• yambike
    geschrieben 1419756349000

Schade schade jetzt sollen wohl die letzten User aus diesem Forum vergrault werden !

Was da auf eine ganz normale Frage für Antworten kommen glaubt man ja garnicht !

Und das gerade von Usern die hier angeblich für Ordnung sorgen sollen !

Wenn das so weiter geht ist dieses Forum bald mausetot......

Ich selber gehe hier nur noch sporadisch rein weil diese Besserwisserei einfach uptörnt!

Natürlich ist das hier am Thema vorbei....am Besten direkt löschen !!!

Aber bitte dann lest eure eigenen Beträge gespickt mit Vorurteilen  hier bitte selber noch einmal durch !!!

• Kourion
    geschrieben 1419758432000

yambike

Und das gerade von Usern die hier angeblich für Ordnung sorgen sollen !

:?

In diesem Thread hat kein Admin geschrieben. Demzufolge ist deine Einlassung hier wirklich völlig OT.

Außerdem kann ich mich nicht des Eindrucks verwehren, dass du - wenn es nun doch um diesen Thread gehen sollte - etwas völlig falsch verstanden hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1419762326000

@yambike

Es ist ein Charakteristikum der Frage, sie in der Hoffnung zu stellen jemand wisse es besser als man selbst. Ansonsten brauchte man ja nicht zu fragen ...

Was deine Einlassungen hier sollen verstehe ich daher umso weniger, kann dir aber die Sorge um ein baldiges Ableben dieses Forum nehmen, da sich noch immer weit mehr User täglich neu anmelden als sich andere entscheiden nur noch sporadisch reinzuschauen.

;)

Was du hier als "Vorurteile" abwatschst sind schlichterdings objektive Hinweise auf Besonderheiten der Hotellage, für die manch einer vielleicht dankbar ist und auch dafür, schon im Vorwege der Entscheidung für das Azura darüber verfügen zu können.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • yambike
    geschrieben 1419774598000

@ vonschmeling

Das du dich von mir angesprochen fühlst beruhigt mich !

Denke da bin ich nicht an der falschen Adresse gelandet !

Das du auf kleine beschauliche Pensionen stehst weiß ich ja !

Aber bitte laß die User hier im Forum da Urlaub machen wo sie wollen !

Im übrigen bist aber nicht nur du gemeint !

Hier im Forum melden sich häufig Leute zu Wort die leider keine Antwort auf eine Frage haben sondern sich hier nur produzieren wollen !

Wenn wenigstens einer von den hier angesprochnen sich das zu Herzen nimmt würde mich das freuen....

Überflüssiges Zitat entfernt!

• zufuss
    geschrieben 1419775312000

Buch das Hotel doch einfach und sieh es Dir selber an.

Das Forum ist aber sicher nicht schuld, wenn die Fertigstellung nach Deinem Urlaub stattfindet.

Wenn nur genehme Antworten gewünscht sind, dann wärs clever, ein Forum zu suchen, in dem riskante Entscheidungen kritiklos bejubelt werden und die anschliessenden Fragen nach der besten Reklamationsweise mit utopisch hohen Prozentzahlen beantwortet werden....

• alfredino
    geschrieben 1419779698000

yambike:

Was da auf eine ganz normale Frage für Antworten kommen glaubt man ja gar nicht !

Nun ja, wie schon mal von mir erwähnt, sind das eben die gleichen Fragen, die immer dann gestellt werden, wenn mal wieder die jährlichen Neueröffnungen anstehen. Je näher der Eröffnungstermin rückt, desto häufiger wird von verunsicherten Usern nahezu täglich nach dem aktuellen Baufortschritt gefragt und ausgiebig diskutiert, ob der geplante Eröffnungstermin auch tatsächlich eingehalten werden kann.  :?

