Sehe ich so ähnlich, meine liebe Metro,
und es geht hier um die weitestgehend objektive Beschreibung eines Hotels.
„Die Russen“ oder auch „ die Kinder“ sind sicher kein Synonym für alles Übel in diesem Hotel und das steht da auch nirgendwo geschrieben.
Diese Unruhe war schon Nationen übergreifend und vornehmlich am Strand, Hauptpool und zum Abendbuffet ein klein wenig, bis sehr heftig nervend.
Dass im ADV zu dieser Zeit sehr viele junge und übrigens sehr nette Familien mit Kleinkindern aus dem Ex-GUS Raum, aber halt auch aus der Türkei kamen, ist nun mal eine Tatsache, keine Wertung.
Die Säuglinge und Kleinkinder haben sich im ADV, Ende Mai und bei tw. 38°C, jedenfalls unüberhörbar unwohl gefühlt.
Man könnte/sollte schreiende und hoffnungslos erschöpfte Babys nach einigen Stunden vergeblicher Beruhigungsversuche vllt. auch mal ins Bett legen?
Nun fange ich auch schon mit klugen Ratschlägen im Konjunktiv an………….
Wie auch immer, das geschah nicht.
Die Kinder hielten die Erwachsenen wach, die Erwachsenen wurden dann auch etwas lauter und so konnten dann wiederum die Kinder nicht schlafen, müde Kinder wurden durch andere schreiende Kinder wach gehalten – eine Art täglicher Teufelskreis.
Last not least und überhaupt immer wieder lustig:
Im Foyer hing eine Grafik mit der Gästestruktur nach Nationen geordnet.
18% D, 21% TR, 8% NL/Belgien usw., aber wie in den Bewertungen zu lesen ist, waren die Gäste zu 80-90% „Russen“.
Auch mathematisch ein Phänomen, dieses ADV.
LG Bert