• paco37
    geschrieben 1151265602000

Hallo,

wir (2 Erw. + 2 Kleinkinder, 3 + 4 Jahre) waren vom 08.06. - 22.06. im Eftalia Village.

Ich will auch nicht allzu sehr ins Detail gehen, ich werde in den nächsten Tagen noch eine detaillierte Hotelbewertung abgeben und beantworte gerne jede Frage per eMail.

Unterm Strich sind wir trotz aller Unzulänglichkeiten und Mängel gut erholt zurückgekommen. Dieses hängt aber auch immer sehr vom eigenen Anspruchsdenken ab. Wir wollten eine günstige Anlage mit viel Programm für unsere Kinder und haben m.E. mit 1500 Euro für 14 Tage AI einen guten Preis bezahlt. Dass es Anlaufschwierigkeiten geben wird war uns vollkommen bewusst, es waren aber richtige Mängel die diesen Preis dann nachträglich als zu hoch erscheinen lassen.

So war (wie bereits schon öfters geschildert) das halbe Badezimmer mangels vernünftiger Abdichtung der Badewanne ständig unter Wasser. Da sich in unmittelbarer Nähe auch die Toilette befand, musste man sich zum Toilettengang im unteren Körperbereich immer komplett ausziehen. Nervig, gerade wenn man sein Zimmer im Erdgeschoss hat. Diesen Mangel hat fast jedes Zimmer, laut Aussage der genervten und demotivierten Reiseleitung, die Mängel nur noch zur Kenntnis nimmt und bestätigt, wird sich dieser Zustand dieses Jahr nicht mehr ändern, da eine Reparatur eine mindestens dreitäge Nichtbelegung des jeweiligen Zimmers zur Folge hätte.

Bei Anreise standen für uns 4 Personen nur zwei Schlafplätze zur Verfügung, sodass die erste Nacht jeweils ein Erwachsener und ein Kind in einem 1m breiten Bett schlief.

Nach dreifacher Aufforderung am darauffolgenden Tag ist es der meinem Empfinden nach arroganten und ignoranten Reception tatsächlich gelungen, uns Schlafplätze für unsere Kinder zur Verfügung zu stellen.

Ich weiss nicht ob die nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, es hiess immer: "Wir kümmern uns darum", nichts passierte. Dagegen ist jedes spanische "Manana" harmlos. Sehr nervig.

Und dann gab es halt die hier zum Teil auch schon genannten Anlaufschwierigkeiten, diese hatten wir irgendwie schon einkalkuliert. Diese wären erträglicher gewesen, wenn man denn irgendein Bemühen gesehen hätte, diese Unzulänglichkeiten abzustellen.

Gut, wie schon gesagt, wären diese beiden o.g. gravierenden Mängel nicht gewesen, hätte man bei dem Reisepreis einigermassen damit leben können.

Vieles war auch im Ansatz gut, scheiterte dann aber an mangelnder Professionalität.

Ich verstehe nicht, warum sich hier jeder immer an den Sternen aufhängt. Ob nun bereits vergeben oder nicht, die Sternvergabe richtet sich nach ganz anderen Kriterien, als der Urlaubsgast sich wünschen würde.

So sind zum Beispiel Kriterien: Ist die Rezeption 24 Std. lang besetzt? - Wie lange sind die Bars geöffnet? - Welche Möglichkeiten gibt es im Hotel? etc.

Hier wird keine Einzelqualität beurteilt, sondern eher eine Art Gesamtangebot.

Fazit: Als ehemaliger Reiseleiter habe ich einige Hotelanlagen gesehen. Von einer neuen Anlage habe ich diverse Anlaufschwierigkeiten erwartet. Wären die Mängel nicht gewesen, wäre der Preis okay gewesen. Wir hatten ja ein Last-Minute-Angebot. Falls jemand den Katalogpreis bezahlt, da kann ich nur den Tipp geben: Umbuchen!

Wie eingangs schon erwähnt, es hängt absolut vom eigenen Anspruchsdenken ab, ob es unterm Strich einigermassen okay ist.

Noch Fragen? Nur zu!

Gruss

Frank

• Manuela1978
    geschrieben 1151345782000

Hallo

sind wieder zuhause :D, und sind auch recht froh darüber...

Ich habe ja schon von dort geschrieben ( auch wenn nicht alles so gut zu lesen war, weil die dort im Internet Cafe nur ne türkische Tastatur haben und die nicht mit unserer übereinstimmen )

Die sind dort an der Reception so dermassen überheblich und eingebildet das man sich stark zurücknehmen muss um denen nicht eine drüber zuhauen ( sorry mache ich natürlich nicht wirklich ).

Als wir abends ankamen bekamen wir kein Essen mehr, wir waren 15 Minuten zu spät da. Die reception sagte gehen sie zum restaurant dann bekommen sie was. Haha da kann ich nur lachen.Dort wusste keiner was und nachdem sie zu viert rumgefragt haben kamen sie zum schluss das nichts mehr da ist .

