• jensonline
    geschrieben 1154300681000

Also wenn ich so etwas lese:

kann ich nur gratulieren... da haben die doch innerhalb weniger Wochen ein Traumhotel entstehen lassen! Hut ab!!!!! ;)

• anjakleine
    geschrieben 1154376253000

@'jensonline' sagte:

Als ich diese Anlage gebucht habe, gab es noch keine Infos von Urlaubern zu diesem Hotel! Folglich musste ich mich von einer Sterne-Kategorie leiten lassen.

:D Das stimmt wir haben auch vergeblich darauf gewartet. Aber da andere 4,5 Sterne Hotels in der Türkey viel Teurer sind....war uns klar warum dieses Hotel billiger ist. Neu erbaute Hotels sind fast immer in der Anfangszeit billiger zu bekommen, aufgrund der " Kinderkrankheiten"....das weiß man , auch wenn man wie wir selten in Urlaub fliegt.Auf Nachfrage unseres Reisebüros wurde uns aber gefaxt das alles im Hotel fertig ist und wir waren im Mai/ Juni dort....und alles war fertig.Klar fehlten Kleinigkeiten....aber keine wichtigen. Und Sorry, aber ich habe selber erleben dürfen das von den Urlaubern Dinge gefordert wurde die einfach unmöglich waren.( Vekalien im Kinderbecken, immer eine Liege oder Sitzplatz in der ersten Reihe......)andere Dinge die noch nicht gut organisiert waren, wurden bei vernünftiger Reklamation geändert.( Es gibt sicherlich ausnahmen...bitte nicht wieder persönlich nehmen)

Wir hatten mit unseren Kindern wirklich einen super Urlaub dort mit kleinen Problemen.......ansonsten finde ich persönlich die meisten schilderungen einfac´h übertrieben.Sorry.....

Liebe Grüße Anja

• jensonline
    geschrieben 1154380232000

@'anjakleine' sagte:

Neu erbaute Hotels sind fast immer in der Anfangszeit billiger zu bekommen, aufgrund der " Kinderkrankheiten"....das weiß man , auch wenn man wie wir selten in Urlaub fliegt.

Liebe Grüße Anja

Hallo Anja,

was mich aber am meisten gestört hat war die Unfreundlichkeit des Personals (was ich aus der Türkei bisher überhaupt nicht kannte) und das hat nichts mit "Kinderkrankheiten" zu tun. Entweder ich weiss das ich mit Kunden zu tun habe, denengegenüber ich freundlich sein sollte (ich arbeite selbst täglich mit Kunden, die bei mir König sind) oder ich habe den falschen Job. :shock1:

Eine Bestellung an der Bar beginnt für mich immer mit " Ich möchte bitte..." und " vielen Dank". Muss ich demnächst noch auf den Knien rutschen, um ein freundliches Gesicht des Kellners hervorzurufen?

Was der Typ mit der Designerbrille an der Reception zellebriert hat, war die Krönung von "Was wollt ihr A****löscher von mir"!

Apropos billig oder preiswert: Wer nicht gerade im Lastminute gebucht hat, war auch mit happigen Summen dran, welche man fast für das "Paradise Side Beach" gezahlt hätte. Die haben (Paradise Side Beach) eine Wiederempfehlungsquote von 99% bei nur 4Sternen (dort fehlt das PLUS).

Für alle, die dieses Hotel toll fanden: Spart demnächst viel Geld und bucht einfach nur 3Sterne, dann habt ihr die Qualität des Eftalia Village zum kleineren Preis!

Ich werde mich wohl jetzt aus diesem Forum ausklinken, da ich keine Lust mehr habe, mich immer wieder über 2 vergeudete Urlaubswochen zu ärgern.

• anjakleine
    geschrieben 1154381699000

@'jensonline' sagte:

Hallo Anja,

was mich aber am meisten gestört hat war die Unfreundlichkeit des Personals (was ich aus der Türkei bisher überhaupt nicht kannte) und das hat nichts mit "Kinderkrankheiten" zu tun. Entweder ich weiss das ich mit Kunden zu tun habe, denengegenüber ich freundlich sein sollte (ich arbeite selbst täglich mit Kunden, die bei mir König sind) oder ich habe den falschen Job. :shock1:

:D Sorry, aber wir haben außer einmal nur freundliches Personal vorgefunden. Selbst wenn Urlauber frech und peinlich wurden, war das Personal noch nett. Zu nett, auch wenn der Kunde König ist.....ich wäre nicht mehr so nett.

Eine Bestellung an der Bar beginnt für mich immer mit " Ich möchte bitte..." und " vielen Dank". Muss ich demnächst noch auf den Knien rutschen, um ein freundliches Gesicht des Kellners hervorzurufen?

:D Wir haben mit der Dame an der Reception darüber gesprochen....leider wurde nur 30 % Fachpersonal eingestellt, der Rest hat keine Ahnnung vom Service oder ähnlichen und muß eingearbeitet werden oder schnell aussortiert.( Normale Kinderkrankheiten), aber man merkte fast alle waren bemüht ihre Arbeit richtig zu machen.

