• Holginho
    geschrieben 1256200809000

Kleiner Tipp:

Wenn Du "E.H."-T-Shirts haben möhtest die dem türkischen "Qualitäts"-Standard entsprechen, dann fahr zu kik, hol Dir den 3-er Pack Shirts und verteil dise zum bemalen an einen Kindergarten...

...das Ergebnis ist qualitativ deutlich hochwertiger und eine bessere Kopie als die in der Türkei erhältlichen Plagiate - und Du läufst keinerlei Gefahr mit dem Zoll Probleme zu bekommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1256212295000

@Holginho

Den Tipp hast du schonmal gegeben, gut ist er immernoch! ;)

@Marlena

Ich weiß noch nicht einmal, was eine J.W. Hose ist ... :frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • plinze
    geschrieben 1256213197000

John Wayne, mönsch.....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • wuschel11
    geschrieben 1256245122000

besten besten dank für eure ratschläge und antworten

• drpuetz
    geschrieben 1256252468000

@ vonschmeling

Nö, hab' ich nicht vergessen - ich ging in meiner jugendlichen Unbedarftheit davon aus, dass jedem klar ist: Für 15 Euro kriege ich keine zwei Original-Edel-Polos von Tommy Hilfiger. Daher danke für deinen Hinweis.

Also, nochmal deutlich: Bei den Adidas-, Puma-, Nike-, Gucci- und so weiter -sachen handelt es sich zu 99,Periode9 Prozent um Fakes !!!

Aber auch nochmal deutlich: Viele (die meisten) dieser Sachen sind qualitativ minderwertig, es gibt allerdings auch nicht wenige Plagiate, die genau so gut wie die Originale sind. Möglicherweise sind das sogar Originale, die bei der Produktion "umgeleitet" wurden.

Wer auf Markenware steht und die auf den Märkten angebotenen Sachen gut prüft, kann immer noch echte Schnäppchen machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1256292407000

@drpuetz

Du hast mich missverstanden ... wie du richtig sagst: Es gibt auch sehr "ähnliche" Plagiate und in der Tat Artikel, die vom Originalhersteller kommen - im Falle Taschen aber kosten die auch gut und gerne 250-300€ und man bekommt sie nicht auf Märkten.

Gerade noch nicht so "gehypte" und weniger plaktive Brands bekommt man wirklich oft in guter Qualität. Im Moment sieht man überall das Streetwarelabel Bench, diese Sachen sind überwiegend hochwertig, manchmal ein wenig fehlfarbig, aber aus tadellosem Material und ordentlich verarbeitet.

Da immernoch viele Markenhersteller in der Türkei produzieren lassen, ist ein Teil der Ware im Umlauf wohl irgendwie "vom Laster gefallen" und somit durchaus vergleichbar mit der teuren "offiziellen" Produktion.

Die minderwertigen Fummel, überwiegend aus Asien, sind aber leider langsam omnipräsent und wenn man sich "vergreift", sind auch 5€ noch zuviel!

:?

Das ist so in Manvagat wie überall, darüber haben wir auch schon seitenlang geplauscht.

Ein paar "gute Adressen" in Manavgat haben meine Vorschreiber ja schon geliefert, ich ergänze noch um den Hinweis, dass es dort auch einige Markenläden gibt, die aber preislich auf deutschem Niveau sind, eher sogar noch mal drüber.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1256293182000

Wie, die Louis Vuitton-Taschen für 5 Euro auf den Märkten sind wirklich nicht echt? ;) :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1256293562000

@Holginho

Doch, doch! Echt sch...lecht! ;)

Ein Bekannter hat sich eine "echte Breiting" Uhr gekauft in Manavgat - nein, kein Tippfehler!

:laughing:

Für geraume Zeit scheint es an "l"s gefehlt zu haben, dafür sprach auch das engagiert mit "Diese" bedruckte Bandana einer russischen Verbraucherin nachempfundener Accessoires.

:p

• Holginho
    geschrieben 1256294051000

Wie hatten gestern abend beim Jungs-Abend wieder einen heiden-Spaß mit einer Gruppe weiblicher Türkei-Urlaubs-Shopperinnen...von der Handtasche über die Oberteile und Hosen bis teilweise sogar zu den Schuhen - jeweils ein einziges wandelndes Plagiat auf Beinen. Kamen sich unheimlich hip vor ... und wirkten einfach nur "billig".

"Weniger" ist eben doch manchmal deutlich mehr!

...und die Frage eines Freundes, ob denn wenigstens die Lippen echt seien, hat zumindest das angesprochene "Mädel" auch nicht "verstanden" :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1256295859000

Mein Lieblings-Horrorszenario ist immer noch der Bling-Ed-Hardy-Mann mit Dreiviertelhose und Apostelbereifung ...

:shock1:   "Jo is denn scho Halloween??"

Christian Audigier ist zweifellos ein cleverer Geschäftsmann ... mit den Ed-Hardy-Sitzbezügen im Baumarkt allerdings ist er eindeutig zu weit gegangen!

100% original kann leider auch 100% geschmacksbefreit sein ... :?

Da aber der Baumarkt nicht in Manavgat war, entschuldige ich mich auf der Stelle für den off topic Kommentar ...

:disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!