Wir haben dann trocknes Brot gesehn das es beim Essen immer dazu gab und haben dann gefragt ob wir wenigstens an das trockene Brot dürften. Das ging dann aber wir bekamen noch nicht mals die kleinen eingepackten Butterpäckchen. Echt unverschämt,weil das wäre ja wirklich kein Problem gwesen uns ne handvoll zu gebn. Wir hatten schliesslich meine 82 Jährige ! Omi dabei. Kein Respeckt vor dem Alter :disappointed:

In der nacht wie schon glaub ich geschrieben, keine Nachtruhe möglich, da unser Zimmer genau gegenüber der Rezeption war im Erdgeschoss und um uns wurde laut gefeiert.

Wir also Wutembrannt um 1 Uhr nachts zur Rezeption hin und haben uns beschwert. Leider ohne Erfolg.

Am nächsten Tag Badezimmer unter Wasser das man wenn man nicht schwimmen kann Schwimmflügel fast braucht.

Nach mehrmaligen drängen haben wir dann endlich ein Zimmer im Haus meiner Mutter und Oma erhalten. Dort war es so einigermassen Ruhig.

Man darf nur den Badezimmer Luftschacht nicht auflassen, wenn einer nebenan Zigarette qualmt, raucht man mit :( und man kann jedes Wort hören wenn man im Badezimmer ist und sogar wenn die anderen den Luftschacht auch aufhaben kann man rübersehn.

Am besten morgens recht früh frühstücken wenn man späte kommt ist es nicht mehr so appetitlich. Da sind die reste da die von morgens ab 7 Uhr da stehn, baaaaah.

ACHSO mal was WICHTIGES wie ich finde...

Nehmt was gegen Ohrenschmerzen mit ! Ich hatte wie mehrere andere auch Ohrenschmerzen erst links und 2 Tage später rechts.

Ich war nicht die einzigste. Das kommt bestimmt weil man so oft im Wasser ist, Ohrenschmerzen können einen schon den Urlaub versauen. Ich bin in die Apotheke und die kennen sich prima aus und verstehn eigenlich alle ziemlich gut Deutsch und da hab ich was bekommen das suuuper half.

UNFREUNDLICHKEIT muss man auch dort grossschreiben ! Kaum ein freundliches Gesicht. Die haben dort wohl einen drauf bekommen dann gings wenige Tage. Kein Grüssen, kaum ein Lächeln.

Also uns sehn die da nicht mehr wieder und das liegt nicht an den Anfangsschwierigkeiten !

Zu vielen Sachen wurde ja schon geschrieben worden und das kann man auch nur bestätigen.

in der ersten Woche waren viele Russen da und die taten so als ob es eine Rally wäre zum Büffe zu kommen und ratz fatz lag einiges auf dem Boden, und die heben auch nichts auf !

Nach ca. einer Woche kamen vieleDeutsche dazu und das war auch gut so. Die empfanden das was wir so hier geschrieben haben genauso, da war keiner dabei der zufireden war.

Einer den wir gesprochen haben am abfahrstag hat schon seinen Anwalt wegen Geld zurück zubekommen eingeschaltet.

Essen war oft gleich, viel Knochen mit Fleichansatz sodass meine Fleichfressende Pflanze 8 mein Mann :D ) fast verhungert wäre.

Es gibt mittags die möglcihkeit salzlose Gummi Pommes und hamburger zu Essen, das hat mein mann etwas gerettet.

Cola usw sind meist ungekühlt das bei dem Wetter natürlcih nicht so prickelnt ist.

Animation na ja sag ich mal nichts dazu. Die Animateure waren zwar sehr nett aber ihrgentwie gings nur um Kinder.

Habe ja nichts gegen Kinder aber wenn die den ganzen Tag nur am streiten und plären sind, hat man ihrgentwann echt die nase voll und kann es niht mehr hören. Soviele unerzogenen Kinder auf einen Haufen habe ich selten gesehn. Das hat ganz schön genervt. Also wer Kinderlos ist, finde ich ist da völligst falsch aufgehoben !

Da waren soviele kleine sachen die mir nicht mehr alle einfallen, die uns dazu bringen dort nicht wieder hinzufahren.

4,5 Sterne kennt man total anders.

Wenn man also recht flexibel ist, Kinder hat, Essens technisch überhaupt nicht ansprüche stellt, und unfreundlichkeit/Arroganz übersehn kann ist dort einigermassen gut aufgehoben.

Zimmer hatten wir 3 Bett Zimmer, was ganz Ok war.Ansonsten waren die Zimmer auch OK. Das Zimmer von meiner Mutter/Oma und uns war mit einem vernünftigen/nicht unter Wasser stehenen Badezimmer ausgestattet.

Klimaanlage war auch sehr kalt ( Mein mann hat die Fernbedienung von der Wand abgebaut um die kühler stellen zu können )

Voreingestellt war sie auf 24 grad.

