• Bärbel2
    geschrieben 1120124231000

Hallo,

war jemand in diesem Jahr schon in der Anlage - Amara Beach Resort ?

Wir würden uns über neue Berichte , Tips und Hinweise freuen.

Wir reisen mit 4 Erwachsenen und 3 Kinder und haben 2 Familienzimmer gebucht. Wie sind die Zimmer in der Größe und Aussattung ?

Gibt es Umfeld, wo man abends nach dem Essen z.b. noch etwas bummeln kann ?

Danke

Bärbel

• siha
    geschrieben 1120167496000

Hallo,

wir waren zwar letztes Jahr im Amara, aber ich denke an den Zimmern hat sich wohl nichts geändert.

Familienzimmer waren recht gross mit 2 Fernsehern, Minibar täglich gefüllt, KLima, Bademänteln, Puschen, Duschgel täglich, Safe kostenlos, grosser Schrank, 2 Telefone.

Extra Spielzimmer für die Kiddys.

Und die Bowlingbahn und das Kino hat unseren Kindern bestens gefallen.

Das Hotel ist spitze.

Porbiert mal die Lachshäppchen oder das Rinderfilet in der 24h Bar.

Super Cocktailauswahl, Nachmittags Popcorn für die Kinder

und der Wellnessbereich ein Traum.

Galadinner ist auch einsame spitze.

Hinter dem Hotel ist ein kleiner Ort entstanden Gündogdu wo man abends bummeln kann. Im Oktober 2004 war er noch im Aufbau aber ich denke jetzt wird schon mehr los sein.

Wünsche Euch schönen Urlaub.

Gruß

Siha

• mona-lisa
    geschrieben 1120264436000

Hallo

Wir waren im Mai 2005 im Amara. Ein tolles Hotel. Super Service, gutes Essen.

Leider gab es bei unseren 14 tägigen Aufenthalt KEIN Galadinner. Im Bistro ( 24 h ) stand auch kein Rinderfilet auf der Karte. Und Popcorn gabs nur im Nachbarhotel. Und das Familienzimmer war für meinen Geschmack etwas zu eng ( 33qm).

Der Strand ist aber ideal für Kinder. Und deine Kleinen werden sich freuen im Bistro ( 24h ) gibts immer Eis und tolle Burger.

Liegen am Pool oder Strand gibt es immer genügent. Wenn ihr am Pool liegen wollt sprecht mit Hakan( weißes Poloshirt und weiße Hosen) gebt ihm am ersten Tag gleich Trinkgeld und am nächsten Tag stehen die Liegen schon an der gewünschten Stelle bereit.

Ansonsten würde ich unbedingt das Italienische Restaurant besuchen ( Capri bitte reservieren ) es dauert mit den vielen Gängen etwas länger aber das ambiente ist toll.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub.

Gruß

Mona-Lisa

Mona-Lisa
  • nookie
    gesperrt
    geschrieben 1120310229000

Hallo!

Wir fliegen am 15. Juli auch nach Side in das Amara Beach Resort. Nun haben wir aber noch einige Fragen dazu:

1. Wieviel Trinkgeld muss man Hakan fuer die Liegen geben?

2. Welche Sportmoeglichkeiten gibt es in der Anlage?

3. Gibt es Freihanteln im Fitnessstudio.

4. Haben die Familienzimmer 2 getrennte Zimmer?

5. Taxi nach Manavgat - muss man da um den Preis handeln?

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Danke!

mfG,

Daniel.

x
  • mona-lisa
    geschrieben 1120338892000

Hallo

1. Muss nicht , kann. Wir gaben ihm 5€ waren 2 Wochen da. Andere gaben ihm 2€ hat aber auch geklappt. Wir lagen nich direkt am Pool, da war es uns zu laut. Sondern Richtung Meer, rechts vor dem Weg zum Spielplatz. Direkt an der Ecke mit Blick aufs Meer. Und kurzen Wegen zur Poolbar, Kaffe und Kuchen Nachmittags, Mittagessen, Spielplatz und direkten Blick zum Luftgewehr( 15 h) und Bogenschießen(11h)

2. Allinkusive : Bogenschießen, Luftgewehr, Billard, Wassergymnastik, Gymnastik, Tanzkurs, Vollyball, Fußball, Wasserball, Tretboot, Kanu, Tennis, Tischtennis...

