• paco37
    geschrieben 1151613211000

@betti1403: Ich glaube nicht, dass das alles so übertrieben dargestellt wird, es ist wirklich vieles schlecht. Vieles ist im Ansatz gut, läuft aber nicht.

Es hängt wirklich davon ab, was ich daraus mache: Laufe ich mit dem DIN-A4-Block durch die Gegend und notiere mir jede Kleinigkeit, versaue ich mir den Urlaub. Nehme ich manche Sachen einfach nur zur Kenntnis, mache das Beste daraus und kann über manches sogar lachen, dann versaue ich mir nicht den Urlaub. Das hängt aber vom Charakter eines jeden Einzelnen ab.

Klar, mich hat auch vieles gestört, aber unterm Strich haben wir sehr viele nette Leute kennengelernt und uns wirklich erholt.

@Manu: So wie Du letzten Mittwoch am Pool gezetert hast und ausführlich Deine Probleme lamentiert hast, kann ich mir vorstellen, dass der Urlaub keine Erholung für Dich war. (Mein Vorteil: Ich kann mich an Dich erinnern, Du Dich aber nicht an mich :-) )

Es ist wirklich so: Es hängt davon ab, was man daraus macht. Wir haben uns einfach gesagt: Es war ein Last-Minute-Preis, nächstes Jahr werden wir uns diese Anlage (und dann wird die Anlage eingespielt sein) nicht mehr leisten können. Unter diesem Aspekt muß man das auch mal sehen.

Gruss

Frank

• munich-andy
    geschrieben 1151614326000

Verfolge nun die Diskussion hier schon eine Weile.

Es ist mir nicht verständlich, warum sich einige Leute sowas überhaupt antun.

Die meisten hier zahlen ca. 2 Netto-Monatsgehälter, um mit Familie 2 Wochen in diesem Hotel zu verbringen.

Und dafür zerbricht man sich dann den Kopf, ob das Hotel schon eine Küche hat, die Unterführung unter der Küstenstrasse schon trockengelegt ist, es auch ja genug Windeln im Hotel gibt, mindestens 20 Sorten Whisky im AI-Angebot enthalten sind und das wichtigste: Ob es genug Liegen und Schirme am Pool und Strand gibt....

Hat das noch etwas mit Urlaub und Erholung zu tun??

Das soll natürlich nicht abwertend gegenüber diesem Hotel sein....die Diskussionen werden hier ja in allen möglichen Bereichen geführt.

Mich würde mal interessieren, wie der Rest hier darüber denkt.

• anjakleine
    geschrieben 1151615065000

@'paulinchin' sagte:

Hallo Anja wir haben für 16 Tage 3000 Euro gezahlt ...Ferienzeit...vielleicht liegt es daran???

:D Bei uns waren es neun Tage. Vermutlich Ferien....für den Preis könnt ihr aber auch mehr erwarten.

Liebe Grüße Anja

• betti1403
    geschrieben 1151615452000

an paco:

Da wir nur 199 Euro p.P. für die 1 Woche bezahlt haben, werden wir bestimmt keine Beschwerde einreichen:-))

Was zu essen findet sich immer und wir sind eh den ganzen Tag am Strand und abends außer Haus.

Schlimmer als unser letzter Urlaub in Bulgarien kann´s nicht werden. Das Essen dort kann ich echt nur als "Fraß" bezeichnen, das hätte noch nicht mal unser Hund gefressen. Und der ist ein Mülleimer.

Dort waren übrigens die Engländer die absoluten PROLETEN!!

betti

• anjakleine
    geschrieben 1151616074000

@'paco37' sagte:

@betti1403: Ich glaube nicht, dass das alles so übertrieben dargestellt wird, es ist wirklich vieles schlecht. Vieles ist im Ansatz gut, läuft aber nicht.