Was der Typ mit der Designerbrille an der Reception zellebriert hat, war die Krönung von "Was wollt ihr A****löscher von mir"!

:D Ich glaube wir meinen die selbe Person, die war zu uns nett und auch bei Fragen oder Problemen hilfsbereit.....aber vielleicht auch schon neues Personal. Aber wer weiß was passiert ist warum er dieses in den Mund nahm....?

Apropos billig oder preiswert: Wer nicht gerade im Lastminute gebucht hat, war auch mit happigen Summen dran, welche man fast für das "Paradise Side Beach" gezahlt hätte. Die haben (Paradise Side Beach) eine Wiederempfehlungsquote von 99% bei nur 4Sternen (dort fehlt das PLUS).

:D Wer normal bezahlt hat, wird bestimmt einen kleinen Teil wieder bekommen, wenn er ehrlich und gerecht Reklamiert.

Habe ich bei einer anderen Reise selber erlebt.

Für alle, die dieses Hotel toll fanden: Spart demnächst viel Geld und bucht einfach nur 3Sterne, dann habt ihr die Qualität des Eftalia Village zum kleineren Preis!

:D Sorry...ich fand durch den Preis und auch so die 4 Sterne gerecht. Allein das Essen( nicht Al a card) war 4 Sterne.

Liebe Grüße Anja

Ich werde mich wohl jetzt aus diesem Forum ausklinken, da ich keine Lust mehr habe, mich immer wieder über 2 vergeudete Urlaubswochen zu ärgern.

• truva_x
    geschrieben 1154596824000

Hallo an alle zurückgekommenen,

die letzten Bewertungen stimmen mich optimistisch , dass aus meinem Urlaub doch noch ein toller Urlaub wird.

Ich hoffe , dass bis zum 13.08.06-27.08.06 alle grösseren Problemchen behoben sind , weil an Kleinigkeiten hänge ich mich nicht auf.

Ich hätte danoch ein paar Fragen , wäre nett , wenn mir die jemand beantworten könnte.

-zum Solinoclub : sind die Aktivitäten auch all incl. , oder gibt es Sachen,die man zahlen muss und wie teuer ist es dann (Sohn 7 J.)

-zum Meer : sind da wirklich so grosse Felsplatten und wie steil geht

es rein

-Ist in der Minibar etwas zum trinken drin oder wird was aufgefüllt

-wie gross sind die Familienzimmer und ist in jedem Zimmer eine Klimaanlage

In Freude auf einen schönen Urlaub Grüsse

• anjakleine
    geschrieben 1154610815000

-zum Solinoclub : sind die Aktivitäten auch all incl. , oder gibt es Sachen,die man zahlen muss und wie teuer ist es dann (Sohn 7 J.)

:D Es hält sich in Grenzen, aber Aktionen wie Reiten-10 Euro, Schwimmkurs 70 oder 80 Euro.....aber vorsicht bei uns waren die Animateure nur zu zweit und mit der Aufsicht meiner Meinnung nach überfordert. Zu unserer Zeit waren auch viele kleinere Kinder dort.

es rein

:D Sorry wir mögen das Meer nicht sehr und waren nur einmal in einer Bucht

:D Wasser gibt es pro Erwachsenen eine kleine Flasche pro Tag, für die Kids ein Saftdrink bei Ankunft.

:D Unser Familienzimmer war sehr groß, jedes Kind hat ein eigenes Zimmer(ist aber vermute ich eher eine ausnahme).In jedem Zimmer ist eine Klimaanlage, die Temperatur läßt sich aber nicht verstellen. Nur an und aus. Wenn man das Zimmer verläßt stellen sich alle Elektro Geräte aus(außer Kühlschrank) durch den Zimmerschlüssel.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub...Anja

In Freude auf einen schönen Urlaub Grüsse [/quote]

• Piroschka
    geschrieben 1154633695000

@'truva_x' sagte:

Hallo an alle zurückgekommenen,

die letzten Bewertungen stimmen mich optimistisch , dass aus meinem Urlaub doch noch ein toller Urlaub wird.

Ich hoffe , dass bis zum 13.08.06-27.08.06 alle grösseren Problemchen behoben sind , weil an Kleinigkeiten hänge ich mich nicht auf.

Ich hätte danoch ein paar Fragen , wäre nett , wenn mir die jemand beantworten könnte.

es rein

In Freude auf einen schönen Urlaub Grüsse

Hallo!

Bei uns war im Solino kein Reiten mehr im Angebot!

Es werden T-Shirts bemalt,das kostet 5 Euro,wenn man ein eigenes T-Shirt mitbringt dann nur noch 3,00 Euro!

Sonst wüßte ich eigentlich nichts mehr was man hätte extra bezahlen müssen!

Es sind mittlerweile 7 Animateure.Im Kinderclub sind aber meistens nur 2 Animateure ,die sich mit den beiden Solino-Gruppen beschäftigen.Meine Tochter hatte aber immer viel Spaß und hat sich nie über Langeweile beklagt.

