Im Silver waren wir auch schon. Ist absolut sauber und der Strand ist auch nicht so weit weg. Wir würden es allerdings nicht mehr buchen, da uns die Essenauswahl zu wenig war.
Drei VS VIER Sterne
-
geschrieben 1270053403000
-
geschrieben 1270058442000
Hallo Nina,
beide Hotels liegen direkt am Strand, haben aber trotzdem einen Pool, falls du das möchtest. Das Mendos liegt im wesentlich beschaulicheren Fethiye-Calis, das Cennet ca. 1,5 km vor Side (westlich). Der Strand in Side ist schöner (Sand), der in Calis grober aber nicht steinig. Ich war 2006 im Mendos und 2008 und 2009 im Cennet. Für dieses Jahr ist es auch schon wieder gebucht. Das Mendos hat 72 Zimmer, das Cennet 145. In beiden Hotels war täglich der Besitzer anwesend. Das Essen ist im Mendos landestypischer.
In beiden Hotels sind die Zimmer klimatisiert, im Cennet ist der Safe (kostenlos) im Zimmer, im Mendos an der Rezeption (gegen Gebühr). Balkone haben auch beide Hotels.
Schau sie dir einfach mal an:
Hotels mit 3 - 4* sind im Gegensatz zu 5* oft auch kleiner. Das gefällt mir persönlich besser.
LG
Michi
-
geschrieben 1270060424000
Danke, schaue ich mir mal an
Also Pool brauche ich nicht - Freizeitbäder mit weniger Chlor haben wir hier auch gg* dann lieber ins Meer
Gegen ein kleineres Hotel habe ich nichts - im Gegenteil, ich denke damit sind wahrscheinlich auch weniger Familien
Dann lieber mehr Leute Ü-30 wo man einfach mal Abends noch nett plaudern kann oder die dann Lust haben was zu unternehmen
^das ist natürlich alles Geschmackssache
...liebe Grüße Nina -
geschrieben 1270061253000
Wenn ich richtig informiert bin, richtet sich die Vergabe der Sterne neben der Ausstattung der Zimmer auch danach, ob das Hotel über ein Hallenbad, Fitnesscenter usw. verfügt, Wer das alles im Urlaub nicht braucht, ist in einem drei Sterne Hotel gegebenenfalls auch gut aufgehoben.
LG Angelika
-
geschrieben 1270061517000
Hi Angelika
Darum gehts, das wären Dinge die für mich unwichtig wären
Priorität zum Hotel liegen bei uns wirklich an Zimmer/Sauberkeit, Essen, Freundlichkeit & Strand
Ums gemein zu sagen - sonstigen Schnickschnack nutzen wir wahrscheinlich eh nicht, nur mag ich auch nicht in ner rumpelkammer Enden, dann lieber nur 9 schöne Tage ansatt 2 x 7 die ich gleich wieder vergessen möchte
...liebe Grüße Nina -
geschrieben 1270069963000
@LaraBeach1 sagte:
doch NUR in der Türkei gibt es das Gesetz: "Nimm 5 Sterne oder schlaf unter einer Brücke!"
Aha , wollen wir uns mal einige "Brücken" ansehen und mit "5 Sterne Häusern" vergleichen?
4 Sterne:
Magic life z.B. Kemer Imperial
Ronbinson z.B. Pamfilya
Iberotel z.B. Sarigerme Park
Barut z.B. Hemera
Kann beliebig erweitert werden...................
5 Sterne:
Le Chateau
Queen Elisabeth
Royal Resort
Majesty Mirage
Der Einfachheit halber alle mal wahllos und nur in Göynük rausgepickt.
Können wir ebenfalls beliebig erweitern.
Oder auch das Novum Garden in Gün...dingsda (mir zu schwer)
Nehmen wir die beiden letzten Häuser jedes Blocks.
Das Barut Hemera, weil es das einfachste Hotel der gen. 4 Sterne Häuser ist und das Novum, weil es das beste Hotel der genannten 5 Sterne Häuser ist.
Zwischen dem Hemera und dem Novum liegt im Minimum "ein Stern".
Von diesem einen Stern gehen jeweils zwei Sterne an den Service und zwei an das gastronomische Angebot - natürlich an das Hemera.
Tatsächlich - ich kenne beide Hotels sehr gut - hebt sich das Hemera um Lichtjahre vom Novum ab.
Immer fein im Hinterkopf behalten - die anderen 5 Stars sind noch viel schlechter als das Novum!
Wie kann das sein - 4 Sterne ungleich besser als 5?
Ganz einfach - zaubern kann auch in der Südtürkei kein Hotel und Leistung hat auch dort ihren Preis - mittlerweile einen heftigen.
Das Hemera ist - völlig verdient - preislich um 20-30% oberhalb des Novum angesiedelt.
Der Reisepreis KÖNNTE, muss nicht, also ein Hinweis auf die Qualität sein.
Die Anzahl der Sterne im Leben nicht.
QED - was zu beweisen war.
LG Bert
-
geschrieben 1270078355000
@LaraBeach1 sagte:
Es weis doch jeder, dass man in der Türkei NUR in 5 Sterne Hotels übernachtet!
Vermutlich weiß hier immerhin so ziemlich jeder, wie sinnig diese Aussage ist.
DAS gibt mir Hoffnung ...
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1270079072000
....oder einfach formuliert Bullshit
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1270079756000
HUCH??
... das wird doch soooo unterschiedlich eingeschätzt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1270114927000
Also ich kann sagen das wir schon alle Sterne in der Türkei durch haben. Angefangen haben wir mit 5 Sternen. Das war natürlich super weil das Hotel auch frisch aufgemacht hat. Danach waren wir zweimal in 4 Sterne Hotels. Die waren auch toll. Und letztes Jahr sind wir im BIG BLUE*** in Alanya abgestiegen und das war auch toll. Alles sauber das Essen gut und es war total Familiär. Da haben die Kellner und der Chef Abends Programm gemacht. Also ich kann mit ruhigem Gewissen das Hotel weiterempfehlen, wenn man keinen Aquapark, 5 Pools, und den ganzen Tag Animationen braucht. Und wir haben nicht unter der Brücke geschlafen sondern in einem immer sauberen Zimmer sogar mit fließend Strom und Wasser