• Sunny1506
    geschrieben 1259363933000

Hi Adilinski,

Ich habe im letzen Türkei Urlaub auch so einige Kleidungsstücke über den Mülleimer entsorgen wollen, da diese Kleidungstücke tatsächlich nicht qualitativ hochwertig waren und ich sie daher niemanden anbieten bzw. verschenken wollte. Mit nachhause sollten sie aber auch nicht mehr. Das Zimmermädchen sprach mich darauf an und fragte, ob Sie die Kleidungstücke die ich in den Mülleimer getan habe, haben könnte bevor sie weg geschmissen würden. Sehr gerne habe ich diese an Sie verschenkt, obwohl es mir peinlich war, weil es nichts besonders war. Sie bat mich ihr die Kleidungstücke einzeln aufzulisten und diese als Geschenk zu deklarieren damit Sie dies ihrem Chef zeigen konnte. Habe ich natürlich gerne gemacht. Ich war Sie los und ihr habe ich wohl tatsächlich eine Freude damit gemacht.

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Metrostar
    geschrieben 1259371099000

Mal ganz ehrlich, bevor ich alte Kleidung in den Zimmer-Mülleimer werfe, schaue ich lieber außerhalb, wo sich die Hotelmülltonnen befinden. Ganz einfach aus dem Grund: Was sollen die Leute von mir denken, wenn ich solchen Mist hinterlasse.

• plinze
    geschrieben 1259390678000

Also...ich nehme solch einen MIST erst gar nicht mit in den Urlaub... :?

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Menschen ihre Altkleider mit in den Urlaub nehmen um sie dort zu entsorgen.

Bestimmt habt ihr alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht...(wie man hier ja auch deutlich lesen kann).

Aber kann mir bitte mal einer erzählen was daran soooo verwerflich ist, wenn man versucht anderen evtl. noch eine Freude zu machen...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • juanito
    geschrieben 1259404287000

Kugelschreiber für die Hotelangestellten?? :frowning:

Ja, danach wird immer gern gefragt!

http://www.holidaycheck.de/thema-Aufmerksamkeiten+fuer+das+Personal-id_96883.html#forumPostAnchor1468512

Ich rege dann oft an, Glasperlen mitzubringen :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Metrostar
    geschrieben 1259415298000

@plinze

Lumpen nehme ich sicher auch nicht mit in den Urlaub. Ich würde mich vor den anderen Gästen damit schämen.

kurze Jeans für Ausflüge mitgenommen, Reißverschluß kaputt gegangen, neuen einnähen lassen lohnt sich nicht, dafür war die Jeans nicht teuer genug. Also dort entsorgt.

• tina1312
    geschrieben 1259421107000

Mit meinem Beitrag meinte ich es ebenso wie Metrostar. Und außerdem hat jeder von uns doch Sachen im Schrank, die für den Strand noch ok sind, im dann kommenden Sommer aber nicht mehr getragen würden. Ich finde es nicht verwerflich, diese Klamotten im Hotel zu lassen.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1259427851000

Na ja.....ich ziehe am Strand meine besten Bikinis an...und wähle schöne Strandkleidung danach aus------Gerade als Frau kauft man sich extra für den Urlaub noch neue tolle Sachen, weil man sich soooooooooo auf den Urlaub freut!!!!!

Ich würde niemals, sprich niemals mit "noch OK Sachen" in den Urlaub fliegen, um die dort beschämender Weise den Putzfrauen zu geben. Da frag ich mich wirklich, mit welchen ollen Sachen ihr am Strand liegt ;) und wie Tina 1312 schrieb: Noch Sachen im Schrank, die für den Strand noch ok sind.

