwert und nicht etwa mit einem "Opfer"-Tatoo auf der Stirn ihren Urlaub verbringen kann, auch ohne sich zu verschleiern oder einen hünenhaften Teutonen als Begleitung zu dingen!?

Das zumindest ist meine - zugegeben bescheidene! - Erfahrung ... :(

• Brigitte
    geschrieben 1235896967000

Mal langsam "meine Damen". ;)

Ihr helft niemanden, wenn Ihr schreibt, dass Ihr mit dieser Art der Anmache umgehen könnt.

Ich kann auch damit umgehen, Manchmal nervt mich das mehr und manchmal weniger. Aber diese Art der Anmache gibt es in der Türkei eine ganz Ecke öfters als in in irgend einer dt. Urlauberecke.

Dass es einen riesen Unterschied zwischen Shoppingmeile und Discothek in Deutschland gibt, solltet Ihr auch nicht wegdiskutieren. Ich find den Vergleich irgendwie absurd.

Wenn eine Frau allein oder mit einer Freundin in eine dt. Discothek geht, ist logisch dass sie angeflirtet wird. Aber wenn ich mit einer Freundin auf Shoppingtour gehe, dann ist das in Deutschland in der Regel eben nicht so.

Wenn jetzt jemand noch nie allein in Urlaub gefahren ist, dann ist es besser, man sagt "IHR", dass sie damit rechnen muss und dass sie nicht empfindlich sein darf, sonst wird ihr der Urlaub resp die Shoppingtouren allein ...keinen Spass machen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!