• wuschel11
    geschrieben 1256076090000

könnt ihr mir sagen wo mann in Manavgat

gut und günstige klamotten einkaufen kann

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1256077141000

@wuschel11

Ich kaufe am liebsten im Zentrum hinter der gelben Brücke über den Manavgat. Dort gibt es viele Geschäfte für jeden Geschmack.

• wuschel11
    geschrieben 1256077373000

@ wilfriede

und kannst mir was zu den preisen sagen und wie weit mann handeln kann

z.b für ein t-shirt

• kgevert
    geschrieben 1256078227000

T-Shirts bekommst Du bei KIK billiger als in der Türkei.

Ich kaufe da nichts mehr.

LG,Klaus

• vonschmeling
    geschrieben 1256080334000

@wuschel11

Vielleicht schaust du mal in die diversen Shopping-Threads, die es schon gibt ... :frowning:

Versteh mich nicht falsch, aber es kommt schon sehr darauf an, was man sucht und deine Frage ist so aus der Hüfte nicht zu beantworten.

Es gibt Shops, in denen man verhandeln kann, andere aber lassen sich gar nicht drauf ein.

Klaus (kgevert) erwähnt ein anderes Phänomen: In der Tat bekommt man in Deutschland u.U. billigere Produkte, jedoch eben keine Markenfakes (auch darüber bestehen schon Threads).

Lass mich so sagen:

Manavgat ist eine Kleinstadt mit nicht 100% touristischer Struktur, ein wenig anders eben, als Side oder gar Kumköy. Dennoch gibt es neben ein paar Markenstores auch die üblichen Verdächtigen mit Far East Plagiaten und minderer Qualität.

Da die Erwartungen höchst unterschiedlich sind und das Angebot riesig, ist eine absolut treffende Antwort hier im Thread eher nicht wahrscheinlich.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Caramellah
    geschrieben 1256111477000

Auf dem Textil- (und Gewürz-) Basar Montags (!) und Donnerstags (?)

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1256113043000

@Caramellah

Stimmt, Montag und Donnerstag ist in Manavgat Markt. Natürlich wird dort alles angeboten, auch Textilien. Und es wird gehandelt.

Ich ziehe es vor in "normalen" Geschäften zu kaufen, in denen handeln nicht üblich ist. Nach meiner Meinung kauft man da besser und preisgünstiger ein.

kgevert hat Recht, bei KIK sind die T-Shirts billiger als in der Türkei. Ich habe gestern 3 Stück für jeweils 1 € bezahlt!!!!

Trotzdem viel Spaß auf dem Markt!!!

Gruß Willi

• drpuetz
    geschrieben 1256158767000

So ungefähr lässt sich durchaus sagen, was für Klamotten in Manavgat zu bezahlen ist. Ich würde dir den Besuch des gedeckten Marktes (kapali carsi, steht so ähnlich über dem Eingang, habe auf der Tastatur leider keine türkischen Buchstaben) empfehlen.  Der hat zwar nicht viel mit dem Namens-Pendant in Istanbul gemein. Doch an den schätzungsweise 40 Ständen bekommst Du (fast) alles, was Du auf dem Montags- und/oder Donnerstagsmarkt erhältst. Denn auf letzteren (und sogar innerhalb des kapali carsi selbst) wiederholt sich nach ein paar Metern sowieso alles.

Wenn Du von Side kommst, befindet sich dieser gedeckte Bazar übrigens rund 300 Meter hinter der Brücke über den Fluss Manavgat auf der rechten Seite. Der Vorteil: Mittlerweile haben viele der Händler ihre Waren mit Preisen ausgezeichnet - gut für die erste Orientierung. Natürlich versuchen immer noch viele Händler, dir bei nicht mit Preisen ausgezeichneter Ware das Doppelte bis Dreifache (oder noch mehr) aus der Tasche zu leiern. Da musst Du halt ein wenig fragen und vergleichen.

Ein paar Preise, die in meinem Urlaub vor zwei Wochen ausgezeichnet waren: 4 T-Shirts 10 Euro (Plagiate Adidas, Nike, Puma etc.), zwei Edel-Poloshirts (Tommy Hilfiger) 15 Euro, 2 Stretch-Jeans (Gucci etc.) 25 Euro, 3 Adidas Sportshorts 10 Euro. Oft gibt es die Sachen in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Da muss man dann eben selber sehen, ob die Nähte akkurat gearbeitet sind, wie dick der Stoff ist, wie die Knöpfe angenäht sind etc. (gut, dass ich Mutti beim Einkauf im C&A früher immer auf die Finger geschaut habe :-)).

Einige wenige Klamotten, die es im kapali carsi nicht gibt, sieht man dann doch auf dem Montags- und Donnerstagsmarkt. So gab es drei wirklich hochwertig verarbeitete Adidas-T-Shirts mit schönem Design für 10 Euro.

Hosenkauf ist übrigens nie ein Problem. Die gibt es zwar fast nur in einer Standardlänge. Aber in Manavgat gibt es viele Schneider ("terzi" steht an der Eingangstür), das Kürzen kostet zwei Euro (maximal). Die trennen dann den kompletten Saum der Hose ab, kürzen und nähen ihn wieder an. Prima Methode.

Gute Einkäufe wünscht

Chrissy

• vonschmeling
    geschrieben 1256171754000

Lieber Chrissy!

Du hast sicher nur vergessen zu sagen, dass die "Edel-Polos" keinesfalls Originale waren und Gucci von den Jeans sicherlich auch keinerlei Royalties kassiert ...

;) :shock1: :frowning:

Wenn es denn dem Auffinden der Loction dient ... kapali (Punkt weg aum "i") karsi (Schwanz für "sch" am s und nomman Punkt weg!!) WIE PEIINLICH?!

CUUUUURIIII???? :kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Marlena
    geschrieben 1256193586000

Wir waren auch grad drüben und auch auf dem Montagsmarkt.

Haben wirklich schöne T-Shirts von Paul......gekauft.Haben eine sehr gute Qualität und zuhause,waschen aufhängen und das bügeln wird hinfällig,soo super glatt sind die.

Unterschiede

Das hab ich erst im Nachhinein bei einer J.W Hose gesehen.

Wir haben Hosen mit genähtem Logo gekauft,hab erst später auf einem kl. Basar bei uns gesehen,das sie die Hosen auch mit gedrucktem Logo verkaufen,dann für einen Spottpreis von 5 Euro.Wer das also nicht weiß...

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!