Ich war im letzten Winter im Kervansaray - ist für den Winter gar nicht empfehlenswert aber nebenan das Barut Lara Resort ist absolute Sahne!
Werner
Ich war im letzten Winter im Kervansaray - ist für den Winter gar nicht empfehlenswert aber nebenan das Barut Lara Resort ist absolute Sahne!
Werner
@cippo sagte:
Obwohl das Thema ja schon öfter war, juckt es mich doch immer wieder in den Fingern. Ich finde Lara ist so eine Sache für sich....wirklich schön ist es dort einfach nicht. Hotels und Pampa, sonst nix. Und das Barut fand ich irgendwie auch überbewertet. Für einen 100% Strandurlaub ist Lara vielleicht geeignet..ansonsten gibts viel schönere Flecken mit tollen Hotels in der Türkei.
Wer Lara will kann lara bekommen es wird ja auch niemand zu ne bestimmten Automarke gezwungen.
Für mich hatte Lara einen absoluten Vorteil - das es knappe 5 Minuten vom Ortskern von Lara entfernt war.
Bei den Hotels sind erfahrungsgemäß die Geschmäcker noch verschiedener!
So war ich von den Kritiken des Kervansaraya eher neugierig statt abgeschreckt. Meine eigenen Erfahrungen in diesem Hotel waren auch eher ganz persönlicher Art - was zu meinem bösen Urteil geführt hat. Das muss aber dem Nächsten nicht gefallen.
Allein wenn man über das Essen schreibt, spielen so viele persönliche Aversionen hinein.
Ich finde z.B. das Barut Lara Resort fast optimal - insbesondere im Winter!
Nur der Speisesaal ist eher kantinenmäßig - aber das ist ein Kriterium das anderen kaum was ausmacht!. Die finden Kantinen eben toll!
Schlimm wird es, wenn Mängel übertrieben dargestellt werden. Dann gerät was aus den Fugen. So hat man das Kervansaray - wo viel Holz am Boden draußen an den Pools verbaut wurde, als Unfallschwerpunkt beschreiben. Herausstehende Latten und Schrauben. Ich habe nicht eine einzige gefunden!!!!!
Gleiches gilt für gebrochene Scheiben im Bodenbereich,die Schnittgefahr bedeuten. Ich habe in 6 Wochen keine einzige Stelle gefunden die dem entspricht. Ok, über den Baugeschmack kann man streiten, ich empfand ihn wegen der Lichtinstallationen eher nicht praktikabel.
Lara ist noch im Entwicklungsstadium, mit allen Nachteilen, Es liegt auch in der Nähe der Einflugschneise - aber wer hier Fluglärm hört muss schon Fledermaus sein! Die Dolmusverbindungen nach Antalya sind großartig und wer ein wenig Abenteuerlust entwickelt kann auch weiter fahren.
Für mich war es im winter sehr interessant die ganzen türkischen Zweitligisten dort im Trainingslager zu erleben und die Spiele gegeneinander. Meine Favoriten aus Kasimpasha sind sogar in die Süperliga aufgestiegen!
Auch das Efes Cup Spiel Bremen gegen Besiktas war ne Show aber kein Ruhmesblatt für die Taxiinnung dort!
Trotzdem geht es diesen Winter wieder nach Side-Kumköy, obwohl mir das einige logistische Probleme bringt! Aber auch ein anderes Hotel - von dem ich bisher einen anderen Eindruck hatte - den werde ich wohl revidieren müssen.
Werner
Also wir waren schon im Topkapi (da gab es Lara Beach noch gar nicht), im Titanic, im Kervansaray und zuletzt im Barut. Diese hotels kann ich direkt vergleichen. Am Besten war das Topkapi. Aber das ist Jahre her und damals noch nicht so russenüberlaufen. Obwohl ich gegen Russen nichts habe. Und Filzbälle verprügeln können die ohne Ende. Tennis ist momentan Trendsportart Nr. 1 bei denen. Nur mal die aktuelle ATP Rangliste (insbesonders bei den Damen) ankucken. Aber zuletzt laß ich was von 90 % iger Russenbelegung. Das wäre mir dann doch zuviel. Cat segeln extraordinär
Riesige Poollandschaft im Titanic (u.a. Ocean Pool mit Strömung und Olympia Pool). Essen in den Spezialitätenrestaurants sehr gut. Terrasse vom Buffetrestaur. praktisch mitten im Hauptpool. Schön. Cat segeln vom Material her nicht soo toll
Kervansaray wg. des Designerstils gebucht. Und wg. der grössten Tennisanlage aller Hotels in Lara (6 Plätze - hart aber gerecht ). Und wg. dem 80 m langen Sport-Pool. Hier kann man mal durchschwimmen ! Wellenpool und hoteleigene Rafting-Bahn. Cat segeln gleiches Material wie im Titanic.
