Wenn das Tor beim Wildschweingehege geschlossen ist, gibt es einen weiteren Ausgang zum Lykischen Wanderweg: an den Wasserrutschen vorbei.
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
-
geschrieben 1352793684000
-
geschrieben 1363725318000
Drei Fragen zum Aamara Dolce Vita:
1. Die Clubzimmer würden uns eigtl reichen. Wenn ich die Bilder ansehe gibts da welche mit Dusche und welche mit Badewanne. Irgendwer ne Ahnugn wie man da bei der Buchung unterscheiden kann/muss (wirwollen lieber Dusche).
2. Denkt ihr man bekommt ein Zimmer das Nahm am Meer ist, also relativ nah wie es halt als Clubzimmer möglich ist, wenn man es mit angibt? Denn ganz hinten wäre uns dann schon zu weit. Hat das schon wer erfolgreich gemacht?
3. Wenn man die Bilder ansieht, dann sieht man sehr viele mit Wolken. Klar sind die größtenteils von Januar usw. Aber irgendwie beunruhigt mich das. Liegt das am Gebiet/Berge? Oder ist es da im Sommer genauso heißt wie in Side, Belek usw...?
-
geschrieben 1363766264000
Michi H1, das war auch unser Problem bei der Buchung.Jetzt nach unserem ersten Urlaub im Amara Dolce Vita wissen wir besser Bescheid.
Die Clubzimmer, Istanbul-Street, sind sehr schöne Zimmer mit Dusche und Wanne getrennt, Doppelbett oder zwei große Einzelbetten. Es gibt die Sonnen- und Schattenseite, wobei die Schattenseite sehr ruhig ist. In den Wintermonaten ist diese Seite zu kalt, da noch keine Heizung lief. Weitläufig ist es schon, da muß man halt sehen, ins erste Haus zu kommen.
Wenn du mehr wissen willst schreib mir eine PN.
Gruß Josef
-
geschrieben 1363771783000
@Michi H1
die Clubzimmer in der Istanbul Street sind sehr schön, einfach an der Rezeption fragen ob da was möglich ist. Speziell buchen kann man diese nicht.
So weit sind die Wege zum Strand auch nicht, ob nun 300m durch die schöne Anlage oder 400m, das ist doch egal.
Im Sommer ist es hier auch richtig heiß. Durch die Berge ist dei Sonne in der Nebensaison schneller verschwunden, über den Bergen stauen sich im Winter öfter die Wolken. Im Sommer ist das kein Thema. Da ist man doch froh über etwas Schatten.
-
geschrieben 1363877554000
Hallo,
ich würde dir ebenfalls ein Zimmer in der Istanbul-Street empfehlen. wir hatten im letzten Jahr das Zimmer 3201. Es lag im vorderen Bereich der Istanbul-Street, hatte sogar am Haus einen kleinen Pool und es war nicht gar so weit vom Strand. Du kannst das Hotel aber auch er Mail kontaktieren, dann funktioniert das auch problemlos.
Gruß,
Martina
-
geschrieben 1366474189000
Wir sind noch bis 25.4. in der IstanbulStreet. Lasst euch nicht verrückt machen, es sind sehr viele Kinder hier, das Wasser ist eh zu kalt für die kleinen Zwerge. Das überproportional russische Gäste da sind ist richtig, aber keineswegs negativ - im Gegenteil, sehr nett und zuvorkommend. Und das Personal höflich und immer gut drauf. Wir können nicht nachvollziehen was hier verzapft wird. Wir würden aber auch den vorderen Teil der IstanbulStreet empfehlen, hinten wo wir sind, Zimmer 3213 guckt man gegen die Mauer des Kleintierzoos. Man hat aber auch hier seitlichen Meerblick. Fazit: Freut euch auf einen Urlaub in einem wunderschönen 5Sterne-Hotel.
-
geschrieben 1366494884000
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob es Bauarbeiten im Amara Dolce Vita gibt? Ich habe gehört, dass neue Villen gebaut werden. Stimmt das?
Ich würde mich über Eure Antwort sehr freuen. Danke und viele Grüße.
Kaya
-
geschrieben 1366671465000
Ja das ist richtig. Wo die Tennisplätze sind ist eine Baustelle wo neue Häuser gebaut werden. Aber in so einer Anlage wird sicher immer irgendwo erneuert oder ausgebessert, wir erwarten ja doch auch immer einen Topzustand!
Aber was mich heute Abend in der LoungeBar erschüttert hat, das ein Drink serviert wird, wo unter dem Glas in einem 2. darunter stehendem ein lebender Fisch in einem Miniglas zur Erheiterung der Gäste serviert wird. Lasst das nicht zu, meldet euch empört wenn ihr das seht, nur so kann solch eine Perversität vielleicht doch abgestellt werden.
Wir haben übrigens für die Tierhilfe Antalya je 30 kg - in unserem Fall überwiegend Katzenfutter - kostenfrei mit SunExpress mitgenommen. Wenn ihr euren Flug bucht, denkt doch auch mal daran, das kostet wirklich nichts, nur ein bisschen guten Willen!!!
-
geschrieben 1366677128000
Der Fisch im Glas geht natürlich überhaupt nicht - für deutsche Gäste jedenfalls. Leider hat die Mehrheit das Sagen, die solche Perversitäten erwünscht.
Bei aller Liebe, Tierfutter mit in den Urlaub schleppen... Irgendwo sind Grenzen. Wesentlich sinnvoller wäre es, wenn es in Hotelanlagen nicht so viele Katzen gibt, bzw. die Hoteliers verpflichtet werden, einen bestimmten Betrag an eine seriöse Tierschutzorganisation zu entrichten, die das Geld für entsprechende Maßnahmen nutzen.
-
geschrieben 1366747338000
Hallo Kaya,
sind am 20.04. aus unserem Urlaub im Amara Dolce Vita zurückgekommen. Kann die Bauarbeiten bestätigen. Es werden im Bereich der Tennisplätze hinter den bereits bestehenden Villen neue Villen gebaut. Weiterhin wird gerade ein neuer Open-Air-Veranstaltungsplatz gegenüber dem bestehenden am Zufahrtsweg zwischen dem Haupttor und dem Haupthaus "Venezia" gebaut, wobei die Arbeiten schon sehr weit fortgeschritten sind. Auch fanden einige Ausbesserungs- bzw. Reparaturarbeiten in verschiedenen Bereichen der großen Hotelanlage statt. Von den Bauarbeiten ging aber keine wesentliche Lärmbelästigung aus (jedenfalls haben wir uns nicht gestört gefühlt).
Ich finde das System wie wir es auf den Kanaren gesehen haben nicht schlecht. Dort arbeiten einige Hotels mit örtlichen Tierschutzorganisationen zusammen. Es werden auf dem Hotelgelände Futterstellen eingerichtet, wo die Katzen vom Hotel aus mit Futter versorgt werden. Die Hotelgäste können in speziellen, bereitgestellten Behältern Futterspenden ablegen. Weiterhin werden die Katzen regelmässig vom Hotel/von der Tierschutzorganisation überwacht. Neu hinzugekommene werden geimpft, markiert und kastriert um eine übermässige Katzenvermehrung zu unterbinden.
Gruß Taurus64
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!