• 2und2kids
    geschrieben 1153917642000

Wir sind seid Montag zurück und trotz meines positiven Denkens ist der Urlaub echt bescheiden gewesen.

Es ist nicht DIE große Sache die dort nicht klappt sondern es sind die vielen Kleinigkeiten die einfach irgendwann nerven. Sei es das man 25 Min für ein Eis anstehen muss oder um einen Tisch im freien UND im Schatten für 6 Personen zu bekommen - 30 Min vor Speisesaalöffnung einen Tisch reservieren muss.

Das nasse Badezimmer ist eine Sache das dort aber kleine schwarze Würmer mit rausgespült wurden eine andere. Es gab keine extra Handtücher um das Wasser wegzuwischen ect

Es hapert einfach an gutem und ausreichendem Personal um die vielen Kleinigkeiten die noch nicht funktionieren auszubügeln.

Ich glaube das es einen Riesenunterschied macht in der Bewertung wieviel am für die Reise bezahlt hat.

Für 3700€ erwarte ich ein 4 Sterne Plus Hotel mit entsprechendem Essen und drumherum - für 1800€ wäre ich froh über das Schnäppchen gewesen. Vielleicht ist das der Punkt warum das empfinden hier so unterschiedlich ist.

Dazu kommt einfach das viele der - ich nenne sie jetzt einfach mal provokativ "Billig-Touris" (und das waren nicht nur die Russen dort)sich einfach nicht benehmen konnten. Ich war oft fassungslos was dort abgelaufen ist. Sei es nächtliche Prügeleien, Kinder die Cola in den Pool schütten, 12 Jährige Jungs die meinem 3 Jährigen den Lederfussball voll in den Bauch kicken. und und und...

Auch die Kinderanimation war häufig einfach überfordert da die Kleinen und Großen nicht wie angekündigt getrennt waren sondern in einer Gruppe. Sie waren echt bemüht und super nett (besonders erwähnen möchte ich Emel) aber so viele Kindern von 3 bis 12 Jahren können einfach nicht mit 1-2 Leuten nicht optimal betreut werden

Eine Sache muss ich noch positiv nennen: ich habe noch nie einen Urlaub erlebt in dem so viele Großfamilien waren. Einen lieben Gruß an alle!

• 2und2kids
    geschrieben 1153918163000

@Voki

Bevor wir fuhren hat unsere Dame im Reisebüro auch dort angerufen und uns wurde auch gesagt das die Probleme da waren aber beseitigt wurden. Ich würde heute eine andere Anlage buchen, innerhalb der Türkei kannst Du so gut wie gar nicht umbuchen / umziehen mit so vielen Leuten, wir haben es mit 6 versucht aber es war nicht´s frei.

Vielleicht ist bis dahin ja schon einiges besser aber ich würde Euch eher zum umbuchen raten - trotz der 1000€ die auf 8 Leute gerechnet auch nicht mehr sooo viel ist....

@'Voki' sagte:

Hallo,

da uns die negativen Kritiken doch etwas unheimlich wurden,

hatten wir uns vergangenen Freitag zum Umbuchen entschieden.

Leider ohne Erfolg, da wir für 6 Pers. keine Alternative gefunden

haben. Entweder gab es keine Flüge, die Anlage war ausgebucht

oder wir hätten noch 1.000 Euro und mehr draufzahlen müssen.

In diesem Zusammenhang hatte ich ein nettes Telefongespräch

mit einer Dame von 1,2-fly, die erst vor zwei Tagen im Eftalia

Village war. Sie hat einige negative Punkte bestätigt und

mitgeteilt, daß man von 1,2-fly mit dem Hotel-Management

diesbezüglich gesprochen hat. Inwieweit dieses Gespräch eine

Veränderung bewirkt, bleibt natürlich abzuwarten. Wir hoffen

noch........

Wir fliegen am 01. August um 03.30 ab Münster und bleiben für

14 Tage. Unsere vier Kinder (8,9,11 und 12) werden hoffentlich

nicht allzu sehr auffallen. Vielleicht ist jemand aus dem Forum

ja zur gleichen Zeit da und hat Lust auf eine Verabredung!?

