@Steffi25 sagte:
bringt eure Sachen am besten auch zur Rezeption!
Ich stelle mir gerade die Gesichter der Rezeptionsangestellten vor, wenn ihnen jemand alte Kleidung zum Weiterverschenken hinstellt
@Steffi25 sagte:
bringt eure Sachen am besten auch zur Rezeption!
Ich stelle mir gerade die Gesichter der Rezeptionsangestellten vor, wenn ihnen jemand alte Kleidung zum Weiterverschenken hinstellt
Schmeißt eure alte Kleidung zu Hause weg, gebt sie in der Kleiderkammer ab, oder hebt sie für einen Urlaub in der 3. Welt auf.
Wenn ihr von vornherein wisst, daß ihr euch neue Kleidung kaufen wollt, braucht ihr den Koffer nicht vollzupacken. Zieht die gekaufte Kleidung einfach dort schon an.
Schon sehr interessant wie Leute mehr wissen die nur mal Urlaub da machen, als die die dort wohnen.
Niemand fühlt sich beleidigt wenn man nett fragt ob die Sachen gebraut werden. Besonders die Kinderklamotten.
Wie schon geschrieben haben die Reinigungskraefte immer Tüten, sogar Kofferweise Klamotten und Kosmetika aus dem Hotel mitgeschleppt.
gute und qualitative Klamotten kosten auch in Türkei ihr Geld und wird nicht für nen Appel und nen Ei verkauft
"Qualitativ gute" Kleidung nimmt der Urlauber normalerweise wieder mit zurück nach Hause, denn in Deutschland gibt es diese auch nicht umsonst.
Es geht doch vielmehr um getragene Schätzchen, die zu Hause nicht mehr "in", bzw. nicht mehr gut genug sind.
Feuerzeuge oder Kulis als Trinkgeld "hinterlassen" - das war vielleicht vor 30 Jahren mal so. Heute sicherlich nicht mehr.
Ich war jetzt schon über 20 mal in der Türkei, aber auf so eine Art und Weise habe ich meine Kleidung und sonstigen Sachen noch nie "entsorgt"!
Ich lasse eventuell mein Parfüm im Badezimmer zurück, das kann ich guten Gewissens so machen, aber mehr geht nicht!
Über Schokolade incl. Trinkgeld freut sich jede Zimmerfrau, ganz klar!
Wir halten es immer so, dass wir zum Strand alte Latschen oder Sandalten anziehen, ebenso T-Thirts, die nicht mehr so schön sind oder sonstige Sachen. Die werden anschließend dort gelassen und wandern dann allerdings in den Müll und nicht an die Reinigungsdamen. Die bekommen immer Schoki und ein bißchen Geld.
du weisst alles super schön für dich.
Doch liebe Metrostar die Leute schenken noch immer Feuerzeuge und Kugelschreiber. Ich sehe es immer wieder. Ich arbeite in den Hotels dort. Und es ist so. Auch das man die Schoki zu Kilos mitschleppt und verschenkt, weil es ja hier in der Türkei keine gibt. Und doch es werden gute Kleidungstücke verschenkt, gerade von Kindern. Warum auch nicht.
Waere ja toll wenn du mal in einem deiner Beitraege eine Erklaerung anerkennen würdest.
Ich gehöre auch zu den Leuten die Kiloweise Schoggi in die Türkei bringt!!!!!
Aber nicht weil s da keine giebt sondern weil ich sogar jedesmal immer wieder darum gebeten werde....das fängt schon beim Reiseleiter im Bus in Antalya an.
Stell dir vor es giebt wirklich noch Leute die das auch essen!!!!!
Lg Sonya
Na klar bitten dich die Leute um alles Mögliche.
Was geschenkt wird, braucht man nicht zu kaufen.
Reiseleiter, Zimmermädchen usw. gehören bestimmt nicht zu den Geringverdienern in der Türkei. 250 EUR (Hotelangestellte) ist nicht viel, aber plus Trinkgelder.
Gilt für alle Länder.
Geht doch mal 500 Meter oder wieviel auch immer raus aus dem Tourigebiet.
Oder auch 5 Km. und gebt da eure getragenen Klamotten ab.
Die Hotelangestellten haben zwar auch Kinder in der Großfamilie, aber sind doch relativ Reich anderen gegenüber.
Sehe ich genauso,wer wirklich helfen möchte,muss raus aus den Tourizonen denn da wohnen die Menschen ,die nicht am Tourismus teilhaben....dort sind sie nicht wirklich Reich und freuen sich über Zuwendungen jeglicher Art...auf jeden Fall gibs dann nen köstlichen Chai...
Ist aber nicht nur in der Türkei so....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!