Bezahlen : Tennis mit Flutlicht, Bowling, Segel., Bananaboot, Surfen, Parasailing...

3. Das Fitnesstudio sah ich nur von aussen. Keine Ahnung. Aber vor den Laufbändern und Fahrrädern stand ein Flachbildschirm zu Unterhaltung.

4. Familienzimmer sehr eng ca. 33 qm aber sauber. Zwei TVs aber viel zu wenig Ablage möglichkeiten. Wenn man das Zimmer betritt steht man direkt vor den 2 Einzelbetten die einen Nachttisch mit einer Schublade haben und recht neben der Tür ein Eck-TV-schrank mit nur einen Boden. Weiter rechts der Schiebetürenschrank mit Safe und langer Kleiderstange und wenig Bügel(Wir bekamen nach Anfrage sofort meht) und nur wenig Böden. gegenüber des Schrankes das Bad ( ca. 3,5qm) sehr eng, Badewanne, Wc, Waschbecken und Bademäntel. Dann eine Tür ins Schlafzimmer mit sehr harten Matratzen, TV, Schreibtisch( 1 Lade), 2 Nachttische mit je einem Schubladen, Minibar ( 2 Cola, 2 Fanta, 2 Bier, 2 Wasser mit und 2 Wasser ohne Kohlensäure) und eine Ablage für einen großen Koffer. Einer großen Fensterwand mit Minibalkon ( ca. 80cm x 150cm ) 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Den Balkon konnte man aber nur betreten wen man die Möbel stapelte. Die Einrichtung war aber sehr schön und wie neu. Mit 2 getrennten Kilmaanlagen die allerdings nur mit Zimmerkarte funktionierten wie auch der Kühlschrank der Minibar.

Unser zimmer war mit Blick auf den Eingang, wir brauchen keine Aussicht. Dafür war es nicht so warm und sehr ruhig.

Andere haben auf Anfrage sofort ein anderes Zimmer (mit Meerblick erhalten). Was aber leider nicht so ganz ruhig war.

Im nachhinein habe ich gehört das gegen Aufpreis eine Suite zu bekommen gewesen währe mit zwei Dachterassen. Wenn wir das gewusst hätten wären wir sofort umgezogen.

5. Handel bestimmt. Ich hab gehört die machen alle einen Festpreis aus.

Schau doch mal unter  http://www.charmandcomfort.com/alm/anasayfa_alm.htm

Einen schönen Urlaub wünscht

Mona-Lisa

Sagt doch wis euch gefallen hat.

Mona-Lisa
  • nookie
    gesperrt
    geschrieben 1120341892000

Hallo Mona!

Danke fuer die sehr ausfuehrliche Antwort, wir haben aber noch einige Frage:

1. Wie gross ist der Aufpreis fuer eine Suite?

2. Sind die Zimmer bei einer Suite getrennt?

Gruesse,

Daniel. :)

x
  • mona-lisa
    geschrieben 1120344383000

Hallo

Das mit den Suiten hab ich in einer Bewertung gelesen. Ich glaube es waren 10€ am Tag und die Suiten gibt es bei Thomas Cook. Aber wo ich die Bewertun gelesen habe weiß ich nicht mehr. Leider

Gruß

Mona-Lisa

Mona-Lisa
  • nookie
    gesperrt
    geschrieben 1120345751000

Ich glaube ich bleibe dann doch im Familienzimmer.

Noch was:

Falls ich noch Fragen habe - kann ich Dich per ICQ oder Mail erreichen?

Daniel.

x
  • mona-lisa
    geschrieben 1120346717000

Daniel gib mir doch deine Mail Adresse

Mona-Lisa
  • mona-lisa
    geschrieben 1120347466000

Daniel

Lies doch mal den Beitrag von Petra und Arndt

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Amara%2BBeach%2BResort-id_265490-anz_mb.html

Servus

Mona-Lisa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!