Gruß und schönen Urlaub!

Volker

• 2und2kids
    geschrieben 1153918402000

@Piroschka

Warscheinlich bist Du jetzt schon vor Ort aber noch als Nachtrag:

Wir hatten keine Wäschespinne so das ich mich geärgert habe das ich die Leine zuhause gelassen habe

und Reiten war bei uns leider nicht mehr im Solino Angebot - dafür Steine anmalen was etwas unsinnig ist da man ja keine Steine mitnehmen darf :|

@'Piroschka' sagte:

Hallo nochmal!

Ich hätte noch einige Fragen:

Gibt es auf dem Balkon schon eine Möglichkeit die Handtücher und Badesachen zum trocknen aufzuhängen?Wäscheständer oder kleine W-Spinne?

Das Reiten im Solino-Club ist das inclusive,oder muß das extra bezahlt werden?Da meine Tochter total Pferde begeistert ist,wüßten wir dann schon mal was an Extra-Kosten auf uns zu kommt.

Wie ist der Kaffee?Haben die da auch Automaten,wo man sich Kaffee oder Cappucino selber zapfen kann?

Stehen Getränke-Automaten in der Anlage,oder hat man nur die Säfte zur Selbstbedienung?

Piroschka

• nachtuhu
    geschrieben 1154201864000

So verschieden können Ansichten sein !

Ich habe gerade unsere Bewertung für das Hotel abgegeben.

Da aber hier im Forum gerne Diskutiert wird, möchte ich Euch

diese Bewertung auch hier vorstellen, zumal es noch lt. folgender Info:

Vielen Dank! Ihre Bewertung mit der ID 532707 für das Hotel Eftalia Village in Alanya wurde erfolgreich an HolidayCheck übermittelt.

Nach einer erfolgreichen Prüfung durch HolidayCheck wird Ihre Bewertung von uns veröffentlicht. Wir bemühen uns alle Bewertungen so schnell wie möglich zu prüfen und online zu stellen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Hotelbewertungen kann dies schon einmal 1-2 Wochen in Anspruch nehmen.

...........

noch etwas dauern kann.

Für Familien TOP, für Anspruchsvolle ein Flop.

Hotel:

Sehr gute Aufteilung zwischen Poolanlagen/Service und Zimmer.

Keine weiten Wege. (Ausser zum Eisholen :-)

Die Grünanlagen sind mittlerweile sehr gepflegt, doch werden sie leider ab und an von unbeaufsichtigten Kindern wieder zerstört.

Lage:

Wie schon in den anderen Bewertungen geschrieben. Links und Rechts vom Hotel ist noch viel Platz für Erweiterungen. Der Anblick ist nicht gerade schön, aber wer schaut schon über den Zaun ?

Service:

In den Restaurants immer schnell bei der Hand... leere Teller und Gläser stehen nicht lange auf den Tischen. Nur wenn die Urlauber sich Berge von Essen auf die Teller türmen, und dann nach dem Probieren zur Seite schieben, bleiben die Tische schon mal längere Zeit unaufgeräumt. Woher soll das Personal wissen, das die !Reste! nicht mehr gegessen werden ? Für die nächsten Urlaube sehen solche Tische dann entsprechend aus. Auch sollte man überlegen nicht mit dem Haupttross um 19.00 oder 19.30 Uhr zum Essen zu gehen. Wir haben oftmals erst um 20.30 Uhr den Weg angetreten. (Nach der Kinderdisco)

Dadurch hatten wir dann keine lange Wartezeiten am Grill oder an der Bar. Und von allem war noch reichlich da ! Aber Vorsicht. Um 21.00 Uhr wird die Bar im Restaurant geschlossen, und das Buffet abgeräumt.

Nochmal zur Sauberkeit. Wenn ich mein Kind zum Essen holen schicke und es passiert ein Missgeschick, oder mir selber fällt etwas heruter, dann hebe ich es auch wieder auf, und erwarte nicht, das das Personal das Problem in Sekundenschnelle löst. Wenn dann

schon mal ein Warnschild aufgestellt wird, ist das doch OK. Und wenn nach 5 Minuten der Boden wieder sauber ist... was ist daran verkehrt.

