• vonschmeling
    geschrieben 1418494540000

Ich behaupte nach wie vor, dass die scheinbar vorgesehene künstliche Bucht unter gar keinen Umständen bis Mai fertig sein wird - und zwar ohne besonderes spekulatives Potenzial. Selbst eine ideale Witterung lässt das unwahrscheinlich erscheinen und erinnere ich genau dieses Problem von etlichen anderen Hotelneubauten in der Region.

Zudem kenne ich den exakten Küstenabschnitt dort aus eigenem Augenschein.

Wie Heiner bin ich der Ansicht, dass die Bezeichnung "Strand" etwas anderes erwarten lässt.

Selbstverständlich kann, darf und soll jeder selbst entscheiden, am besten allerdings mit möglichst präzisen Informationen von Kennern der Region und deren Bedenken.

Seine persönliche Haltung hier kundzutun ist ja keine "Bevormundung", lediglich ein Denkanstoß ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sreok
    geschrieben 1418644552000

Aufgrund der Beengung habe ich mich gegen die Buchung dieses Hotels entschieden. Einige lieben die Weitläufigkeit, andere wiederum das alles schnell erreichbare ( Enge? ). Mit ging es nur um den Baufortschritt und nicht über die Diskussion der Anlage an sich. Gebucht wurde jetzt das Litore Resort Hotel. Ebenfalls ein Neubau in Okurcalar mit größerem Strand, 5.000qm mehr Grundfläche und weniger Zimmer. Das Risiko der Bezugsfertigung zum 01.05.2015 besteht natürlich auch hier. Bei uns geht es aber erst über 3 Monate später los.

...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • alfredino
    geschrieben 1418668746000

sreok:

Aufgrund der Beengung habe ich mich gegen die Buchung dieses Hotels entschieden. Einige lieben die Weitläufigkeit, andere wiederum das alles schnell erreichbare ...

Mit nur 10.000 (!) qm Fläche ist das 'Azura Deluxe Resort' in der Tat KEINE weitläufige Anlage. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum du das ebenfalls noch lange nicht fertig gestellte 'Litore Resort Hotel' mit seinen 15.000 qm aufgrund der "Weitläufigkeit" bevorzugt hast?

Andere Anlagen wie beispielsweise das 'Gypsophila Resort' oder 'Royal Dragon' haben über 50.000 qm... ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1418759707000

Für alle sportlichen Azura Bucher vorsorglich der Hinweis auf diesen Thread zur Info

Klick!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Regina-Kia
    geschrieben 1418761446000

Für einen Türkei Urlaub im Juli/August 2015 haben wir das Hotel Azura Deluxe Resort auch ins Auge gefasst und sammeln momentan noch Informationen. Nach Auskunft vom Reisebüro habe ich heute folgende Antwort erhalten:

"Ich habe heute bereits die Antworten von 1-2 Fly und FTI Reisen erhalten.Die beiden Veranstaltern haben uns mitgeteilt, dass keine Baustelleninformationen mehr vorliegen und dass das Hotel planmäßig am 01.05.2015 eröffnet wird"

.. für alle die es interessiert.

• vonschmeling
    geschrieben 1418767664000

Falls du ein Ei hast ... schlag´s drüber!

Sorry - mehr fällt mir zu so bananigen Statements echt nicht ein ... :?

• Holginho
    geschrieben 1418800649000

Ein "gewisser Sonnenschein-Sender" hat mal wochenlang behauptet ein "gewisses Hotel" sei fertig und in Vollbetrieb...

...tatsächlich eröffnet hat es ein Jahr später!  :laughing:

Die Reisebüros geben das weiter, was ihnen von den RV mitgeteilt wird und diese sind an die Infos der Bauherren gebunden...und wenn die sagen "eröffnet xx.yy.zz", können die RV schon aufgrund laufender Veträge gar nicht anders als diese Aussagen zu übernehmen - auch wenn sie selbst befürchten, daß es eventuell "nicht hinhaut"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sreok
    geschrieben 1418820979000

Überflüssiges Zitat entfernt

@alfredino:

?????Ich habe nur festgestellt, dass das Litore mehr Fläche und weniger Betten hat. Von Weitläufigkeit beim Litore ist doch gar nicht die Rede gewesen. Ich würde auch gerne in weitläufigen Anlagen ( z.B. in Sorgun ) oder Royal Dragon und Gysophila ( war ich schon mal ) residieren. Die Strandnähe und Weitläufigkeit lassen sich die Hotels leider auch sehr gut bezahlen. Für mein selbst gewähltes Budget mit 3 Kindern ist dies jedoch nicht bezahlbar. Familien mit meiner Konfiguration und Budget müssen da halt Kompromisse machen.

...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • vonschmeling
    geschrieben 1418827498000

Nur für´s Protokoll:

Hier geht es um das Azura "Deluxe Resort & Spa" ... :?

• MAN-mann
    geschrieben 1419591717000

Moin,

wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag,meine 2 Bilder vom Mai sind

unter dem Hotelnamen hier bei HC just veröffentlicht!

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!