Hallo
Ausflüge wurden von der Reiseleitung organisiert und wir haben von Schauinslandreisen direkt am Flughafen einen Umschlag mit möglichen Ausflugszielen in die Hand gedrückt bekoomen was sehr hilfreich ist.
Wir hatten einen Tag nach Ankunft einen Termin beim Reiseleiter und haben unsere ausflüge fest gemacht.
Alanya rundfahrt mit Burg, Tropfsteinhöhle, bootsfahrt auf dem meer, Essen am Fluss
Manavgat Markt plus side markt plus faht auf dem manavgatfluss mit essen
Delphinarium in Belek, ich habe mit delphinen geschwommen hat allerdings 99 Euro gekostet ( eigentlich 109 haben aber gehandelt )
Da gibs aber noch mehr ausflüge.
Auto kostet das billigste ( hatten wir ) einen Fiat kostete 35 Euro am Tag, mit allen versicherungen sodass man bei einem Unfall gut abgesichert wäre.
Das mit dem geliehenden Auto ist zu empfehlen wir sind bis Antalya gefahren.
Aber passt auf die fahren dort wie die Henkers , so von wegen passt schon.
Wenn man nicht sicher beim Autofahren ist lieber finger weg.
Geld brauchte man nicht tauschen in den ganzen geschäften nahmen sie euro an, nur an einer verlassenen Tankstelle von shell nahmen sie kein Euro nur Mastercard.
Man konnte an verschiedene Banken auch euro abholen ( eine war die DENIZ 24 Bank ) gabs unter anderem in Alanya.
Mitnehmen brauchst du wenig dort wird Volleyball angeboten, Federball kann man zumindest dort recht günstig kaufen hab ich gesehn.
Badeschuhe für den Strand mitnehmen weil Kieselsteinestreifen am Strand wo man durch musste wenn man ins Meer wollte.
Im meer selber ist sand.
Ich habe von vielen gehört das sie Ohrenschmerzen hatten ( ich hatte es auch und mehrere Kinder ). Deshalb etwas mitnehmen gegen Ohrenschmerzen.
Kann man aber auch prima in den zahlreichen apotheken dort kaufen.
Taschentücher sind dort auch teuer ( meine mutter brauchte die öfters und daher weiss ich es )
Haben dann toilettenpapier genommen
Ganz liebe Grüße
Manu