Wenn man mehrere Steckdosen braucht, bitte mehrfachsteckdose mitnehmen. Nach einem Tag haben wir hinter dem Schreibtisch noch ne steckdose entdeckt. Sonst gibt es nur eine Doppelsteckdose für Fernseher und Kühlschrank.

Aber wir hatten im Badezimmer einen Telfonanschluss, naja sagen wir mal nichts dazu.

A la carte restaurant ist ohne Karte ausgestattet. Man kann zwischen Fisch ( lieber nicht ) Grillteller ( geschmacklos das Fleich, Mega Scharf der Salat ) und Döner Kebap aussuchen.

Und passt auf dort ist um den Pool und die Treppen sehr rutschige Fliesen ausgestattet. Nicht nur meine Mutter ist gefallen sondern auch mehrere Kinder.

Ein mann ist die treppe heruntergefallen als er seine Strandtücher wechseln wollte. Er hat sich 2 mal den Ellenbogen gebrochen.

Also vorsicht

Ganz liebe Grüße

Manu

• paco37
    geschrieben 1151349184000

Manu, da muss ich Dir in vielen Punkten Recht geben, gerade was die Reception betrifft. Die "Glatze mit der Designerbrille" ist mein ganz spezieller Freund geworden... :-)

Ein anderer Receptionist hat sich am Abreisemorgen um 6.30 Uhr als Hüter der Kaffeemaschine aufgespielt, für jede Tasse hat er die Maschine ein- und dann wieder ausgeschaltet. Mr. Wichtig spekulierte wohl auf Trinkgeld...

Von der Beschreibung der Reiseteilnehmer Eurer Gruppe gehe ich davon aus, dass Ihr letzten Mittwoch neben uns am grossen Pool lagt. Ich hoffe, unsere beiden Kleinen waren nicht zu nervend... :-)

Nein, aber im Ernst, ohne Kinder hätte ich mich in der Anlage auch sehr unwohl gefühlt, es ist doch alles sehr auf Kinder abgestimmt.

Kinderlosen Paaren würde ich von der Anlage auf jeden Fall abraten, Singles noch mehr abraten und partysuchende "Abitours" werden dort mit Sicherheit noch weniger happy.

Wirklich sehr wichtig der Hinweis mit den Badeschuhen, auch ich wäre trotz langsamen Laufens beinahe gestürzt.

Viele Grüsse

Frank

• anjakleine
    geschrieben 1151353266000

Hallo Manu

boh krieg ich einen Hals wenn ich deinen M... lese den du geschrieben hast.

Habt ihr euch vorher die Hotelbeschreibung durchgelesen bei eurer Buchung oder ........ genau solchen Leute hätte ich ihn meinem super tollen Urlaub in Eftalia Village gerne ein paar Schuhe aus Beton für den Pool geschenkt. Wenn ich so ein Hotel buche erwarte ich Kindergeschrei....und weiß wo viele Menschen sind ist es laut.Unerzogene Kinder und Erwachsene gibt es überall.....besonders gibt es zur Zeit zu viele Menschen die meinen im Urlaub ist alles möglich. Hättest du nicht so viel Zeit mit meck...verbracht hättest du die Animation für Erwachsene mitbekommen( Wasserball, Spiele, Gymnastik, Wassergymnastik, Fußball, Tauziehen, Abendprogramm.....und und und)Wir sind auch abends angekommen und man staune wir haben uns was zu Essen mitgenommen, weil wir es nicht selbstverständlich fanden spät Abends noch Essen zu bekommen.

Wir haben auch Dinge angesprochen die uns genervt oder gestört haben und fast alle waren trotzdem nett und freundlich und es wurde immer Abhilfe geschaffen, sogar Dinge getan die das Hotel nicht hätte leisten müßen.(Diätkost bei Durchfall für Kinder)

Wenn ich meine Ruhe haben möchte und Deutsches Essen erwarte....wäre eine Ferienwohnung angebracht.

:shock1:Och bin echt geschockt....was für unzufriedene Menschen es gibt und über was die sich aufregen können.

Es gab bestimmt "Kinderkrankheiten" aber leute übertreibt doch nicht so. Kleiner Tip von meinem gemahl....wenn ich geduscht habe stand das Bad auch unter Wasser, er hat einfach den Vorhang in die Wanne reinhängen lassen und man staune wie trocken das Bad blieb......aber ich weiß mit Kindern fast nicht möglich..... ;) Ich kann immer nur wieder sagen, wenn ihr noch nach Eftalia Village fahrt genießt es und laßt es euch nicht von neutorischen Nörglern miß machen.

Sorry für meine bösen Worte, aber ich finde das kann man nicht so stehen lassen.

Liebe Grüße Anja

( Bei den Russischen Gästen stimme ich dir jedoch voll zu, die sind es eher die einen den Urlaub vermiesen, aber das stand auch im Internet das in diesem Feriengebiet die Anzahl der Russischen Gäste sehr hoch ist.Leider wußten wir vorher nicht das diese Art Menschen eine andere Art von Urlaub vorziehen wie wir und es ein sehr agressives Volk ist. Leider.....)

