Autokindersitz / Windeln - alles zum Thema Baby/Kleinkind in der Türkei

• marieee
    geschrieben 1252416437000

Hallo.

in den Apotheken gibt es normal schon alles für Säuglinge. Aber geht denn zur Milchnahrung nicht auch  Stilles Wasser aus den grossen Flaschen?  Die bekommt man doch in den meisten Hotels kostenlos aufs Zimmer. Dann braucht es jeweils nur noch mit einem Wasserkocher abgekocht werden.

Gruss marie

• hexenkind
    geschrieben 1252421462000

Ja sicher das Trinkwasser aus den 1 Literflaschen reichen da völlig. Abkochen im Wasserkocher und gut ist. Hab mein Baby damit auch versorgt damals.

• miss_varna
    geschrieben 1252421772000

Bei dem Wasser sollte man nur darauf achten, daß der Natriumgehalt nicht zu hoch ist (genauso wie zu Hause halt) ;)

• Tiggi_r6
    geschrieben 1327992544000

Hallo Yvonne,

falls du diesen Beitrag hier lesen/finden solltest (da die Moderatoren falls alles was ähnlich ist gleich wieder schliessen....)

zu deiner Frage Kleinkind Türkeiurlaub...

Mit 21 Monaten wird euer Kind wohl mehr laufen als gefahren werden, kauft euch z.b.bei MyToys einen einfachen Buggy, die dinger gibt es schon für 20-25€. Die reichen vollkommen aus und gerade im Sand werdet ihr sehen das ein teurer Kinderwagen zu schade wäre. Zudem gehen die Fluggesellschaften nicht besonders beruhtsam damit um.Sonnenschirm, nimm lieber UV-Kleidung und eine Mütze mit Nackenschutz, dazu Sonnencreme ( im DM-Markt haben die ein Sonnenspray, ähnlich die ein DEO-Spray, das ist Top (für Erwachsene, wirkt aber auch bei Kindern ;-) ) das klebt nicht und läßt sich prima auftragen.

Noch ein Tip... da euer Nachwuchs noch keine 2 Jahre ist...fragt mal bei euerm Reisebüro nach ob die euch die "Elterreihe" im Flieger reservieren können. einige Fluggesellschaften verlangen etwas dafür (10€/Person) Airberlin z.B. nichts. Diese Reihe ist vorne und man kann ein Bettchen an der Wand anbringen, das euch das Begleitpersonal zu verfügung stellt. Und ihr habt mehr Beinfreiheit :-)

P.S. ...wir sind im Juni auch dor mit unserm Terrorzwerg ;-)

Wenn noch fragen...

RS
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1328005753000

Guten Morgen,

ich habe diesen Thread tatsächlich gefunden.

Ich denke, dass wir tatsächlich besser einen Buggy kaufen, anstatt dass unser teurer Teutonia beschädigt wird...Ich habe im letzten Jahr auch selbst gesehen, wie am Flughafen mit Kinderwagen etc umgegangen wird.Ohjeeee....

Ich habe mich bei ebay schon umgeschaut, da gibt es ja eh reichlich Auswahl was Buggys etc angeht....:-)

Sie läuft zwar jetzt schon recht viel, aber sie geht abends relativ früh schlafen und so können wir dann abends noch etwas spazieren gehen oder draußen sitzen und sie kann schlafen...

Ich hatte halt mit dem Sonnenschirm gedacht, dass es vielleicht besser ist, wenn sie dann nicht ( trotz Sonnenhut o.ä. in der prallen Sonne sitzt.....Aber sowas kann man ja auch dort kaufen, denke ich.

Wann seid ihr denn dort? Bzw. wie alt ist euer Kind?

LG

Yvonne

• nachtwind
    geschrieben 1328007353000

Noch ein kleiner Tip am Rande. Komm am Strand ja nicht auf die Idee und schieb den Buggy an´s Meer, zieh ihn hinter dir her....wirkt Wunder ;)

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Tiggi_r6
    geschrieben 1328016457000

Wir werden ab dem 07.06 bis 30.06 dort sein. Unser kleiner ist dann 3,5 Jahr alt.

Falls ihr Shoppen wollt denkt an das Gepäck !!! Einige Airlines haben jetzt das 1 Stück prinzip, das pro Person bis max. 23 Kg zulässt. Pampers solltet ihr ausreichend mitnehmen, wenn erforderlich,Schwimmwindeln ggf. auch. Vor Ort recht teuer.

Unser Zwerg hat es nie länger als 5 Minuten am Strand an einer Stelle ausgehalten, der war nur Unterwegs ;-) Sonnenschirme, muss ich ehrlich sagen, sind mir da nicht aufgefallen. Aber Strandzubehör gibt es an jeder Ecke recht preiswert. Nur auch da Handeln !!!

