Danke war sehr hilfreich - hab gleich mal eine Email hin geschickt und bin gespannt ob ich was zurück bekomme.
Vielen Dank noch mal.
Gruß Tabitha
Danke war sehr hilfreich - hab gleich mal eine Email hin geschickt und bin gespannt ob ich was zurück bekomme.
Vielen Dank noch mal.
Gruß Tabitha
Hallo, wir sind am 01.12.05 zurückgekommen u. waren 1 Woche im Concorde.Es war super. Trotzdem die Bewertungen sind nach meiner Meinung etwas übertrieben. Es kommt darauf an, was man schon gesehen hat. Von einem 5 Sterne Hotel soll man auch was verlangen.
Mache Dir keine gedanken um Zimmer-Service, Du wirst es kaum nutzen, man ist froh, wenn man ein paar Stunden nichts essen muss:-), es gibt im Zimmer eine Karte, woher man entnehmen kann, was kostenfrei und was nicht ist. Der Shuttel nach Antalya ist immer noch vorhanden. Der Spa-Bereich ist kostenpflichtig, aber für 10 EUR kannst Du dort den ganzen Tag bleiben, die Massagen und andere Anwendungen kosten mehr; kostenfrei ist nur Hallenbad u. kleine Sauna.Hauptrestaurant vermittelt eher eine Kantinen-Atmosphäre, deswegen unbediengt italien. und asiatisches Restaurant besuchen, es ist etwas stilvolles. Die Animation und die Disco kann man vergessen, war uns aber nicht wichtig. Concorde hat auch oft Kongress Gäste aus der Türkei - dann ist es etwas laut, lässt sich aber aushalten. Meeresblick buchen ist total überflüssig. Es war eine super schöne Woche, ich wünsche Euch auch schöne Zeit im Concorde. Kann ich ruhig weiter empfehlen, mir persönlich gefällt besser von der Architektur Delphine Palace.
Gruss
Magdalena
Hallo Magdalena.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Wir sind trotz allem sehr skeptisch geworden und wissen noch nicht genau ob wir nicht doch zum Delphin Palace umbuchen.
Kann man sich denn dort wirklich sehr wohlfühlen ?
Denn der Urlaub soll etwas besonderes werden - haben vor uns zu verloben. Und es ist auch der erste Urlaub seit einem Jahr.
Ich mach mir sehr viele Gedanken.
Mit was für einer Maschine seit ihr dahin geflogen ?
Wie weit ist es vom Flughafen bis zum Hotel.
Meinst du es lohnt sich für 2 Wochen ins Concorde zu gehen.
Bitte beantwortet mir meine Fragen,
Vieln Dank
Tabitha
Hi,
es ist alles geschmacksache, ich würde nicht gerade im concorde meine verlobung feiern wollen und auch nicht in der türkei. das hotel kann man nicht als romantisch bezeichnen und 2 wochen in dieser gegend würde ich auch nicht empfehlen. es sind ca. 20-30 min zum flughafen. Das delphine sieht schöner aus. Ich habe super urlaub gehabt, habe aber nichts besonderes erwartet bzw. gesucht. Preisleistungsverh. ist super, die woche hat 350,- gekostet u. wir hatten tolles wetter 20-25°C.
gruss
magdalena
@'lara_soft01' sagte:
Ich habe Ultra All In gebucht und jetzt schreibt ein Pärchen das die Getränke bezahlt werden müssen und der Zimmerservice auch Geld kostet. Auch das Essen hätte keine Vielfalt mehr und wäre fast kalt.
Kann mir denn einer helfen und sagen wie es bei euch vor kurzem war ?
Hallo Tabitha!
Vorab möchte ich Dir sagen, dass wir einen wunderschönen Urlaub hatten.
Mein Mann und ich waren vom 22. November bis zum 2. Dezember im Concorde. Wir haben uns hauptsächlich am Pool und am Meer aufgehalten. Wie schon jemand geschrieben hat, war es noch herrlich warm, so um die 22-24 Grad. Leider hatte der Pool nur 15 Grad. Das Meer war wärmer, so dass sich noch ein paar Abgehärtete hineingetraut haben.
Den Zimmerservice haben nicht genutzt. Auf dem Zimmer liegt eine Karte aus, von der man verschiedene Gerichte in der Zeit von Nachts 1 Uhr bis Morgens um 7 Uhr kostenlos bestellen kann. Ansonsten stehen Preise für Getränke und Speisen auf der Karte, falls man etwas ausserhalb der Zeit bestellen möchte.
Die Minibar ist aber gut gefüllt mit stillem und Mineralwasser, Cola (light und normal), Fanta, Kirschsaft, Bier (light und normal), Sprite und einem isotonischem Getränk glaube ich.