Es hängt wirklich davon ab, was ich daraus mache: Laufe ich mit dem DIN-A4-Block durch die Gegend und notiere mir jede Kleinigkeit, versaue ich mir den Urlaub. Nehme ich manche Sachen einfach nur zur Kenntnis, mache das Beste daraus und kann über manches sogar lachen, dann versaue ich mir nicht den Urlaub. Das hängt aber vom Charakter eines jeden Einzelnen ab.

Klar, mich hat auch vieles gestört, aber unterm Strich haben wir sehr viele nette Leute kennengelernt und uns wirklich erholt.

@Manu: So wie Du letzten Mittwoch am Pool gezetert hast und ausführlich Deine Probleme lamentiert hast, kann ich mir vorstellen, dass der Urlaub keine Erholung für Dich war. (Mein Vorteil: Ich kann mich an Dich erinnern, Du Dich aber nicht an mich :-) )

Es ist wirklich so: Es hängt davon ab, was man daraus macht. Wir haben uns einfach gesagt: Es war ein Last-Minute-Preis, nächstes Jahr werden wir uns diese Anlage (und dann wird die Anlage eingespielt sein) nicht mehr leisten können. Unter diesem Aspekt muß man das auch mal sehen.

Gruss

Frank

:D Paco du triffst den Nagel miit kurzen Worten auf den Kopf.....

die Leute so wie wir, Preis -Leistung Verhältnis stimmt wußten was wir buchten.....und dafür haben wir (meine Familie) mehr bekommen als wir bezahlt haben. Andere Solino Hotels wären für uns garnicht möglich gewesen, aber bitte nicht denken das ich anspruchslos bin.Im Alltag bin ich ein Perfektionist und von meinem Urlaub erwarte ich das gleiche und glaub mir mich haben auch Dinge gestört. Aber für den Preis haben wir mehr bekommen als bezahlt.......Wir hatten einfach alles Ruhe, Genuß, Spass, Action....genau wie unsere Kids.Die waren richtig Traurig als wir Fliegen mußten......

• anjakleine
    geschrieben 1151616660000

@'munich-andy' sagte:

Verfolge nun die Diskussion hier schon eine Weile.

Es ist mir nicht verständlich, warum sich einige Leute sowas überhaupt antun.

Die meisten hier zahlen ca. 2 Netto-Monatsgehälter, um mit Familie 2 Wochen in diesem Hotel zu verbringen.

Und dafür zerbricht man sich dann den Kopf, ob das Hotel schon eine Küche hat, die Unterführung unter der Küstenstrasse schon trockengelegt ist, es auch ja genug Windeln im Hotel gibt, mindestens 20 Sorten Whisky im AI-Angebot enthalten sind und das wichtigste: Ob es genug Liegen und Schirme am Pool und Strand gibt....

Hat das noch etwas mit Urlaub und Erholung zu tun??

:D Mit Kinder zu verreisen ist anders , als allein. Mit 2 Kleinkindern schleppt man nicht gern zu viel Gepäck mit und wenn man weis das Windeln dort genauso gut und teuer sind....ist das wichtig. Weniger Schleppen, weniger Stress, wenn ich vorher weis wo krieg ich billig Windeln, habe ich mehr Zeit meinen Urlaub zu geniessen.Und mir geht es so um richtig Urlaub zu machen, will ich wissen was ich buche, damit mir es nicht so geht wie vielen anderen;Die schnell buchen ohne vorher Infos zu suchen, sie kommen entäuscht aus dem Urlaub, weil sie sich auf Aussagen von Reisebüros oder ähnliches verlassen. Ich gehe lieber nummer sicher und schaue vorher( wenn möglich). Diesmal war es auch für uns Risiko, aber wir fanden den Preis so günstig und wußten das es bei neuen Hotels oft anfangsschwierigkeiten gibt und sie deswegen oft billig sind....am Anfang.

Liebe Grüße Anja

Das soll natürlich nicht abwertend gegenüber diesem Hotel sein....die Diskussionen werden hier ja in allen möglichen Bereichen geführt.

Mich würde mal interessieren, wie der Rest hier darüber denkt.

