...da dieses keine Alternative sondern reiserechtliches ist, gehört es auch in den Thread im Forum zu reiserechtliche Fragen.
Hier hingegen geht es nur um Alternativen in der Hotelwahl...
...da dieses keine Alternative sondern reiserechtliches ist, gehört es auch in den Thread im Forum zu reiserechtliche Fragen.
Hier hingegen geht es nur um Alternativen in der Hotelwahl...
@ dilek_83
Wie kommst du mit deinem Anwalt eigentlich darauf, dass deine angebotene Alternative - also das 'Vikingen Quality Resort' - nicht gleichwertig ist?
Es handelt sich hier ebenfalls um ein stylisches 5 Sterne-Hotel, das dem 'Infinity' architektonisch sehr stark ähnelt, jedoch den großen Vorteil hat, dass es sogar direkt am Meer liegt. Neben einer großen Swimmingpoollandschaft mit integriertem Jacuzzis verfügt es zudem auch noch über einen seperaten Aquapark mit 4 Wasserrutschen.
Auch wenn die Anlage hier bei HC in letzter Zeit nicht gerade 'optimal' bewertet wurde und speziell für Familien nicht unbedingt die beste Adresse sein soll, handelt es sich aber grundsätzlich dennoch um ein gleichwertiges Hotel, dass dir von deinem RV ohne Zuzahlung als Alternative angeboten wurde...
ja, gleichwertig liegt aber auch manchmal im Auge des Betrachters. Als gleichwertig bezeichne ich z.B. nicht den Strand, der beim Quality ja quasi gar nicht vorhanden ist. Schaut man sich aber jedoch die MODELLbilder des VI an, so soll es sich hier doch um einen recht was breiteren Strandabschnitt handeln.
Und als gleichwertig bezeichne ich auch nicht, daß das Quality zwar eine Kinderbetreuung von 4-12 Jahren anbietet, ich aber ein Hotel mit FTI-Kids-und TEENS-Club gebucht habe, sozusagen als Garant, daß unsere große Tochter auf reichlich Gesellschaft trifft.
Das waren für mich ausschlaggebende Punkte der Buchung, und beides kann das Quality nicht bieten, also ist es hier nicht gleichwertig.
Wir haben das gleiche Problem, uns werden etliche Hotels angeboten, aber allesamt nur mit Zuzahlung, auch die mit niedrigerer Ausstattung etc. Ich weiß, eigentlich Rechtsforum, aber wie ist es denn, inwieweit ist der VA verpflichtet bzw. ist er rechtlich gesehen verpflichtet, uns Alternativen anzubieten ohne Zusatzkosten? Also mehr als eine meine ich!?
@cheyenne98 sagte:
Schaut man sich aber jedoch die MODELLbilder des VI an, so soll es sich hier doch um einen recht was breiteren Strandabschnitt handeln.
... dann schau mal in den anderen VI Thread bezüglich des Strandes ... Staat macht der am VI nämlich auch nicht!
Ja, aber bei der Buchung verlässt man sich doch auf die Modellbilder, erst Recht, wenn man Neuling in dem Zielgebiet Türkei ist! Warum sollte man einen so breiten Strandabschnitt modellieren, wo locker 4 Reihen Liegen hinpassen und zum Ufer immer noch reichlich Platz ist, wenn dies nicht der Wahrheit entspricht!?
Ich modelliere doch auch kein Hotel mit 6 Flügeln, wenn es dann tatsächlich nur 2 hat!
mittlerweile sollte so ziemlich jedem bekannt sein, das in Katalogen und auf sogenannten Modellbildern immer geschönt wird.
OT. Ende
Ich finde das Quality gar nicht so unschön und vorallem es ist schon gebaut
Bekannte von uns waren auch mit Kindern dort und recht zufrieden.
Thema Strand
...Und selbst wenn man sich auf die Modellbilder verlassen hat: Die hinteren Reihen der Liegen sind doch fast unmittelbar an der lauten Hauptverbindungsstrasse.Das sieht man auch als Laie... Da geht Entspannung sicher nur mit Ipod und Co . Das ist eine der wichtigsten Verbindungsstrassen mit unglaublich hohem Verkehrsaufkommen.
Wer die Liegen auf dem Modellbild nachzählt, kann alleine daraus schon erkennen wie "groß" der Strandabschnitt wirklich ist . Aus Spass an der Freude baut man keinen gigantischen Stege in das Meer hinaus!
Und nochmal: 5 Sterne Hotels können eben nicht in jedem Fall miteinander verglichen werden. Ein z:B. Royal Alhambra Palace spielt in einer ganz anderen Liga als dieses Hotel.
Nicht nur wegen der Lage und der "fehlenden" Autobahnbrücke.
ich habe aktuell FTI eine zuzahlungsfreie Umbuchung ins Amelia Beach Resort angeboten. Ich denke, dieses Hotel ist ziemlich gleich zu setzen mit dem VI, eher noch niedriger im Standard, vom Strand her aber ähnlich. Auch dieses wurde abgeblockt, bzw. mit einer "kulanten Zuzahlung von 400,--€" wären wir dabei...für ein Hotel, was wir uns unter anderen Umständen NIEMALS ausgesucht hätten?! Ich versteh es einfach nicht, sorry...
Ich denk Du machst ständig einen, allerdings gravierenden Fehler -sei mir nicht böse über diese Aussage:
Man kann ein Hotel das in der Eröffnungsphase gebucht wird, preislich nicht mit einem gestandenen, bestens eingespielten Hotel vergleichen. Das geht leider überhaupt nicht.
Ich behaupte zudem, dass auch das Amelia in einer anderen Liga spielt.Auch wenn es recht abgelegen ist.
Preislich gesehen wirst Du alternativ nur ein ordentliches 4 Sterne Haus bekommen. Aber Sterne sind nicht alles! Die Leistung kann sehr wohl ganz dicht an einem 5er Haus sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!