• berthro
    geschrieben 1275690318000

Jepp, teilweise bzw. immer öfter, liest man hier auch ziemlich wirres Zeugs, mein Lieber.

Bin seit drei Tagen aus dem Amara DV zurück und kann diesen teilweise (bewusst?) geschriebenen Unsinn nur noch als Auswurf einiger Profilneurotiker werten.

Das Amara Dolce Vita ist mit absoluter Sicherheit nicht das bei HC so oft zu lesende Superlativ unter den Edelherbergen der TR.

Ebenso sicher ist es ein perfekt geführtes und nirgendwo abgewohntes Hotel.

Es gibt Schwachstellen, aber die hat nicht das Hotel zu verantworten.

In den Clubzimmern - ich kann jetzt nur von der Istanbul Street schreiben - ist es himmlisch ruhig.

Mit ca. 40+x qm sind die Zimmer riesig groß, diese Ankleideräume sind genial und wer hier etwas von abgewohnt schreibt, war nicht in diesem Hotel!

Fliesenboden mit Läufern bedeckt - keine vollgekleckerten Teppiche - wertige, wenngleich kitschige Holzmöbel, ein riesiges Bett und Terassen/Balkons mit ca. 8 qm.

Die (De luxe) Zimmer im Haupthaus und im Portofino habe ich mir angesehen und würde nicht mal für den gleichen Preis tauschen wollen.

Halt noch etwas kitschiger, aber wesentlich lauter.

Okay, der Ausblick ist schön, wenn man ein Zimmer in den den oberen Etagen mit Meerblick hat, aber wer sitzt eigentlich im Urlaub auf dem Zimmer und genießt den Ausblick?

Low cost hin, Clubzimmer her, da gibt es keinen Unterschied - was ich an Zimmern gesehen habe, war alles prima und muss sich hinter keinem anderen Hotel an der Türkischen Riviera verstecken. 

LG Bert

• Helmchens
    geschrieben 1275692620000

Danke berthro - dass ist für mich mal eine sehr objektive darstellung; wo siehst du denn für dich die schwachstellen des hotels (kann ja für mich wieder ganz anders aussehen) - oder anders: wo siehst du die stärken, vor allem in hinblick auch einen aufenthalt im november ?

schönes wochenende !

• berthro
    geschrieben 1275743111000

Zum November kann ich Dir nicht viel schreiben, mein lieber Freund.

Was soll da, bis auf das Wetter, groß anders sein?

Du bekommst für ca. 60-70% des Saisonpreises, ca. 60-70% der Leistung, im Vergleich zur Reisezeit April-Oktober, und die anwesende Klientel ist sicherlich etwas angegrauter.

Meines Wissens wird der Clubbereich des Amara DV im Winter geschlossen, aber wann genau das ist, weiß ich nun wirklich nicht.

Die Stärken dieses Hauses liegen im Service allgemein und bei den Kellnerinnen und Kellnern ganz speziell.

Was diese Menschen leisten und an Freundlichkeit rüber bringen, ist einfach nur beeindruckend.

Dann, wie bereits geschrieben, würde ich den baulichen Zustand und die Sauberkeit der Anlage als 1A ansehen wollen und das Angebot an Getränken (sehr viel Import) hervorheben.

Servicekräfte stauben mit Pinseln die weißen Treppengeländer ab, am Strand werden händisch Steine gesammelt, von denen es wahrlich ausreichend viele gibt, und ab und an planiert ein Radlader den Strand…..von wegen abgewohnt………….

Es gibt da noch so einige Dinge im ADV, die sich deutlich vom allgemeinen „5 Sterne Standard“ an der TR abheben.

Schwächen?

Zu groß, zu laut, zu hektisch, also sozusagen das Gegenteil eines Silent Hotels.

Gefühlte 100% plärrender Kleinkinder und dazu dann noch die entnervten Eltern…., aber ab November sollen nach gleichlautender Aussage mehrerer Kellner die German Oldies das Hotel belagern.

Das Konzept der Reservierung für die Spezialitätenrestaurants ist gewöhnungsbedürftig kompliziert.

Ach ja – in den Clubzimmern gibt es keinen Kosmetikspiegel und dieser Wäschetrockendingsda auf der Terrasse war etwas klein – eine Katastrophe!

Das sei nur erwähnt, um den Latentmeckerern etwas Futter zu geben. ;)

LG Bert

• belli4
    geschrieben 1276116258000

Leider ist der Urlaub im Amara Dolce Vita zu Ende und wir sind wieder zu Hause.

Toll war es und es gab eigentlich nix zu meckern, außer dem Rückflug, der 14 Std. vorgezogen wurde und nach Köln statt nach Düsseldorf ging ... :(

Das Hotel ist super, wir werden bestimmt wieder hinfahren. Unser Deluxezimmer war im Nebengebäude Portofino, wodurch wir das Glück hatten, sofort am Pool zu sein. Der Pool ist einfach herrlich und es waren immer wenig Leute drin, warum auch immer. Selbst die Sonnendächer haben uns gut gefallen, denn man bekommt auch dadurch Sonne ab, allerdings keinen Sonnenbrand und man kann mit den Liegen varieren, wenn man mehr Sonne möchte. 1. Reihe ist sehr empfehlenswert, aber auch sehr gefragt.

