Ich würde ein Deluxe-Zimmer im Hauptgebäude buchen. Die sind natürlich um einiges teurer. Meerblick würde ich auch nicht gerade nehmen, wenn ihr nachts die Balkontür auflasst, denn das ist nicht nur ein leises Rauschen
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
-
geschrieben 1330428305000
-
geschrieben 1330470181000
Wenn Ihr nicht gerade Meerseite bucht, hört Ihr die Hähne auch im Haupthaus! Das Geld könnt Ihr Euch sparen. Die Hähne sind nämlich in der ganzen Anlage verteilt, ich habe während unseres Aufenthaltes 9 Stück gezählt und ob das alle waren, weiß ich nicht. Auf der Meerseite sind nur die Katzen, aber die hört man durch das Meeresrauschen nicht unbedingt. Allerdings kosten die Meerblickzimmer ja mehr als das Doppelte. Ob das sein muss?
Lebe! Jetzt! -
geschrieben 1330502037000
Lärm ist ja bekanntlich immer unterschiedlich vom Empfinden, aber man muss Urlaub auf dem Bauernhof mögen, wenn man ein Zimmer in der Roma- Street bekommt. Wir waren jedenfalls froh, dort nicht zu wohnen. An die Geräusche der Wellen haben wir uns gewöhnt. Inwieweit man Katzen auf der Meer-Seite hört ist für mich nicht nachvollziebar. Wir wohnten auf der vierten Etage und ich bin mir sicher, das es meerseitig keine Erdgeschosszimmer gibt.
Reni
-
geschrieben 1330554748000
Wer spricht von Erdgeschosszimmern? Im Haupthaus gibt es keine. Ich selbst hatte ein Haupthauszimmer zur Landseite, da hörte man, wie bereits geschrieben, "nur" die Hähne. Unsere Freunde hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick in der 4. Etage und sie berichteten uns von schlaflosen Nächten wegen schreiender Katzen, die sogar das (wahrscheinlich dann ruhige) Meerresrauschen übertönten. Dies haben einige andere Gäste bestätigt. Beim Sturm hörten sie die Katzen (natürlich) nicht.
LG Clementine
Lebe! Jetzt! -
geschrieben 1331393222000
Also...wir lassen uns mal überraschen und warten ab bis wir dort sind.
Noch eine Frage. Weiß jemand ob es im Hotel einen guten Friseur gibt? Als wir im Amara Beach waren gab es dort so einen guten Friseur, den wir am liebsten mit genommen hätten. Wir denken nun, daß wir im Dolce Vita vielleicht auch einen guten Friseur haben und würden uns dann gerne dort die Haare machen lassen. Vielleicht weiß jemand etwas hierüber?
-
geschrieben 1331396489000
Da gibts einen. Aber ob der "gut" ist, weiß ich nicht. Teuer ist der ganz sicher, da dort reichlich russisches Publikum verkehrt. Ich denke, daß du in Deutschland beim Friseur nicht schlechter bedient wirst. Nach Kemer ist es nicht weit. Sicher kann dir dort jemand einen Friseur empfehlen, der sich Mühe gibt und auf Kundenwünsche eingeht.
-
geschrieben 1331400840000
Metrostar,
danke für die Antwort. Ich denke mal daß in der 12. KW nicht so viel russisches Publikum im ADV sind. Es sind noch keine Ferien. Ostern ist auch noch nicht. Im Amara Beach waren auch etliche Russen zu unserer Zeit über Sylvester.Trotzdem war, oder ist vielleicht auch noch, der Friseur sehr gut. Die Preise waren mindestens die Hälfte billiger als bei unserem Friseur zuhause.
-
geschrieben 1331489911000
Natürlich gibt es im Amara Dolce Vita einen Friseur. Allerdings ist der um einige teurer als die Friseure bei uns. Es gibt aber in Tekirova einige sehr gute Friseure, die auch sehr preiswert sind. Bei unseren zwei Aufenthalten waren wir jedesmal überrascht, dass beim hoteleigenen Friseur ständig gähnende Leere herrschte. Bei unserem letzten Aufenthalt im Februar habe ich einen Gutschein über einen Haarschnitt gewonnen. Als ich diesen einlösen wollte, wurde ich wieder und wieder vertröstet, obwohl niemand anderes da war. Als ich endlich einen Termin bekam, wurden mir für den Gutschein "nur" die Haare einfach glatt unten abgeschnitten. Wenn ich nicht laut: "Stopp" gerufen hätte, wäre ich heute wohl ein Glatzkopf. Auf meine Frage nach Waschen und Föhnen sagte der "Friseur" knapp: 30,-- €! Das war mir zuviel, also hab' ich's gelassen. Bin dann in Tekiova zu dem Friseur an der Schule gegangen, der zu retten versucht, hat, was zu retten war und habe mit Waschen und Föhnen + Trinkgeld 8,-- € gezahlt! Mein Mann hat sich die Haare schneiden und sich rasieren lassen für insgesamt 5,-- € incl. Trinkgeld. Das sind die Preise, die wir auch von anderen Orten kennen. Kann man also wirklich empfehlen, man muss allerdings ein paar Meter laufen! LG
Lebe! Jetzt! -
geschrieben 1331547042000
Hallo Clementine,
besten Dank für Deine ausführliche Information. Also für 30 € lohnt sich das wirklich nicht. Im Amara Beach kostete Waschen, Schneiden, Föhnen für Damen 15 € und für Herren 9 €. Das war allerdings im Jahre 2010.
Wir werden also zu dem Friseur in Tekirova gehen. Ist der gut zu finden? Was meinst Du mit "ein paar Meter laufen"?. Wir haben die ganze Woche einen Mietwagen. Das dürfte dann wohl auch keine Problem sein. Oder?
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.
L.G. Christa und Gerhard
-
geschrieben 1332248497000
Hallo!
Wir sind demnächst im Amara Dolce Vita zu Gast.
Ich hätt noch ein paar Fragen:
1) Haben wirklich alle Zimmer einen DVD-Player und verleiht das Hotel evtl auch welche?
Nicht das wir die ganze Zeit DVDs gucken wollen, wollt mich nur mal informieren
2) Wo darf man rauchen?
3) Kann man nach Tekirova laufen? Also gibts n guten Weg oder so?
4) Wo buche ich am besten einen Ausflug auf den Berg Tahtali?
Im Hotel oder gibts bessere/günstigere Anbieter? Fahren öffentliche Verkehrsmittel hoch?
5) Was gebt Ihr so an Trinkgeld? Kellner/Zimmermädchen ect
Damit wär ich glaub für den Anfang zufrieden
Danke schonmal
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......