• Mr.Behro
    geschrieben 1223235412000

Du kannst im Hotel bzw. bei deinem Reiseleiter alle Ausflüge buchen, die auch in allen anderen Hotels angeboten werden. Sprich: Pamukkale, Kapadokien, Blaue Reise, Jeep Safari, Rafting, etc.

Würde dir allerdings empfehlen diese bei einem Anbieter ausserhalb des Hotels zu buchen, da diese meist um einiges günstiger sind.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • vonschmeling
    geschrieben 1223236093000

Sehr schöne Ausflüge kann man nach Manavgat machen. Es lohnt sich der wöchentliche Markt, die Wasserfälle und evtl. ein Trip mit dem "Cabriobus" (lokaler Veranstalter Pasha Tours in Titreyen Göl) zum Green Canyon und Stausee. Steht und fällt aber alles mit dem Wetter ...

Empfehlen kann ich auch die Angebote von TUI, die vor Ort buchbar sind. Dort bekommst du eine deutsche Reiseleitung und sehr gute Organisation.

Ganz toll als kultureller Ausflug:

Die Tanzshow Fire of Anatolia. Flyer gibt´s schon am Flughafen.

Wichtig: Für das Aspendos Theater warme Jacke mitnehmen, im October ist es da schon lausig kalt am Abend!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • playboygrabi
    geschrieben 1223321583000

Ist das Asteria Sorgung besser wie da Kumköy beach oder ist es genau so gut ?? :D

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • Sylverblue
    geschrieben 1223326825000

Danke erstmal für die Antworten! Als ich im Dezember zu Sylvester in der Türkei war, waren viele Ausflüge schon mit drin in der Reise und ich hab nie auf die Preise geguckt oder was es so gibt, deswegen interessiert mich nun ja auch brennend was man so machen kann und wieviel sowas wohl kostet! :)

Kalt kanns werden zu der Zeit, das stimmt wohl! Freu mich schon total auf den Urlaub!

• vonschmeling
    geschrieben 1223387352000

@playboygrabi sagte:

Ist das Asteria Sorgung besser wie da Kumköy beach oder ist es genau so gut ?? :D

Kann man schwer vergleichen, aber obwohl ich kein Freund beider Hotels bin, würde ich sagen, das Kumköy Beach Resort ist etwas besser, sowohl von der Lage, der Ausstattung und dem Niveau der Gäste.

So eine Wahrnehmung ist ja aber immer sehr subjektiv ... in Sorgun finde ich das Voyage Select viel besser, als das Asteria und auch das Turquoise hat mich mehr angesprochen.

Die Gegend ist sehr hübsch, allerdings ohne Shopping- oder Party-Rummel drum herum, wie man ihn aus Kumköy kennt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sandra2403
    geschrieben 1227464324000

Beitrag hier eingefügt :

@playboygrabi sagte:

Hallo ich gehe mit meiner Familie nächstes Jahr in ein anderes Hotel ,weil uns das KBR für 2 Wochen zu viel Geld ist. Wir haben jetzt das Asteria Sorgun für den 20.5.09 für 2 wochen gebucht (3E). Wir haben das Hotel hier angeschaut und die Bewertungen sind vielversprechend . Der Preis es echt unschlagbar ''nur'' 875 € p.P . Nur haben wir etwas bedenken ,weil wir dieses Jahr auf deutsch gesagt auf die Schnauze geflogen sind . Die Weiterempfehlung betrug 94 % aber das Hotel war schrecklich gewesen also sind wir in das KBR gewechselt mit Aufpreis. Wir haben jetzt wieder bedenken haben aber von vielen Bekannten gehört ,dass es TOP sein soll und die Asteria Kette soll ja an sich sehr gut sein. könnt ihr Profis uns sagen wie ihr es so fandet :D . Vielleicht noch ob das essen Abwechslungsreich ist und ob Softdrinks im Kühlschrank enthalten sind und ob sie auch aufgefüllt werden. Wir wären euch dankbar davoer ;)

• Susi26
    geschrieben 1227468316000

Softdrinks wurde aufgefüllt, und da wir mehr Wasserflaschen wegen des Babys brauchten gab es auch keinerlei Probleme, nachdem wir darauf hingewiesen hatten!