Die Lobby Bar fanden wir gemütlich. Es befinden sich verschiedene Sitzgruppen dort. Ständig wird man angenehm mit Musik berieselt. Die Bedienungen waren schnell und freundlich und man bekommt die Getränke sogar an den Tisch gebracht. Bezahlen mußten wir für die Getränke übrigens nichts. Es gibt aber eine zusätzliche Karte, auf der Getränke stehen, für die man bezahlen muß. Wir hatten hauptsächlich Raki, Baileys, Wodka Lemmon, Bacardi Cola, Bier und Sekt getrunken. Ich glaube, jeder wird dort sein Lieblingsgetränk finden.
Das Essen in Buffetform befindet sich in Wärmebehältern und wird teilweise frisch zubereitet. Teilweise war es wirklich nur noch lauwarm. -Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Die Haare in der Suppe, bzw. was uns echt gestört hat, war der Generator oder das Baugeräusch, von der Baustelle des Hotels Fame Residence. Denn diese Geräusch war leider auch Nachts zu hören. Dieses ständige Surren war schon nervig, bis wir letztendlich immer die Balkontür geschlossen haben. Aus der Klimaanlage kam nämlich nur warme Luft, trotz unterschiedlicher Einstellungen. Die Baustelle des Fame Residence befindet sich in Blickrichtung Meer, auf der rechten Seite.
Na ja, ob es auf der anderen Seite besser ist, kann ich nicht sagen, denn dort befindet sich das Hotel Limrak Lara Deluxe noch im Bau.
Bei unserer Ankunft war der Teppich nicht gesaugt. An den Rändern und in den Ecken war es wirklich nicht sauber. Jedoch wurden jeden Tag neue Handtücher hingehangen, obwohl wir sie nicht zum Tauschen auf den Boden gelegt hatten. Das Bett wurde auch ein paar mal frisch bezogen.
Die türkischen Tagungsgäste, die meistens laut und in großen Horden auftraten hätten wir in der Wintersaison nicht erwartet. Wenn diese Gäste nicht da waren, herschte eine angenehme Ruhe im Hotel. Während der Tagungen haben wir dann zweimal das italienische Restaurant und einmal das japanische besucht, wo es uns sehr gut gefallen hat.
Was auch nicht schön war, war das die türkischen Gäste ohne Handtuch in die Sauna kamen und anschließend ohne zu duschen in den Pool sprangen oder die Damenumkleide mitbenutzten. -Manche haben eben kein Benehmen.
Das Personal war immer unheimlich freundlich und hilfsbereit.
Sehr gut gefallen hat uns, dass man beispielsweise fürs Bowling nichts extra bezahlen mußte. So dass wir fast jeden Abend eine Stunde gespielt haben. Auch die Billiardtische und sogar 2 vorhandene Internetrechner durfte man kostenlos nutzen. Ausserdem fanden wir das Angebot toll, dass jeden Tag ein Shuttlebus kostenlos nach Antalya fuhr. -Um 10:30h hin und um 16 Uhr zurück. Wir wurden direkt am Basar herausgelassen, von dem man gut überall hingelangen kann. -Einfacher ging es wirklich nicht.
Wir waren schon im Titanic, wo wir den beheizten Aussenpool toll fanden. Allerdings gefielt uns die Bahnhofshallenatmosphäre durch die großen Räume mit den hohen Decken nicht so gut. Auch die Lobby Bar war nicht so gemütlich. Trotzdem haben wir auch dort einen schönen Urlaub verbracht.
Ich denke in jedem der neuen Hotels in Lara findet man etwas was einem besonders gut gefällt oder was nicht ganz so gelungen ist. Letztendlich kann ich aber sagen, dass wir nun schon das 3. Mal in Lara waren, immer eine tolle Urlaubszeit hatten und deshalb auch wiederkommen werden.
Viele Grüße und einen tollen Urlaub,
Biene
Hallo Biene
Das hast wirklich alles sehr liebevoll geschildert vielen Dank dafür.
Vorgestern haben wir eine EMail aus dem Concorde Resort erhalten - die wirklich sehr einladend und zuversichtlich gewesen ist.
Es sind nun noch nicht mal mehr 3 Wochen und dann geht unser Flieger - die Freude wächst jeden Tag immer mehr. Mit welcher Airline seit ihr denn geflogen ?
Wie war denn das Hotel ausgebucht ?
Ich bin wirklich sehr gespannt wieviele Gäste Anfang Januar dort sein werden.
Hattet Ihr ein schönes Zimmer - auch mit Meerblick ?
