So verschieden können Ansichten sein !
Ich habe gerade unsere Bewertung für das Hotel abgegeben.
Da aber hier im Forum gerne Diskutiert wird, möchte ich Euch
diese Bewertung auch hier vorstellen, zumal es noch lt. folgender Info:
Vielen Dank! Ihre Bewertung mit der ID 532707 für das Hotel Eftalia Village in Alanya wurde erfolgreich an HolidayCheck übermittelt.
Nach einer erfolgreichen Prüfung durch HolidayCheck wird Ihre Bewertung von uns veröffentlicht. Wir bemühen uns alle Bewertungen so schnell wie möglich zu prüfen und online zu stellen.
Aufgrund der hohen Anzahl an Hotelbewertungen kann dies schon einmal 1-2 Wochen in Anspruch nehmen.
...........
noch etwas dauern kann.
Für Familien TOP, für Anspruchsvolle ein Flop.
Hotel:
Sehr gute Aufteilung zwischen Poolanlagen/Service und Zimmer.
Keine weiten Wege. (Ausser zum Eisholen
Die Grünanlagen sind mittlerweile sehr gepflegt, doch werden sie leider ab und an von unbeaufsichtigten Kindern wieder zerstört.
Lage:
Wie schon in den anderen Bewertungen geschrieben. Links und Rechts vom Hotel ist noch viel Platz für Erweiterungen. Der Anblick ist nicht gerade schön, aber wer schaut schon über den Zaun ?
Service:
In den Restaurants immer schnell bei der Hand... leere Teller und Gläser stehen nicht lange auf den Tischen. Nur wenn die Urlauber sich Berge von Essen auf die Teller türmen, und dann nach dem Probieren zur Seite schieben, bleiben die Tische schon mal längere Zeit unaufgeräumt. Woher soll das Personal wissen, das die !Reste! nicht mehr gegessen werden ? Für die nächsten Urlaube sehen solche Tische dann entsprechend aus. Auch sollte man überlegen nicht mit dem Haupttross um 19.00 oder 19.30 Uhr zum Essen zu gehen. Wir haben oftmals erst um 20.30 Uhr den Weg angetreten. (Nach der Kinderdisco)
Dadurch hatten wir dann keine lange Wartezeiten am Grill oder an der Bar. Und von allem war noch reichlich da ! Aber Vorsicht. Um 21.00 Uhr wird die Bar im Restaurant geschlossen, und das Buffet abgeräumt.
Nochmal zur Sauberkeit. Wenn ich mein Kind zum Essen holen schicke und es passiert ein Missgeschick, oder mir selber fällt etwas heruter, dann hebe ich es auch wieder auf, und erwarte nicht, das das Personal das Problem in Sekundenschnelle löst. Wenn dann
schon mal ein Warnschild aufgestellt wird, ist das doch OK. Und wenn nach 5 Minuten der Boden wieder sauber ist... was ist daran verkehrt.
Ebenso die Geschichte mit dem Babypool. Wenn ich als Elternteil erkenne, das im Wasser etwas schwimmt, was dort nicht hineingehört, dann rufe ich nicht um Hilfe und verjage
bis zum Eintreffen der Poolwehr alle anderen Kinder aus dem Pool, sondern kümmere mich selber mal darum. Es könnte ja von meinem eigenen Kind sein. Als mir das Gezeter in der ersten Reihe
zuviel wurde, und ich bewaffnet mit zwei Platikbechern auf die Jagt gehen wollte, wurde sogar mir von den leidtragenden Urlaubern verboten die Sche.... zu entfernen.
Ich sollte doch auf das Eintreffen des Service warten. Nun, ich habe nicht gewartet, und wurde so zum neuen Gesprächsthema .
Als dann der Service das Wasser säuberte,
wurde diese Aktion als Beweismittel noch gefilmt...
Wenn es nicht zum Weinen gewesen wäre... man hätte darüber Lachen können.
Rund um dem Rutschenpool war es leider nicht immer sauber.
Aber unser Freibad hier zu Hause ist nicht besser. Da wo viele Kinder sind, ist ein Sauberhalten und Saubermachen immer Schwierig. Und wenn die Urlauber ihre vom Mittagessen oder Snackbar mitgebrachten Teller halbvoll unter die Liegen verstecken, dann ist das auch nicht dem Service anzukreiden. Oder ?
Die Reception war flott und freundlich. Sogar der Spezi aus den ersten Bewertungen. Aber nach 3 Tagen war er nicht mehr da. Der Weckruf am Ausflugstag und am Abreisetag war pünktlich. Und auf den Gedanken meine Koffer abholen zu lassen, bin ich garnicht erst gekommen.
