• Voki
    geschrieben 1153217428000

Hallo,

da uns die negativen Kritiken doch etwas unheimlich wurden,

hatten wir uns vergangenen Freitag zum Umbuchen entschieden.

Leider ohne Erfolg, da wir für 6 Pers. keine Alternative gefunden

haben. Entweder gab es keine Flüge, die Anlage war ausgebucht

oder wir hätten noch 1.000 Euro und mehr draufzahlen müssen.

In diesem Zusammenhang hatte ich ein nettes Telefongespräch

mit einer Dame von 1,2-fly, die erst vor zwei Tagen im Eftalia

Village war. Sie hat einige negative Punkte bestätigt und

mitgeteilt, daß man von 1,2-fly mit dem Hotel-Management

diesbezüglich gesprochen hat. Inwieweit dieses Gespräch eine

Veränderung bewirkt, bleibt natürlich abzuwarten. Wir hoffen

noch........

Wir fliegen am 01. August um 03.30 ab Münster und bleiben für

14 Tage. Unsere vier Kinder (8,9,11 und 12) werden hoffentlich

nicht allzu sehr auffallen. Vielleicht ist jemand aus dem Forum

ja zur gleichen Zeit da und hat Lust auf eine Verabredung!?

Gruß und schönen Urlaub!

Volker

• jensonline
    geschrieben 1153235573000

@'Voki' sagte:

In diesem Zusammenhang hatte ich ein nettes Telefongespräch

mit einer Dame von 1,2-fly, die erst vor zwei Tagen im Eftalia

Village war. Sie hat einige negative Punkte bestätigt und

mitgeteilt, daß man von 1,2-fly mit dem Hotel-Management

diesbezüglich gesprochen hat. Inwieweit dieses Gespräch eine

Veränderung bewirkt, bleibt natürlich abzuwarten. Wir hoffen

noch........

Volker

So ein Telefongespräch mit dieser Dame hatte meine Frau auch, wo sie unter Zeugen (Mitarbeiter des Reisebüros) sagte, dass bis zu unserem Abflugtermin (25.06.2006) die bestehenden Mängel beseitigt wären.

Ein Grossteil der Mängel bestand immer noch.

Bei dem Kenntnisstand von heute, würde ich umbuchen, da ich mich in diesem Urlaub über soviele Sachen geärgert habe, welche bei einem Hotel der Kategorie 4 Sterne Plus einfach nicht passieren dürfen.

Bin gespannt, wie Discount Travel auf meinen Brief reagiert. ;)

• lauseliese
    geschrieben 1153250561000

"Wir hatten ein schönes FaZi mit sep. KiZi, nett! Zum Glück hatten wir keins der "nassen" Badezimmer, oder hatten direkt richtig den Duschvorhang genutzt?? War also ok, und unser Zi lag direkt am Rutschenpool....konnten also alles überblicken..."

Hallo anjamaus,

dein Berichthat mich ein bisschen ;) entspannt. Könntest du mir die Zimmernummer nennen, dann würde ich versuchen für meine Familie dieses Zimmer zu bekommen. Wir sind immer gerne am Rutschepool, da wäre das traumhaft. Stimmt es das das Wasser nur alle paar Stunden an ist und man rutschen kann? Wie weit ist es vom Rutschpool bis zum Ruhepool?

Und wie ist es mit der Lautstärke? Sind die Zimmer soo hellhörig wie schon oft geschrieben. Oder liegt als Mutter der Schmerzpegel von Lärm höher :D ?

Würde mich sehr freuen über eine Antwort.

Gruß lauseliese

lauseliese
  • anjamaus
    geschrieben 1153296364000

Moin zusammen,

gestern hatte ich dann nach dem Kaffe leider keine Lust mehr :|

aber nu schreib ich mal weiter....wo war ich noch gerade???

Ja genau, Sauberkeit Restaurant...

Tische wurden Abends schon komplett eingedeckt, ja KOMPLETT!! Auch DRAUSSEN!! Also Besteck bitte IMMER mit Serviette abputzen!!

