O´ton einer Residentin nach dem Vorbeispazieren:
"Voglwuid schaut´s aus" - im Süden besonders, und zum Thema Strand kann von Entlastung keine Rede sein ...
Sorry!
O´ton einer Residentin nach dem Vorbeispazieren:
"Voglwuid schaut´s aus" - im Süden besonders, und zum Thema Strand kann von Entlastung keine Rede sein ...
Sorry!
Hallo ,eigentlich wollte ich mich hier nicht einklinken ,weil ich diese Diskussion schon mal vor 5 Jahren so oder so ähnlich vor der Eröffnung des Granada Luxury Resort erlebt .Damals habe ich ,wie viele andere das Hotel für Ende Mai gebucht ,und da gab es genauso Unkenrufe wie jetzt auch .Ich habe mir aber damals gedacht ,was soll schon groß passieren ,ich habe 5 Sterne gebucht ,dann werde ich auch 5Sterne bekommen .Was soll ich sagen ,das Granada hat allen Skeptikern zum trotz pünktlich eröffnet .Natürlich wurde in einigen Ecken noch gebastelt ,das waren aber Ecken mit denen ich als Urlauber wenig zu tun hatte ,auch war das Personal noch nicht so eingespielt ,aber man konnte schon den hohen standard dieses Hotels erkennen ,ein Diamant der nur noch geschliffen werden mußte.Jetzt dreht sich das selbe ums Azura ,es gibt offensichtlich Leute hier die alles besser wissen ,als Leute die dort leben .
Ich für mich kann nur sagen ,ich habe das Azura gebucht und ich freu mich drauf .
Wenn das ganze Jahr über Urlaubwäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit
Ja prima dali50, tolle Parallelen - bekanntlich gibt´s ja auch im Granada keinen Strand und unmittelbar nach der Eröffnung flohen die Ankömmlinge scharenweise ...
Riesenempfehlung - Chapeau!!
ich möchte mal wissen ,woher Du Deine Informationen hast vonschmeling .Kennst Du das Granada persönlich Ich war schon 2mal dort und muß sagen dort stimmt einfach das Rundumpaket .Zur Eröffnung waren wir 3 Wochen dort ...und sorry wir haben niemand fliehen sehen und das dort nur ein Steg ist dürfte hinreichend bekannt sein ,wenn man die Infos gründlich liest und die Gegend dort kennt .
zum Azura kann ich nur sagen der Bau des Steges ist im vollen Gang und nicht erst Ende Mai wie Du behauptest .
Du schreibst hier so als wenn Du jedes Hotel in der Türkei kennst ,aber das bezweifel ich ,weil Du manchmal ziemlich unqualifiziert schreibst ,man sollte nur von dem schreiben ,was man auch 100% weiß .
Das immer ein Risiko ist wenn man ein neues Hotel bucht sollte jedem klar sein ,wem es zu unsicher ist ,kann ja ein anderes buchen ,es stehen ja genug zur Auswahl.
Das war mein letzter Kommentar hier ,ich finde es traurig ,das Leute die so unqualifiziert schreiben hier Spezialisten sein sollen .Tschüss viel spaß noch ,vielleicht denkst Du mal darüber nach ,das Leute die hier neu in den Thread kommen ,den sofort verlassen ,wenn sie sowas lesen .
Du benutzt dieses Forum zur Selbstdarstellung und tust so als wenn Leute die selber vor Ort sind blind durch die Gegend laufen .
ich erinnere mich noch sehr gut an die damalige Diskussion über das Granada, vor allem wg. der im Vorfeld veröffentlichten Computerbilder über die "Strandsituation", die ich vom November 2009 bereits kannte. Ja, ich war damals wirklich vor Ort - siehe dieses Video ab 0:33 - ehe Du fragst. Und da man bei HC sogar alle Bewertungen archiviert hat, kannst Du dieselben vom Mai 2010 gerne noch einmal lesen. Ich habe mir die Mühe gemacht mit der Erkenntnis: die Weiterempfehlungen waren durch die Bank mit dem Tenor: "Das kann mal was werden", wobei das "mal" so ab 6 Wochen lag.
Das nur zu den von Dir angezweifelten Fachkenntnissen gewisser User hier.
LG
Sokrates
im Bezug auf das Granada stimmt es auch nur bedingt ,so eine Beurteilung spiegelt ja auch immer die persönliche Meinung wieder ,die bei jedem einzelnen mit den Erwartungen ,die er an den Urlaub hat verknüpft sind.
Wer ein Hotel nach der Neueröffnung bucht sollte sich bewußt machen ,das nicht vom ersten Tag an alles rund läuft .
Wenn ein Geschäft eröffnet ist das genauso .
Hier geht es auch weniger darum .Es geht viel mehr darum ,das alles was andere schreiben ,selbst Leute die vor Ort sind als unwahr hingestellt wird ,und das kann nicht sein .Ich dachte HC wäre eine unabhängige Plattform und jede Meinung zählt .Es kann nicht sein ,das User die Plattform verlassen ,und sich andere Wege zur Information suchen ,weil hier jemand meint immer Recht zu haben.