Die Zimmer wurden immer gesäubert. (Gründlich nur beim Urlauberwechsel) Frische Laaken und Handtücher gab es jeden Tag. Und auch eine Extrawurst(Handtuch) für die Wasserproblematik im Bad. Somit hatten wir immer ein trockenes Bad.
Gastronomie:
Auch hier gilt, wer viel erwartet wird enttäuscht sein, wer wenig erwartet wird erstaunt sein.
Wir waren erstaunt über die Qualität und Quantität des Essens.
Zum Frühstück: OK, das Wurst und Käse und Brot nicht gerade manigfaltig (mehrere Sorten) vorhanden war,
ist sicher verbesserungsfähig. Aber das Drumherum mit Salaten, Quarkspeisen und Obstsalat...
Wenn ich um 8.00 Uhr im Restaurant war, dann brauchte ich nicht einmal auf ein Omlet warten, das Omlet wartetet schon auf mich ! Ab 9.00 Uhr war dann der große Andrang, und auch Wartezeiten
vorprogrammiert.
Zum Mittag: Hier konnte man jederzeit zum Essen kommen, da sich viele über Mittag mit der Auswahl in der Snackbar (Hamburger, Pommes, Spagetti und Melone) oder den Gemüsebroten am Strand begnügten.
Im Hauptrestaurant wurde zum Mittag zwar nicht wie am Abend gegrillt, aber es gab immer 2 bis 3 verschiedene
Hauptspeisen. Ob Hackfleisch, Hähnchen oder Minnikotletts, die Auswahl war nicht sehr groß, dafür aber immer sehr lecker. Und warum nicht mal Rosenkohlauflauf oder Gemüsepfanne. Uns hat es geschmeckt.
Die Salatbar hatte für jeden Geschmack etwas dabei... das Nachspeisebuffet war riesig und süüüüssss.
Wasser- und Honigmelonen sowie Pfirsiche,Aprikosen und Pflaumen gab es dazu. Was eßt Ihr zu Hause oder im Restaurant als Nachspeise ? Lustig anzusehen auch hier die Jäger und Sammler. Wofür brauche ich eine Schale mit 8 bis 10 Pfirsichen - 15 Pflaumen oder Aprikosen ? Bekomme ich heute nichts mehr zu essen ?
Bis 17.00 Uhr gab es doch noch etwas an der Snackbar. Leider nicht mehr das Kuchenbuffet. Ich habe nur 1 Tag mit dem Kuchenbuffet erlebt. Danach war der Kuchen in der ganzen Anlage verteilt
An beiden großen Pools war eine Frau mit einem Crepes ähnlichem Backwerk beschäftigt. Auch lecker !
Zum Abend: Gab es die gleiche große/kleine Auswahl wie am Mittag. Und im a la Carte-Restaurant wurde uns das Essen vom Mittagstisch sowie die Getränke eben serviert. Auch gab es hier neben der Auswahl Hähnchen - Türkisch Grill auch noch Forelle. Gelohnt hat sich diese Reservierung eigendlich nicht.
Über das Spätaufsteherfrühstück oder das Mitternachtsessen kann ich nichts berichten.
Fazit: Viel - Gut - und lecker. Wir waren sehr zufrieden.
Sport und Unterhaltung:
Wer bei der Hitze wollte... der konnte auch Sport treiben. Wir hatten zwar eigene TT-Schläger mitgenommen, aber in der Sonnenglut keine Ambitionen
Die Abendshows waren alle sehens/anhörenswert.
Ob Falco/Night Fever/Greace oder die Shows der Kids.
Einzig die Technik fehlte oftmals (Funkmicro e.t.c).
Nachtrag zum Service: Wenn so viele Gäste sich vor dem Theater zusammenfinden ist die Warteschlange an der Poolbar vorhersehbar. Da gab es dann schon mal mürrische Kommentare der Gäste.
Zimmer:
Nach der ersten Nacht im geräumigen Familienzimmer bekamen wir am nächsten Morgen unser FZ mit sep. Schlafzimmer. Und wir waren sehr begeistert von den Zimmern. Alles war in Ordnung,
sauber und modern eingerichtet. Die Sache mit dem feuchten Bad und dem Lüftungsschacht hat uns in keiner Weise gestört. Vielleicht hatten wir ja auch nur ein ruhiges Haus ?
Tipps:
Wir haben den Montagausflug nach Manavgat mitgemacht, Ein bischen Kultur (Side) ein wenig Unterhaltung (Baden im Meer und Flus) und viel Shopping auf dem Markt (riesig). Die Einkaufsmöglichkeiten in Avsalar und Konakli sind genauso gut und nicht viel teurer als auf dem Markt. Handel ist immer angesagt.
..............
Also Nochurlauber... schönen Urlaub wünscht Euch der
Exurlauber Rolf.