Ebenso die Geschichte mit dem Babypool. Wenn ich als Elternteil erkenne, das im Wasser etwas schwimmt, was dort nicht hineingehört, dann rufe ich nicht um Hilfe und verjage

bis zum Eintreffen der Poolwehr alle anderen Kinder aus dem Pool, sondern kümmere mich selber mal darum. Es könnte ja von meinem eigenen Kind sein. Als mir das Gezeter in der ersten Reihe

zuviel wurde, und ich bewaffnet mit zwei Platikbechern auf die Jagt gehen wollte, wurde sogar mir von den leidtragenden Urlaubern verboten die Sche.... zu entfernen.

Ich sollte doch auf das Eintreffen des Service warten. Nun, ich habe nicht gewartet, und wurde so zum neuen Gesprächsthema :-).

Als dann der Service das Wasser säuberte,

wurde diese Aktion als Beweismittel noch gefilmt...

Wenn es nicht zum Weinen gewesen wäre... man hätte darüber Lachen können.

Rund um dem Rutschenpool war es leider nicht immer sauber.

Aber unser Freibad hier zu Hause ist nicht besser. Da wo viele Kinder sind, ist ein Sauberhalten und Saubermachen immer Schwierig. Und wenn die Urlauber ihre vom Mittagessen oder Snackbar mitgebrachten Teller halbvoll unter die Liegen verstecken, dann ist das auch nicht dem Service anzukreiden. Oder ?

Die Reception war flott und freundlich. Sogar der Spezi aus den ersten Bewertungen. Aber nach 3 Tagen war er nicht mehr da. Der Weckruf am Ausflugstag und am Abreisetag war pünktlich. Und auf den Gedanken meine Koffer abholen zu lassen, bin ich garnicht erst gekommen.

Die Zimmer wurden immer gesäubert. (Gründlich nur beim Urlauberwechsel) Frische Laaken und Handtücher gab es jeden Tag. Und auch eine Extrawurst(Handtuch) für die Wasserproblematik im Bad. Somit hatten wir immer ein trockenes Bad.

Gastronomie:

Auch hier gilt, wer viel erwartet wird enttäuscht sein, wer wenig erwartet wird erstaunt sein.

Wir waren erstaunt über die Qualität und Quantität des Essens.

Zum Frühstück: OK, das Wurst und Käse und Brot nicht gerade manigfaltig (mehrere Sorten) vorhanden war,

ist sicher verbesserungsfähig. Aber das Drumherum mit Salaten, Quarkspeisen und Obstsalat...

Wenn ich um 8.00 Uhr im Restaurant war, dann brauchte ich nicht einmal auf ein Omlet warten, das Omlet wartetet schon auf mich ! Ab 9.00 Uhr war dann der große Andrang, und auch Wartezeiten

vorprogrammiert.

Zum Mittag: Hier konnte man jederzeit zum Essen kommen, da sich viele über Mittag mit der Auswahl in der Snackbar (Hamburger, Pommes, Spagetti und Melone) oder den Gemüsebroten am Strand begnügten.

Im Hauptrestaurant wurde zum Mittag zwar nicht wie am Abend gegrillt, aber es gab immer 2 bis 3 verschiedene

Hauptspeisen. Ob Hackfleisch, Hähnchen oder Minnikotletts, die Auswahl war nicht sehr groß, dafür aber immer sehr lecker. Und warum nicht mal Rosenkohlauflauf oder Gemüsepfanne. Uns hat es geschmeckt.

Die Salatbar hatte für jeden Geschmack etwas dabei... das Nachspeisebuffet war riesig und süüüüssss.

Wasser- und Honigmelonen sowie Pfirsiche,Aprikosen und Pflaumen gab es dazu. Was eßt Ihr zu Hause oder im Restaurant als Nachspeise ? Lustig anzusehen auch hier die Jäger und Sammler. Wofür brauche ich eine Schale mit 8 bis 10 Pfirsichen - 15 Pflaumen oder Aprikosen ? Bekomme ich heute nichts mehr zu essen ?

