• tara67
    geschrieben 1391869825000

Das Maxx Royal ist im Moment nicht zu überbieten, eine Klasse für sich. War letztes Jahr im Oktober für eine Woche da, anschliessend in meinem Stammhotel Voyage Belek. Das sind 2 verschiedene Welten, obwohl ja das Voyage schon extrem viel bietet. 

Preislich ist das Maxx Royal natürlich auch um einiges teurer, aber für den Service und die Annehmlichkeiten die geboten werden absolut gerechtfertigt. 

Fazit, es gibt keine Alternative zum Maxx Royal.. ;)

• blondeJenny
    gesperrt
    geschrieben 1391877493000

Wer noch NIE im Maxx war kann es bei bestem Willen nicht beurteilen. Es fängt schon bei den Zimmern an und hört bei der Eiscreme auf :-), Kellner tragen weiße Handschuhe, zur Begrüßung gibt's echten Champagner

Nee mal wirklich, schaut Euch die Seite vom Maxx an und lest alles ganz genau durch. Zimmer sind Suiten mit exclusiven Leistungen, hochwertige Kosmetikprodukte, spezielle Angebote für Kinder ( Bademantel, Pantoffeln ect.)

hochwertige Getränke und Schokolade, Eiscreme versch, Sorten und Marken und und und

Dies hat keine Delphinhotel und kann somit NICHT mithalten.

Sicher ist der Preis auch dementsprechend, aber man bekommt definitiv was geboten

• kaputtgino
    gesperrt
    geschrieben 1391877546000

Da gibt es auch nicht viel zu erklären was gut und schlecht ist, dass Maxx Royal muss man erlebt haben.

Sicher ist es für den einen oder anderen eine große Hausnummer, aber nach einem Urlaub im Maxx Royal sucht man vergeblich nach vergleichbarem.

Auch ich kenne die Delphin Hotels Imperial und Palace zu genüge, aber auch andere bessere Hotels (Rixos, Stone Groupe, Titanic Deluxe) in der Türkei, aber nix hat bis jetzt das Maxx Royal übertroffen.

• ReinaDoreen
    geschrieben 1391884741000

Das Maxx ist nicht schlecht, aber es hat auch seine Mängel.

Wir waren voriges Jahr dort und haben mit Leuten gesprochen,denen ist bei Regen in den Zimmern der obersten Etage alles abgesoffen.

Wir selbst waren von enormer Lärmbelästigung betroffen, da genau gegenüber unserem Familienzimmer die Villen total entkernt wurden und dort bis in die Nacht mit Presslufthämmern und Betonpumpen gearbeitet wurde.

Das Management ist bei Beschwerden völlig unbewegelich und unflexibel.

Wir bekamen ein Familienzimmer etwa 10 m von unserem entfernt angeboten. Als ob dann kein Lärm mehr zu hören wäre.

Das Hotel an sich ist nicht schlecht, aber unsere erste Wahl ist es nicht wieder.

reni

• vonschmeling
    geschrieben 1391886027000

Ich finde den Gebrauch von Superlativen immer dann ein wenig schwierig, wenn man sie nicht mit "nach meiner Erfahrung" oder "nach meinem Geschmack" eingrenzt (Reni hat das perfekt gelöst!).

Sorry ... :?

Ohne präzise Hinweise darauf, welche Qualitäten des Hotels man denn so besonders schätzenswert fand ist ein Vergleich / die Nennung von Alternativen imho müßig.

Meinem - ganz persönlichen! - Geschmack entspricht Ali Bey Resort um Längen besser, gelangt aber bestenfalls unter die Top Ten ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • malbun
    geschrieben 1391897516000

Ich habe mir jetzt mal die Preise vom Maxx Royal angeschaut. Für das Geld würde ich ganz sicher kein Hotel in der Türkei wählen. Da investiere ich noch zwei 2 Stunden Flugzeit und bin in Dubai, da finde ich dann richtigen Luxus.

• Ceylan59
    geschrieben 1391906015000

Hallo zusammen,

ich war schon in 23 verschiedenen guten bis sehr guten Hotels in der Türkei

(z. B. Delphin Palace, - Deluxe, Amara Beach, - Wing - und Dolce Vita, Calista,

Hilton und Club Seno in Sarigerme und 2 x im Maxx Royal). Jedes war auf seine Art klasse,

aber das Maxx ist auch für mich das Maxx, allerdings hat es auch seinen Preis.

Es ist schon etwas Besonderes, man muss den Style des Hotels natürlich mögen.

Aber viele verschiedene Kleinigkeiten machen den Unterschied zu den o.g. Hotels aus:

Z.B. die 80 qm großen Zimmer, ein 8 m langer Balkon mit 2 Liegen, 1 Riesenbadezimmer mit 2 Waschbecken, Badewanne mit Jacuzzi,separater Dusche, separatem WC, alles top isoliert - man hört keine Nachbarn.