Tischdecken wurden äußert selten gewechselt, eigentlich nur Abends für den nächsten Tag, manchmal war das ziemlich "iiiiiihhh"

Aber na ja, im Prinzip kann man 1-2-Fly auch nicht wirklich belangen, dem Managment gehört mal kräftig der Marsch geblasen!!!!! In unserer letzten Urlaubswoche waren sehr viele Türken dort und ein paar sogar (ca 12 Stk) die bekamen sogar einen großen Tisch reserviert mit sauberen Gläsern, Stoffservietten und Kühlkübel für's Wasser.....ja....schade dass wir nur "Deutsche" waren ;)

Also dass waren so die meisten Dinge die mich gestört hatten.....eigentlich Lapalien, die mit Kleinigkeiten hätten beseitigt werden können.....in der letzten Woche liefen mind 5 Köche durch's Restaurant, kann da nicht mal einer von mit hinter die Theke und helfen??? Morgens die Milch in einer Riesen Schüssel mit Kelle....man könnte einfach mal Kannen benutzen, sind bestimmt nicht teurer als die Schüsseln....Kakaopulver gibts auch in der Türkei.....Zettel über ALLE Gerichte auf dem Buffet, brauchen doch nicht viele, wiederholt sich doch immer ;) uswuswusw....

Also so als Frau die ein "erfolgreiches" Familienunternehmen führt, wäre es wohl kein Problem diese "Mängel" innerhalb kürzester Zeit zu besteitigen, aber in der Türkei gelten wohl andere "vorlaufzeiten"

Sehr sehr schade.....sonst könnte es eine super Anlage mit einem annehmbaren Essen sein :(

Also, alle die nicht mehr umbuchen können oder wollen, Ihr werdet es überleben...!! Verhungern werdet Ihr auch nicht, versucht einfach mal ein wenig weg zu sehen, oder vieleicht mal direkt die Leute/Kellner aufmerksam zu machen, dann geht es.... :D

Wir haben schließlich 3 Wochen überstanden....

Nu nochmal zur Lautstärke im Zimmer...klar hellhörig...aber wann seid Ihr auf dem Zimmer?? Zum duschen...dann duschen alle und na ja dann hört man mal die anderen duschen oder auch "Schatzi, gibts Du mir mal das Duschgel" :D

Oder auch bei der Morgentoilette den "Pup" vom Nachbarn :D

Aber Nachts war es eigentlich fast immer ruhig, 2 mal bin ich wach geworden, einmal nächtliche Unstimmigkeiten unter Jugendlichen über uns...und einmal früh Abreisende, bei denen das Kind schon schwer Sabbelwasser getrunken haben mussten ;) sonst ok, Zi 2057!

Die Rutschen sind Vormittags ca 10 - 13 Uhr an und Nachmittags ca 14 - 17 Uhr, es sind aber keine Aufsichten dabei, also Kids impfen...nicht hochklettern!! schon 2 Unfälle passiert, aber wegen eigener Unachtsamkeit!!

Der Ruhepool liegt mittig, nicht weit weg, aber so wirklich laut ist es am Rutschepool nicht, evtl, Nachmittags ein wenig Musik für die Abi-Tours...

So viel Spaß den Reisenden

• paco37
    geschrieben 1153339071000

@anjamaus:

Ein paar Sachen kann ich leider nicht unkommentiert so stehen lassen:

- "Zum Glück hatten wir keins der "nassen" Badezimmer, oder hatten direkt richtig den Duschvorhang genutzt??" Ich bin mit Sicherheit nicht zu blöd, einen Duschvorhang ordnungsgemäss zu benutzen. Dass das Problem woanders seine Ursache hat, wurde hier ja schon von mehreren beschrieben.

- "Aber na ja, im Prinzip kann man 1-2-Fly auch nicht wirklich belangen, dem Managment gehört mal kräftig der Marsch geblasen!!!!! " Wer, wenn denn nicht der Reiseveranstalter sollte denn mein Ansprechpartner sein? Das Management der Anlage wohl kaum, denn mit denen habe ich keinen Vertrag. 1-2-Fly ist in der Haftung, dass die von Ihnen vermittelte Reise ordnungsgemäss durchgeführt wird und kann dann von seiner Seite aus, wenn gegeben, das Hotel regresspflichtig machen.

