Bekomme aufgrund meiner aktuellen Hotelbewertung sehr viele Anfragen betreffend Auskunft über die relativ große und sehr störende Baustelle im Hotel Mirada del Mar (ehemals Sultan Sary).
Da ja viele Türkei-Reisende dieses Hotel buchen möchten, ist es angebracht, hier einmal genauer Auskunft zu geben.
Von der Meer-Seite aus gesehen befindet sich die Baustelle direkt links neben dem Hauptgebäude und neben dem großen Speisesaal. Dort wird ein größerer Gebäudeteil saniert oder angebaut. Wohnt man in der Nähe dieses Gebäudeteiles, ist die Lärmbelästigung sehr unangenehm.
Man sollte deshalb versuchen, auf der anderen Seite des Gebäudes ( so weit wie möglich außen) ein Gästezimmer zu bekommen. Dann hört man nicht allzuviel. Auch wenn man sich tagsüber am Pool oder direkt am Meer aufhält, ist diese Lärmbelästigung zu ertragen.
Im Speisesaal sollte man sich ein Plätzchen im Eingangsbereich suchen und nicht an der gegenüberliegenden Seite zur Baustelle hin. Auch dann kann man seine Mahlzeiten genießen.
Ich vermute, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, daß noch bis ca. Mitte Juni gebaut wird. Dann zu Beginn der Hochsaison dürfte alles erledigt sein.
Ich halte es nicht für richtig, das gesamte Hotel zu verreißen, nur weil man betreffend der Baustelle sauer ist. Insgesamt bietet das Hotel eine gute Leistung.
Man muß sich einmal überlegen, daß sich ein Hotel nur dem Wettbewerb stellen kann, wenn auch Renovierungs- und/oder Erweiterungs-Maßnamen durchgeführt werden. Wir möchten die Hotels immer im besten Zustand vorfinden, gehen jedoch auf die Barrikaden, wenn wir mal eine Baustelle sehen und hören.
Noch Fragen
-Wolf-Dieter-