• -N-i-n-a-
    geschrieben 1270141866000

@STAPN30 sagte:

aber krank hat mich Bier ohne Kohlensäure und der Angriff der Kakerlaken auch nicht gemacht.

Na gut das ich kein Bier mag - lach...

Ansonsten: Nicht aufregen, nur wundern... sind doch sehr viele nette Leute hier, die helfen und Tips geben ;)

Wieso gibts in der Türkei nur so viele Hotels - ich such mir noch die Augen eckig, aber die 3 Sterne hab ich nun soweit durch und 5 in einer Liste die was sein könnten, nun such ich die 4 und 5er durch und dann mal schauen was es wird

...liebe Grüße Nina
  • vanilla_tasty
    geschrieben 1271620632000

@-N-i-n-a- sagte:

Hi, vielleicht wäre das doch mal ein bestehen bleibendes Thema wert ;)

Ich frage auch nicht ohne Grund, denn nach unserem ersten Besuch in der Türkei konnten wir ja etwas auslotsen was uns wichtig ist und was nicht

Nun stehe ich vor der Entscheidung 1 x 9 Tage 4-5 Sterne oder 2 x 1 Woche Urlaub in 3 Sternen

Ich denke die Sauberkeit an sich ist nicht Sterneabhängig, sondern eher das Angebot im Hotel

Vielleicht ein schöner Punkt zum Erfahrungsaustausch?

Wir brauchen z.B. keine Animation, Minnidisko, Billard usw - auch wenn wir das alles hatten (Grand Seker - war schön) da wir wirklich keinen Tag nur im Hotel waren, sondern gut frühstückten, den Tag über auf Achse waren und Abends zum Essen zurück

Sprich, uns wäre wichtig: Sauberkeit, gutes Essen, Zimmer mit Klima & Strand recht nah bei mit incl Strandabar und könnten auf den Rest verzichten

Einige 3 Sterne bieten was wir brauchen, aber ich bin skeptisch und Frage mich wo evtl ein Haken sein würde

Abgesehen werden Viele evtl einen Urlaub scheuen, oder nur kürzer in ein 4 Sterne gehen, weil sie Bedanken haben das man sozusagen in einem Drechsloch landet

Wäre doch schön mal zu lesen was man in einem 3-Sterne erwarten kann und vor allem welche Unterschiede bestehen

Ich denke in einem so großen Forum weiß da bestimmt Jemand Antwort

Richtig gutes Essen findest du in einem 3* Hotel sicherlich nicht!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1271624887000

@vanilla tasty

Sorry, aber deine letzte Aussage ist vollkommener Mumpitz ... und da spreche ich aus reichlich Erfahrung!!

:shock1:

Ich habe in 3* Hotels schon wesentlich besser gegegessen und bequem sitzend mein Menü genossen, als es so manches lauwarme Endlosbüffet im 5* Laden hergab!!

Sterne geben keinen Aufschluss über die Qualität der Küche ... wurde hier auch schon bestens erklärt.

Besonders weil wirklich verbindliche Vergabekriterien im Augenblick noch nicht existieren denke ich übrigens nicht, dass man das Thema festtackern sollte.

Über die Qualität des Hotels oder gar der Küche sagen die Sterne wenig aus. Wenn man 60% des 5* Aufgebotes schlicht nutzlos findet, kann man sich im 3* Haus womöglich wesentlich wohler fühlen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • berthro
    geschrieben 1271632612000

Jepp, sehe ich ebenso wie Andy,

und wer ein spektakuläres Beispiel sucht, guckt sich einfach mal den *** Club Med in Kemer an.

Die dortigen, meist französischen Gäste, würden herzhaft lachen von wegen der „nicht so guten“ Küche.

Weniger spektakulär, aber massenhaft vorhanden, sind die kleinen Appartementanlagen und privat/sehr persönlich geführten Hotels in der Südtürkei.

Diese kenne ich (leider) nur von der Küche her, aber diese war/ist ganz im Gegenteil zu der vorherrschenden (früher auch meiner) Meinung einfach nur super.

Warum?

Die Betreiber sind i.d.R. auch die Eigentümer und können nur mit Freundlichkeit und Qualität punkten.

Wer macht sich schon gern selbst sein Lebenswerk kaputt und so ein kleines Hotel baut man als Privatier meist nur einmal im Leben, oder?

Da gibt es dann halt 2-3 und nicht 20-30 Gerichte, oder einfach auch „nur“ ein übersichtliches drei/fünf Gänge Menü.

In Griechenland werden diese kleinen Adressen als Geheimtipp gehandelt – warum sollte es in Turkey so viel anders sein?

LG Bert

• eddy81
    geschrieben 1271633775000

in der ägais sin fast nur 3-4 sterne hotels. die haben sogar ein besseres image als die 5 sterne hotels in side und umgebung

Galatasaray Istanbul The pride of TURKEY
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1271667335000

.

..was nicht ganz richtig ist. Natürlich gibt es ein paar sehr schöne 5 Sterne Hotels. Auf die Schnelle hab ich mal über 30 Stück gefunden....

klick

• steviederdreher
    geschrieben 1271676023000

Hallo,

den Anspruch an ein Hotel sind doch nicht 5*.

Ich mache gerne an der Rivera Urlaub in einem 5* Hotel,und davon gibt es immer mehr gute wie schlechte.Sicherlich auch garantiert gute 3 * Hotels.

In der Ägais gibt es aber auch super gemütliche 3 * Hotels,das ich gegen keine 5* Hotels eintauschen möchte,den sie bestechen durch ihren Scham,und guten Türkischen Essen,so wie durch Sauberkeit.Wer da von unter der Brücke schlafen schreibt,der hat nun beschränktes Wissen.

Also einfach mal die Ägais ausprobieren,und dann vielleicht das richtige finden.

Siehe meine Kleine Rundreise im September.

Stephan

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1271676230000

stimmt auch stevie...Kann ich nur bestätigen!

Mir ging es nur um die falsche Aussage("fast nur 3 - 4 Sterne...). Es gibt schon einige von den 5 Sterne-Schuppen...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1271677330000

@steviederdreher sagte:

Hallo,

...den sie bestechen durch ihren Scham.Wer da  schreibt...,der hat nun beschränktes Wissen.

...DIE müssen sich doch nicht schämen :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!