• Nirak1958
    geschrieben 1286886491000

Guten Tag an alle, ;)

war wohl heute morgen noch nicht richtig wach, habe auf jeden Fall diese Seite nicht gefunden.Meine Frage an euch war,

Ich fliege am 8.11.2010 ins ADV habe ein Zimmer mit Meerblick gebucht.

Befinden sich die Zimmer im Haupthaus od. in einem Nebengebäude,

(Haupthaus wäre mir lieber)und wie sieht es bei den Zimmern mit der Nachmittagssonne aus, scheint die dann auf den Balkon(wenn sie scheint) :D

Über tipps egal welcher Art Zimmer, Restaurant, Ausflug,auch wieder das Spa center Essen trinken u.s.w.

Herzliche Grüsse an alle

Karin

• leobibi
    geschrieben 1286896498000

Hi Karin

Wenn Du Meerblick hast, dann schaust Du nach Osten und mit Nachmittagssonne auf dem Balkon ist nichts. Zu dem verschwindet die Sonne am späten Nachmittag hinter dem Tahtali, den Du bei schönem Wetter und wolkenlosen Himmel mal besuchen solltest. Der Tahtali ist unübersehbar weil 2365 Meter hoch westlich vom Hotel. Von der Talstation (in etwa 700 m Höhe) fährt eine 80 Personengondel in ca. 12 - 13 Minuten auf den Gipfel mit grandioser Aussicht. Bei klarem Wetter kann man bis Side schauen (aber sehr selten). Über Essen brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da bist Du bestens versorgt. Zu meiner Zeit wurden für die Spezialitätenrestaurants 10 Dollar verlangt. Der Ort Tekirova ist ein kleiner netter Ort, im November dürfte da allerdings tote Hose sein, dann ist Shoppen in Kemer angesagt. Den Markt in Tekirova (jeden Samstag) solttest Du aber besuchen. Weitere Ausflüge sind Phaselis, Olympos, Chimaera (brennende Felsen, da mußt Du aber gut zu Fuß sein) alles sehr nahe. Das ADV eignet sich ideal für die Südtour zur versunkenen Stadt, Felsengräber Myra, Demre die Nikolausstadt alles in einem Ausflugspaket. Ein Besuch in Ülüpinar zum Fischessen in einem verträumten Tal (wunderschön) kann ich nur raten, kann man mit einem Olymposbesuch verbinden. Ansonsten genieße die wunderschöne Gegend die noch fast vollkommen bewaldet ist.

Gruß

Leobibi

PS  Bei selbstorganisierten Touren unbedingt türkische Lira mitnehmen, da Euro als Eintrittsgeld NICHT akzeptiert wird.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Nirak1958
    geschrieben 1286907595000

Hi Leobibi,

vielen vielen Dank für deine Anregungen u.Tipps.

einiges habe ich schon gemacht aber das mit dem Berg werde vieleicht in machen,zu Fuß bin ich auch gerne u. gut.Das mit der Nachmittagssonne, na ja macht ja nix ;) hauptsache  einen  schöner Urlaub.

LG karin

• Roxi21
    geschrieben 1287783117000

Moin Moin,

Wir waren Letztes Jahr im Dez. Im Amara und haben dort den Kostenlose Hotelbus nach Kemer genutzt. Könnte mir einer sagen ob es den noch gibt. Würde mich freun wenn mir einer dazu was sagen könnte. 

Lg Roxi

1994 Stalis - Kreta - Griechenland ++ 2007 Delphin Palace Türkei und Hotel Sueno Beach Side ++2008 Paloma Club Sultan Özdere Türkei ++2009 Melas Lara Hotel Türkei und 1 Woche Harz ++ 2010 2 x Hotel Amara Dolce Vita ++ 2011 Hotel Amara Dolce Vita ++ 2012 ab 15.04 für 1 Woche Delphin Diva in Lara ++
  • Metrostar
    geschrieben 1287794396000

Nein, den Bus gibt es nicht mehr. Hatte sich  nicht gelohnt. Im März fuhr er schon nicht mehr.

• Roxi21
    geschrieben 1287797781000

An Metrostar

Schade, aber danke für die Antwort.

LG und Schönes Wochenende

1994 Stalis - Kreta - Griechenland ++ 2007 Delphin Palace Türkei und Hotel Sueno Beach Side ++2008 Paloma Club Sultan Özdere Türkei ++2009 Melas Lara Hotel Türkei und 1 Woche Harz ++ 2010 2 x Hotel Amara Dolce Vita ++ 2011 Hotel Amara Dolce Vita ++ 2012 ab 15.04 für 1 Woche Delphin Diva in Lara ++
  • huha
    geschrieben 1287845850000

Hallo

Waren im Juni dort und da ging der Bus auch nicht mehr. Ist aber kein Problem es geht jede viertel Stunde ein Dolmusch nach Kemer, fährt direkt beim Eingang ab.

• leobibi
    geschrieben 1287939788000

In Tekirova ist von November bis Februar absolut "tote Hose". Das in dieser Zeit der Bus wieder fährt ist durchaus möglich und hängt vom good will des Hotelmanagements ab.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Clementine2205
    geschrieben 1287952802000

@Nirak1958

Im Januar waren wir in Tekirova bei einem Friseur, der auch Massagen anbot. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Jedenfalls befindet sich das Geschäft kurz vor dem Haupteingang der Schule auf der rechten Seite. Nebenan ist ein Supermarkt, der ebenfalls geöffnet hat und gegenüber ein Geschäft für Handtücher und Bademäntel etc. Im Erdgeschoß hat er sein Friseurgeschäft, im OG einen komplett eingerichteten Massageraum mit Dusche u. Toilette. Alles war sehr sauber und sehr gut. Wir haben pro Rückenmassage 8 Euro gezahlt. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Masseur ist in Istanbul ausgebildet worden (hat er wenigstens erzählt) und spricht sehr gut deutsch. Er hat auf jeden Fall einen bis dahin unbekannten Bandscheibenvorfall meines Mannes beim Abtasten erkannt und ihn dringend gebeten, diesen ärztlich behandeln zu lassen. Natürlich hat er meinen Mann dann nicht massiert und auch nichts berechnet. Fand ich schon imponierend, zumal die Diagnose später in Deutschland bestätigt wurde. Ich selbst habe 6 Massagen genossen und mir ging es hinterher blendend! Kann ich also nur empfehlen.

Außerdem ist Phaselis sehr schön. Man kommt problemlos in ein paar Minuten  mit dem Dolmus dort hin. Allerdings kann der Eintritt in die Anlage nur in türk. Lira gezahlt werden (im Januar waren es noch 8 TL pro Erwachsenen). Geld kann man jederzeit auch in Kleinbeträgen an der Hotelrezeption wechseln.

Und die Wanderungen in die nähere Umgebung (Lykischer Weg etc) sind auch nicht zu verachten. Uns jedenfalls hat es - auch bei schlechtem Wetter - Spaß gemacht!

LG Clementine 

Lebe! Jetzt!
  • Metrostar
    geschrieben 1287996100000

@leobibi sagte:

In Tekirova ist von November bis Februar absolut "tote Hose". Das in dieser Zeit der Bus wieder fährt ist durchaus möglich und hängt vom good will des Hotelmanagements ab.

Gruß

Wer will denn nach Tekirova? Dort ist in der Tat nichts los.

Für drei Hansel fährt der große Bus sicherlich nicht bis Kemer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!