Z.B. zusätzlich zur Patisserie eine Chocolaterie mit köstlichen selbstgemachten Trüffeln

und belgischen Pralinen von 10 - 22 Uhr. Zusätzlich zum Magnum- und Möwenpick-Eis ist noch den ganzen Tag der Häagen-Dazs-Stand geöffnet.

Z.B. viele frisch hergestellte Cocktails, wie z.B. Pinacolada (aus frischer Ananas),

Campari Orange wird getrennt mit einer Karaffe frisch gepresstem O-Saft serviert.

Unendlich viele Markengetränke, u.a. etliche hochwertige Single Malt Whiskeys und Cognacs, wie z.B. Remy Martin XO (1 Fl. kostet bei uns ca. 140,- Euro). Das bekommt man an allen Bars, auch an der Strandbar.

Es gibt 5 Sorten Rotweine (auch italienischer) und 5 Sorten Weißweine (auch französischer), natürlich türkischen Sekt, aber auch Henkell trocken und Henkell rose zur Auswahl.

Außerdem werden alle Getränke wie Coca Cola, Wasser usw. in Flaschen serviert.

Das Essen (bekanntlicherweise geschmackssache) ist für ein AI-Hotel in Quantität und

auch Qualität hervorragend. Toll fand ich auch zum Frühstück die Marmelade in kleinen

geschlossenen Gläschen, den hochwertigen Bratenaufschnitt und zu jeder Mahlzeit werden warme frisch gebackene helle und dunkle Baguettes gereicht.

Das sind einige der Unterschiede zu den anderen Hotels (man muss nur wissen, ob man es denn braucht, es geniessen kann und bereit ist, dafür mehr Geld zu bezahlen).

Gerade für den Winter finde ich das Maxx super (ist dann auch bezahlbar und die Leistungen werden nicht runtergefahren).

Es kann auch locker mit den Luxushotels in Dubai mithalten, liegt halt nur nicht in Dubai sondern in der Türkei.

Tja und Baulärm kann es im Winter immer mal wieder geben. Hatten wir vor 3 Jahren im Amara Dolce Vita auch, dort wurde neben dem Hallenbad innen gehämmert und gebohrt und am Strand fuhren die Planierraupen.

Als es stark regnete standen die Zimmer in der oberen Etage unter Wasser. Kann auch passieren.

Im Juni sind wir zum 1. Mal im Voyage Belek, freue mich schon sehr darauf und werde sehen, wie es im Vergleich zum Schwesterhotel Maxx ist.

Viele Grüße

• kaputtgino
    gesperrt
    geschrieben 1391931201000

Nach meiner Erfahrung,

ist der Kommentar gut geschrieben, aber sicherliche hätte er noch die dreifache länger sein können wenn alles aufgezählt wäre.

Was den Baulärm angeht, gab es in Lara die letzten zwei Jahre gegenüber vom Imperial und Palace genug davon, und es geht dort munter weiter mit bauen.

Auch wurde dieses Jahr das Adam und Eve umgebaut, aber man hat nix gehört.

Bloß wenn man sich ja so gut mit der Türkei auskennt sollte man schon wissen das die Nebensaison gerne mal für Umbauarbeiten genutzt wird.

Ich finde es immer lustig wenn sich Leute zu Wort melden die das Maxx nicht einmal vom außen kennen, und es dann am Preis aus dem Internet beurteilen wollen.

Qualität hat nun mal seinen Preis, und wer diesen nicht zahlen will oder kann der bleibt halt in seinem Lieblingshotel.

• ReinaDoreen
    geschrieben 1391941098000

Das es in den Wintermonaten zu Baulärm kommt ist mir nicht unbekannt. Jedoch ein Hotel dieser Spitzenklasse, welches erst 2011 eröffnet wurde da muss man nicht erwarten, das dort Kernsanierungen stattfinden, die einen erheblichen Lärmpegel nach sich ziehen.

Was jedoch gar nicht geht ist die Unprofessionalität des Personals an der Rezeption

Sonst ist das Hotel ganz ok, da gibt es gar nichts zu meckern.

reni

• vonschmeling
    geschrieben 1391944728000

@kaputtgino

Man kann durchaus ermessen, ob einem die Preise für einen Urlaub in der Türkei taugen oder zu hoch erscheinen. Dafür muss man ein Hotel nicht persönlich erwohnt haben. So habe ich jedenfalls den Beitrag von malbun verstanden.

Der T.O. schrieb "von der Qualität her mithalten" - spezifiziert aber nicht, welche Qualität(en) er meint. Es gibt bessere Küche, gemütlichere Anlagen, hübschere Gegenden - insofern ist "Qualtität" für mich keine ausreichende Basis für Vergleichbares.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!