• taurusbiker
    geschrieben 1208430538000

Hallo Walter,

sicher habe ich nachgefragt wann die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Als Antwort bekam ich folgendes zu hören: es sollte schon zum 31.03.08 alles fertig sein (mein Freund der dabei war, Inhaber einer Baufirma bekam sogleich einen Lachkrampf als er das hörte) und jetzt ist der Termin Ende April.

Bei den Seitenflügeln die gebaut worden sind kann es durchaus so sein. Aber im hinteren Teil steht ja erst die Verschalung und nach dem Betonieren muss auch in der Türkei erst alles so um die 28 Tage ruhen (erklärte mir mein Freund) ....auch in der Türkei. Sonst härte der Beton nicht aus richtig.

Und an den Baustopp ab dem 1 Mai hält sich doch sowieso niemand, wenn ein bischen Bakschich geflossen ist.

Also wie gesagt, wenn die Seitenflügel (neue Restaurants ) fertig sind und die Anlage wieder in Ordnung ist ..... ?

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • fallerof
    geschrieben 1208462941000

Hallo Christoph,

habe mir gerade mal Deine ganzen Bilder von der Baustelle im Mirada angeschaut. Da gehts ja richtig rund und daß die Baustelle solche Ausmaße hat, habe ich garnicht so wahrgenommen.

Wie gesagt, ich wohnte in einem relativ ruhigen Hotelflügel auf der anderen Seite, tagsüber war ich viel unterwegs und abends habe ich im Restaurant die Baustellenseite gemieden und im Eingangsbereich des Restaurants Platz genommen. Das war auch ok, bedenkt man daß die vielen Pensionsgäste abends im Restaurant auch viel Lärm machen, wenn sie sich alle unterhalten. Dieser Geräuschpegel ist auch gewöhnungsbedürftig.

Eines verstehe ich nicht: Wer das Mirada zum jetzigen Zeitpunkt bucht, müßte doch vom Reiseveranstalter eine Information über die Baustelle erhalten. Wenn die fehlt, und der Reisende den Lärm reklamiert, hat er gute Chancen auf eine Entschädigung.

Gruß

Wolf-Dieter

P.S.: Ich persönlich habe mich nicht gestört gefühlt und war mit dem Mirada Del Mar zufrieden.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • taurusbiker
    geschrieben 1208476298000

Hallo Wolf- Dieter,

ich kenne das Mirada auch schon seit der Übernahme und war bisher immer sehr zufrieden. Habe sogar den Kellner Mustafa gesehen der schon seit 3 Jahren im Hotel ist.

Ich hatte das letzte Zimmer in der dritten Etage zum Pool hin. Mit offener türe zu Schlafen war nich möglich da der Krach zum einen vom Theater kam des Nachts und am Morgen ab 7:30 Uhr von der Baustelle rechts.

Natürlich wissen es die Deutsche Veranstalter. Ich habe mir im Hotel sagen lassen, dass sie alle darauf hingewiesen worden sind. Getan haben sie natürlich nichts. Ich denke sie lassen sich auf ein paar Klagen ein.

Heute noch war auf der Buchungsseite von Dertour (Rewe hats ja) kein Hinweis auf die Baustelle zu finden. Ich habe mal vorsorglich einen Screen Shot gemacht und auch die Seiten ausgedruckt. So können sie im Falle eines Prozesses (den ich Notfalls anstreben werde. Warum bin ich denn versichert für so was ) sich nicht noch heraus reden. Ich weiss aber auch, dass sich noch ein paar Leutchen ans Gericht wenden werden. Wir haben es uns gegenseitig unterschrieben nachdem der Reiseleiter von Dertour (am Mittwoch habe ich sie gleich angemailt aber noch nichts gehört) nicht mehr gesichtet wurde nach den ersten Massiven Beschwerden. :frowning:

• Astramobil
    geschrieben 1208549773000

Ich fahre Anfang Mai ins Mirada del mar.

Habe mich per Mail beim Veranstalter erkundigt.

Antwort:

folgende Informationen haben wir bezüglich der Bauarbeiten vom Veranstalter erhalten.

