Kann mir jemand sagen, ob es im Bereich Side/Alanya Hotels gibt, wo die angestellten deutsch sprechen bzw. auch die Abendshow in deutsch abgehalten wird?
Ausrichtung auf deutschsprachige Gäste
-
geschrieben 1200387244000
-
geschrieben 1200387681000
Ja, das Delphin Deluxe in Karaburun sowie das Amara Beach in Colakli.
LG
Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :( -
-
geschrieben 1200388581000
Hallo,
eigentlich kannst Du davon ausgehen, daß dort in allen großen Hotels ausreichend deutsch gesprochen wird. Ich habe von meinen Kunden diesbezüglich noch nie Klagen gehört.
Persönlich das Palm Beach und das Golden Cosat ausprobiert und keinen gefunden, der kein deutsch konnte!
Meine Bewertungsüberschrift für das Palm Beach: "Man spricht deutsch"
Die Kindranimateurin im Golden Coast sprach beispielsweise sieben Sprachen!
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1200389652000
...ich finde es ehrlich gesagt immer wieder erstaunlich, daß wir Deutschen erwarten, daß jeder unsere Sprache kann.
Eigentlich sollte man davon ausgehen, daß man sich vorher ein paar brocken zum verständigen in der dortigen Sprache aneignet, oder zumindest ausreichend englisch kann.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1200390222000
Englisch sollte ja nicht das Problem sein, aber es gibt auch Hotels in denen die Animation in etwas exotischeren Sprachen stattfindet. Sollte man dann seine Schulausbildung nicht in der ehemaligen DDR genossen haben ist es schon etwas schwierig zu verstehen. Ansonsten schaden natürlich ein paar Brocken türkisch nicht wirklich wenn man Urlaub in der Türkei macht. Bin aber bisher in jedem Hotel mit Deutsch und Englisch gut durchgekommen.
-
geschrieben 1200395120000
Danke cippo, genauso mein ich das auch. Ich bin halt vielleicht von früher verwöhnt, da war das Abendprogramm immer in deutsch, oder zumindest in englisch. Genauer will ich mich nicht äußern, sonst bekomm ich eine am Deckel.
-
geschrieben 1200396080000
Wenn du die deutschen Oster- oder Herbstferien in deinem Urlaubsplan berücksichtigen kannst, wird oft das Programm überwiegend auf Deutsch gebracht. So zumindest meine Erfahrung in den Riva und Vera Hotels.
Aber egal wann ich bislang in der Türkei war, Verständigungsprobleme hatte ich noch nirgends. Habe immer das bekommen, was ich auch haben wollte.
Sonst bleibt eben nur unser Germany für einen Urlaub. Föhr, Amrum oder Sylt sind auch eine schöne Gegend!
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.