Barut wg. den Beurteilungen hier gebucht. Hat *leicht* enttäuscht. Hotel kleiner als gewöhnlich in Lara, eher ein Rentnerparadies. Aber alles sehr gepflegt. Keine aussergewöhnlichen Highlights. Ausser dem grossen Junior-Suite Zimmer mit zwei Balkonen und direktem Pool/Meerblick. Dafür Hallenbad winzig. Cat segeln erst gar nicht, dann gleiches Material wie Titanic/Kervansaray. Alles EINE Mafia Bande da die Beachboys
Also wenn ich noch mal dahin sollte, würde ich wohl wieder in eins der WOW Hotels in Kundu gehen. Wird gerade ein neues gebaut. Sport (insb. segeln und tennis) war dort extrem gut. Essen & trinken genauso. Hoffe nur, die nennen das neue Ding nicht wieder Kremlin.......
Catsegler
Hallo an alle, die sich für das beste Hotel am Lara Strand interessieren. Meiner Meinung nach ist das Barut das Beste, auch das teuerste dort. Waren schon 2 x im Barut, alles suuuuper. (Ebenfalls sehr gut Royal Wings, Delphin Palace und Concorde (das wir diesen Oktober zum zweiten Mal besuchen). Gruß Ragl
Waren schon 3x im Barut. Ist erste Sahne, dieses otel ist sein Geld wert.
Das merkt man an allem.
Waren schon 15 mal in der Türkei meistens 4-5 Sterne hotels aber das Barut Lara ist das beste.
Ich bin heute vom Barut wieder gekommen und weiß garnicht, was alle am Barut so toll finden.
1. Es gibt kein 24h Restaurant
Was ist denn das bitte fuer ein Ultra-Allinclusive Hotel wo es kein 24h Restaurant gibt?
2. Billard kostet Geld
Tolles Ultra AI Hotel...
3. Das Personal hatte so gut wie ueberhaupt keine Lust zu arbeiten.
Normalerweise, wenn man an die Bar geht, wird man gefragt was man trinken will... im Barut? Fehlanzeige. Man muss rueberschreien zum Barkeeper dass man was trinken will, wenn man was bekommen will.
4. Die Animation
Die Animation war meiner Meinung nach sehr schlecht fuer das Hotel.
Die Shows der Animateure waren bis auf 1, 2 Ausnahmen total schlecht.
Das Animationsteam auch total lustlos und war eher damit beschaeftigt sich den ganzen Tag und Abend volllaufen zu lassen, als irgendwas anderes zu machen.
Beim Besuch in der Discothek in Antalya mit den Animateuren waren diese entweder vollgedroehnt mit Ecstasy, Kokain, Speed oder hatten nen Vollrausch.
@nookie sagte:
Ich bin heute vom Barut wieder gekommen und weiß garnicht, was alle am Barut so toll finden.
Ich weiss das auch nicht. Ist ein gehobenes Mittelklassehotel. Nicht mehr und nicht weniger. Waren selbst im Apr./Mai dort. Hatten uns auf Grund der Beurteilungen hier mehr versprochen. Solche Hotels (in dieser Preisklasse) gibt es überall wie Sand am Meer. Auch in Lara.
Hier gibt es eine Barut Mafia. Solche emphorische Beurteilungen habe ich noch in keiner EINZIGEN Hotelbewertung gelesen. Entweder sind die Beurteiler (hotelmässig) noch nicht viel rumgekommen....
.....oder es ist vieles getürkt.
Da sind welche dabei, die geben dem Hotel 7 Sterne. Ja dreimal Kruzitürken, in einem 7 Sterne Hotel (z.B. Burj al Arab/Dubai oder Town House Galleria/Mailand) sind die GARANTIERT noch NIE gewesen. Solche Hotels kosten nicht nur das 4fache vom Barut, sie bieten dann auch 4fach mehr. Mindestens!!
