@betti1403: Ich glaube nicht, dass das alles so übertrieben dargestellt wird, es ist wirklich vieles schlecht. Vieles ist im Ansatz gut, läuft aber nicht.
Es hängt wirklich davon ab, was ich daraus mache: Laufe ich mit dem DIN-A4-Block durch die Gegend und notiere mir jede Kleinigkeit, versaue ich mir den Urlaub. Nehme ich manche Sachen einfach nur zur Kenntnis, mache das Beste daraus und kann über manches sogar lachen, dann versaue ich mir nicht den Urlaub. Das hängt aber vom Charakter eines jeden Einzelnen ab.
Klar, mich hat auch vieles gestört, aber unterm Strich haben wir sehr viele nette Leute kennengelernt und uns wirklich erholt.
@Manu: So wie Du letzten Mittwoch am Pool gezetert hast und ausführlich Deine Probleme lamentiert hast, kann ich mir vorstellen, dass der Urlaub keine Erholung für Dich war. (Mein Vorteil: Ich kann mich an Dich erinnern, Du Dich aber nicht an mich )
Es ist wirklich so: Es hängt davon ab, was man daraus macht. Wir haben uns einfach gesagt: Es war ein Last-Minute-Preis, nächstes Jahr werden wir uns diese Anlage (und dann wird die Anlage eingespielt sein) nicht mehr leisten können. Unter diesem Aspekt muß man das auch mal sehen.
Gruss
Frank