• DayDreamer85
    geschrieben 1209129171000

So heute sind nun die Unterlagen meines Reiseveranstalters eingetroffen. Natürlich OHNE auch nur den geringsten Hinweis auf eine Baustelle bzw. den Renovierungsarbeiten.

Auf der Webseite von Alltours kann man unter dem Stichwort Baustelle folgendes nachlesen:

„Baustellen

Kein Reiseveranstalter kann Bautätigkeit in einem anderen Land verhindern. Nur selten kündigen Behörden oder Hotels örtliche Bauvorhaben (auch Straßenbauarbeiten) vorher an. Unsere Reiseleitung informiert uns so früh wie möglich. Diese Information erhalten Sie ebenfalls schnellstmöglich vor Abreise. Sollten Sie schon am Reiseziel sein, so wenden Sie sich umgehend an unsere Reiseleitung. Sie wird sich bemühen, einen Umzug zu arrangieren oder anderweitig für Abhilfe zu sorgen.“

Würde es uns etwas bringen mit Alltours in Kontakt zu treten? Können wir im Voraus außer ausreichend Ohropax einpacken noch etwas unternehmen?

So viel zu den Informationen im Vorfeld !!! DANKE ALLTOURS !!!

• Astramobil
    geschrieben 1209160824000

Also.Kenne das Mirada aus Besuchen 2006 und 2007.

Fahre dieses Jahr im Mai wieder hin.Nicht weil ich unbedingt

ein 5* Hotel "haben will",sondern weil es ein angemessenes Preis-Leistungs-

verhältniss hat.Das dort jetzt gebaut wird,habe ich wie viele andere zum

Zeitpunkt der Buchung natürlich auch nicht gewusst.Sicherlich ist es sehr

ärgerlich,wenn die Erhohlung dadurch beeinträchtigt wird.

Ärgerlich finde ich allerdingst auch das Foto von Roland (Zimmer" mit

dem Kommentar:"wenigsten.......bleibt euch erspart",bezüglich des Teppich.

Da fehlt ja nur die "Folterbank" eingefügt.Wirklich eine Meisterleistung dieses Foto.Oder was will uns der Künstler damit sagen.Eine Sonnenfinsterniss wird es ja wohl nicht gegeben haben.Aber Spass beiseite.

Ich habe die Zimmer als freundlich und angenehm in Erinnerung,so wie

auf den Bildern, die von anderen Urlaubern zur Verfügung gestellt wurden.

Also,immer "auf dem Teppich bleiben" auch wenn mal ein Fleck darauf ist.

Allen die ins Mirada fahren wünsche ich einen erholsamen Urlaub.

Mfg.Uwe

• taurusbiker
    geschrieben 1209161852000

Ich denke inmal, dass die seitliche Baustelle ja ferig sein könnte. Die hintere aber bestimmt noch nicht. Ihr könntet ja einmal Alltours eine Mail schicken mit dem Link auf die Baufotos hier im HC und ihnen schon einmal androhen, wenn eine Baustelle ist gibts Ärger hinterher da keinerlei Warnung vom VA kam. Der S :laughing: paas muss es doch wert sein

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • taurusbiker
    geschrieben 1209162108000

Also über die Zimmer im Mirada gibts nichts zu sagen. Die sind groß genug und nett eingerichtet. Wenn ich da an die Zimmer im Majesty Mirage denke mit ihren versifften Teppichen, dass ein paar Hundert Meter weiter Richtung Kemer liegt... wie Tag und Nacht. ..

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • fallerof
    geschrieben 1211221030000

Hallo,

wer ist denn vor kurzem aus der Türkei gekommen und hat im Mirada Del Mar, Kemer, gewohnt?

Würde mich brenned interessieren, ob man inzwischen mit den Bauarbeiten fertig ist?

Es muß doch langsam wieder Spaß machen, ins Mirada zu reisen, und in Ruhe ausspannen zu können.

Essen war ja ok, und die Zimmer sind groß und gut eingerichtet, das Meer ist ganz in der Nähe.

Was will man mehr. Fehlt nur noch die super aktuelle Buastellenbeschreibung zum Datum Mitte Mai 08.