Zu der Hellhörigkeit der Zimmer kann ich nichts Negatives sagen, vielleicht hatten wir auch einfach das Glück, ruhige Nachbarn zu haben. Gehört haben wir nur einmal etwas, als jemand spät ins Zimmer kam, ansonsten war alles ruhig.

Besonders gut gefallen hat mir, dass es mal nicht die üblichen dünnen Laken zum Zudecken gab, sondern dünne Sommereinziehdecken. Sehr angenehm auch die Tatsache, dass die Klimaanlage immer lief und nicht nur stundenweise, wie in manchen Katalogbeschreibungen erwähnt wird.

Zum Essen muss nichts mehr gesagt werden, das steht schon so oft hier im Forum. Lecker, lecker ... tolle Auswahl! Allerdings bekommt man einen Würgereiz, wenn man sieht, wie die zahlreichen Russen sich die Teller vollschaufeln und dann den größten Teil liegen lassen! Echt unverschämt!

Etwas muss ich noch erwähnen, bevor ich ins Bett gehe (seit gestern 7.30 Uhr auf den Beinen ...): So ein sauberes Hotel habe ich noch nie im Leben gesehen! In den ganzen 14 Tagen habe ich in der ganzen Anlage nicht eine einzige Ameise oder irgendein anderes Insekt gesehen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass dort nichts auf dem Boden rumliegt. Sobald etwas runterfällt, sind sofort die hilfreichen Geister mit Besen und Kehrblech zur Stelle und alles ist wieder blitzeblank. Toll!!!

Wer in absehbarer Zeit dorthin fährt, kann sich echt freuen!

LG belli

• belli4
    geschrieben 1276116929000

Habe noch etwas vergessen:

@Metrostar

Vielen Dank für deine lieben Urlaubswünsche, sie sind in Erfüllung gegangen. ;)

LG belli

• Helmchens
    geschrieben 1276171558000

soderla - habe jetzt für 22. November mal eine optionsbuchung getätigt und kann mir das bis montag noch überlegen;

gibts denn in der nähe genügend ausflugsmöglichkeiten (ich meine keine shoppingmöglichkeiten) ?

• Metrostar
    geschrieben 1276244959000

@berthro sagte:

Schwächen?

Zu groß, zu laut, zu hektisch, also sozusagen das Gegenteil eines Silent Hotels.

Gefühlte 100% plärrender Kleinkinder und dazu dann noch die entnervten Eltern…., aber ab November sollen nach gleichlautender Aussage mehrerer Kellner die German Oldies das Hotel belagern.

Von daher ist das Hotel im Sommer (Hauptreisezeit der Russen) ein No-Go für uns. Wie ich eben gelesen hatte, wird das Hotel in Russland als Kinderhotel angeboten. Das Geplärre im Nebenzimmer bei der Hellhörigkeit, nein danke - wer Pech hat, hört schon den Schnarcher nebenan.

Im Winter hatten wir - Gott sei es gedankt - nur eine Handvoll Kleinkinder im Hotel gesehen.

• Helmchens
    geschrieben 1276251745000

Ich habe anhand der Bewertungen auch den Eindruck, dass es sich wohl eher (nach meinen Vorstellungen) um ein Winterhotel handelt - im Sommer würde ich doch ein anderes Hotel vorziehen

• schwuppes
    geschrieben 1277718186000

Hallo,

ich bin erschrocken wie sich manche Leute ihren Urlaub vorstellten.

Man fliegt ins Ausland (nicht nur in die Türkei) und erwartet:

- Deutsches Personal

- Deutsches Essen

- am besten nur Deutsche Gäste

- und bloß keine Familien mit Kinder.

Man sollte offen und aufgeschlossen in fremde Länder reisen und auch die Bewohner und Gäste dort freundlich begegnen. Vor allem Freude haben am Urlaub und an neuen Erfahrungen.

Wer andere Länder und auch anderes Publikum nicht mag, sollte einfach zu Hause Urlaub machen. Auch hier gibt es schöne Ecken (mit wenig Kindern).

Kinder sind wichtig, gerade für unsere Gesellschaft. Und schließlich waren alle mal Kinder.

Fazit: Urlaub gut überlegen und dann genießen.

Bitte berichtet weiter vom Amara Dolce Vita.

Denn wir 3 freuen uns schon auf unseren Urlaub.

Gruß

schwuppes.

• Metrostar
    geschrieben 1277732407000

@schwuppes

Blablabla - zu Hause bleiben....

Nein, dieses "weltoffene" hält sich auch für mich in Grenzen, wenn in einem teuer bezahlten Urlaub bzw. Hotel sich Unmassen an kleinen Kindern tummeln, bzw. massenhaft Familien mit Sonderpreisen für Kleinkinder in Luxushotel gestopft werden (welcher Nation ist piepegal).

Am Essen wird immer genörgelt, die Familien nörgeln, wenn es zu viel "Schicki-Micki-Schnickschnack" auf dem Buffet gibt, der Feinschmecker nörgelt, wenn es Kinderpampe auf dem Buffet gibt etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!