• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236090883000

Genau so ist es liebe @vonschmeling.

Da werden von einigen Touris mehrere Tausend Euro im Jahr für Urlaube investiert, aber da wird reklamiert, wenn der Dolmus-Fahrer mal vordergründig seinen Vorteil erhandelt, bei einer 1,- € Differenz.

"Und das Ali günstiger fährt als ich, sehe ich überhaupt nicht ein". :laughing: :rofl:

Gott sei Dank sind alle Taxifahrer in Deutschland korrekt (Na also doch mindestens 50% :kuesse: )

Hochkomplexe Strategie ? :frowning:

Arme Strategie. Wer eine solche Vorgehensweise praktiziert, sich an der Reception informiert, ist kein Stratege, sondern ein deutscher Touri, der der Werbung erlegen, die Geiz ist Geil Mentalität real lebt. Weit weg von jeder komplexen Strategie.

Wir haben (uns) verstanden.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Bigmanager
    geschrieben 1236092277000

Nee Freunde, das wird mir jetzt zu heftig :shock1: , ich steige aus dieser Diskussion aus.

Ich habe hier nur meine unmaßgebliche Meinung abgegeben, nicht mehr..tschuldigung.

@UteEberhard: wir haben (uns) nicht verstanden

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236093290000

Hallo @Bigmanager. Natürlich hast du deine Meinung hier abgegeben, dass ist auch legitim. Aber ich habe auch nur meine Meinung abgegeben, vielleicht unterlegt mit etwas Ironie oder süffisantem Humor. Aber eben auch nur (meine) Meinung.

Das sich diese von deiner unterscheidet, ist doch kein Weltuntergang. Muss man dann gleich den "Vorhang runterlassen" und sich verabschieden ?

In der Tat habe ich mich auch ein wenig darüber lustig gemacht, wie man via Strategie (@vonschmeling bezeichnet sie als Hochkomplex) versucht, eine Systematik zu entwickeln, um später bei der Dolmus-Fahrt 1,- 1,50 € zu sparen.

Wochen vorher hat die TUI oder TC oder welcher RV auch immer, einige 1000,- € bei dir abgebucht. Und die konnte man mit keiner Strategie verhandeln - Schade.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • kgevert
    geschrieben 1236093689000

@vonschmeling,

So kann man auch sein Geld verplempern.

Da rechne ich aber anders und gebe Bigmanager Recht. :frowning:

• Bigmanager
    geschrieben 1236093806000

Letztes Jahr 4 dieses Jahr 5% Rabatt..... ;)

...und nun lassen wir es gut sein. BITTE !!!

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • krabel
    geschrieben 1236094041000

Na ja, kann man auch anders sehen. Gerade z. B. im Ägypten-Forum und im Thailand-Forum wird oft behauptet, dass die Touris selbst schuld sind, wenn Sie jeden Preis bezahlen und dafür die Preise immer teuer werden. Wenn jetzt jemand schon freiwillig Mondpreise bezahlt, kann sich das dies im nächstes Jahr rächen, wenn die Dolmus-Fahrer dann plötzlich 3,50 Euro verlangen, weil die Touris ja jeden Preis bezahlen. Mit Geiz ist Geil-Mentalität hat das für mich nichts zu tun und schon gar nichts mit AI-Urlaub. Verstehe auch nicht ganz, dass dieses Argument immer herhalten muss.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236095323000

@krabel

Nur zur Klarstellung des Sachverhaltes:

- @kgevert hat in seiner Schilderung über eine Differenz von 1,25 € zu 2,50 € gesprochen, von 3,50 € wie du ausführst, war nicht die Rede !

- Auch hat hier keiner über Mondpreise im Dolmus berichtet, so wie du dieses Wort hier verwendest.

- Weder ich noch @vonschmeling haben das hier im Zusammenhang mit All Inclusive gebracht.

Ich bin sehr kritikfähig, bitte aber vorhandene Gegebenheiten nicht verfälschen, weil es vielleicht passender ist. Bitte schön bei der Wahrheit bleiben.

@Bigmanager

Die 4 % oder 5% Rabatt hast du bei deinem RB verhandelt, nicht bei dem RV TUI oder TC !

Gruß

Hans

• Metrostar
    geschrieben 1236096572000

In Incekum / Alanya vor ein paar Jahren: Die Dolmusfahrt hat 1,50 € gekostet, für den wer in Euro bezahlt hat. Für diejenigen, die in Türkischer Lira bezahlt haben, waren es 80 Cent. Vater, Mutter, 2 Kinder ... nun rechnet mal schön (wenn sie dann nicht lieber ein Taxi nehmen)

• krabel
    geschrieben 1236097713000

Hans,

Evtl mal richtig lesen und auch für Dich gilt – bei der Wahrheit bleiben: ich habe nicht behauptet, dass jemand von Euch über Mondpreise geschrieben hat. Das Wort habe ich selbst ins Spiel gebracht, weil dass für mich Mondpreise sind. Ich habe weiter geschrieben, dass wenn Touris bereit sind diese Preise zu bezahlen, dass dann nächstes Jahr evtl. 3,50 Euro verlangt werden.

Das hatte gar nichts mit Kritik an Dir zu tun. Und bei der Wahrheit bin ich geblieben und habe auch nichts verfälscht. Aber es war mir ja schon klar, dass Du mal wieder so antworten musstest. So, nun ist meine Diskussion mit dir auch schon wieder beendet. Denn auf Deine Wortklaubereien habe ich absolut keine Lust. Bitte lass es dieses Mal dabei, damit nicht wieder so ein Endlos-Frage-Antwort-Spiel daraus wird. Außerdem hatte ich Dich nicht persönlich angesprochen. Aber wie heißt es so schön – getroffene Hunde bellen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236097901000

:p @krabel :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!