Wir haben Meerblick gebucht, aber wenn ich jetzt mal so gelesen habe wäre das gar nicht nötig gewesen.
Kann man denn in die anderen Hotel mal hinein - z.B. das Delphin Palcae oder das Titanik um sich das mal anzuschauen ?
Habt ihr das Erfahrungen mit ?
Wir lassen uns einfach überraschen und der Urlaub wird schon toll werden - denn den habe wir uns jetzt wirklich verdient.
Gruß Tabitha
@'lara_soft01' sagte:
Es sind nun noch nicht mal mehr 3 Wochen und dann geht unser Flieger - die Freude wächst jeden Tag immer mehr. Mit welcher Airline seit ihr denn geflogen ?
Wie war denn das Hotel ausgebucht ?
Ich bin wirklich sehr gespannt wieviele Gäste Anfang Januar dort sein werden.
Hattet Ihr ein schönes Zimmer - auch mit Meerblick ?
Wir haben Meerblick gebucht, aber wenn ich jetzt mal so gelesen habe wäre das gar nicht nötig gewesen.
Kann man denn in die anderen Hotel mal hinein - z.B. das Delphin Palcae oder das Titanik um sich das mal anzuschauen ?
Habt ihr das Erfahrungen mit ?
Hallo Tabitha!
-Wir sind mir Onur Air geflogen. -Ich sag mal, das war gut und günstig und auch ausreichend. Wobei ich mich bei Air Berlin oder Condor beispielsweise, irgendwie wohler gefühlt habe.
Leider wurde unser Rückflug komplett gestrichen und wir wurden eine Stunde früher vom Hotel abgeholt. Ausserdem sind wir bei unserem Rückflug in Berlin Tegel zwischengelandet, obwohl wir eigentlich einen Direktflug nach Düsseldorf gebucht hatten. -Dagegen kann man aber leider nichts machen. Ein Direktflug kann auch eine Zwischenlandung beinhalten.
-Wenn türkische Tagungsgäste im Hotel waren, war das Hotel recht voll. An der Lobby Bar und im Speisesaal war es dann ausserdem noch ziemlich laut. Trotzdem wurden wir zügig verpflegt. An der Lobby Bar wurden die Sitzplätze dann schon mal etwas rar, aber wenn man gewartet hat oder sich irgendwo dazugesetzt hat bekam man doch noch recht bald einen Sitzplatz.
Wenn die türkischen Tagungsgäste nicht da waren, hatte ich manchmal das Gefühl, dass vielleicht nur 30-60 Gäste im Hotel waren. -Überwiegend waren es dann Deutsche, ein paar Holländer und Österreicher und ein paar Russen.
-Ich hatte Landseite gebucht, aber wir haben ein kleines Zimmer mit Meerblick bekommen. Direkt neben der Suite (vorne an der Spitze) mit Blickrichtung zum Fame Residence und auf das Meer. -Zimmer 4032. -Es hatte keinen Durchblick vom Bad ins Schlafzimmer und ein 140 x 200m großes Bett.
-Im Concord, Riva Diva, Kremlin Palace, Lares Park und ins Titanic läßt man Besucher hinein (manchmal nach einer Terminvereinbarung) und führt sie auch herum. Ob es im Delphin Palace so ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke aber, dass es dort nicht anders sein wird und sie ihren Besuchern gerne Einlaß gewähren.
Ich würde das Concorde jederzeit wiederbuchen. -Allerdings schauen wir uns Anfang März 2006 erst einmal das Royal Wings an.
Hallo Biene
Oh nur 30 - 50 Gäste lassen wir es ein paar mehr sein aber das ist ja überhaupt nicht viel - dann hat man eben seine Ruhe wenn die Tagungsgäste nicht da sind.
Ich werde mir mit meinem Freund unbedingt mal die anderen Hotels anschauen, denn wir wissen noch nicht wo es noch hingehen wollen.
Seit ihr auch so Türkei Liebhaber ?
Das wird jetzt unser 3 Urlaub hintereinander in der Türkei - und irgendwie würde ich auch mal in ein anderes Land - aber jedesmal wenn die Frage besteht wohin sagen wir beide Türkei.
Waren denn auch Cocktails mit inklusive ? Denn auf die freu ich mich schon die ganze Zeit.
Wir fliegen auch mit Onur Air sind schon mal mit denen geflogen und waren zufrieden. Gab es bei euch denn etwas warmes oder kaltes zu essen. Wir hatten im Februar dieses Jahres kaltes essen.
Ich brauch aber net unbedingt was zu essen man fällt ja net gleich vom Fleisch.
