Hallo,
wisst ihr das mit dem Rauchen auf dem Balkon sicher? Ich bin jetzt doch etwas verunsichert, weil auf diesem "Fact Sheet" des Hotels steht, dass es angeblich nur 35 Nichtraucherzimmer gäbe.
Mfg
Martina
Hallo,
wisst ihr das mit dem Rauchen auf dem Balkon sicher? Ich bin jetzt doch etwas verunsichert, weil auf diesem "Fact Sheet" des Hotels steht, dass es angeblich nur 35 Nichtraucherzimmer gäbe.
Mfg
Martina
Verstehe ich jetzt nicht wirklich: ihr habt ein Nichtraucherzimmer gebucht, und wollt dort auf dem Balkon rauchen?
Ich vermute eher, dass die Frage nach dem Rauchen im Zimmer gestellt wird, i.e. "nur in Nichtraucherzimmern muss auf dem Balkon geraucht werden".
Dagegen spricht die aktuelle Gesetzeslage zum Schutz der Nichtraucher in der Türkei. Sie verbietet das Rauchen in geschlossenen öffentlichen Räumen.
Hierzu gibt es bereits Threads und endlose Diskussionen, inwieweit Hotelzimmer "öffentliche Räume" sind ...
Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich überlegen zusammen mit meinem Sohn (5J.) im Dezember 1 Woche Urlaub im ADV zu machen. Ich habe schon öfter gelesen, dass das ADV nicht viel für Kinder bietet, aber da wir mit dem Kleinen viel unternehmen möchten ist das nicht so schlimm.... Allerdings haben wir noch eine Frage...
Ich habe im Internet etwas von reiten gelesen und wollte mal fragen, ob jemand weiss ob es die Pferde im ADV noch gibt oder ob man in der Umgebung irgendwo reiten kann?
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Vielen Dank
Hallo
Wir waren dieses Jahr im Januar für drei Wochen im ADV mit unserer Tochter 4J. und ihr ist es dort bestimmt nicht langweilig geworden. Die Pferde giebt es dort noch und wir wissen das Reiten angeboten wird aber nicht zu welchen Konditionen. Es giebt einen kleinen Zoo wo man mit den kleinen sich schön aufhalten kann. Der Miniklub ist dort auch sehr toll allerdings im Winter mit wenig Kindern und dadurch sehr abgespeckten Programm gegenüber Sommer aber uns war das Baden im innen und geheitzten Außenpool wichtiger.
Wir waren bis jetzt insgesammt 9 mal in der Türkei und das ADV war und wird es wohl als bestes Hotel bleiben.
Tschüß Thomas
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Hallo,
wollen über Weihnachten ins ADV. Wie sieht es da mit der "Kleiderordnung" aus?
Bei uns gibt es im Urlaub nur Jeans - ist das völlig ok?
Welche Landsleute machen dort so Urlaub - auf google earth finde ich viel russische Markierungen.
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Wetter im Dezember?
Kann man vom Hotel aus schöne Wanderungen starten?
Danke
Im Winter sind dort sehr viele deutsche Urlauber, was nicht immer besser ist.
Direkt am Hotel führt der "lykische Weg" vorbei, hier kann man sehr schön wandern.
Der Dresscode an Weihnachten sollte sich immer an der Klasse des Hotels orientieren, das Amara Dolce Vita ist ein ganz tolles Hotel, hier kann man auch mit seinem Auftreten Respekt zollen, wenn's unbedingt Jeans sein müssen ist das auch ok.
Fürs Gala-Dinner: Schwarze/dunkelblaue, nicht ausgewaschene Jeans, mit einem guten Oberteil, Herr mit Hemd, evtl. Jackett, auf keinen Fall T-Shirt.
Wenn es schon unbedingt Jeans sein müssen, dann solltet Ihr wenigstens bei den Oberteilen ein etwas festlicheres Outfit wählen. Gerade zu Silvester sind sehr viele Türken und auch Russen im ADV, die brezeln sich zu diesem Anlass richtig auf! Es sind auch sehr viele Deutsche (Rentner) sind da, die sich reihenweise über die Lautstärke beschweren, aber trotzdem -fast- alles Wiederholungstäter sind. Die Gala-Buffet's sind superklasse und die jeweilige Nachspeisenüberraschung ist immer eine Sünde wert!
Wandern kann man dort wunderbar, einfach durch das Wildschweingehege auf den Lykischen Weg und los laufen. Wunderschöne Ausblicke sind garantiert. Aber auch die andere Richtung am Strand entlang bis zum Rixos und von dort durch den Wald bis nach Phaselis ist toll. Es wird Euch gefallen.
LG Clementine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!