• anjakleine
    geschrieben 1150554145000

@'sjandali' sagte:

Hallo,

wir waren vom 31.05 bis 12.06. im Eftalia Village. Es ist wirklich eine echte Katastrophe was einem dort geboten wird. Ich kann nur bestätigen was viele schon geschrieben haben:

Essen - nicht tolerierbar und wenig Verbesserung, meine Kinder haben die Nahrungsaufnahme verweigert (sind sonst nicht schwierig) und wir mussten 'zufüttern'

Fazit: Kann wirklich nur Schnäppchenjägern und sehr genügsamen Menschen das Eftalia Village empfehlen. Für die restlichen 95%: FINGER WEG!!!

Es tut mir leid...aber ich bin kein Schnäppchenjäger und kein genügsamer Mensch, aber ich befasse mich bevor ich eine Reise buche mit der Kultur und dem Reiseprospekt und dann muß ich sagen war mit diesen Anfangs"kinderkrankheiten "zu rechnen.

Meine Kinder und wir fanden das Essen lecker und gut, klar fehlten mir auch meine Deutschen Gerichte aber wir waren nun mal in der Türkey in Urlaub und da Essen sie anders. Ich kann aber nicht wirklich sagen ob das Essen angeliefert wurde oder frisch gekocht....wir haben aber nie einen Lieferwagen gesehen.

Wir waren vom 26.05 bis 4.06 dort und das Essen war dekoriert und lecker und auch genug und es gab jeden Tag Nudel,Spagetti oder/und Kartoffeln für die Erwachsenen/Kinder die sich nicht so an das Türkische Essen rantrauen.....ich habe mich rangetraut und fand das meiste lecker und bin dort nicht krank geworden......

Ich kann nicht von einer neu eröffneten Anlage die vermutlich bald den stand eines 4 oder 5 Sterne Hotels hat und die günstig zu buchen war(mit anderen älterenHotelanlagen vergleichen die viel mehr kosten)

Liebe Grüße ANja

Viele Grüsse

SAMY :disappointed:

• apostel-paulus
    geschrieben 1150559935000

Es tut mir leid...aber ich bin kein Schnäppchenjäger und kein genügsamer Mensch, aber ich befasse mich bevor ich eine Reise buche mit der Kultur und dem Reiseprospekt und dann muß ich sagen war mit diesen Anfangs"kinderkrankheiten "zu rechnen.

Meine Kinder und wir fanden das Essen lecker und gut, klar fehlten mir auch meine Deutschen Gerichte aber wir waren nun mal in der Türkey in Urlaub und da Essen sie anders. Ich kann aber nicht wirklich sagen ob das Essen angeliefert wurde oder frisch gekocht....wir haben aber nie einen Lieferwagen gesehen.

Wir waren vom 26.05 bis 4.06 dort und das Essen war dekoriert und lecker und auch genug und es gab jeden Tag Nudel,Spagetti oder/und Kartoffeln für die Erwachsenen/Kinder die sich nicht so an das Türkische Essen rantrauen.....ich habe mich rangetraut und fand das meiste lecker und bin dort nicht krank geworden......

Ich kann nicht von einer neu eröffneten Anlage die vermutlich bald den stand eines 4 oder 5 Sterne Hotels hat und die günstig zu buchen war(mit anderen älterenHotelanlagen vergleichen die viel mehr kosten)

Liebe Grüße ANja

Mir hat der Reiseveranstalter nun gesagt, daß die Küche fertig ist !

Also buche ich nicht um und vertraue mal.

Falls es doch anders sein sollte, werden wir eben eine Rückerstattung fordern müßen.

• babytiger
    geschrieben 1150569324000

Hallo zusammen!

Also, irgendwie machen mir die Einträge hier nicht so richtig Mut, aber wir haben uns entschlossen nicht umzubuchen, sondern es einfach zu probieren. :|

Allerdings werde ich mich über das Reisebüro nochmal genau erkundigen, wie es nun mit Küche und ähnlichem aussieht.

Hat jemand einen Vorschlag, welche Zimmer empfehlenswert wären?

