yambike:
@ vonschmeling
Das(s) du dich von mir angesprochen fühlst beruhigt mich !
Denke da bin ich nicht an der falschen Adresse gelandet ...
Fundamentaler Irrtum! - ich fühlte mich nicht persönlich angesprochen.
Vielmehr ist es mir ein Anliegen, dir den Zweck einer Frage noch einmal zu erläutern:
Man stellt sie in der Hoffnung, besseres Wissen zu erlangen. Punkt.
Genau deshalb finde ich deinen Beitrag schlicht und einfach überflüssig und steht es jedem frei, unwillkommene Nachrichten entspannt auszublenden. Wird ja keiner gezwungen sich damit zu befassen?!
Das(s) du auf kleine beschauliche Pensionen stehst weiß ich ja!
Aber bitte laß die User hier im Forum da Urlaub machen wo sie wollen!
Zum einen weißt du recht wenig über mich - wie mir scheint? - zum anderen liegt mir nichts ferner als Urlaubern vorzuschreiben, wo sie ihre schönste Zeit des Jahres verbringen wollen.
Mein einziges Anliegen ist es, ggf. ein bisschen Objektivität in die zumeist allzu superlative "Katalogsprache" zu bringen bzw. den geneigten Bucher mit Informationen auszustatten, die er von den Power-Vermarktern sicherlich nicht erhält.
Ich missioniere nicht, ich informiere - an sich ganz einfach!?
Meinethalben kann sich jeder nach Belieben für kleines Geld an Kronleuchtern erbauen - nur möchte ich mir ganz persönlich nicht vorwerfen müssen ihn nicht darauf hingewiesen zu haben, dass viel mehr da leider auch nicht zu erwarten ist.
Nochmal:
Wenn es dich nicht erreicht - wohlan!
Sofern aber - wie hier in einem zusätzlich eröffneten Thread geschehen! - bereits vor der Eröffnung von "Betrug am Kunden" schwadroniert wird, ist es sicher für die überwiegende Zahl der Interessenten nicht wenig hilfreich, fundierte Ortskenntnisse wiederzugeben und die Erwartungen ggf. zu relativieren?
Fazit:
Die Grundidee dieses Forum ist ein Informationsaustausch zwischen Urlaubern - logischer Weise in der Richtung "besser wissen" nach "weniger gut wissen".
Ebenfalls logisch spielen persönliche Vorlieben dabei eine Rolle - oder werden ja sogar explizit nachgefragt! - eine gewisse Subjektivität ist also unvermeidlich.
Wenn man glaubt, gewisse Anbieter hätten viel lauterere Absichten - bitte schön!
Zum Glück muss ich so einen Laden wie das Azura nicht verticken, über meine Absichten kann sich demnach jeder ganz für sich eine Meinung bilden ...