Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• vonschmeling
    geschrieben 1252627337000

Tatwahrhaftig sind die berauchbaren Balkone am wenigsten geschützt!

Zweifellos jedoch sind selbst 10 nicht gerauchte Kippen pro Tag eine Ersparnis und körperliches Mehrgewicht kostet zumindest vordergründig nicht.

;)

Ich bin glücklicher Weise keine Naschkatze und eher klein und dünn. Mit Unmöglichkeiten meinem Laster zu frönen bin ich reichlich vertraut und betrachte sie nicht als Einschränkung.

Ganz ungeachtet dessen befürworte ich eine planbare Lösung für Nikotingenießer und - Flüchter und will mich nicht mit halbgaren Varianten abgeben.

Eine klare Postionierung steht in der Tat noch schrecklich aus und ich verstehe jeden, der dies bemängelt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1252712991000

@Berthro

Danke für den Hinweis auf den Spiegel-Artikel. Ich habe ihn mir gleich kopiert. Ich vermutete schon seit längerem, daß die Dicken aufs Korn genommen werden. Aber erst muß man die letzten Raucher ausrotten! Na, die Hexen hat man schon im Mittelalter verbrandt...

Ich erinnere mich, an das Jammern des Finanzministers, daß die Einnahmen der Tabaksteuer zurückgegangen sind. Schließlich braucht man dieses Geld für die Familien!

Nochmals die Frage, auch an die Hotels: Müssen die Raucher bei Wind, Regen oder Sturm im Freien rauchen?

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1252791974000

:kuesse:   :kuesse: :kuesse: Ich habe die Türkei rauchend überstanden.  :laughing: :rofl:

und nur auf Puros ( kubanische Zigarren) verzichtet.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1252792875000

Pardon, natürlich heißt es "verbrannt" und nicht verbrandt. Habe ich da an Willi Brandt gedacht? Ich weiß nicht, ob er geraucht hat...

• berthro
    geschrieben 1252803084000

Jepp, er hat geraucht der Herr Herbert Frahm, meine Liebe.

Genauso wie Churchill, Castro, Che und Helmut Schmidt.

Als abschreckendes NR-Beispiel mag der vegetarisch gepolte und nichtrauchende Postkartenmaler aus Österreich gelten.

Mustafa Kemal hat übrigens gequalmt wie ein Schornstein, um beim Thema zu bleiben. :laughing:

LG Bert

• tuerkis178
    geschrieben 1252853012000

War selber Raucher, bin jetzt nichtraucher.

Schon mal überlegt was man den Kindern antut, der Gestank alleine.

Küsse einfach einen Aschenbecher, der Gestank ist gleich :-))

Lebe Dein eigenes Leben und gehe Deinen Weg. www.wunschzentrum.de
  • monile_61
    geschrieben 1252859393000

Dass Rauchen schädlich ist, wissen wohl alle. Ich denke nicht, dass das die Diskussionsgrundlage hier sein sollte!

Man darf nicht vergessen, dass es ein legales  Genussmittel ist!

So - und wenn nun die Nichtraucher über mich herfallen, dann sage ich einfach mal folgendes:

Sollen doch die Regierungen die Zigaretten genauso wie andere Drogen verbieten und entsprechend vom Markt nehmen und nicht mehr daran verdienen wollen.

Dann und nur dann haben Nichtraucher einen Grund, sich aufzuregen.

Ansonsten finde ich gegenseitige und ich meine damit gegenseitige Rücksichtsnahme für ausreichend!

Aber auch das ist hier nicht der Grund für diesen Thread:

Grund ist, dass jeder sein Recht hat seinen Urlaub so zu verbringen wie er möchte. Denn immerhin zahlen Raucher oder Nichtraucher das gleiche Geld dafür!

Wenn mir nun die Zigarette auf dem Hotelgelände untersagt wird, überlege ich mir wirklich, ob ich an der Rezeption nicht nachfrage, ob man nicht um 22:30 Uhr die Türen abschließen kann:

Weil, dann fühle ich mich nämlich gänzlich wie in einer Kurklinik in Deutschland!

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)
  • cippo
    geschrieben 1252860559000

@monile: In der Kurklinik in der ich meine Reha verbracht habe gab es einen Raucherraum :D

• monile_61
    geschrieben 1252861554000

Bei uns nicht, cippo...

Aber dafür waren die Massagen u.ä. inklusive, wofür ich vor Ort auch noch viel Geld lassen muss, wenn ich das möchte...

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)
  • Metrostar
    geschrieben 1252862335000

@tuerkis sagte:

Schon mal überlegt was man den Kindern antut, der Gestank alleine.

Mmmmh, lecker Mama und Papa essen Knoblauch, Mama schüttet sich eine halbe Flasche Parfüm drüber, Papa hat sich überhaupt nicht gewaschen ;-)

Soviel zum Gestank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!