• anjakleine
    geschrieben 1151526400000

@'Manuela1978' sagte:

@Claudia_christian

ICH HOFFE ALLE DIE NUR STREITEN WOLLEN HABEN EINEN BESCHEIDENEN URLAUB, DAS WÜNSCHE ICH DENEN.

:D Dann ist dein Wunsch doch in Erfüllung gegangen, warum beschwerst du dich dann.....

LEUTE WERDET ERST MAL ERWACHSEN !

:shock1: Ich rauche deiner Meinung ja zuviel??????du Manu..... das ist glaub ich gesünder als so viele Drogen zu nehmen wie du. Drogen machen agressiv........Rauchen beruhigt (glaub ich zumindest.)

Und nun lass es doch mal gut sein....wir alle hier im Forum wollen eigentlich nur vernünftige Beiträge über den Urlaub im neuen Hotel Alanya hören.

Liebe Grüße Anja ;)

MANU

• anjakleine
    geschrieben 1151526871000

@'paulinchin' sagte:

Ich hoffe das nicht alles stimmt was so berichtet wurde..Obwohl es mir eigendlich egal ist ich hatte noch nie ein scheiß Urlaub ...Es kommt immer darauf an was mann daraus macht...Ich freue mich auf unseren Urlaub und bin überzeugt davon das es uns gefällt..auch wenn ich glaube im gegensatz zu anderen zu viel bezahlt habe ..wir fliegen mit unseren 2 Jungs 10 und 13 am 14.7 ab Düsseld. um 19.25 und kommen auch nachts an dann nehm ich mir halt was zu essen mit...Fährt denn noch jemand um die Zeit..damit meine ich das ?...Kann noch einer was zu den Rutschen sagen?

:D Paulinchen ich bin neugierig...was habt ihr den bezahlt und wie lange fahrt ihr? Wir haben mit unseren kleinen 2 und 4 Jahre 1850 Euro bezahlt.

Tip: Leider oder gut der Bus der euch zum Hotel bringt hält nachts noch eine 1/4 Std. an einem Kiosk...wo ihr Essen kaufen könnt. Dort könnt ihr in Euro bezahlen.

Liebe Grüße Anja

• anjakleine
    geschrieben 1151527861000

@'betti1403' sagte:

Habe nochmals eine Frage zum Strand. Gibt es da wirklich nur diese riesige Überdachung?? Keine Möglichkeit nen einzelnen Schirm zu kriegen?? Ich dreh ab ohne Schatten :-)) Und wie ist es in Avsallar und Konakli? Gute Shoppingmöglichkeiten? Wir liegen nämlich üblicherweise den ganzen Tag am Strand und gehen Abends "flanieren". betti

:D Hallo Betti....ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gab einzelne Schirme am Strand .In den Bewertungsbildern sind auch welche zu sehen.

Wenn ihr ausgehen wollt, soll Alanya super sein, laut Internet. Wir konnten leider nicht( zu kleine Kids).

Uns hat beim Shoppen Konakli besser gefallen.....mit Kinder gemütlich und die Verkäufer sind nicht ganz so aufdringlich. Aber Alanya ist natürlich viel größer, aber vorsicht Preisunterschiede.Es lohnt sich in den kleinen Gassen zu stöbern...sind oft billiger.

Ich habe am liebsten Klamotten im Hotel gekauft....der Preis war relativ gut und ich konnte ihn Ruhe shoppen...aber vorsicht bei den anderen Läden im Hotel.Teuer......

Nehmt euch auf jeden Fall Medikamente mit .....gleiche Wirkstoffe wie in Deutschland(Rotes Buch der Apotheke hat jede Apotheke dort und sie können es euch vor Ort zeigen, können alle Deutsch) Wir haben uns für die nächsten Jahre eingedeckt. Meine Pille hab ich dort für 2 Jahre gekauft ,zu dem Preis den ich hier für ein viertel Jahr bezahle...man braucht auch kein Rezept.

Liebe Grüße Anja

• tanjakn
    geschrieben 1151535768000

@ "die 2 Streithähne",

ich weiß zwar nicht, welche Communities ihr bisher kennt, aber dieser Thread bezieht sich auf ein HOTEL (oder was Eftalia Village in euren Augen auch sonst sein mag) und NICHT auf eure Animositäten. Also haltet das Forum clean, tauscht eure Telefonnummern / e-Mail Adressen aus und schlagt euch dann die Köppe ein. ;)

Vielen herzlichen Dank.