Ich finde es daher durchaus legitim, unerfahrene und verunsicherte User zu warnen, aus Kostengründen ein Hotel zu buchen, das noch gar nicht gebaut ist. Wenn man die neue Anlage dann auch noch gleich für den Eröffnungsmonat bucht, dann sollte man - unter Berücksichtigung der zahlreichen negativen Beispiele der letzten Jahre - eben mit allem rechnen! Natürlich gibt es auch eine Reihe reibungslos abgelaufener Hoteleröffnungen, allerding meist von namhaften Hotelketten!

Letztendlich muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sich aufgrund der zugegeben günstigen Eröffnungsangebote auf so ein Abenteuer einlassen will ...  ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1419792907000

yambike:

@ vonschmeling

Das(s) du dich von mir angesprochen fühlst beruhigt mich !

Denke da bin ich nicht an der falschen Adresse gelandet ...

Fundamentaler Irrtum! - ich fühlte mich nicht persönlich angesprochen.

Vielmehr ist es mir ein Anliegen, dir den Zweck einer Frage noch einmal zu erläutern:

Man stellt sie in der Hoffnung, besseres Wissen zu erlangen. Punkt.

Genau deshalb finde ich deinen Beitrag schlicht und einfach überflüssig und steht es jedem frei, unwillkommene Nachrichten entspannt auszublenden. Wird ja keiner gezwungen sich damit zu befassen?!

:shock1:

Das(s) du auf kleine beschauliche Pensionen stehst weiß ich ja!

Aber bitte laß die User hier im Forum da Urlaub machen wo sie wollen!

Zum einen weißt du recht wenig über mich - wie mir scheint? - zum anderen liegt mir nichts ferner als Urlaubern vorzuschreiben, wo sie ihre schönste Zeit des Jahres verbringen wollen.

Mein einziges Anliegen ist es, ggf. ein bisschen Objektivität in die zumeist allzu superlative "Katalogsprache" zu bringen bzw. den geneigten Bucher mit Informationen auszustatten, die er von den Power-Vermarktern sicherlich nicht erhält.

Ich missioniere nicht, ich informiere - an sich ganz einfach!? :?

Meinethalben kann sich jeder nach Belieben für kleines Geld an Kronleuchtern erbauen - nur möchte ich mir ganz persönlich nicht vorwerfen müssen ihn nicht darauf hingewiesen zu haben, dass viel mehr da leider auch nicht zu erwarten ist.

Nochmal:

Wenn es dich nicht erreicht - wohlan!

Sofern aber - wie hier in einem zusätzlich eröffneten Thread geschehen! - bereits vor der Eröffnung von "Betrug am Kunden" schwadroniert wird, ist es sicher für die überwiegende Zahl der Interessenten nicht wenig hilfreich, fundierte Ortskenntnisse wiederzugeben und die Erwartungen ggf. zu relativieren?

Fazit:

Die Grundidee dieses Forum ist ein Informationsaustausch zwischen Urlaubern - logischer Weise in der Richtung "besser wissen" nach "weniger gut wissen".

Ebenfalls logisch spielen persönliche Vorlieben dabei eine Rolle - oder werden ja sogar explizit nachgefragt! - eine gewisse Subjektivität ist also unvermeidlich.

Wenn man glaubt, gewisse Anbieter hätten viel lauterere Absichten - bitte schön!

Zum Glück muss ich so einen Laden wie das Azura nicht verticken, über meine Absichten kann sich demnach jeder ganz für sich eine Meinung bilden ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1419793144000

@all

Kommt bitte zum Thema des Threads zurück!

Entsorgen werden wir hier später. :?

• illideu
    geschrieben 1422889449000

Hallo kennt jemand die aktuellen Baufortschritte vom Azura Deluxe Resort und Spa in Avsallar? Ich habe schon gebucht und hoffe das es kein Fehler war.

• wins
    geschrieben 1422890337000

Also für mich steht jetzt fest dass ich das Hotel nicht mehr buchen werde. Allein schon wenn der Strandabschnitt so klein ist und die gesamte Aussenanlage höchst wahrscheinlich noch sehr karg ist-NEIN DANKE. Ich buche vielleicht Granada Luxury Resort. Ist auch ziemlich die Preisklasse und die Bewertungen sind spitze.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!