Hallo,
wie schon mehrfach geschrieben, herrscht vom 15.05. bis Anfang November in den Touristengebieten Baustopp!
Ich kann durchaus die Bedenken der Urlauber verstehen, die das Alba gebucht haben. Es besteht aber kein Grund zur Sorge, wenn man erst ab Mitte Mai vor Ort ist!
Anhand der guten Bewertungen kann man unschwer erkennen, dass
es eine große Rolle spielt, in welchem Haus man untergebracht ist, jetzt, wo noch gebaut wird!
Meine Empfehlung: in Haus Nr. 2,3,4 und 5 wohnt man weit genug weg von der Baustelle! Sendet eine Mail an das Hotel mit einem Zimmer- bzw. Hauswunsch! Erklärt, warum ihr unbedingt in eines dieser Häuser wollt!
Um sicher zu gehen, lasst euch dann bestätigen, dass man euch Zimmer in besagten Häusern reserviert!
Die Anlage ist so weitläufig, dass man wirklich nicht überall dem Baulärm ausgesetzt ist! Das zeigen auch verschiedene neue Bewertungen!
Wem das trotzdem zu unsicher ist, der muss halt in den sauren Apfel beissen und in ein Hotel umbuchen, dass nicht eigentlich seinen Wünschen entspricht! Damit muss man dann leben!
Ich selbst sehe schon wieder meinem Albaurlaub ab 19.05. entgegen, ganz ohne Bedenken!
LG Bernie
P.S. Noch ne kurze Anmerkung: in einem Beitrag ist die Rede von einem unverschämten Chef! Es handelt sich hierbei aber nicht um den Chef des Albas sondern um den Officemanager, der leider schon mehrfach gezeigt hat, dass er nicht kompetent ist! Wegen ihm das Hotel zu meiden finde ich dann doch etwas überzogen!
Ich verstehe auch nicht, warum man sich überhaupt an ihn gewendet hat! Dafür ist doch in der Regel wohl in erster Linie der Reiseleiter des Veranstalters zuständig!