• Manuela1978
    geschrieben 1151356721000

@ Paco....ich denke nicht das es deine Kinder waren.

Ich mag auch Kinder aber bitte bitte nicht den ganzen tag nur heulende,quängelnde Kinder die nicht erzogen sind so wie es da oft der fall war, das meinte ich.

Nicht das du denkst das ich alle Kinder meinte.

( weiss jetzt gar nicht wer ihr wart, muss euch ja gesehn haben :question:)

Mit dem glatzen Mann mit Brille habe ich mich auch angelegt, der meinte es wäre ein 4,5 sterne hotel und die auch wert.

@ Anjakleine...hörst du mal gefälligst auf hier andere zu beschimpfen, jeder hat seine Meinung !!! Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da oder willst du behaupten das alle anderen die negativ schreiben auch Mist schreiben ?

Ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du die dort freundlich findest weiss ich nicht was du unter freundlichkeit verstehst.

Wir haben super last Minute gebucht, da war keine zeit im internet gross nachzulesen welches hotel am besten für uns ist.

Wir heben direkt im reisemarkt am Düsseldorfer flughafen gebucht und vertrauten leider auf der Vertreter eines der Reisebüros dort.

Er sagte nur das die Anlage neu ist und las uns die Hotelbeschreibung durch. Die ja immer ultratoll beschrieben wird im katalog wie alle anderen hotels auch.

Danke für den tip das man den Duschvorhang in die ba dewanne hängen muss damit nichts nass wird...da wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen ! Haha kann ich da nur sagen, als ob einer so blöd ist über übergelaufene Badezimmer zu schreiben aber nicht auf die idde kommt den Vorhang in die Wanne zu nehmen.

haste schon mal davon gehört das die Wannen schlecht abgedichtet sind ??? Das war nämlich der Fall, ich habe aufgepasst und habe damit nicht alles überall hin spritzt vorsichtig im sitzen geduscht und trozdem war alles nass. Im neuen Zimmer schein ich ja auf einmal das duschengelernt zu haben, denn da war alles tocken obwohl ich ganz normal im stehen geduscht habe, komisch,komisch.

Und man kann es so stehn lassen was ich geschrieben habe, bin ja schliesslich nicht alleine damit.

Und ich bin kein Nörgler, das stelle ich mal ganz klar hier, habe so objektiv wie es ging geschrieben sonst wäre meine Liste länger geworden !

Und ich habe absolut nichts gegen Kinder weder gegen Pacos kinder ( weiss aber nicht so genau welche das waren *g* da waren so viele ). Nur gegen den gaaaanzen tag quängelnde Kinder hier und mal dort und zum teil total genervte Eltern.

Uns sagte man nur nicht das es sich quasi nur um eine Familienanlage handelt.

Bin bis jetzt nur einmal im Pauschalurlaub gewesen vor 3 jahren und habe nicht so die erfahrung mit buchen und auf was man achten muss. Das hätte man uns an der reisebörse drauf aufmerksam machen müssen das es ehr für familien ist.

Wir haben gesagt wir wollen uns ERHOLEN, und da schlug man uns unter anderem das hotel vor. Ich fand es toll das alles schön neu war. Das fand ich unter anderem eigentlich sehr gut.

Wir hatten vorher immer ferienwohnungen danke auch für den Tip das man da selber kochen kann !

Ich habe nichts gegen türkisches Essen ( meine Freundinnen sind fast alles türkinnen, kenne dieses Essen also mehr als gut und kann mir eine Meinung erlauben )

Es geht ja auch nicht alleine daum was da war zum Essen sondern wie es dort angerichtet war.

Ich finde Essen ( gerade hier das frühstück gemeint ) muss nicht stundenlang den Fliegen ausgesetzt werden ) baaaah und sag jetzt nicht das stimme nicht. Es waren definitiv fast nur noch reste da wenn man später kam. Alles durchgwühlt und die festgekochten eier z.b. waren fast alles zusammen gedötscht.

Nur wenig wurde aufgefüllt. Und es gab oft Gummi weissbrot.

Es war nicht alles leer ( auch schwierig bei den grossen Kübel von Schüsseln ) das sage ich ja nicht aber es stand sehr sehr lange dort offen.

Ich finde man sollte hier keinen angreifen und direkt als nörgler abstempeln wenn man SEINE ehrliche Meinung aufschreibt.

Ich finde halt freundlichkeit miteinander sehr sehr wichtig und die Hygiene sollte auch einigermassen stimmen ( auch die Toiletten waren oft ne Katastrophe, wo ich nicht das personal alleine verantwortlich mache sondern haupsächlich die ferkels die nicht vernünftig auf Toilette gehn können ). Viel mehr will ich gar nicht.

Das der tunnel unter wasser stand kann man erwähnen wurde auch öfters aber ich habe es nur berichtet und nicht gemeckert. Hatte ja eh badeschuhe an, nur die rutschgefahr war nicht gering.