Damit hat sich die Nutzung dieses Forums hier für mich erledigt ,es geht hier auch um neutrale Information .Schade
Ja, ich kenne das Granada persönlich, dalli50 - und dass es einen absoluten Gurkenstart hingelegt hat ist hier auch noch nachzulesen.
Den Zustand des Azura und seiner Anlage hab ich mir allerdings von einer Bekannten aus Avsallar berichten lassen, die dort vor ca. 10 Tagen auch den Strand in Augenschein genommen hat. Was sie mir geschildert hat habe ich ja bereits geschrieben.
Falls du - wie du andeutest - selbst vor Ort bist kannst du ja deine persönlichen Wahrnehmungen hier wiedergeben und dir die völlig überflüssigen "Auswertungen" meines Forenverhaltens und seiner Auswirkung verkneifen?
Ich bleibe im Übrigen dabei, eine erweiterte Außenanlage - wie auch immer geartet - wird frühestens im Mai zu nutzen sein. Das Praktische an diesem Forum ist ja die Option, sich die Informationen beliebig zu ziehen, es wird keiner gezwungen sich damit zu befassen.
Und ja - ich mach mir Gedanken, allerdings etwas andere als die von dir angeregten ...
hallo zusammen,
nun möchte ich auch einmal etwas hierzu schreiben da mir doch viele sachen auf den senkel gehen und die leute einfach mal ehrlich sein sollen, warum man so etwas bucht und und und
nur vorneweg bitte erzählt mir nichts über irgendein 5*hotel an der riviera, wenn ich dort noch keinen urlaub gemacht habe, dann war ich trotz allem schon mal drin und habe mich erkundigt, sachen angesehen und und und
ich habe vor einer stunde das azura deluxe gebucht zweimal familienzimmer 8 erwachsene (männerurlaub) ende juni 2015 für 6 tage für pro person 199 €...............ja genau warum habe ich es gebucht???????? weil es billig war, und weil es auch mit startschwierigkeiten nicht schlechter sein kann wie die meisten hotels in dieser preiskategorie
nun mal kurz zum granada, ich war ein jahr nach eröffnung dort und dachte das hotel sei schon 15 jahre geöffnet, pool in schlechtem zustand, unfreundliche belegschaft, schlecht organisiert und und und ...........also einmal und nie mehr
also nun seit doch mal ehrlich, wer in ein gut geführtes hotel gehen möchte das seit jahren immer über 90 % prozent hat und jedes jahr renoviert wird und und und der muss nach lara gehen........nun kommt aber der grosse unterschied.......eine andere preiskategorie..........wir sind zu pfingsten also ende mai bis anfang juni im baia lara das kostet natürlich einiges mehr...... aber hier hast du fast alles was du willst, garten, meer, pool, riesige hotelanlagen mit mehreren 10tausenden qm fläche und und und
uwehofi:
... ja genau warum habe ich es gebucht???????? weil es billig war ...
Na, das ist doch mal ne Ansage!
Und trifft genau des Pudels Kern:
Ihr Männers wollt Sonne, Meer und vermutlich eine ordentliche Tasse Bier dabei, dazu noch eine hoffentlich ganz schnieke Bude - gut is.
Leider sind die Erwartungen aber zuweilen deutlich höher und man erhofft sich internationalen 5* Standard zum Schnapperpreis. Und das geht - wie du auch schon selbst erkannt hast - zumeist nicht auf, oder immer weniger.
Trockenwohnpreise heißen intern nicht so, weil schon alles fein bereitet ist.
Isso. Damit kann sich eine gut gelaunte Jungztruppe sicher arrangieren, aber Vati mit Mutti und den Kindern muss sich u.U. auf ein gewisses Genöle einstellen und wird hernach womöglich eine Bewertung mit der Headline "Nie wieder!" abgeben.
Kamman nix machen ... er soll nur nicht sagen können, man hätte nicht gewarnt!
Deshalb verstehe ich nicht so recht was genau dir "auf den Senkel" geht?
Aber sei´s drum - ich muss nicht alles verstehen, bemühe mich aber gelegentlich, die Motive unverblümter Darstellungen zu erläutern.
Wer´s nicht braucht kann´s ja gern links liegenlassen!
moin moin,
was mir auf den senkel geht, sind leute (du bist nicht gemeint) die immer alles über einen kamm scheren und denken sie bekommen für gleiches geld gleiche leistungen etc........
genau das ist der punkt, als familie verreisen wir mit 34 personen, davon die hälfte kinder zu pfingsten ins baia lara........das ist aber preislich ne andere hausnummer, da sollte es für jeden was geben aber auch hier werden wieder leute dabei sein die irgendwas zu nörgeln haben........aber egal
deswegen alles gut .......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!