Gruß Wolf-Dieter

P.S. Hoffe, es meldet sich bald einer, oder sind alle der Baustelle aus dem Weg gegangen?

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Astramobil
    geschrieben 1211228667000

Ich habe mich vom 03-17.05 im Mirada aufgehalten.

Früh angekommen,gleich der erste Schreck.Große blaue Folien

im linken Hotelbereich und anderen Orten als Sichtschutz vor den

Bauarbeiten.An vielen Stellen wurde gearbeitet und war Baumaterial

gelagert.Der Blick aus dem Speisesaal,Baulandschaft.

Innerhalb von etwa 3 Tagen änderte sich das Bild.Der größte Teil der Folien

war weg,das Baumaterial wurde weniger und auf der Fläche vor dem Speisesaal wuchs wieder Rasen.Weiterhin wurde am Neubau des Bades links

vom Hotel gearbeitet und an einem angrenzenden Hotelteil.Denke,das diese Arbeiten noch etwas andauern.Die Aufstockung des Speisesaales schien ziemlich fertig zu sein.Es befanden sich dort schon Möbel und die Fenster wurden geputzt.Die Teichlandschaft(Meerseite Speiseraum) war zum Zeitpunkt unserer Abreise auch komplett fertig.

Zeitweise wurden auch Zimmer saniert.Natürlich auch nicht ohne Baulärm. Aber insgesamt,nach dem der erste Schreck verdaut war,alles nicht so dramatisch.Auf Grund der Größe der gesamten Anlage fand man immer einige "ruhige Ecken".Im Strandbereich,incl.Pool hat man nichts

von den Bauaktivitäten gemerkt.

Also um es kurz zu sagen,wir hatten trotz der Baumaßnahmen einen

angenehmen Urlaub.Ich denke,wer jetzt dort hinfliegt ebenfalls.

Ich kann das Mirada del Mar nur weiter empfehlen.Bereits mehrmals

dort gewesen und immer sehr zufrieden,auch dieses Jahr.Wirklich ein

prima Preis.-Leistungsverhältniss.Sicherlich es ist kein Luxushotel und nicht

perfekt.Aber ein Hotel zum Wohlfühlen.Diese Einschätzung beruht jedoch nur aus persönlichen Erfahrungen in der Vor-bzw Nachsaison.

Wie es in der Hochsaison\Sommer ist,kann ich nicht beurteilen.Kann mir

aber vorstellen,das es dann ziemlich "eng" wird.

Kurzer Tipp:

Unbedingt eine Wanderung zu den Wasserfällen unternehmen.

Sehr angenehme Wanderung ins Taurusgebirge.Taschenlampe

für die Besichtigung der Höhle nicht vergessen und Rast in "Alis Gartencafe"

machen.

Also viel Freude und gute Erhohlung im Mirada del Mar

UWe

• fallerof
    geschrieben 1211272517000

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deinen Hinweis und den aktuellen Bericht vom Mirada del Mar. Was das Hotel betrifft, teile ich Deine Meinung zu 100 %. Wenn die Baustelle ganz verschwunden ist, und das ist ja vorhersehbar, kann man einen sehr angenehmen Urlaub dort verbringen.

Du hast auch recht, daß die 5 Sterne etwas überzogen sind, aber dafür hat das Mirada ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

So werden sich also jetzt alle freuen, die dieses Hotel gebucht haben, und ohne Bauchschmerzen die Reise antreten können.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Astramobil
    geschrieben 1211489123000

Habe mal auf "die Schnelle ein Video" eingestellt.

Stand Mai 2008.Sicherlich nicht perfekt,aber vielleicht

ein kleiner Eindruck.

Mfg. Uwe

• Sentina
    geschrieben 1214146779000

hallo, es sind zwar noch vereinzelte bauarbeiten( stand: mitte juni `08 ), aber ohne beeinträchtigungen für uns hotelgäste! keinerlei lärm! ;)

• bernardina
    geschrieben 1215011687000

Hallo , kann jemand mir sagen ob dass turkische bad geoffnet oder geschlossen ist. Es gibt ja noch immer im juni bauarbeiten.

Vielendank diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!