• plinze
    geschrieben 1270046245000

Ich glaube nicht, dass man die Sauberkeit an den Sternen fest machen kann.

Wenn ich richtig informiert bin, werden die Sterne hauptsächlich für die Ausstattung vergeben. unter anderem für einen Fernseher.

Meine Tochter war im letzten Jahr in einem 3 Sterne Hotel in Colakli. Es war ein sehr schönes, gemütliches Haus. Dort wurde allerdings keine Animation geboten...evtl. ein Grund für 3 Sterne. Ansonsten war sie begeistert.

Dass man dort keinen Hummer, Filet oder sonstige Köstlichkeiten serviert bekommt, sagt einem der gesunde Menschenverstand. Wie soll so etwas bezahlt werden????

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • bodrum
    geschrieben 1270046313000

@LaraBeach1

Komm mal wieder runter ....

Auch 3*Hotels können sehr schön sein (sauber, nettes Publikum, direkt am Strand usw.).

Hier 2 Beispiele:

Hotel Barut Cennet 3,5*

Hotel Mendos 3*

Beide Hotels habe ich übrigens ohne Flitzekacke "überstanden" .... :laughing:

Ach ja, und 1990 war ich im Hotel Kolibri, auch 3*.

• -N-i-n-a-
    geschrieben 1270046929000

@LaraBeach1

Sei doch bitte mal nicht so agressiv - das bin ich Dir gegenüber auch nicht (ich leite im übrigen selbst ein Forum mit 2300Usern und weiß das das keinen Sinn hat)

Mich interessieren wirklich die Unterschiede, aber so wie ich lese sagst Du selbst bei 5 Sternen "Vorsicht" - was mich fast denken lässt, wir sollten woanders Urlaub machen.

Also ich kann nur für uns sprechen und das Grand Seker haben wir als Zufriedenstellend erlebt (4-Sterne) aber auch ganz viele Sachen nicht genutzt.

Wir haben z.B. Roller gemietet sind vom Wasserfall zum GreenLake bis zum Staudamm - das war der absolute Traum (wer ein paar Bilder sehen mag - ich setz das gerne mal wo rein - paßt nur nicht ins Thema)

Wir haben diverse Bekannte die 4 Sterne buchen in der Türkei und zufrieden sind.

Wichtigstes Kriterium ist natürlich die Sauberkeit - da scheints aber wohl Sterneunabhängig.

Was ich nicht brauche wie Animation, nen Leihbademantel usw - wieso sollte ich dann 4-5 Sterne nehmen (wenn es daran hängt) wenn ich es nicht brauche.

Ich möchte einfach wissen wie die Sterne bemessen werden und wenn alle Punkte für MICH/UNS unwichtig sind, dann erlaube ich mir dieses Jahr 2 x nen Urlaub 7 Tage anstatt 1 x 9 Tage.

Sicherlich werde ich aber auch bei 3* genau vergleichen, Bewertungen usw lesen, was ich vor dem Grand Seker auch getan habe.

...liebe Grüße Nina
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1270046970000

@Nina

Neben der Hoteleinrichtung spielt bei der Sternevergabe z. Bsp. auch die Lage des Hotels eine große Rolle. Ein Hotel, das z.B. alle Annehmlichkeiten, wie z.B. Aufzug, Minibar, Roomservice usw. bietet kann manchmal weniger Sterne haben, wenn es in einer ungünstigen Gegend steht, als ein Hotel mit einer Toplage.

Ganz klar gehören auch die von Dir bereits erwähnten Ausstattungen dazu, wenn ein Hotel einen Safe im Zimmer und eine Minibar anbietet, hat es bei der Sternevergabe schon wieder einen Punkt mehr. Und so ist es mit vielen Dingen,die ein Hotel anbietet.

Sauber sollten die Hotels in allen Kategorien sein - das hatten wir ja bereits in dem anderen Thread diskutiert.

Am besten liest Du Dir vor dem buchen eines Hotels erstmal die Hotelbewertungen durch ... ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • -N-i-n-a-
    geschrieben 1270047240000

@plinze

Nein, das ist mir klar

Mir reichen 2 Brötchen mit Kaffee am Morgen, danach waren wir on Tour und Abends haben wir auch immer etwas gefunden (ok, es wurde oft gegrillt, was sowieso unser Fall war)

Fazit: wählerisch bei der Sauberkeit ja - ansonsten erwarte ich mehr als 4 Auswahlgerichte von denen man kein Bauchweh bekommt - freundliche Menschen und die Option Strandnähe (5 Minuten laufen ist ok, 20 Minuten nicht), Shoppingmeilen (da finden sich ja auch Kleinreiseanbieter).

Sprich wie bei Jedem hat man so seine Vorstellung, aber ich denke bei uns sind viele Dinge die ein 4 Sterne ausmachen nicht von Priorität

Darf ich fragen wo deine Tochter war?

@bodrum

Wann warst Du denn da (Jahr) und was gabs da oder wäre Wissenswert?

Also außer der Ohne-Flitzeka..... gg*

...liebe Grüße Nina
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1270047357000

...und z.B. an der türkischen Riviera werden Zusatzeinrichtungen der Hotels , wie Aqua-Parks

und sonstiges mit einbezogen.Nicht nur die Einrichtung...

• -N-i-n-a-
    geschrieben 1270047457000

@Mausebaer

Hi

Da bin ich schon ne Weile bei, aber da frage ich mich einfach genau das

Mal gibts ne Minnibar, mal nicht, mal Animation, mal nicht

Scheint nicht so ganz einfach zu sein

Vielleicht sollte ich lieber einen Thread "Empfehlenswerte 3*" suchen

Ein ganz schönes Verwirrspiel :disappointed:

Apropos - Lage

Wir waren in Colacli / Evrenseki

Ich möchte nicht an den letzten Hintern geraten - das ist sicher ein Aspekt, klar

...liebe Grüße Nina
  • plinze
    geschrieben 1270047459000

Meine Tochter war im Silver in Colakli... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • assikeh
    geschrieben 1270048339000

@LaraBeach1

Genau -in deinem verlinkten Artikel wird doch auf die Bewertungen bei HC Bezug genommen! Dort kann sich doch jeder I-Nutzer kundig machen und für sich selbst eine Entscheidung für oder gegen ein Hotel treffen. Ganz egal ob nun 3 oder  5 Sterne -jeder nach seinem Gusto!

Das ist doch m.E. u.a. Zweck von HC. Daher betrachte ich diesen Thread bzw. manche Beiträge hier als überflüssig!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • grischtu
    geschrieben 1270048578000

@Mausebaer sagte:

@Nina

Neben der Hoteleinrichtung spielt bei der Sternevergabe z. Bsp. auch die Lage des Hotels eine große Rolle.

Das mit der Lage stimmt von mir aus gesehen nicht. Du kannst auch 5 Sterne Hotels im Niemandsland finden. Die Sterne bekommen die Häuser für die Ausstattung und die gebotenen Serviceleistungen. Leider wird das von Land zu Land etwas anders interpretiert: 5 Sterne in der Türkei, Ägypten u.ä. entsprechen z.B. niemals 5 Sternen in Deutschland oder der Schweiz. Einen guten Überblick der Kriterien, wie es sein sollte, findest Du hier:

http://www.hotelstars.eu/en/index.php?open=Criteria

Gruss

grischtu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!