Ansonsten denke ich, dass es Ende Mai OK ist, im Winter würde ich aber nicht weiterempfehlen.

Aber ich schließe mich vonschmeling an, es gibt sicherlich besser Hotels in Sorgun!

• vonschmeling
    geschrieben 1227468861000

Die Lage ist recht hübsch, allerdings sehr viel ereignisloser bezüglich der Umgebung, als du es vom KBR kennst. Am Strand hast du dafür viel mehr Platz. ;)

Auch die Zimmer sind eigentlich netter, als im KBR. Ich glaube, im Kühlschrank wurde nur Wasser nachgefüllt, sicher bin ich mir aber nicht. Das Essen war abwechslungsreich und reichlich.

Zwar haben auch dieses Hotel 94% der Gäste weiterempfohlen, aber wie du erfahren hast, heißt das beleibe noch nicht, dass es dir auch gefallen wird.

Im September 08 sprach ich mit einem Paar, das von der Gästestruktur alles andere als angetan war und das Hotel als laut und unruhig empfand. Wie schon erwähnt kommt es immer sehr darauf an, was einem im Urlaub wichtig ist und was einen extrem stört.

Alles in Allem kein schlechtes Haus in schöner, wenn auch eher ruhiger Lage. Das Attribut "top" würde ich ihm aber nicht geben.

• vonschmeling
    geschrieben 1227468982000

Ach kuck, kleine Überschneidung ... also doch Softdrinks ... man verzeihe mir, ich trinke das Zeug nicht sondern nur Wasser und Sprit! ;)

• leyla_MUC
    geschrieben 1228657476000

Hallo ihr Lieben,

habe auf Grund der Superbewertung 8 Tage im Hotel Asteria Sorgun Resort eine AI Reise gebucht. Mein Kind (4Jahre) und für mich.

Da ich schon mein Urlaubsbudget für dieses Jahr aufgebraucht hatte, blieb mir für einen weiteren Urlaub nur dir Türkei als Auswahl. Oder Mallorca.

Ägypten war leider viel zu teuer

Leider hatte ich das Forum nicht nach diesem Hotel gesucht sonst hätte ich es mir nochmal überlegt. Nun gut, gebucht ist gebucht ;)

Ich bin selbst Türkin, kenne aber mein Land nur aus dem Sommerurlaub.

Was habe ich im Mitte Dezember zu erwarten? Es gibt auch ein Indoor-Pool also denke ich, werden wir auch ein wenig schwimmen können :).

Kennt jemand zufällig das Hotel? Wie ist das Abendprogramm. Es wird ja schnell dunkel- leider.

Wie ist die Umgebung? Könnte ich mit meinem Kleinen die Stadt erkunden? Wie weit ist die entfernt, was lohnt sich? Wirkliches Sight-Seeing habe ich jetzt ehrlich gesagt aber nicht vor.

Irgendwas, was mit meinem Kleinen Spaß macht:-).

Bin dankbar für jeden Tip.

Ach ja, wenn jemand das Hotel kennt, wo sollte ich mir ein Zimmer nehmen? Es gibt doch in Nebenesaisons bestimmt die Möglichkeit ein nettes Zimmer zu bekommen, damit wir nicht so abgeschottet sind. Kennt jemand vielleicht vom Personal jemanden, der sehr hilfsbereit ist? Wie sieht das mit Trinkgeldern aus? Eigentlich bin ich da ja recht großzügig, aber trotzdem, nachfragen ist immer besser.

Ach und den Spa-Bereich werde ich wohl meiden. Obwohl ich noch nie! unfreundliches Personal in einem Hotel erlebt habe.

Vielen Dank :-)

VG, Leyla

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!