• bodrum
    geschrieben 1220010158000

Ein Teil der Defnes (nicht das Ana) werden seit diesem Jahr auch mit AI angeboten. Meiner Meinung nach völlig unnötig. Vielleicht ist das ein Zeichen ..... :disappointed:

• Danny1505
    geschrieben 1220010370000

Ja das stimmt. Z.B. das Dream. Aber ist wirklich unnötig denn man hat die Getränke bei HP Plus eh dabei. Nur das Mittagessen kommt bei AI dazu. Glaube ich nicht das es ein Zeichen ist.

• Hajo
    geschrieben 1220012143000

Hallo Zusammen,

ich denke auch nicht das AI sich lange in den Defne Hotels halten wird. Zumindest nicht auf dem Standard der im Moment bei den Defne Hotels geboten wird. Da gibt es viel bessere AI-Hotels. Denn nur das Mittagessen zusätzlich ist ein bisschen wenig. Die Nebenkosten bei HP+ liegen nicht so hoch wie der Preisunterschied zu AI ausmacht. Bei uns war es auf jeden Fall so. Ich hoffe das der jetzige Standard in den Defne Hotels gehalten wird. Ansonsten wird es sehr schnell Berg ab gehen. Bestes Beispiel sind die Süral Hotels in Colakli.

In zwei Wochen werden wir im Defne Garden sein. :laughing:

LG Hajo

• Danny1505
    geschrieben 1220012522000

Hallo!

Und alle Stammgäste buchen immer HP+. Ist ja auch wirklich unsinnig da nur das Mittagessen noch dabei ist. Das Dream soll in den Wintermonaten ein Hallenbad bekommen damit es nächstes Jahr schon im März anstatt im Mai aufmachen kann

• MMMusic
    geschrieben 1220033326000

Ich glaube nicht, dass die Defne- Hotels ihre Strategie ändern. Richtig - die meisten Gäste buchen nach wie vor HP+ , ich denke das reicht vollkommen.

Ab und zu verirren sich einige Russen in die Defnes. Aber ihnen fehlt wohl diese pompöse Rundumversorgung. Uns reicht es, so wie es war und ist. Und wir werden auch nächstes Jahr wieder hinfahren...

- - - - - - - Gier frisst Hirn - - - - - - -
  • Danny1505
    geschrieben 1220090152000

@MMMusic

Genau so sehe ich das auch. HP+ reicht vollkommen. Habe wohl noch keine Russen im Defne gesehen aber habe es schon gehört. Die kommen dann allerdings aus Deutschland logischerweise.

Allen Defne Urlaubern viel Spaß und gute Erholung. ;)

• volker_ka
    geschrieben 1220538971000

Ich kann mich da nur anschließen!!

HP+ reicht völlig und für echtes AI müsste mehr angeboten werden als nur ein zusätzliches Mittagessen.

Aber dafür gibt´s ja andere Hotels.

Auffallend war dieses Jahr das deutlich andere Niveau der Gäste, die bisher

das Defne Dream nicht buchten, weil kein AI angeboten wurde.

Diese "Möglichst viel für mein Geld mitnehmen"-Einstellung übertrug sich dann auch auf andere Bereiche des Miteinanders.

Das schlimme waren nicht die drei russischsprachigen Deutschen, sondern

das deutsche Ballermannpublikum.

Volker

• colonia64
    geschrieben 1225375650000

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread mal aus der Versenkung geholt und hoffe das ihr mir einige Fragen beantworten könnt :kuesse:

Also, wir (Paar 49/44) wollen die ersten 2 Juniwochen 09 zum erstenmal in die Türkei.

Ich finde wenn man sich so gar nicht in einem Land auskennt, ist die Hotelwahl sehr schwierig. Unsere Favoriten sind die Defne Hotels, aber so richtig entscheiden für ein bestimmtes fällt uns sehr schwer.

Gibt es jemanden der vielleicht schon in allen Hotels der Kette zu Gast war?

Gibt es den ein oder anderen Hinweis warum ein bestimmtes Hotel den Vorzug erhält?

Wir haben auch keine Ahnung wie sich die Orte Colaki oder Kumköy unterscheiden. :frowning:

Uns ist wichtig das das Hotel direkt am Sandstrandliegt, das Essen soll gut und abwechslungsreich sein und die Zimmer gemütlich mit Meerblick.

Wenn abends etwas Unterhaltung geboten wird ist auch okay, tagsüber brauchen wir keine Animation.

Freu mich auf Eure Tipps :laughing:

Übrigens, alternativ haben wir auch das Melas Resort in der engeren Wahl.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • cippo
    geschrieben 1225377688000

Zu den Hotels kann ich Dir leider nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber ich denke die Bewertungen sprechen für sich.

Zu Colakli und Kumköy: In Kumköy ist eindeutig mehr los, wenn man abends mal bummeln will, in eine Bar, shoppen oder in die Disco. Colakli hat dagegen den schöneren und weitläufigeren Strand, zum ausgehen muß man halt den Dolmus oder das Taxi nutzen.

Je nach euerem Budget gibt es aber in beiden Orten noch viele andere gute und empfehlenswerte Hotels.

• KiLi
    geschrieben 1225388554000

Hallo,

wir sind nach über 20 Mal Türkei in diesem Jahr zum ersten Mal in Side im Defne Garden gelandet. Und es war das beste was uns passieren konnte. Es war einfach nur super. Es gab absolut überhaupt nichts was nicht gepasst hätte. Auch Kumköy ist wirklich sehr, sehr schön. Man geht aus dem Hotel raus und ist mittendrin. Eine Freundin war im Defne Dream und war auch total begeistert. Auf jeden Fall müssen wir für 2009 kein Hotel suchen, denn für uns kommt nur das Defne Garden infrage.

Viele Grüße

Margret

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!