Wir haben abends kein 3 Gänge menue verlangt sondern ganz lieb gefragt ob noch was zu futtern da wäre, aber keiner hat es geschafft uns auch nur Butter anzubieten. Obwohl diese eingebildete Pinsel an der reception sagte wir sollten im restaurant nur bescheid sagen das wir 15 !!! Minuten nach essens ende dort waren und noch ne kleine kleinigkeit wollten. Es war nicht möglich obwohl mehrere Leute dort rumliefen und die Küche direkt um die ecke war.

Ich finde es für ein 4,5 sterne hotel oder überhaupt für ein Hotel selbstverständlich wenn man bissl zu spät ankommt noch was zu essen zu bekommen. Und einen nicht einfach doof stehn lässt.

Man will doch seine KUNDEN nicht total verärgern oder ?, man sollte versuchen den besten einduck zu hinterlassen damit man wieder kommen möchte.

Und ja ich zähle dazu das man am anreise tag 15 minuten nach Essenausgabe noch was essen ( wenigstest Butter ) bekommt, das finde ich in meinen Augen selbstverständlich.

Manu

• anjakleine
    geschrieben 1151365426000

Ich weiß ja nicht wenn ich hier angeblich beschimpfe, aber ist schon ok....manu. @'Manuela1978' sagte:

@ Paco....ich denke nicht das es deine Kinder waren.

Ich mag auch Kinder aber bitte bitte nicht den ganzen tag nur heulende,quängelnde Kinder die nicht erzogen sind so wie es da oft der fall war, das meinte ich.

Nicht das du denkst das ich alle Kinder meinte.

( weiss jetzt gar nicht wer ihr wart, muss euch ja gesehn haben :question:)

Mit dem glatzen Mann mit Brille habe ich mich auch angelegt, der meinte es wäre ein 4,5 sterne hotel und die auch wert.

@ Anjakleine...hörst du mal gefälligst auf hier andere zu beschimpfen, jeder hat seine Meinung !!!

:D Ich weis ja ja nicht wenn ich hier beschimpft haben soll, aber ist schon o.k. Manu.

Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da oder willst du behaupten das alle anderen die negativ schreiben auch Mist schreiben ?

:D ???????????????????

Ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du die dort freundlich findest weiss ich nicht was du unter freundlichkeit verstehst.

:DDu bist zum beispiel sehr unfreundlich......und keine Angst du tritts mir nicht zu nah.Ich vertrage Kritik.

Wir haben super last Minute gebucht, da war keine zeit im internet gross nachzulesen welches hotel am besten für uns ist.

:DDafür kann das Hotel nichts......

Wir heben direkt im reisemarkt am Düsseldorfer flughafen gebucht und vertrauten leider auf der Vertreter eines der Reisebüros dort.

Er sagte nur das die Anlage neu ist und las uns die Hotelbeschreibung durch. Die ja immer ultratoll beschrieben wird im katalog wie alle anderen hotels auch.

:D Dann kann man sich aber nicht hinterher beschweren.......

Danke für den tip das man den Duschvorhang in die ba dewanne hängen muss damit nichts nass wird...da wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen ! Haha kann ich da nur sagen, als ob einer so blöd ist über übergelaufene Badezimmer zu schreiben aber nicht auf die idde kommt den Vorhang in die Wanne zu nehmen.

haste schon mal davon gehört das die Wannen schlecht abgedichtet sind ???

:DJa, aber unser Bad war nur nass wenn ich die Kids abduschen mußte, das mit dem schlecht abgedichtet ist ein anderes Problem.

Das war nämlich der Fall, ich habe aufgepasst und habe damit nicht alles überall hin spritzt vorsichtig im sitzen geduscht und trozdem war alles nass. Im neuen Zimmer schein ich ja auf einmal das duschengelernt zu haben, denn da war alles tocken obwohl ich ganz normal im stehen geduscht habe, komisch,komisch.

:D Komisch,Komisch....

Und man kann es so stehn lassen was ich geschrieben habe, bin ja schliesslich nicht alleine damit.

:D Ja, weil wie du schon richtig geschrieben hast.Schnellkauf eines Urlaubs am Flughafen, weil billiger und dann erwarten das alles nach der eigenen vorstellung ist.das geht nun mal in den wenigsten Fällen........leider. Andere haben Negatives berichtet was zum Teil zutrifft, aber nicht immer. Ich habe auch nicht nur positives geschrieben.....aber die Mitarbeiter waren bei uns bemüht und haben alles mögliche getan.

Und ich bin kein Nörgler, das stelle ich mal ganz klar hier, habe so objektiv wie es ging geschrieben sonst wäre meine Liste länger geworden !

:D objektiv....?! Mh

Und ich habe absolut nichts gegen Kinder weder gegen Pacos kinder ( weiss aber nicht so genau welche das waren *g* da waren so viele ). Nur gegen den gaaaanzen tag quängelnde Kinder hier und mal dort und zum teil total genervte Eltern.