Das Barut ist keine Spelunke, aber auch nichts aussergewöhnliches !
Für Lara gilt, Titanic, Delphin oder Topkapi haben mindestens den gleichen Standard. Und einige andere in derselben Preisklasse sicher auch. Nur mal so.
Catsegler
@Catsegler sagte:
Ich weiss das auch nicht. Ist ein gehobenes Mittelklassehotel. Nicht mehr und nicht weniger. Waren selbst im Apr./Mai dort. Hatten uns auf Grund der Beurteilungen hier mehr versprochen. Solche Hotels (in dieser Preisklasse) gibt es überall wie Sand am Meer. Auch in Lara.
Hier gibt es eine Barut Mafia. Solche emphorische Beurteilungen habe ich noch in keiner EINZIGEN Hotelbewertung gelesen. Entweder sind die Beurteiler (hotelmässig) noch nicht viel rumgekommen....
Genau!
Anscheinend ist der Anspruch der Leute die diese Bewertungen schreiben nicht sehr hoch, denn es gibt deutlich bessere Hotels in der Tuerkei - Rixos Premium, Cornelia DeLuxe um nur 2 zu nennen...
LG
Hallöchen Ihr zwei
Wer ein lautes Party-Hotel sucht ist selbstverständlich im Barut absolut falsch !
Derjenige sollte lieber das Kervansaray nebenan buchen, da ist Party rund um die Uhr! ( Dafür ist das Hotel von außen wie ein Rostbuncker....)
Das Barut Hotel ist nunmal das kleinste Hotel, daher sehr familiär und wer das liebt, wird auch immer wieder kommen.
Wo steht denn im Katalog bitte schön, dass das Restaurant 24 h geöffnet hat Muss ich doch glatt überlesen haben.
Und unfreundliches Personal
Warst du wirklich im Barut Lara ?
Ich würde dir ja gerne deine Freude gönnen, aber die Bewertungen sind echt und die Leute, die das Barut loben, haben Geschmack und Recht.
Ich wüsste nicht, wie ich die Bewertung "türken" kann
Die geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob man schon viel verreist ist.
Lieber Catsegler, ich habe bestimmt schon genauso viele Hotels besucht wie du - und solltest du doch schon 2 mehr auf der Liste haben, bist du trotzdem nicht der große Experte
Weil:
Ich vergleich immer nur Hotels in ein und dem selben Land und nicht die Türkei mit z.b. Dubai
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ansonsten kann ich nur noch schreiben:
Die Katalogbeschreibungen stimmen 100% - es wird einem nichts versprochen, was nicht eingehalten wird.
Die kostenlose AI Angebote sind aufgelistet - Billiard steht bei mir nicht dabei.
Es gilt halt mal wieder, wie so oft:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Nichts für Ungut ihr Zwei, das geht nicht direkt gegen euch.
@Mausebaer sagte:
Wo steht denn im Katalog bitte schön, dass das Restaurant 24 h geöffnet hat Muss ich doch glatt überlesen haben.
Und unfreundliches Personal
Warst du wirklich im Barut Lara ?
Mausebaer, ich habe nie geschrieben, dass ich den Katalog nicht gelesenhabe und ich beluegt worden bin (so wie Du es darstellst). Nur ist es meiner Meinung so, dass etwas wie 24h Restaurant und kostenloses Billard in einem Ultra-AI Hotel nicht fehlen sollte.
Und ja zum Thema unfreundliches Personal im Barut das stimmt, da gaben mir auch die meisten Urlauber die zu meiner Zeit im Hotel waren recht.
Beispiel Lobbybar: es kommt kein Kellner zu Dir und fragt, was Du trinken willst (zumindest nicht innerhalb von 30 Minuten bzw. wenn man net unbedingt Trinkgeld gezahlt hat), man muss D.h. man steht an der Bar und schreit dem Kellner rueber was man trinken will.
Weiters ist ein Hotel nicht unbedingt erste Sahne, wenn 30-40% der Hotelgaeste eine Ohreninfektion/Mittelohrentzuendung vom Pool haben.
Ich will damit ja nicht sagen, dass das Hotel schlecht ist, sondern nur dass es nicht soooo gut ist, wie es alle darstellen.
Aber anscheinend haben manche (deutschsprachige) Urlauber keine Ansprueche?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!