Und nochmal der Aufruf: Wer ist gleichzeitig, also vom 22.06.-29.06. , mit uns in der Anlage? Wäre schön, wenn man schon vorher jemanden kennen würde. Und außerdem wie schon erwähnt: Geteiltes Leid ist halbes Leid! ;)

Liebe Grüße babytiger

• Martina1
    geschrieben 1150615871000

:shock1: Hallo,

ich bin ja gespannt was die Urlauber berichten die jetzt nach den Pfingstferien heimkommen. Eigentlich wollte ich jetzt die Hotelbewertungen lesen, aber im Moment stehen keinerlei Bewertungen im Beitrag Hotelbewertung.

Tina

• Manuela1978
    geschrieben 1150628163000

Hallo

wir sınd gerade ın Eftalia Village...sozusagen direkt an der front.

Dıe Küche gibt es ca. seıt dem 11. oder 12.6 .man sagte uns dreı Tage bevor wır kamen,das war der 14.6.

Es sınd wırklıch viiiiiiele Russen da,dıe sıch ausser beım Essen benehmen. Die Schaufeln Essen auf ihre Teller als ob dıe kurz vor dem Krieg stehen würden und das das letzte ist was sıe essen können.

Die letzten 3 Tage war das Personal sehr unfreundlich,als ob dıe das lachen nıcht kennen würden,aber oh schau oh schau seit gestern abend gaaaaaanz anders...mehr als zuvorkommen.Brıngen meıner Mutter z.b. Weın an den Tısch :shock1: das kannte man vorher gar nıcht.Mal sehn wıe sich das noch so entwıckelt.

Am Pool und am Strand genug Sonnenschirme und Lıegen. Keın frühes Reservıeren nötıg.

Pool ıst sehr gross und sauber.

Tısche ım Restaurant nıcht ganz so prıckelnt.

Unser Badezımmer steht auch ab und zu unter Wasser,das lıegt aber am Wasser das neben den Duschvorhang lauft.

Sauber wırd auch ordentlıch gemacht, wenn man etwas trınkgeld liegenlaesst,machen die Damen aus der Bettdecke und Handtücher Tıere und Muster auf dem Bett mıt Blumen verzıert :D Total toll.

Wenn das Personal so nett bleıbt, kann man das Hotel gerade für Famılıen eıgentlıch empfehlen.

Umbuchen muss man nıcht,wır haben auf den Touren von anderen Tourısten auch andere geschıchten erzaehlt bekommen und dıe waren auch nicht ımmer zufrıeden von anderen Hotels.

Ich denke man muss hıer um sehr zufıreden zu seın ehr die Luxusklasse nehmen alles andere ist mehr oder wenıger so wie das Eftalia. Das eine ist hier besser und das andere ist hıer schlechter.

Also Essen kann man gut, schmeckt gut typisch Türkisch halt. Es gıbt Extra um 18 Uhr für Kinder essen ( weıss aber nicht wıe das ist )

Hier laufen fast nur Famılıen rum,egal wo man hınschaut nur Kınder. Das ıst mir eıgentlich schon zu viel aber na ja muss man durch.

Von Anımateuren wurden wır noch nıcht angesprochen muss ıch auch nicht.

Kınder sınd beschaeftıgt worden ( kann ich auch nichts zu sagen ).

Tunnel steht wırklıch unter Wasser, aber wenn ıch zum Strand gehe habe ıch eh Badelatschen an, und ıst auch nıcht so vıel.

Nehmt euch auf jeden Fall Badeschuhe mıt, da sınd erst Sand, dann dıcke Kıeselsteıne durch dıe man duch muss. Dann kommt ım Wasser aber wıeder Sand.

Hmmmm jetzt faellt mır nıchts mehr eın... mehr gıbt es wenn wır wıeder zuhause sınd. so am 25.6.

Achso das Hotel ıst sehr abgelegen aber eın Dolmusch haelt ımmer wenn man an der leıcht zu ereıchenden Strasse steht.

Ganz liebe Grüsse

Manu

• Manuela1978
    geschrieben 1150628337000

Ahhhhhhh sorry ıch hoffe ihr könnt überhaupt etwas verstehn...ist hier so ne komische Tastatur mit türkıschen Buchstaben.

