• sidekumköyfan
    geschrieben 1274960054000

@Mietzi_Mietz sagte:

was ist denn der Unterschied zwischen dem Montags und dem Donnerstags-Markt in Manavgat? Habe gelesen der Donnerstagsmarkt ist größer?!

Intressiere mich vor allem für Gewürze, Tees und halt den üblichen Mitbringsel-Gruscht. Was würdet ihr empfehlen?

Hallo Mietzi_Miez,

also der  große Markt in Manavgat ist  Montags und befindet sich hauptsächlich bei der großen Moschee.

Wenn du dich für Gewürze und Tee interessierst, dann empfehle ich dir den Bauern Markt in Manvagat. Der ist auch Montags.

lg sidekumköyfan

• Mietzi_Mietz
    geschrieben 1275034967000

Perfekt, dann werd ich wohl Montags hinschauen :-)

Dankeschön

• kgevert
    geschrieben 1275035566000

Der Markt am Montag ist nicht mehr an der grossen Moschee bzw. Fluss.

Er ist in das Zentrum der Stadt  im Anschluss an die alte Markthalle in die umliegenden Strassen verlegt worden.

LG, Klaus

• sidekumköyfan
    geschrieben 1275038646000

Oh, das ist neu. Das wusste ich nicht.

lg sidekumköyfan

• Mietzi_Mietz
    geschrieben 1275040976000

oh danke für die Info!

Wie komme finde ich dann am besten zum Markt bzw. komme vom Hotel aus hin? Bin im Club Grand Aqua in Colakli :-)

• sidekumköyfan
    geschrieben 1275042628000

Am besten und günstigsten kommst du da mit dem Dolmus richtung Manavgat (die fahren alle 10 - 15 Minuten), sag dem Fahrer das du zum Bazar willst, er weiß dann schon bescheid. Das kostet pro Erwachsenen so 1,50 € (glaube ich).

Taxi ist viel teurer.

lg sidekumköyfan

• wuschel11
    geschrieben 1275229355000

wir haben letztes jahr über unseren reiseveranstalter einen ausflug nach  manavgat gebucht,flusfahrt und wasserfälle,danach besuchten wir etwas ausser halb einen bekleidungsmarkt in einer halle die sachen sehr günstig und von guter  qualität,kennt sonst jemand diese halle,und weiß wo diese liegt?????????????

• wuschel11
    geschrieben 1276362263000

@wuschel11 sagte:

wir haben letztes jahr über unseren reiseveranstalter einen ausflug nach  manavgat gebucht,flusfahrt und wasserfälle,danach besuchten wir etwas ausser halb einen bekleidungsmarkt in einer halle die sachen sehr günstig und von guter  qualität,kennt sonst jemand diese halle,und weiß wo diese liegt????????

• Naturfee
    geschrieben 1276365506000

Hallo wuschel 11,

wir kennen diese Halle, wurden da auch hingebracht als wir den Ausflug zu dem Wasserfall gebucht hatten, ich sagte noch zu meinem Mann: siehst du, auch hier ist so ein Verkaufsladen dabei.

Wir waren aber echt positiv überrascht, Gratis Softdrinks aus dem Automaten, Kaffee, saubere Toiletten, wirklich top!

Und wirklich günstige Kleidung in super Qualität. Wollten letztes Jahr auch unbedingt wieder dahin, uns wurde im Hotel gesagt, kein Problem, nehmt ein Taxi.

Nur die Preise für das Taxi dahin sind dann eher heftig! Zu guter letzt hat uns dann ein Türke, den wir schon länger kennen dahin gefahren.

Also einfach mal rumfragen, dann klappt das schon!

Gruss Naturfee

• goldensteph
    geschrieben 1276439959000

@wuschel11 sagte:

wir haben letztes jahr über unseren reiseveranstalter einen ausflug nach  manavgat gebucht,flusfahrt und wasserfälle,danach besuchten wir etwas ausser halb einen bekleidungsmarkt in einer halle die sachen sehr günstig und von guter  qualität,kennt sonst jemand diese halle,und weiß wo diese liegt?????????????

Hallo,

diese Halle (ist sie nicht mit "Fabrikpreise" o.ä. beschriftet) liegt von Manavgat aus Richtung "Selale", den kleinen Wasserfällen.

Auf ca. 2/3 der Strecke findet man (von M. aus zu den Wasserfällen) die Halle, ist echt nicht weit von Manavgat entfernt.

Die Preise waren sehr gut Wolfskin-Fleece in hübschen! Farben und langlebiger Qualität für 10 Euro, Adidas-Sweat-Jacken ebenso, wunderschöner Burberry-Mantel für 70 Euro (ich habe mich sofort verliebt :laughing: ), die Cecil-Sachen sind wohl sogar echt, man muss da aber sehr!!! auf kleine Fehler achten, also eher 2.Wahl, wobei man die Fehler unbedingt suchen muss - an einer Sweat-Jacke war im Kragen eine kleiner Schnitt im Bündchenmaterial einfach verklebt, z.G. ließ es sich unauffällig vernähen. Die Cecil-Jacken waren auch 10 Euro, die Kleider (diese, die man auch über 'ner Jeans tragen kann) waren 20 Euro.

Ab 5 Euro bekam frau E.H.-Girly-Shirts, ich habe 2 hier verschenkt, ich sehe sie fast täglich auf der Straße, sie sind echt hübsch und es sind noch alle Nieten dran. ABER die Größen: ein suuper schlanke Freundin habe ich  XXL gegeben, was ich eigentlich für mich gedacht hatte (mir wars dann doch zu eng): wir sind beide 180 cm lang, sie trägt aber Gr. 36!!!! und braucht Türkei-E.H. XXL :shock1: . Lang genug war das Shirt....

Also mitbrignen ist recht schwierig, auch die Kinder-Jacken fielen alle zu klein aus: hier Gr. 104/110 - dort 128/134; bzw. hier 140/146 - dort 164 :question: .

Teiwleise finde ich Qualität der Plagiate, die ich gekauft habe (gerade bei den Shorts und T-Shirts) besser als hier, und der Preis lag immer bei 25 - 30%.

Für meinen Job habe ich mir schlichte "franz." Shirts mitgebracht, die dann nur dezent aus der Jacke "herausblicken". Alles ist noch intakt, auch keine Farben herausgewaschen o.ä. Klar, dass man insgesamt auf die Qualität achten muss, also nicht die AdidasNikePumas-Shirts im %er#Pakc für 10 Euro, sondern dann wirklich EIN Shirt für 5 Euro in wirklich schöner Qulität, entsprechend den 20-Euro-Shirts von hier...

Uff und was für ein Erguss,

im Herbst gehts an die Ägäis, ganz einsam und zum Schorcheln....

lg,

goldensteph

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!