:D Als wir dort waren habe ich nur "Happy-Kids " gesehen, abgesehen von ausnahmen und tagesform der Kids und Eltern.Aber die meisten waren deutlich zu spüren im Urlaub.

Uns sagte man nur nicht das es sich quasi nur um eine Familienanlage handelt.

Oh und trotzdem gebucht...genau das meine ich.Ich kann nicht ein Familienhotel buchen wenn ich meine Ruhe haben möchte.....Kinder sind laut;weil sie Spielen, Spass haben.

Näturlich gibt es gute Phasen und schlechte Phasen mit Kindern und leider hat man die auch im Urlaub. Aber darum buchten wir ein Kinderhotel/Familienhotel......

Aber das ist genau wie diese Urlauber die sich ohne Hund an den Hundestrand legen und meckern.Sorry.

Bin bis jetzt nur einmal im Pauschalurlaub gewesen vor 3 jahren und habe nicht so die erfahrung mit buchen und auf was man achten muss.

:DAber dann beschwere dich nicht über das Hotel nur weil dir die Erfahrung fehlt.

Das hätte man uns an der reisebörse drauf aufmerksam machen müssen das es ehr für familien ist.

:DSie haben euch gesagt das es ein Familienhotel ist....???????Was sollten sie euch den noch erklären...den Begriff Familie...?

Wir haben gesagt wir wollen uns ERHOLEN, und da schlug man uns unter anderem das hotel vor.

:D Für Familien mit Kindern ist es dort erholung

Ich fand es toll das alles schön neu war. Das fand ich unter anderem eigentlich sehr gut.

:D Neu ist aber nicht gleich perfekt, sondern muß sich erstmal alles einstellen/finden....

Wir hatten vorher immer ferienwohnungen danke auch für den Tip das man da selber kochen kann !

Ich habe nichts gegen türkisches Essen ( meine Freundinnen sind fast alles türkinnen, kenne dieses Essen also mehr als gut und kann mir eine Meinung erlauben )

Es geht ja auch nicht alleine daum was da war zum Essen sondern wie es dort angerichtet war.

:DAls wir dort waren war es in Ordnung......!

Ich finde Essen ( gerade hier das frühstück gemeint ) muss nicht stundenlang den Fliegen ausgesetzt werden )

:Daber wie will man es machen ...die Gäste erwarten Frühstück von 7:oo Uhr bis 11:00 Uhr..

baaaah und sag jetzt nicht das stimme nicht. Es waren definitiv fast nur noch reste da wenn man später kam. Alles durchgwühlt und die festgekochten eier z.b. waren fast alles zusammen gedötscht.

:DAls wir da waren war es defenitiv nicht so und wir waren meist erst um 10 Uhr da...nur einmal gab es keine Brötchen mehr, aber frisches Brot.Und das Personal hat immer wieder nachgelegt.

Nur wenig wurde aufgefüllt. Und es gab oft Gummi weissbrot.

:D ??????

Es war nicht alles leer ( auch schwierig bei den grossen Kübel von Schüsseln ) das sage ich ja nicht aber es stand sehr sehr lange dort offen.

Ich finde man sollte hier keinen angreifen und direkt als nörgler abstempeln wenn man SEINE ehrliche Meinung aufschreibt.

:DIch greife dich nicht an, aber ich kann deutlich sagen das ich sie nicht teile und warum.!!!!!

Ich finde halt freundlichkeit miteinander sehr sehr wichtig und die Hygiene sollte auch einigermassen stimmen ( auch die Toiletten waren oft ne Katastrophe, wo ich nicht das personal alleine verantwortlich mache sondern haupsächlich die ferkels die nicht vernünftig auf Toilette gehn können ). Viel mehr will ich gar nicht.

:DBei deinen erzählungen habe ich immer wieder das Gefühl wir waren in unterschiedlichen Hotels.........

Das der tunnel unter wasser stand kann man erwähnen wurde auch öfters aber ich habe es nur berichtet und nicht gemeckert. Hatte ja eh badeschuhe an, nur die rutschgefahr war nicht gering.

:DWarum bist du dann nicht oben langelaufen...sorry deine Oma.Als wir dort waren lag ein nasser Teppich drin der vehinderte das man ausrutscht und der Teppich war nur nass und der Tunnel stand nicht einen Tag unter Wasser......

Wir haben abends kein 3 Gänge menue verlangt sondern ganz lieb gefragt ob noch was zu futtern da wäre, aber keiner hat es geschafft uns auch nur Butter anzubieten. Obwohl diese eingebildete Pinsel an der reception sagte wir sollten im restaurant nur bescheid sagen das wir 15 !!! Minuten nach essens ende dort waren und noch ne kleine kleinigkeit wollten. Es war nicht möglich obwohl mehrere Leute dort rumliefen und die Küche direkt um die ecke war.