-----------Hört sich grad für mich an wie meine Schwiegermutter....die nimmt och immer all den Krempel mit, die sie seit Jahrzehnten gehortet hat. Mit der Aussage: REICHT FÜR DEN STRAND :disappointed: Grrrrrrr.....einfach furchtbar!!!!! ------------

Ich gebe gerne nen schickes Teil ab, wenn sich mein Zimmermädel darüber riesig freut!!!!! Und hab auch auf meiner Rundreise damals durch die Türkei vieles an Klamotten gegeben, weil die es neben den Tourigebieten wirklich bitter nötig hatten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bällchen-Fritte
    geschrieben 1259434584000

Aber Vievien,

jeder hat halt andere Ansichten. Ich käme z.B. niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals auf die Idee, mir extra neue Kleidung für den Urlaub zu kaufen. Warum auch? Jeden Tag im Jahr muß man sich Gedanken um sein Outfit machen. Dann - Urlaub! Für mich beinhaltet dies, dass ich morgens das oberste T-Shirt vom Stapel nehme - und fertig. Am Strand kann ich mir nicht vorstellen, wen es interressieren sollte, ob der Bikini neu ist oder nicht. Aber wer das gerne möchte kann das doch tun. Jeder nach seiner Fasson. Menschen danach zu beurteilen, was sie für Kleidung tragen - na ja. Für mich gelten andere Kriterien.

Um es aber jetzt noch einmal - aber zum letzten Mal - zu sagen: Weder nehmen mein Mann und ich Lumpen, Müll oder Mist mit in den Urlaub, noch sehen wir während des Aufenthaltes in der Türkei aus, als wären wir gerade aus einem Rote Kreuz **** gekrochen. Es braucht sich niemand für uns zu schämen oder sich mokieren, auch sind wir nicht peinlich :laughing: .

Einen schönen Abend

wünscht Addilinski

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1259434931000

...zufällig habe ich auf diesen Thread gefunden und ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Sowas habe ich noch nie gehört, alte Sachen im Hotel lassen und hoffen, dass sich jemand darüber freut. Das wäre mir sehr peinlich, selbst wenn die Kleidungsstücke noch tragbar wären, lieber lasse ich Trinkgeld da, wenn ich mit dem Service zufrieden gewesen bin.

Und wie Vivien schrieb, auch wir würden niemals mit Kleidung in den Urlaub fahren "die dafür noch reicht", sowas trage ich höchstens im Garten bei der Arbeit auf. Gerade heute nachmittag habe ich für die Altkleidersammlung wieder einen **** gepackt, selbst dabei achte ich darauf, dass wirklich nur gut erhaltene Sachen dabei sind, alles andere wandert in die Mülltonne. Die Menschen, für die diese Sachen bestimmt sind, haben auch Würde und verdienen Respekt, auch wenn es ihnen vielleicht, durch welche Umstände auch immer, gerade nicht so gut geht. Aber hier hoffe ich, wird sich über die Kleiderspende wirklich gefreut, doch alte Sachen im Hotel lassen geht gar nicht...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ElaO
    geschrieben 1259437586000

Erstmal schließe ich mich dem Posting von Rhodos-Peter an! Ich sehe das genauso!

Zum anderen! Das sich manche Leute keine Gedanken machen, was sie im Urlaub anziehen, durfte ich mir gerade wieder in live ansehen! Entschuldigung, aber so würde ich nicht mal meinen Müll an die Strasse bringen! Und ich glaube auch nicht das das diese Leute tun würen, aber...............................man ist ja im Urlaub, da bleibt der Anstand auf der Strecke!

Mal eben schnell das durchsichtige!!!!!!!!! Etwas über Bikini oder Badeanzug geschmissen und dann mit Latschen ins Restaurant! Nein, nicht ins Strandrestaurant, das extra dahin gebaut wurde, ins Hauptrestaurant!

Ich überlege mir genau was ich anziehe im Urlaub und es mact mir Spass!

Bei genauerer Betrachtung lassen wahrscheinlich einige ihre Klamotten im Hotel, weil man sie zuhause nicht anziehen würde!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!