Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• Berny1000
    geschrieben 1252592542000

Ich habe mir die Website des Sensimar in Side erneut angesehen und siehe da, sie haben Kleinigkeiten eingebaut unter "gut zu wissen": da steht auf einmal, dass die Innenbereiche und die Zimmer NR sind. Auf der TUI Seite im Katalog steht aber nichts dazu und soweit ich mich informiert habe, müssen Verbote, die die Privatsphäre betreffen, eindeutig vor Buchung ersichtlich sein, sodass nach wie vor, keine Gesetzgebung dafür vorliegen dürfte. Als ich dort war und auch jetzt noch, scheint es so zu sein: wir wünschen nicht, aber Sie müssen das selbst entscheiden. Zumindestens wurde uns diese Info direkt vom Hotel noch vor 3 Wochen geschickt, da wir evtl. erneut buchen wolltn, aber nicht, wenn es keine Lösung für die Raucher in den Zimmern gibt, wie z.B. das Buchen von Raucherzimmern. Ich glaube, ich werde mir dann doch jetzt ein anderes Haus suchen, denn auch die Zimmervarianten scheinen plötzlich anders zu sein. Da ist eine JS auf einmal größer als im Sommer mit seitlichem Meerblick, statt direkt und die JS aus 2008 werden auf einmal zu Deluxezimmern!? Ist schon alles merkwürdig und bestimmt teurer als 2008.  Dann für uns Raucher keine andere Möglichkeit zu schaffen, ist blöde. So wird es wohl bald in vielen Hotels sein und man wird immer weiter diskreminiert auch im ersparten Urlaub!

• Barpi
    geschrieben 1252602860000

Ich will jetzt keinen Raucher diskreminieren, aber mit Urlaub ansparen tut sich ein Nichtraucher schon leichter ;)

• clari62
    geschrieben 1252605790000

@Barpi sagte:

Ich will jetzt keinen Raucher diskreminieren, aber mit Urlaub ansparen tut sich ein Nichtraucher schon leichter ;)

Komisch, wenn man seine Meinung sagt, ist sie plötzlich verschwunden.

Also nochmal, ansparen und rauchen hat nichts miteinander zu tun, solange man genug KOHLE hat. Viele haben nicht genug um sich das rauchen leisten zu können, tun es aber trotzdem. Viele haben nicht genug um sich den Urlaub leisten zu können, tun es aber trotzdem, weil ........machts möglich!

Viele haben aber soviel, dass es überhaupt kein Problem ist sich beides gut und gerne reichlich leisten zu können. Also? Vorsicht beim Spekulieren über das leichter tun.....Die Frage lautet? Was hast Du und was habe ich und wie schwer sich ein jeder tut ist dann eine müßige Frage!

• Bienekind
    geschrieben 1252605922000

@Barpi sagte:

War zwar sicher keine Absicht, aber der Schreibfehler ist einfach passend... ;) Im Übrigen stimme ich dir voll und ganz zu: Wir haben kürzlich mal ausgerechnet, was die Qualmerei meines Mannes, die er zum Glück vor einigen Jahren eingestellt hat, heute kosten würde. Das wäre aber locker ein kompletter Türkei-Urlaub inkl. Hundepension für Biene...

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1252606574000

Die fehlenden Postings wurden nur deswegen gelöscht, weil wir hier keine Stänkereien gegen andere User zulassen ! Vorwürfe, Beleidigungen undDiskussionen über andere User haben hier überhaupt nichts zu suchen. Bleibt bitte beim Thema und diskutiert sachlich - Danke !

P.S. und unterlasst bitte die überflüssigen Zitate:

Punkt 9) Forenregeln: Zitate sparsam verwenden

Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1252609567000

@Mausebaer sagte:

Die fehlenden Postings wurden nur deswegen gelöscht, weil wir hier keine Stänkereien gegen andere User zulassen !

Schade, nun werden wir nie erfahren warum ihm hier Hiebe angedroht wurde.

Hat er vielleicht den rauchenden Kellner bei der Schmiere verpfiffen ? :laughing:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • clari62
    geschrieben 1252610810000

Der war gut. Wer hat welchen Kellner verpfiffen und wer wurde weshalb verhauen? Wer schrieb denn das? Ich kann das nicht  finden und nun keine Anfrage per PN stellen, weil ich das nicht verstanden habe. Der Kellner hat geraucht? Hmmmh, und nun? ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1252622609000

... enden wir alle im Krematorium! ;)

Nein, die Frage, wer sich was und weshalb leisten kann, stellte sich hier eher nicht!

Die Frage, was sich so mancher leistet, vielleicht schon eher ...?

Fazit:

Ein Konsens scheint unwahrscheinlich. Die Einschränkungen scheinen überschaubar. Eine Nummer zur Denunziation lehnen wir geschlossen ab. Der Winter ist "offen, aber nicht hoffnungslos".

Und zum Schluss: Senf ist nicht rauchbar! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1252626332000

@Bienekind

Das ist eine Milchmädchen-Rechnung! Als mein Mann damals mit dem Rauchen aufgehört hat, hatten wir nicht mehr Geld. Er hatte allerdings mehr Kilo!!

Ich muß es gestehen, ich nasche leidenschaftlich gern. Würde ich nicht rauchen, würde ich noch mehr Süßes essen. Also, ich hätte keinen Cent mehr in meinem Geldbeutel.

Jetzt sind es nicht einmal mehr 2 Monate bis November. Und dann beginnt die Wintersaison.

Jagt man dann die Raucher vor die Tür bei Wind und Regen? Oder werden wir wieder zu Schulkindern, die heimlich auf der Toilette rauchen?

Übrigens sind nicht alle Balkone Wind- und Regengeschützt.

• berthro
    geschrieben 1252627297000

Recht hat sie, die Wilfriede,

würden alle Tabakfreunde abschwören, müssten 17Mrd.€ alternativ generiert werden.

Kuchensteuer oder so........... :laughing:

Die Milchmädchenrechnung mit den exorbitanten Kosten, die Raucher verursachen, wird eh nur noch von bildungsentfernten Menschen transportiert.

Diese Mathematik ist zwar politisch en vogue, aber nie belegt worden.

Das Gegenteil ist der Fall:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,533257,00.html

Aber hier ging es ja um das Rauchen in Turkey, pardon.

LG Bert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!