Bis 17.00 Uhr gab es doch noch etwas an der Snackbar. Leider nicht mehr das Kuchenbuffet. Ich habe nur 1 Tag mit dem Kuchenbuffet erlebt. Danach war der Kuchen in der ganzen Anlage verteilt :-(

An beiden großen Pools war eine Frau mit einem Crepes ähnlichem Backwerk beschäftigt. Auch lecker !

Zum Abend: Gab es die gleiche große/kleine Auswahl wie am Mittag. Und im a la Carte-Restaurant wurde uns das Essen vom Mittagstisch sowie die Getränke eben serviert. Auch gab es hier neben der Auswahl Hähnchen - Türkisch Grill auch noch Forelle. Gelohnt hat sich diese Reservierung eigendlich nicht.

Über das Spätaufsteherfrühstück oder das Mitternachtsessen kann ich nichts berichten.

Fazit: Viel - Gut - und lecker. Wir waren sehr zufrieden.

Sport und Unterhaltung:

Wer bei der Hitze wollte... der konnte auch Sport treiben. Wir hatten zwar eigene TT-Schläger mitgenommen, aber in der Sonnenglut keine Ambitionen :-)

Die Abendshows waren alle sehens/anhörenswert.

Ob Falco/Night Fever/Greace oder die Shows der Kids.

Einzig die Technik fehlte oftmals (Funkmicro e.t.c).

Nachtrag zum Service: Wenn so viele Gäste sich vor dem Theater zusammenfinden ist die Warteschlange an der Poolbar vorhersehbar. Da gab es dann schon mal mürrische Kommentare der Gäste.

Zimmer:

Nach der ersten Nacht im geräumigen Familienzimmer bekamen wir am nächsten Morgen unser FZ mit sep. Schlafzimmer. Und wir waren sehr begeistert von den Zimmern. Alles war in Ordnung,

sauber und modern eingerichtet. Die Sache mit dem feuchten Bad und dem Lüftungsschacht hat uns in keiner Weise gestört. Vielleicht hatten wir ja auch nur ein ruhiges Haus ?

Tipps:

Wir haben den Montagausflug nach Manavgat mitgemacht, Ein bischen Kultur (Side) ein wenig Unterhaltung (Baden im Meer und Flus) und viel Shopping auf dem Markt (riesig). Die Einkaufsmöglichkeiten in Avsalar und Konakli sind genauso gut und nicht viel teurer als auf dem Markt. Handel ist immer angesagt.

..............

Also Nochurlauber... schönen Urlaub wünscht Euch der

Exurlauber Rolf.

• Kojak1999
    geschrieben 1154254386000

@'nachtuhu' sagte:

Vielen Dank! Ihre Bewertung mit der ID 532707 für das Hotel Eftalia Village in Alanya wurde erfolgreich an HolidayCheck übermittelt.

Nach einer erfolgreichen Prüfung durch HolidayCheck wird Ihre Bewertung von uns veröffentlicht. Wir bemühen uns alle Bewertungen so schnell wie möglich zu prüfen und online zu stellen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Hotelbewertungen kann dies schon einmal 1-2 Wochen in Anspruch nehmen.

...........

noch etwas dauern kann.

Hotel:

Die Grünanlagen sind mittlerweile sehr gepflegt, doch werden sie leider ab und an von unbeaufsichtigten Kindern wieder zerstört.

Lage:

Wie schon in den anderen Bewertungen geschrieben. Links und Rechts vom Hotel ist noch viel Platz für Erweiterungen. Der Anblick ist nicht gerade schön, aber wer schaut schon über den Zaun ?

Service:

In den Restaurants immer schnell bei der Hand... leere Teller und Gläser stehen nicht lange auf den Tischen. Nur wenn die Urlauber sich Berge von Essen auf die Teller türmen, und dann nach dem Probieren zur Seite schieben, bleiben die Tische schon mal längere Zeit unaufgeräumt. Woher soll das Personal wissen, das die !Reste! nicht mehr gegessen werden ? Für die nächsten Urlaube sehen solche Tische dann entsprechend aus. Auch sollte man überlegen nicht mit dem Haupttross um 19.00 oder 19.30 Uhr zum Essen zu gehen. Wir haben oftmals erst um 20.30 Uhr den Weg angetreten. (Nach der Kinderdisco)

Dadurch hatten wir dann keine lange Wartezeiten am Grill oder an der Bar. Und von allem war noch reichlich da ! Aber Vorsicht. Um 21.00 Uhr wird die Bar im Restaurant geschlossen, und das Buffet abgeräumt.