Mit Sicherheit kann man den Aufenthalt in der Anlage überleben, für mich gibt es aber einen gewaltigen Unterschied zwischen Überleben und "sich absolut wohlfühlen".

• jensonline
    geschrieben 1153343691000

@'paco37' sagte:

Mit Sicherheit kann man den Aufenthalt in der Anlage überleben, für mich gibt es aber einen gewaltigen Unterschied zwischen Überleben und "sich absolut wohlfühlen".

Genau so ist es: Ich habe Urlaub!!!!!!!!!!!!!!! Im Alltag muss ich mich eh schon mit vielen Sachen abfinden, die mir nicht passen aber die 2Wochen Urlaub sollten schon so sein, dass ich mal der Kunde (König :shock1: ;)) bin.

• paco37
    geschrieben 1153383247000

Da kann ich jensonline nur zustimmen, im Eftalia Village fühlt man sich eher als Bittsteller und nicht als König Kunde. Selbst wenn man Probleme ruhig, sachlich und freundlich anspricht, führt dieses nicht zu einer Lösung.

• Roggen7
    geschrieben 1153586821000

Hallo,

Wie habt ihr das mit dem geld gemacht, habt ihr in Euro bezahlt oder in TL. Wir wollten eigentlich in TL bezahlen um nicht über den Tisch gezogen zu werden... Gibt es in der Nähe einen Geldautomaten oder habt ihr an der Rezeption getauscht? :question:

• paco37
    geschrieben 1153601588000

Hallo,

man kann überall in Euro bezahlen und es wurde auch eigentlich immer fair umgerechnet. Das Bargeld haben wir aus Deutschland mitgebracht.

Einen EC-Automat in der Nähe gibt es nicht. An der Reception würde ich auf keinen Fall wechseln, da sind die Kurse sehr schlecht.

In Alanya (18 km entfernt) gibt es EC-Automaten, die sowohl TL als auch Euro ausgeben.

Also wir haben durch den Einsatz von Euro keine schlechten Erfahrungen gemacht, es kommt eher mal vor dass die eigene Landeswährung (TL) nicht auf Anhieb akzeptiert wird (siehe meine Bewertung).

Gruss

Frank

• betti1403
    geschrieben 1153909060000

Hallo!

Sind seit heute nacht zurück!! Hab mir als erstes die letzten Beiträge durchgelesen und krieg bald die Kriese. Wie hatten einen seeeehhhr schönen Urlaub!!!! An der Rezeption sind wir freundlich bedient worden, das Essen war sehr gut und reichlich. Wenn man nur 1 Löffel von allen Gerichten und Salaten nehmen würde, das schafft man gar nicht alles. Es ist doch für jeden was dabei. Ich versteh das ganze genörgele und gemeckere nicht. Ihr seid da in der Türkei und nicht in Deutschland in einem Luxushotel.

Genervt haben die Russen (ich schätze mal 80%). ******* wie die Schweine und benehmen sich auch so. Teller vollgeladen bis zum gehtnichtmehr, dazu noch ein paar Gläser transportieren, kein Wunder, wenn da der ganze Mist auf dem Boden verteilt ist.

Bei uns wurden die Tische abgefegt und auch die Decken gewechselt. Wenn im Speisesaal was runterfiel, wurde es kurz drauf weggewischt. Aber manche Idioten mussten ja trotzdem vorher noch durchtrampeln. Das Bad war nur ein bischen feucht, aber was solls. Zimmermädchen war sehr nett und die anderen Angestellten auch. Wie man in den Wald hineinruft, so kommts auch wieder raus!!

Wir haben nix zu meckern gefunden. An alle die noch fahren: Lasst euch nicht beeinflussen von den Meckerern, macht eure eigenen Erfahrungen!! Ich war nach den ganzen Berichten vorher so beeinflusst, das ich den ganzen Urlaub schon negativ gesehen hab, bevor ich überhaupt weg war. Aber bin dann sehr positiv überrascht worden.

betti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!