Ich finde es für ein 4,5 sterne hotel oder überhaupt für ein Hotel selbstverständlich wenn man bissl zu spät ankommt noch was zu essen zu bekommen.

:D Sorry ich nicht

Und einen nicht einfach doof stehn lässt.

Man will doch seine KUNDEN nicht total verärgern oder ?, man sollte versuchen den besten einduck zu hinterlassen damit man wieder kommen möchte. ????????????

:DAber man kann nicht alles machen, vorallem wenn Abends oder nachts 3 bis 4 Busse mit Gästen kommen und alle zu verschiedenen Zeiten.

Und ja ich zähle dazu das man am anreise tag 15 minuten nach Essenausgabe noch was essen ( wenigstest Butter ) bekommt, das finde ich in meinen Augen selbstverständlich.

:DGenau an diesem Beispiel wird deutlich warum manche sich beschweren und manche nicht......die unterschiedlichen erwartungen die man hat. Und das ist auch in Ordnung, aber Beschweren setzt für mich vorraus das man sich vorher informiert hat und nicht spontan bucht, Infos bekommt(Familienhotel) und dann noch meckert.

Manu

Liebe Grüße Anja und nimm es nicht so persönlich.....

• Manuela1978
    geschrieben 1151372317000

@ Anjakleine...sag mal hast du was falsches geraucht oder was ????

Will dir ja nicht zu nahe treten aber ihrgentwie scheinst du komisch drauf zu sein ;)

Also wenn man lesen kann ist man klar im vorteil !

Ich schrieb und das nicht nur einmal das WIR NICHT, also nochmal zum nachlesen NICHT darüber aufgeklärt worden sind das es sich quasi nur um ein Familien Hotel handelt. Hättet wir das vorher gewusst wären wir dort erst gar nicht hingefahren.

Warst du wirklich im EFTALIA VILLAGE ????

Man kann also nicht übersehn haben, das der Tunnel nass war. Ich sagte bzw. schrieb nie was von knie tief oder ähnliches aber es war ordentliche Pfützen dort drin. Der teppich war nur nass nicht glatt, aber die fliesen davor und danach waren recht nass. Und meine Oma hätte auch kein problem damit treppen zu steigen, ich bin aber lieber durch den nassen tunnel gegangen.

Was ich ja auch nicht als riesen Problem dargestellt habe.

Weisst du was du passt optimal zu dem Hotel...du bist überheblich und unfreundlich so wie du schreibst und sowas ist nicht schön.

Du kannst doch nicht schreiben das ich mich nicht beschweren soll, nur weil ich mich nicht so dolle auskenne.

Nur weil ich mir nicht jedes jahr zig urlaube leisten kann( wie vielicht andere ), kann man wohl erwarten das ein reisebüro einen richtig berät ( gerade wenn man nicht so oft im Urlaub war ).

Und die sagten NICHTS VON EINEM REINEN FAMILIENHOTEL !!!

Kinder waren nicht nur Happy Kids also nene das stimmt nicht.

Wir sind vor 3 Jahren auch super last minute geflogen ins lonicera nicht weit entfernt von dort und es war gut, wir wollten nur was neues ausprobieren.

Ich bin eigentlich nicht unfreundlich, ganz im gegenteil !

Rege mich nur fürchterlich über solche leute wie dich auf, die meinen die Richter spielen zu müssen in einem forum, ob jemand was negatives schreiben darf und wenn auch noch was geschrieben wird !

Wenn man gegen die Meinung dieser Person ist bekommt man direkt Betonschuhe verpasst und wird im Pool versenkt.

Vergess mal nicht wofür dieses Forum ist !

Es sollte dazu da sein um Leuten die eine Urlaub gebucht haben zu informieren wie andere die schon dort waren das Hotel empfanden.

Nicht mehr und nicht weniger. Und ich fands nicht so doll.

Ich und auch andere empfanden es halt nicht als perfekt das musst du akzeptieren. Andere schrieben fast das gleiche wie ich !

Ich würde es unter dem Strich gesehn nicht weiterempfehlen, vieleicht an familien aber auf keinen Fall an Paare ohne Kinder.

Es war ja nicht ein horrortrip aber es gab viele Negative sachen.

Es kamen nicht immer Busse an sodass man zu diesem Zeitpunkt eigentlich zeit hatte uns was zu mümel zu bringen !

Deutsch konnten dort übrigens nur ganz wenige, hätten wir nicht einigermassen Englisch gekonnt wären wir öfters aufgeschmissen gewesen.

Ich habe auch nicht geschrieben das alles total doof war es überwog aber leider doch etwas das positive.

Nett war z.b. das die reingungsdamen aus lacken und Handtücher plus Blümchen muster und Tiere formten,sah süss aus.

Habe auch geschrieben das die Zimmer schön neu war. Es war ja noch nichts abgenutzt das war auch supi.