Nochmal zur Sauberkeit. Wenn ich mein Kind zum Essen holen schicke und es passiert ein Missgeschick, oder mir selber fällt etwas heruter, dann hebe ich es auch wieder auf, und erwarte nicht, das das Personal das Problem in Sekundenschnelle löst. Wenn dann

schon mal ein Warnschild aufgestellt wird, ist das doch OK. Und wenn nach 5 Minuten der Boden wieder sauber ist... was ist daran verkehrt.

Ebenso die Geschichte mit dem Babypool. Wenn ich als Elternteil erkenne, das im Wasser etwas schwimmt, was dort nicht hineingehört, dann rufe ich nicht um Hilfe und verjage

bis zum Eintreffen der Poolwehr alle anderen Kinder aus dem Pool, sondern kümmere mich selber mal darum. Es könnte ja von meinem eigenen Kind sein. Als mir das Gezeter in der ersten Reihe

zuviel wurde, und ich bewaffnet mit zwei Platikbechern auf die Jagt gehen wollte, wurde sogar mir von den leidtragenden Urlaubern verboten die Sche.... zu entfernen.

Ich sollte doch auf das Eintreffen des Service warten. Nun, ich habe nicht gewartet, und wurde so zum neuen Gesprächsthema :-).

Aber unser Freibad hier zu Hause ist nicht besser. Da wo viele Kinder sind, ist ein Sauberhalten und Saubermachen immer Schwierig. Und wenn die Urlauber ihre vom Mittagessen oder Snackbar mitgebrachten Teller halbvoll unter die Liegen verstecken, dann ist das auch nicht dem Service anzukreiden. Oder ?

Die Reception war flott und freundlich. Sogar der Spezi aus den ersten Bewertungen. Aber nach 3 Tagen war er nicht mehr da. Der Weckruf am Ausflugstag und am Abreisetag war pünktlich. Und auf den Gedanken meine Koffer abholen zu lassen, bin ich garnicht erst gekommen.

Die Zimmer wurden immer gesäubert. (Gründlich nur beim Urlauberwechsel) Frische Laaken und Handtücher gab es jeden Tag. Und auch eine Extrawurst(Handtuch) für die Wasserproblematik im Bad. Somit hatten wir immer ein trockenes Bad.

Gastronomie:

Auch hier gilt, wer viel erwartet wird enttäuscht sein, wer wenig erwartet wird erstaunt sein.

Zum Frühstück: OK, das Wurst und Käse und Brot nicht gerade manigfaltig (mehrere Sorten) vorhanden war,

ist sicher verbesserungsfähig. Aber das Drumherum mit Salaten, Quarkspeisen und Obstsalat...

Wenn ich um 8.00 Uhr im Restaurant war, dann brauchte ich nicht einmal auf ein Omlet warten, das Omlet wartetet schon auf mich ! Ab 9.00 Uhr war dann der große Andrang, und auch Wartezeiten

vorprogrammiert.

Zum Mittag: Hier konnte man jederzeit zum Essen kommen, da sich viele über Mittag mit der Auswahl in der Snackbar (Hamburger, Pommes, Spagetti und Melone) oder den Gemüsebroten am Strand begnügten.

Im Hauptrestaurant wurde zum Mittag zwar nicht wie am Abend gegrillt, aber es gab immer 2 bis 3 verschiedene

Hauptspeisen. Ob Hackfleisch, Hähnchen oder Minnikotletts, die Auswahl war nicht sehr groß, dafür aber immer sehr lecker. Und warum nicht mal Rosenkohlauflauf oder Gemüsepfanne. Uns hat es geschmeckt.

Die Salatbar hatte für jeden Geschmack etwas dabei... das Nachspeisebuffet war riesig und süüüüssss.