• paco37
    geschrieben 1151624829000

Hi,

ich habe gerade vier Stunden Zeit investiert, um eine ganz detaillierte Hotelbewertung abzugeben.

Ich hoffe, sie ist bald online.

Nochmal zur Erinnerung, wir sind eine Familie mit zwei kleinen kindern (3 J. + 4 J.) und waren im Juni für knapp 1500 Euro für zwei Wochen im Eftalia Village.

@paulinchen: Für 16 Tage 3.000 Euro? Umbuchen! Das ist es nicht wert!

@munich-andy: Ich weiss nicht was Du verdienst, aber zwei Netto-Gehälter für einen Urlaub finde ich unangemessen. da solltest Du umbuchen. Wir haben ein 3/4 Nettogehalt bezahlt (für die ganze Familie), was aber nicht an einem (angeblich) guten Verdienst liegt sondern eher daran, dass wir einen guten Last-Minute-Preis hatten. Wenn dem wirklich so ist, rede Dir das nicht schön, besser umbuchen, gerade wenn es so teuer war.

Sonst bist Du nur enttäuscht.

@anjakleine: Genau so ist es, im Grunde genommen ist man im Urlaub doch schon happy, wenn die Kiddies abgelenkt sind.

Ich würde es zu dem Preis nochmal tun.

LG

Frank

• 2und2kids
    geschrieben 1151656102000

@paulinchen: Für 16 Tage 3.000 Euro? Umbuchen! Das ist es nicht wert!

Also wir zahlen für 14 Tage 3700€ - allerdings sind wir 6 Personen und haben das Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern.

Ich erwarte hautsächlich gutes Wetter, einen Pool und vor allem gute Unterhaltung für die Kinder so das ich auch mal ausspannen kann.

Das, das Essen in einem 4,5 Sterne Hotel nicht das eines "5 Sterne Deutschland" - Hotel´s hat ist uns auf alle Fälle klar. Wir haben schon ein paar "Pauschal-Urlaube" gemacht und das Essen geht einem immer irgendwann auf den Keks weil es sich wiederholt. Aber das weiss ich und damit kann ich leben.

Und irgendwelche Magen Darm Geschichten haben wir auch in jedem Urlaub im Süden erlebt - also das finde ich nicht als besonderes Merkmal des Hotel´s. Ohrenentzündungen kommen auch immer wieder vor wenn sich die Ohren nicht richtig abgetrocknet werden (Äußere Gehörgang entzündet sich durch das Chlorwasser).

Für den Preis haben wir 2 vergleichbare Hotel´s mit 1-2 Fly angeboten bekommen die aber ebenfalls keine soo guten Kritiken bekommen haben. Ich glaube bei dem Preisvergleichen darf nicht vergessen werden das ab dem 6.7.06 die Hauptsaison beginnt und die Preise extrem hoch gehen.

Also umbuchen kommt für uns nicht in Frage. Wenn ich weiss was mich erwartet kann ich mich darauf einstellen.

• Kojak1999
    geschrieben 1151659590000

Haben ab 06.08.06 für 14 tage 2300€ zu viert ( 2 kids 11+13 )

bezahlt. Freuen uns, trotz der derben Kritik mancher, schon tierisch auf den Urlaub. Bin der Meinung, dass es auf jeden selbst ankommt, wie er seinen Urlaub gestaltet.

Gruss Klaus

• paco37
    geschrieben 1151667883000

Genau so ist es, wenn man vorher weiss, was auf einen zukommt und sich nicht von jeder Kleinigkeit die Laune verderben lässt, dann kann man trotz der Umstände einen schönen Urlaub verbringen.

Ich habe die Umstände registriert und "zwischengespeichert", somit haben wir einen schönen Urlaub in einer Anlage verbracht, die wir uns nächstes Jahr nicht mehr leisten können.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, lasst Euch die Laune von nörgelnden Urlaubern nicht vermiesen.

Gruss

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!