**Fertigstellung bis 20.04, zum Schluss wird nur noch am Pool und Wellnesscenter gearbeitet**

Hoffe ist auch dann so.

Viele Grüße Uwe

• vonschmeling
    geschrieben 1208561308000

Na, ganz bestimmt ist das dann auch so ...

genauso treudoof, wie in Deutschland behauptet wird: "Sie können im Mai einziehen!"

Klar, könnte ich, wenn ich zum Duschen ins 6 km entfernte Hallenbad gehen wollte, 2 Monate bei McD und Kollegen speiste und kein Problem damit hätte, über Estrich zu schlurfen ...

:shock1:

Glaub nix!! Das ist mein Rat aus Erfahrung!

Dein Veranstalter ruft bei der örtlichen Vertretung an und wird nach Strich und Faden vollgeschwindelt. Genau diesen Schwindel gibt er dann an dich weiter ... da sind Bewertungen hier in HC auch im Forum allemal vertrauenswürdiger!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • taurusbiker
    geschrieben 1208562960000

Ich kann nur eines sagen: schaut euch die Fotos an, denn die sind vom letzten Sonntag Mittag. Arbeiten am Pool? An dem wurde doch gar nichts getan !!!

Es kann ja sein, dass der RL mal wieder aufgetaucht ist aus der Versenkung aber der hat nur eines im Sinn: er will seine Ausflüge verkaufen da er auch davon seine Prozente verdient. Und ist es im hotel zu laut hauen die Gäste ab auf den Ausflug :laughing: :rofl: :rofl:

• fallerof
    geschrieben 1208602980000

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Im Mirada Del Mar sind gute Zeiten für die Reiseleiter und Tourenführer angebrochen, denn jeder möchte Ausflüge machen, wenn ihn die Baustelle stört.

Wir hatten sowieso Ausflüge eingeplant und so waren wir tagsüber immer unterwegs. Da wir auch noch gut und ruhig untergebracht waren, hat uns der ganze Zirkus nicht gestört. Wir sind auch nicht empfindlich.

Trotzdem eines noch zum Schluß: das geht nicht so schnell mit der Baustelle und ich bin mir so ziemlich sicher, daß noch bis zum Beginn der Hochsasion eine Geräuschkulisse zu ertragen ist. Der eine verschmerzt das mehr, der andere weniger. Die Regreßforderungen von Urlaubern, die von ihrem Veranstalter nicht auf den Baulärm aufmerksam gemacht wurden, haben gute Chancen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • taurusbiker
    geschrieben 1208939620000

Mann glaubt es ja kaum!!! Nach einer Woche hat es Dertour immer noch nicht nötig sich einmal zu melden. Die spekulieren wohl auf die Frist. Na ja dann heute einmal per Eichreiben und, wenn das dann immer noch nicht hilft kommt eben mein Freund Peter seines Zeichen RA zum Zuge. Toller Service eines VA. :frowning:

• goldi
    geschrieben 1208945797000

@taurusbiker

"Ich habe mit Gästen gesprochen die seit Jahren in das Hotel kommen aber in Zukunft sich ein anderes Hotel suchen"

wieso nächstes Jahr ein anderes Hotel? Da bauen die doch bestimmt nicht mehr.

Klar ist das ärgerlich, aber irgendwann müssen die ja renovieren, das Hotel ist ja ganzjährig geöffnet.Im Winter muss man leider ja schon mal mit rechnen, in den Sommerferien können die das ja schlecht, da gibt es auch Baustopp

• taurusbiker
    geschrieben 1208991784000

Hallo Goldi,

natürlich muss ein Hotel so ab und zu Renovieren. Aber in dem Umfang wie es im Mirada geschieht ist es nicht mehr zu vertreten das Hotel geöffnet zu lassen. Aber klar ist auch, das viel angebaut wird, dass heisst neue Gebäude entstehen. Die müssen natürlich betoniert werden und das dauert mit den Ruhezeiten für den Beton eben seine Zeit. Also so 2-3 Monate müsste man schon schliessen.... heisst aber auch ...keine Gäste....heisst keine Einnahmen. Also macht man eben alles bei geöffnetem Hotel. Lass die Gäste sich doch beschweren. Rechts rein links raus. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!