Im Meer geht es über einem ca.1 Meter breiten Steinsaum und dann steht man auf Sand.In der ersten Woche hatten wir kaum Steine und das Meer ging sehr sehr flach rein.Da wir aber ziemlichen Wellengang hatten wurde es in der zweiten Woche etwas schneller abfallend und es kamen aufgrund abgespülten Sand etwas mehr Steine zum Vorschein.Ist aber noch nicht für Kinder gefährlich.Man konnte als Erwachsener nach ca.15 Meter noch stehen.Felsplatten haben wir nicht bemerkt!

In der Minibar hatten wir jeden Tag eine 0,5l Flasche Wasser pro Person.Am Anfang waren auch pro Person je 1 Trinkpäckchen enthalten.

Wir hatten ein Familienzimmer mit extra Schlafzimmer und waren mit der Größe zufrieden.Auch der Einbau-Schrank im Flur war sehr geräumig.Beide Zimmer hatten eine Klimaanlage!

Ich hoffe das hilft euch weiter,

viel Spaß und einen schönen Urlaub

Piroschka

• truva_x
    geschrieben 1154701349000

Hallo anja und Piroschka

danke für dir tollen Infos.

Der Urlaub ist gerettet :)))))))

Grüsse

• anjamaus
    geschrieben 1154716341000

Hallo,

wollte auch nochmal was zum Solinoclub loswerden...

T-Shirts haben bei uns 6 Euro gekostet!! Und 3 Euro günstiger wenn ein eigenes mitgebracht wurde.

Die Kinderanimateure waren supi!!!

Kam auch schonmal vor, dass nur eine mit den Kids gemalt hat o.ä. aber mir persönlich kam sie nicht wirklich überfordert vor! Die Kids hatte immer Spaß, konnten auch wieder gehen wenn sie kein Bock mehr hatten, oder vornean im Sandkasten spielen.

Die gesamte 1-2-Fly Animation hat an dieser Stelle nochmal ein großes LOB verdient, wären sie nicht gewesen, wären unsere 3 Wo schlimmer geworden....

Felsplatten hatte ich auch nicht bemerkt, bei uns war auch nur vorne am Strand der Kieselstreifen, sonst nur Sand!!

:D Ach ja zur Klimaanlage.... nehmt einen Kreuzschraubendreher mit und ihr könnt die Fernbedienung abschrauben und dann natürlich auch was an der Temperatur drehen ;) Nur....lasst eine Schraube drin und auch das Gehäuse an der Wand, so kann die Fernbedienung morgens wieder rasch darin verschwinden und keiner merkt was :D :D

So, nu noch viel Spaß.... und ich wünsche Euch, dass viele unserer angemerkten "Kleinigkeiten" nunmehr verschwunden sind... :?

• anjakleine
    geschrieben 1154729719000

Die Kinderanimateure waren supi!!!

Kam auch schonmal vor, dass nur eine mit den Kids gemalt hat o.ä. aber mir persönlich kam sie nicht wirklich überfordert vor! Die Kids hatte immer Spaß, konnten auch wieder gehen wenn sie kein Bock mehr hatten, oder vornean im Sandkasten spielen.

Die gesamte 1-2-Fly Animation hat an dieser Stelle nochmal ein großes LOB verdient, wären sie nicht gewesen, wären unsere 3 Wo schlimmer geworden....

:D Vielleicht lag es bei uns an der Anfangszeit, aber die erste Woche war Alex ? ( die nicht sehr motiviert ist/war) allein und bekam dann erst eine super nette Verstärkung.

Wir haben uns immer wenn unsere Sohn 4 1/2 Jahre im Solino -Club war vor das Haus gelegt, weil wir wollten das er selbständig den Solino-Club verlassen kann. Leider bekam man dann auch oft mit das kleinere Kids weinend raus liefen, weil sie von den größeren gehauen wurden( was ja noch ein Stück normal ist), aber die Betreuung mußte nach 10 Min. drauf aufmerksam gemacht werden das draußen ein Kind bitterlich weint......und das ist wirklich nicht übertrieben. Da ich sehr vorsichtig bin, habe ich auch Gott sei Dank das Kids Planschen mit der Betreuung im Auge behalten, mein Sohn ist zwar Wasserfest....aber er seilte sich schnell ab und keiner merkte es. Ich beobachte wie er zu den Ruschbereich schwamm und holte ihn wieder zu uns,keiner hat es gemerkt oder uns darauf angesprochen, obwohl er angemeldet war.Das hätte ins Auge gehen können, aber ich denke jede liebe Mami überprüft sowieso vor Ort , wie zuverläßig die Betreuung ist.

Und mit älteren Kids ist es sicherlich einfacher????

Aber wir haben mitbekommen, als die neue Betreuerin dazukam, das diese sehr motiviert ist und sich sehr viel mehr gekümmert hat und auch fachlich kompetent war.

Aber das Abendprogramm war jeden Abend super Toll......die Kids waren alle wie verrückt.

Liebe Grüße Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!