Die Rutschen für Kinder waren denk ich toll, es gab extra ein Kinder menue, viel Animation für Kids sie sind so wie ich gehört habe unter anderem Reiten gegangen. Es gab Piratentage, T-shirts wurden bemalt. Kinder Disco gabs auch.

Es gab dort einen Friseur.

Kinder und auch erwachsene konnten sich Henna Tatoos machen lassen.

ein auto vermieter war direkt auf dem Gelände, der war suuper nett, konnte sehr gut Deutsch ( nur so als tip ) Auto gemietet haben wir bei ihm, was zu empfehlen ist.

Ein fotograf war auch dort der auf wunsch bei sonnenuntergang fotos von einem machte.

Er hatte einen grossen leguan manchmal dabei, den man streicheln konnte :D

Strandtücher konnte man sich auch ausleihen , weiss aber nicht ob man die zahlen muss oder nur pfand hinterlegen muss, wir hatten unsere eigenen.

Am strand konnte man sich jetskis ausleihenvon einem privaten anbieter.

Tauchen wurde gegen Bezahlung auch angeboten.

De Pool war nicht überfüllt, was auch nicht schlecht war.

Vieleicht sollte ich noch mal überlegen was noch alles toll war, damit deine liebe seele ruhe hat.

Kinderbecken am grossen Pool hätte grösser sein können und vor allem überdacht, da pleierte den ganzen tag die sonne auf die kleinen.

Ich hoffe ich darf dies als nichtmutter hier schreiben ( ist ja schliesslich negativ )

Schwimmen kann man dort erlernen ob als Kind oder als erwachsener.

Manu

• hope
    geschrieben 1151406953000

@Manu: Nur nicht ärgern lassen:-)) Ich meine man kann auch grundsätzlich davon ausgehen, dass sich hier in diesem Forum auch einige Leute von Reiseveranstaltern, Hotelketten etc. tummeln ;)

@Anja: Will Dir eigentlich nix unterstellen, aber Deine Reaktionen lassen wirklich schon fast tiefe persönliche Betroffenheit anmuten..

Fakt ist: Entweder haben fast nur lauter frustrierte ewig Nörgler das Eftalia bisher besucht oder es passt dort wirklich so einiges nicht...

Gehöre übrigens auch zur m....schreibenden Nörgler-Fraktion ;)

• anjakleine
    geschrieben 1151421668000

[quote="hope"]@Manu: Nur nicht ärgern lassen:-)) Ich meine man kann auch grundsätzlich davon ausgehen, dass sich hier in diesem Forum auch einige Leute von Reiseveranstaltern, Hotelketten etc. tummeln ;)

:D Dann hätte ich bestimmt eine Hotelbewertung abgegeben.....

@Anja: Will Dir eigentlich nix unterstellen, aber Deine Reaktionen lassen wirklich schon fast tiefe persönliche Betroffenheit anmuten..

:D Ja da liegst du richtig.Tiefe persönlich Betroffenheit. Soll ich dir sagen warum. Wir hatten einen richtig tollen Urlaub dort und ich finde es einfach schade. Außerdem habe genau solche Nörgler den Urlaubern vor Ort mit ihren peinlichen Vorstellungen den letzten Nerv geraubt. Weil sie leider neben einen Lagen, saßen und einen versucht haben von ihrer meinung zu überzeugen. Zum Teil sogar die Kinder "anpflaumten". Dabei gibt es 3 Pool Bereiche und wir haben 2 Bereiche gesehen wo fast nie Kinder waren, manchmal Ältere Kinder.Wo die Singels, Abiturienten oder Paare ohne Kids echt ihre Ruhe hatten. Und wenn man dann noch von objektivität spricht, find ich das Traurig.

Fakt ist: Entweder haben fast nur lauter frustrierte ewig Nörgler das Eftalia bisher besucht oder es passt dort wirklich so einiges nicht...

Gehöre übrigens auch zur m....schreibenden Nörgler-Fraktion ;)[/ :

;)

Und ich gehe hier gerne rein und schau so wie andere den Urlaub empfunden haben oder wie sich das Hotel entwickelt.....wenn ich dann aber so eine übertreibung höre und gerade wie bei Manu ständig wechselnde Aussagen( Der Tunnel stand unter Wasser, dann waren es nur pfützen...), gebe ich auch gerne mal meine Meinung zum besten. Und ich weiß nicht an welcher Stelle ich Überheblich oder böse bin, aber da sind wir wieder beim Thema.....

unterschiedliche Wahrnehmung.

• hope
    geschrieben 1151427460000

Du wünschst uns Hotelbewertungen schreibenden Nörglern Betonklötze als Badeschuhe an die Beine, wirst hier schon etwas krass in Deinen Formulierungen und schreibst aber über Deinen Traumurlaub keine Hotelbewertung??? :question: :frage: :frage:

Das muss ich aber auch nicht verstehen oder?

Also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall eine schreiben, damit sich niemand mehr von den mittlerweile 32 nicht gerade überragenden Bewertungen von mehr oder weniger großen Nörglern abschrecken läßt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!