:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
stimmt genau, das war es
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
stimmt genau, das war es
@sunflower2807 sagte:
@ingrid: ohja ich weiß welches wort du meinst...*g*
ersetz mal bei dem wort şaka(spaß), das ş mit einem t dann hast du es...und dann noch 2x wiederholen, da hast du dann eine menge türkischer männlicher freunde :rofl:
lg
ich versteh leider nicht was ihr meint aber 'Taka' nennt man kleine Segelboote die typsich für die türkische Schwarzmeerküste sind.
Und auch wenn man das Wort 2x mal sagt versteh ich immer noch nichts anderes
für die türken hat taka taka noch eine andere bedeutung...frag mal jemanden der im touristengebiet arbeitet, der kann dir eine ausführliche beschreibung machen...
:rofl:
lg
bin schon seit 18 Jahren in Tourismusgebieten und das 12 Monate 365 Tage im Jahr aber noch nie gehört. Liegt wohl daran das Touristen mit solchen Leuten die diese Wörter benutzen engeren Kontakt haben als ich
Scheint wohl eine Geheimsprache zu sein
Stimmt sunflower!
Türkisch sprechen und verstehen will gelernt sein: Ich habe dort auch mal aus Spaß immer zu einem gesagt: Och mein aşkım .... (So ähnlich wie man hier einen einfach mal ein ..och Schatzi hinschmeißt.
Oh jeh, Pusteblume.....Den hatte ich dann an der Backe.
Hier Frage an Sunflower: Habe mir dann von ihm erklären lassen, das man " aşkım " halt nur wirlich zu dem Herzallerliebsten sagt und das auch so meint. Stimmt´s
Nun denn, werde mich hüten noch mal so nen Spasserl zu machen.
Man lernt halt nieeeeeeeeee aus !
ja eine geheimsprache die schon weit verbreitet ist*g*
lg
@vievien: ja askim sagt man eigentlich nur zu jemanden den man wirklich mag, aber ehrlich gesagt, kann eine frau für einen türkischen mann auch schon nach einem tag sein askim sein(denken jedenfalls manche) *g*
männer nenne ich eigentlich nur beim namen und frauen ab und zu mal canim...das benutzen auch ganz oft türkische frauen egal für wen...kumpel, freundin usw...das ist harmloser
lg
@*Vievien*40w sagte:
Türkisch sprechen und verstehen will gelernt sein: Ich habe dort auch mal aus Spaß immer zu einem gesagt: Och mein aşkım .... (So ähnlich wie man hier einen einfach mal ein ..och Schatzi hinschmeißt.
Oh jeh, Pusteblume.....Den hatte ich dann an der Backe.
Bei solchen Sachen verstehen Türken keinen Spass :rofl:
....und wenn Männer zu einer Frau canim sagen?
Auch Kumpel, freund usw? Das würde mich jetzt echt mal interessieren.
männer sagen das eigentlich auch nur wenn sie mehr von einer frau wollen...also nicht nur auf freundschaftlicher basis...
unter freunden habe ich es bis jetzt nur gehört, wenn eine frau das zu einem mann sagt...nicht umgekehrt....
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!