Michael

• 2und2kids
    geschrieben 1151573119000

Kann ich in dem Hotel Laden auch Windeln kaufen? Dann brauche ich nicht für meine 2 Windelkinder den Vorrat für 14 Tage mitzunehmen :?

Ausserdem wüsste ich gerne ob jetzt aktuell die Küche eingebaut und funktionstüchtig ist oder ob das Essen noch gebracht wird.

Und wie ist derzeit das Verhältniss Russen/Deutsche?

Immer noch so unausgewogen?

• anjakleine
    geschrieben 1151573552000

@'2und2kids' sagte:

Kann ich in dem Hotel Laden auch Windeln kaufen? Dann brauche ich nicht für meine 2 Windelkinder den Vorrat für 14 Tage mitzunehmen :?

:D Ich habe den Fehler gemacht und wenig Pampers mitgenommen, habe in Alanya Windeln Teuer bezahlt mit sehr schlechter Qualität. Die Klebestreifen sind immer abgerissen und meine Tochter war sehr schnell nass. In den Apotheken gibt es Auch Pamperswindeln, aber ich weiß nicht den Preis.

Liebe Grüße Anja

Ausserdem wüsste ich gerne ob jetzt aktuell die Küche eingebaut und funktionstüchtig ist oder ob das Essen noch gebracht wird.

Und wie ist derzeit das Verhältniss Russen/Deutsche?

Immer noch so unausgewogen?

• 2und2kids
    geschrieben 1151578537000

[quote="anjakleine"]

:D Ich habe den Fehler gemacht und wenig Pampers mitgenommen, habe in Alanya Windeln Teuer bezahlt mit sehr schlechter Qualität. Die Klebestreifen sind immer abgerissen und meine Tochter war sehr schnell nass. In den Apotheken gibt es Auch Pamperswindeln, aber ich weiß nicht den Preis.

Liebe Grüße Anja

Alles klaro dann doch lieber einpacken. Mit Kindern waren wir noch nie in der Türkei und in Spanien und Frankreich ist das kein Problem... Danke :D

• paco37
    geschrieben 1151583293000

Das Verhältnis Russen:Deutsche war zu unserer Zeit (08.06. - 22.06) ca. 20:80.

Abgesehen von den etwas seltsamen Essgewohnheiten hatten wir aber nicht unbedingt ein Problem damit. Trotz Sprachbarrieren haben sie sogar Kontakt gesucht, welches aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse aber nicht so ganz klappte.

Im Hotel würde ich so wenig wie möglich einkaufen, die Geschäfte im Hotel haben mindestens doppelt so hohe Preise wie in Konakli oder Alanya.

Tipp: 5 Minuten Fussweg entfernt (direkt geradeaus über den Trampelpfad der von der Anlage in Höhe der Reception wegführt) befindet sich ein kleiner Supermarkt, dort bekommt man zumindest Zigaretten um ein Drittel günstiger als im Hotel-Minimarkt.

Den halben Preis für Zigaretten zahlt man in Konakli oder Alanya. Wer also regelmässig Zigaretten braucht, sollte erst mal nach Konakli oder Alanya fahren und sich dort eindecken.

Gruss

Frank

• betti1403
    geschrieben 1151583344000

Danke für die Info :D. Alanya kennen wir schon, waren schon 2 mal da. Und sind keinen Abend ohne einen Berg vollgepackter Tüten zurück ins Hotel!!! Wir dachten halt nur, Konakli is nich so weit zu fahren. Wir fliegen am 18.7. und freuen uns tierisch, auch wenn hier im Forum alles etwas übertrieben dargestellt wird (da geh ich nämlich mal von aus). Ich überzeug mich lieber selbst von der Anlage und werde mich nach dem Urlaub dazu äußern :-))

Allen die noch hinfahren einen SCHÖNEN Urlaub

betti

• paulinchin
    geschrieben 1151611990000

Hallo Anja wir haben für 16 Tage 3000 Euro gezahlt ...Ferienzeit...vielleicht liegt es daran???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!