• Snoopy_91
    geschrieben 1238414173000

Schau bei Hc unter Reisetipps da müssten einige Informationen und Beurteilungen über die Unimog Tour vorhanden sein. :D

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1238427503000

Beiträge hier eingefügt !

@andreaalex sagte:

Hallo,

Wir fliegen mitte Mai in die Türkei nach Colacli.

wer kann mir Tips geben ob ich eine Raftig-Tour mi 6 Jährigen Sohn machen kann oder ob das noch zu gefärlich ist da er noch nicht richtig schwimmen kann.

Vieleicht hat ja jemand noch anderre Tips, aber Boots -Touren und Jeepsafari habe ich schon gemacht.

Ich würde mich über ein Paar Tips freuen und wünsche allen einen schönen Urlaub.

@mamamima sagte:

Hallo,

wir waren 2006 in der Türkei und wollten auch eine Rafting-Tour mitmachen.

Unsere Poolvillennachbar haben diese mitgemacht und anschließend gemeint, die hätten wir nicht mitmachen können. Unsere Kinder waren damals 7 und 5 Jahre alt. Gut, dass wir diese Buchung nicht durchgeführt haben.

Wir waren dafür in Antalya im Delphinarium. Es hat unseren Kinder sehr gut gefallen, anschließend waren wir noch ein wenig im Bazar.

Grüsse

Marion

@andreaalex sagte:

Danke für den Tipp! habt Ihr über Reiseveranstalter oder Privat das Delphinarium gebucht ?

@black2 sagte:

Hallo,

wir haben letztes Jahr mit unserem 8-jährigen Sohn die Bootstour auf dem Green Canyon mitgemacht. Bei den Badepausen gab es für Nichtschwimmer Schwimmwesten. Das Wasser ist herrlich dort und uns hat es gut gefallen. Das Delphinarium in Antalya kann ich auch empfehlen.

Grüße Daniela

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • mamamima
    geschrieben 1238484304000

Hallo,

wir haben das Delphinarium über einen Reiseveranstalter gebucht.

Grüsse

Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • Mannu64
    geschrieben 1244217092000

Hallo,

wir verbringen unseren urlaub im Sommer in Side Kumköy,haben schon oft von der Unimog Tour gehört die super sein soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wir haben 2 Kinder im Alter von12 und 7 Jahren dabei.

Gruß Mannu :D :D :D

• Colibri
    geschrieben 1244222865000

Wir haben 2007 auch eine Unimog-Safari mitgemacht und waren sehr begeistert. Es hat einfach nur totalen Spaß gemacht. Es ging in ein Einheimischen-Dorf, in eine antike Stadt, Essen mit Blick auf den GreenCanyon, Schwimmpause, Manavgat-Wasserfälle und eine große Moschee. Ich glaub wir haben damals 19 Euro bezahlt. Und die haben sich auf jeden Fall gelohnt. Wir freuen uns schon, das wir dieses Jahr wieder nach Side fahren, und die Tour wieder machen können.

P.S. am besten eine wasserfeste Kamera mitnehmen ;)

• Mannu64
    geschrieben 1244285072000

@Colibri

Vielen Dank für deinen Tipp :D hab schon gehört das es manchmal recht nass wird aber bei der Hitze ist das ja eine angeneme Abkühlung. :laughing: :rofl: :rofl:

Gruß mannu :D

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1251460192000

Beitrag hier eingefügt !

@urmelchen156 sagte:

Hallo allerseits ;)

Nunfliegen wir ende Februar in die Türkei und ich wollte mal fragen,welche Ausflüge man dann machen könnte, oder vielleicht habt ihr jaauch ein paar Tips und Anregungen für mich?

Meine kleine Maus ist 5 jahre alt und unser Hotel liegt in Colakli das Amara Beach!

Vielen Dank im vorraus

Sandra

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1251482901000

@urmelchen156

Im Februar würde ich lieber einen Mietwagen nehmen. Unimogs sind offene Fahrzeuge und in dieser Jahreszeit nicht unbedingt zu empfehlen. Rafting-Touren sind auch etwas für den Sommer.

Fahrt doch mal nach Manavgat und macht eine Bootsfahrt (falls das Wetter entsprechend ist).

Oder bummelt über den Montags- oder Donnerstags-Markt. Eine Fahrt mit dem Dolmus nach Side ist auch leicht zu machen.

• MeoS
    geschrieben 1251494588000

Hallo

wir haben uns die Kursunlu-Wasserfälle angeschaut. (verschiedene

Wasserfälle verteilt über mehrere Ebenen die begehbar sind)  War wirklich

toll und den Kindern hats auch gefallen. Ich finde viel sehenswerter als die Manavgat Wasserfälle.

Der Green Canyon ist auch toll. Vor allem wenn's über 40 Grad hat und man springt

in den kühlen Gebirgssee  - natürlich nicht im Februar. Man kann dort auch wunderschön erhöht auf den Terassen in den Restaurants sitzen. Ein genialer Ausblick!!

Sonja

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1251495548000

@MeoS

Ich finde den Kursunlu Wasserfall ebenfalls sehr schön. Vorallem auch die urwaldähnliche Parklandschaft. Aber begehbar in verschiedenen Ebenen, das mußt Du mir erklären!

Der Oymapinar-Stausee (Green Canyon) ist auch im Februar ein lohnendes Ziel. Man sollte

allerdings eine Jacke mitnehmen. Im Gebirge ist es kälter als an der Küste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!