Auf die Zigaretten freu ich mich - denn hier sind die ja *** teuer geworden.
Wie war es in Antalya selbst konnte man dort gut shoppen gehen. Waren bisher nur in Alanya - Side Colakli - Kumköy - Manavgath shoppen war auch super.
Für wielange fliegt ihr denn im März ins Royal Wings ?
Es gibt immer so viel zu fragen. Bin so gespannt was wir erzählen wenn wir wieder da sind.
Gruß Tabitha
Hallo Tabitha!
-Also es waren mit Sicherheit ein paar Gäste mehr, nur manchmal war es an einigen Stellen im Hotel sehr leer. So kam es vor, dass wir manchmal in der Lobby Bar oder beim Bowling ganz alleine waren. Das war echt toll.
-Wir waren jetzt das dritte Jahr hintereinander in Lara und fanden bis jetzt alle gebuchten Hotels super. Im Oktober 2003 waren wir im Lares Park und im letzten Jahr im November im Titanic. Im März diesen Jahres sollte es eigentlich ins Royal Wings gehen, aber weil es nicht rechtzeitig fertig wurde sind umgebucht worden ins Rixos Beldibi. Wir waren erst gar nicht begeistert. Doch das änderte sich schnell bei unserer Ankunft im Rixos Hotel. Es war wirklich spitze. Das Einzige was uns dort nicht gefallen hat, war der sehr steinige Strand. Z.T. liegen dort große Wackermänner, so dass ein Strandspaziergang nur mit festem Schuhwerk möglich ist.
Dafür gönnen wir uns ja im nächsten März, 14 Tage Royal Wings. Bin schon gespannt wie ein Regenschirm.
-Wir machen gerne Strand-/ und Badeurlaub und waren desalb ausser in der Türkei noch in Ägypten, wo wir einen traumhaften Schnorchelurlaub verbracht haben. -Ägypten ist immer noch einigermaßen günstig, hat traumhafte Korallenriffe zu bieten, ist auch nicht soweit entfernt (mit dem Flugzeug ), hat aber leider keine gute Küche. Zumindest hatten wir meistens Pech, weil das Fleisch oft zäh und das Gemüse verkocht war. Verhungert sind wir nicht, irgendwas findet man ja immer.
Ausserdem waren wir auf Fuerteventura. Vor ein paar Jahren am traumhaften Dünenstrand in Corralejo und an der Costa Calma. -Wobei es mir am Dünenstrand besser gefallen hat, weil es dort nicht so voll war.
-Aber ich will ja nicht vom Thema abschweifen.
Cocktails gibt es im Concorde auch inklusive. Ich habe aber keinen probiert.
-Wir sind früh morgens geflogen und haben ein (kaltes) Frühstück bekommen. -War nichts dran auszusetzen.
-Shoppen kannst Du in Antalya prima. Der Basar ist riesig. Dort kann und muß man feilschen. Die Geschäfte drum herum sind aber oftmals günstiger.
Tabitha, Du fragst mir noch ein Loch in den Bauch.
Viele Grüße,
Biene
Hallo Biene
So ist das nun mal mit den Fragen. Es fallen einen immer mehr ein.
Ich freu mich schon so riesig auf den Urlaub.
Mein Freund möchte eine Quad Tour machen und mich mal mitschleifen - mal sehen ob wir soetwas finden.
Shoppen steht natürlich auch auf unserer Liste.
Unser Flieger geht am 06.1. um 18:45. Bis jetzt hat sich noch keiner gefunden der auch zur gleichen Zeit dort hin möchte.
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann - das das Hotel so leer ist - natürlich haben wir Nebensaison aber trotzdem. Waren im Februar im Stone Palace und es war zu 50 % ausgebucht als wir heim geflogen sind war es sehr voll - deshalb wundert es mich schon sehr.
Ägypten ist phantastisch ich war vor sechs Jahren dort im Siva Grand Beach das war Klasse der Strand - die Leute das Essen und die Ausflüge - wär damals fast dort geblieben so gut hat es mir gefallen.
Haben vor im Nächsten Winter mal dort für 2 Wochen hinzufliegen, wenn sich nicht wieder etwas anderes ergibt.
Von den Rixos Hotels in der Türkei habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört nur sollen die sehr abseits liegen das hatte uns daran gehindert eins der 3 bekanntesten zu buchen.
Welches war für euch besser das Concorde oder Rixos Beldibi ?
In welchem Hotel seit ihr in Ägypten gewesen ?
So wieder viele Fragen aber es macht gerade so viel Freude etwas voneinander zu erfahren. Wie alt seit ihr eigentlich wir sind beide 24.
Gruß Tabitha
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!