Ganz wichtig !!! stabile Schüppe von hier mitnehmen, dir dort taugen nix ;-)

RS
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1328034440000

@ Nachtwind: Nee, schieben wollte ich den Buggy am Strand  ganz sicher nicht, eher kann mein Mann den schleppen :-D Er wird sich freuen bei den Temperaturen..;-)

Windeln und Schwimmwinden werden wir von hier mitnehmen, dann haben wir ja auf dem Rückweg wieder ausreichend Platz für unsere Shoppingbeute:-) Ich habe aber auch schon beschlossen, dass ich Windeln, die ich übrig habe, nicht wieder mit nach Hause schleppe, sondern dort irgendjemandem überlasse. Wir waren letztes Jahr in Ankara und ich habe 1 ganzes Paket zu viel mitgenommen.Vorab etwas verkalkuliert :laughing: ...Naja, besser als zu wenig :-)

Die Dame im Reisebüro hat gesagt, dass wir Erwachsene je 20kg mitnehmen dürfen und unsere Tochter 10kg...Dass es nur 1 GepäcsStück sein darf, hat sie nicht gesagt. Wir fliegen mit Sunexpress.

Unsere Tochter ist auch sehr hibbelig, daher denke ich eigentlich eh nicht, dass sie brav an Ort und Stelle buddeln wird ;-).Daher ist der Sonnenschirm wahrscheinlich eh überflüssig...Ich habe ja noch Zeit, um mir das zu überlegen.

Handeln werden wir auf jeden Fall, auch wenn es "nur" Strandspielzeug für unsere Tochter ist :-) Der Urlaub ist schließlich teuer genug ;-)...Mein Mann hat schon geplant vor ab Schüppchen, Eimer und so hier zu kaufen ;-)

Wir sind vom 15.Juni bis 29.06.dort.

• Tiggi_r6
    geschrieben 1328040547000

Entscheidend ist eh was auf dem Ticket an Freigepäck eingetragen ist. Als wir vor 2 Jahren mir der Pegasus geflogen sind hatten wir für´s Kind (1 Jahr) 0 Kg ... War ärgerlich, also alles ins Handgepäck. ;-)

Schön, dann wird man sich sicher über den Weg laufen. Wir kaufen auch vor Ort die meisten Sachen für Strand & Co , verschenken es am Ende des Urlaubes wenn es Gepäckmässig knapp werden sollte. Wir haben auch gelernt das man immer viel zu viel von zuhause mit nimmt,bei 30 Grad und mehr zieht man keine Jacke an ;-)

RS
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1328047802000

Danke für den Hinweis, ich werde dann morgen mal auf den Tickets nachschauen, was da vermerkt ist. Überhaupt kein Gepäck für's Kind wäre ja wirklich schwierig, denn gerade für unsere Tochter nehme ich doch mehr mit als nötig, außerdem muss ja auch etwas Spielzeug und so mit. Aber Jacken für uns werde ich sicherlich nicht mitnehmen, denn immerhin fliegen wir ja im Juni und ich rechne ja mit mindestens 30 Grad :D  Vielleicht ein leichtes Jäckchen für unsere Tochter, aber notfalls kann man sowas ja auch vor Ort kaufen.

Unser Handgepäck ist auch immer ausgereizt, besonders beim Rückflug. Wir haben jedes Jahr Übergepäck und quetschen dann alles in's Handgepäck. Ging bislang immer gut :D

Seid ihr schonmal im Hane Family gewesen oder ist es das erste Mal in diesem Hotel?

Dann werden wir uns ganz sicher über den Weg laufen.

Kannst du etwas empfehlen, was Ausflüge mit Kleinkind angeht? Wir waren vor 3 Jahren auch in Side, damals noch kinderlos  ;)  und haben z.B. eine Bootstour gemacht oder waren in Manavgat an den Wasserfällen oder halt auf dem Bauernmarkt.

Ich denke aber, dass eine Bootstour mit einem Kleinkind wenig erholsam ist, dafür ist unsere Tochter einfach noch zu klein. Nach Manavgat zu den Wasserfällen möchte ich auch nicht unbedingt, da ich dort schon 4 Mal gewesen bin und ich denke, dass dies erst interessant für unsere Tochter ist, wenn sie älter ist. Mit 21 Monaten interessiert sie das wohl herzlich wenig..

Den Bauernmarkt werden wir auf jeden Fall besuchen. Dafür bräuchte ich dann nur noch einen Buggy  ;)

Schönen Abend noch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!