Wasser- und Honigmelonen sowie Pfirsiche,Aprikosen und Pflaumen gab es dazu. Was eßt Ihr zu Hause oder im Restaurant als Nachspeise ? Lustig anzusehen auch hier die Jäger und Sammler. Wofür brauche ich eine Schale mit 8 bis 10 Pfirsichen - 15 Pflaumen oder Aprikosen ? Bekomme ich heute nichts mehr zu essen ?

Bis 17.00 Uhr gab es doch noch etwas an der Snackbar. Leider nicht mehr das Kuchenbuffet. Ich habe nur 1 Tag mit dem Kuchenbuffet erlebt. Danach war der Kuchen in der ganzen Anlage verteilt :-(

An beiden großen Pools war eine Frau mit einem Crepes ähnlichem Backwerk beschäftigt. Auch lecker !

Zum Abend: Gab es die gleiche große/kleine Auswahl wie am Mittag. Und im a la Carte-Restaurant wurde uns das Essen vom Mittagstisch sowie die Getränke eben serviert. Auch gab es hier neben der Auswahl Hähnchen - Türkisch Grill auch noch Forelle. Gelohnt hat sich diese Reservierung eigendlich nicht.

Über das Spätaufsteherfrühstück oder das Mitternachtsessen kann ich nichts berichten.

Sport und Unterhaltung:

Wer bei der Hitze wollte... der konnte auch Sport treiben. Wir hatten zwar eigene TT-Schläger mitgenommen, aber in der Sonnenglut keine Ambitionen :-)

Nachtrag zum Service: Wenn so viele Gäste sich vor dem Theater zusammenfinden ist die Warteschlange an der Poolbar vorhersehbar. Da gab es dann schon mal mürrische Kommentare der Gäste.

Zimmer:

Nach der ersten Nacht im geräumigen Familienzimmer bekamen wir am nächsten Morgen unser FZ mit sep. Schlafzimmer. Und wir waren sehr begeistert von den Zimmern. Alles war in Ordnung,

sauber und modern eingerichtet. Die Sache mit dem feuchten Bad und dem Lüftungsschacht hat uns in keiner Weise gestört. Vielleicht hatten wir ja auch nur ein ruhiges Haus ?

Tipps:

Wir haben den Montagausflug nach Manavgat mitgemacht, Ein bischen Kultur (Side) ein wenig Unterhaltung (Baden im Meer und Flus) und viel Shopping auf dem Markt (riesig). Die Einkaufsmöglichkeiten in Avsalar und Konakli sind genauso gut und nicht viel teurer als auf dem Markt. Handel ist immer angesagt.

..............

Exurlauber Rolf.

Danke ......

Fahren am 06.08.06 :D :D :D :D nach diesen Horror-Bewertungen

endlich mal was positives. gruß Klaus

• tanjakn
    geschrieben 1154265898000

Vielen Dank an Nachtuhu!

..für die detaillierte Beschreibung! Denn obwohl wir uns fest vorgenommen hatten, uns nicht allzusehr von den negativen Dingen beeinflussen zu lassen, kommt man bei manchen Sachen schon ins Grübeln. Jetzt haben wir einen Grund mehr, uns auf den Urlaub zu freuen. Manche Dinge muß man eben nehmen, wie sie sind und das Beste draus machen! Ich habe das Gefühl, dass sich langsam eben doch so einiges einspielt.

Wir fliegen am 27.08. und bleiben bis zum 10.09.06. Gibt es noch jemand, der zum gleichen Zeitpunkt dort sein wird? Wir haben zwei Mädels dabei (7 und 9 Jahre), die sich schon riesig auf die Wasserrutschen und das Kinderprogamm freuen.

Gruß Tanja

• anjakleine
    geschrieben 1154266739000

@'nachtuhu' sagte:

...........

noch etwas dauern kann.

Hotel:

Lage:

Service:

Gastronomie:

vorprogrammiert.

Sport und Unterhaltung:

Zimmer:

Tipps:

..............

Exurlauber Rolf.

:D :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo Rolf.....endlich mal wieder jemand der noch weiß das Urlaub buchen nicht heißt.......alle so wie ich das will und am besten einen privat neger der sich um meine belange kümmert.