İch schreib euch noch mal in Deutschland. Bissl lesen kann man aber ;)

Ganz liebe Grüsse

Manu

• anjamaus
    geschrieben 1150631204000

Hallo zusammen,

also wir fliegen am 23.06 für 3 Wochen mit 2 Kids ins Eftalia, eigentlich wollten wir wieder in Gypsophila haben uns aber dann aufgrund der Preiserhöhung fürs Eftalie entschieden...zahlen aber auch nicht gerade wenig...

Landeskategorie war 5 Sterne, sind also seeehr verwönt worden :D

Die einzelnen Bewertungen haben mich bzw. uns allerdings ein wenig verunsichert, haben dann auch Erkundungen im Reisebüro gestartet und sind dann auch nur "getröstet" worden...die Küche ist fertig...läuft alles an...etc.

Umbuchen und das kostenlos wird nicht drin sein....schade :disappointed:

also müssen wir nu auch das Beste raus machen...

Nun ein paar Fragen am Rande:

- einer hatte geschrieben "5 min mit Dolmus bis Avsallar (Incekum)", stimmt das wirklich? Wir waren mal in Konakli (Hotel Dizalya) das war hinter Konakli und mind 20 min von Incekum entfernt.

- wie sieht es mit einer Apotheke in der Nähe aus??

Ach ja, und es gibt "Kids-Menü"???

LG Anjamaus

• babytiger
    geschrieben 1150632013000

@'anjamaus' sagte:

Hallo zusammen,

also wir fliegen am 23.06 für 3 Wochen mit 2 Kids ins Eftalia

@anjamaus: Wir, also ich und mein Freund sind ab 22.6. eine Woche dort. Vielleicht können wir uns ja mal zusammensetzten. Falls Interesse besteht meldet euch mal per e.mail!

Liebe Grüße Babytiger

PS: Wie alt sind denn eure Kinder?

edit: Wegen dem Kids-Menü: Irgendjemand hat geschrieben, dass es wohl jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße gibt. Das haben die Kinder wohl sehr gern gegessen!

• anjamaus
    geschrieben 1150639334000

Hallo Babytiger,

unsere Kids sind 7 und 4, also voll im Chaotenalter :D

Wir hoffen aber auf weitere Kids im gleichen Alter, damit wir auch

den Urlaub genießen können und nicht Animateur für unsere Kids

sein müssen ;) ;) :D

Allerdings ist der Miniclub ja hoch gelobt worden....mal sehen wie es wird...

Natürlich können wir uns dann auch mal auf ein oder mehr "Efes" treffen...dann besprechen wir mal direkt das Beschwerdeschreiben für 1-2-Fly ;) *scherz*

Wollen ja den Urlaub genießen und nicht schon mit "Beschwerde" im Hinterkopf anreisen....hoffen mal dass es trotzdem ganz nett wird...

Gruß

• Piroschka
    geschrieben 1150656248000

Hallo!

Auch wir fahren ins Eftalia Village!

Nach den ganzen schlechten Beiträgen von dem Hotel hatten auch wir überlegt umzubuchen.Aber wie heißt es noch so schön:jeder hat seine eigene Meinung! ;) Mal sehen wie unsere Einstellung zum Eftalia sein wird,wenn wir wieder zu Hause sind.

Unsere letzten beiden Urlaube,übrigens auch in der Türkei,waren dann auch super,trotz einiger schlechter Bewertungen die man vorher wieder mal gelesen hatte. :D

Jetzt noch ein paar Fragen :question:,an die. die schon im Eftalia waren:

-Gab es für All-in Gäste die berühmten Plastik Armbänder?

-Was kostet der Tresor ?

-Wieviel Pfand muss man für die Badetücher bezahlen?

-Spielen die abends bei der Kinder Disco die Lieder von Volker Rosin?

(diese Frage wollte ausschließlich meine Tochter (7) beantwortet haben)

Ach ja,wir (mein Mann ,meine Kinder (Junge 14,Mädchen 7) und ich fliegen am 18.7- 01.08 ins Eftalia Village.Sonst noch jemand zu dem Zeitpunkt da?

Piroschka

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!