Genau wie eure Erlebnise am Pool und beim Buffet ging es uns auch...und da wir im Alltag sehr viel arbeiten erwarten wir auch viel im Urlaub, aber .......es muß leistbar sein und man bedenke jeder hat andere Wünsche und Vorstellungen.Und seinen Müll kann man auch im Urlaub selber wegbringen......Traurig aber war.

In diesem Hotel gab es sicherlich Mängel, aber was mir den Tag versauen kann sind diese ignoranten, zu viel Verlangenden, den ganzen Tag hetztenden Urlauber....die versammlungen am Strand , am Pool, beim Essen einfach überall nur meckern. Damit meine ich natürlich nicht normale Reklamationen die berechtigt sind..........

Liebe Grüße Anja

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• jensonline
    geschrieben 1154297786000

Bloss mal so als Vorschlag: Geht ins Reisebüro etc. bucht ein 3Sterne Hotel und ihr habt einen ordentlichen Preis und das dazugehörige Hotel!

DIESE ANLAGE IST ALS 4STERNE PLUS AUSGESCHRIEBEN...kappiert das doch endlich mal! :disappointed:

Das Hotel muss sich anhand seiner Sterne messen lassen(dazu sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :shock1:

• nachtuhu
    geschrieben 1154298491000

Hotelbewertung: Wieviel Sterne sind's wirklich?

Die Hotelsterne sollten Unterkunftssuchende objektiv informieren. Aber das ist graue Theorie: Denn im Ausland sind die Maßstäbe, nach denen Hotelsterne vergeben werden von Land zu Land höchst unterschiedlich. Und selbst in Deutschland haben sich längst noch nicht alle Hotels klassifizieren lassen.

Unabhängige Hotelbewertungsportale sind da aussagekräftiger. Hier findet der Urlauber detaillierte Bewertungen, persönliche Erfahrungen sowie Empfehlungen von anderen Urlaubern zu Hotels in aller Welt.

Wer unbefangen "an die Sterne glaubt", kann im Ausland Überraschungen erleben. Denn jedes Urlaubsland hat seine eigene Kriterien, nach denen es Hotelsterne vergibt. Selbst innerhalb eines Landes kann es verschiedene Bewertungssysteme für Hotels geben - in Italien sind es sogar mehr als 21.

Bei Urlaubsländern, wie z. B. Griechenland, Italien und der Türkei, sollte der Buchungswillige gedanklich eventuell 1 bis 2 Sterne abziehen. Für Spanien, Portugal und Frankreich gilt, dass das Niveau der Unterbringung in etwa den deutschen Standards entspricht, aber bisweilen auch darunter liegt.

Ein weiterer Unsicherheitsfaktor für eine Hotelbuchung ist die Lage und der Renovierungszustand des Hotels! Diese Faktoren werden bei der Vergabe von Hotelsternen grundsätzlich nicht berücksichtigt. Und wer will schon seinen Urlaub auf einer teuren "5 Sterne-Baustelle" verbringen?

Aussagekräftiger als die Sterne sind die Aussagen der Urlauber selbst! Wer von den Erfahrungen anderer profitieren möchte, kann sich bei unabhängigen Hotelbewertungsportalen informieren. Hier steht der ungeschminkte Erfahrungsaustausch von Urlaubern für Urlauber im Mittelpunkt.

Quelle: http://www.eurocity.at/index.cfm?id=18974

mit lieben Grüßen Rolf

• jensonline
    geschrieben 1154299703000

@'nachtuhu' sagte:

Aussagekräftiger als die Sterne sind die Aussagen der Urlauber selbst! Wer von den Erfahrungen anderer profitieren möchte, kann sich bei unabhängigen Hotelbewertungsportalen informieren. Hier steht der ungeschminkte Erfahrungsaustausch von Urlaubern für Urlauber im Mittelpunkt.

Quelle: http://www.eurocity.at/index.cfm?id=18974

mit lieben Grüßen Rolf

Als ich diese Anlage gebucht habe, gab es noch keine Infos von Urlaubern zu diesem Hotel! Folglich musste ich mich von einer Sterne-Kategorie leiten lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!