Einkaufen in Shops in Side,Kumköy und Manavgat.Probleme mit dem Zoll

• bigholidaymaker
    geschrieben 1144411775000

Hallo,

Da wir im Sommer 06 in das Hotel Club Voyage Sorgun Select fliegen,wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Informationen geben könntet wo und wie ich am besten und billigsten shoppen gehen kann.Mit dem Markt in Manavgat haben wir uns bereits letzes Jahr vertraut gemacht und wollten auch mal wieder in richtige Geschäfte.Achja und falls jemand probleme mit dem zoll hatte bitte ich auch zu schreiben evt. auch wegen antiken Sachen oder sowas.

Viele Grüsse bigholidaymaker

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • melitta
    geschrieben 1144420874000

apropos Zoll

Wenn du Schmuck trägst, so nimm bitte die Rechnungen mit, dass du den schon zu Hause gekauft hast, sonst könntest du Probleme kriegen.

passiert vor ca. 4 Jahren.

Mein Mann und ich tragen (bzw.trugen) Hals-bzw. Armketten.

So flogen wir von Linz in den Urlaub nach AYT.

Im Urlaubsort hatte ich mir dann noch einen kleinen billigen Ohrstecker gekauft (unter der Preisgrenze für den Zoll !!) und vom Juwelier wurde als Draufgabe unser alter Schmuck gereinigt und poliert.

Wie 2 leuchtende Weihnachtsgänse sind wir dann wieder am Heimatflughafen gelandet. (Warum sollten wir Schmuck verstecken, war ja seit Jahren unser eigener)

2 Stunden stritten wir uns dann mit den Zöllnern, die felsenfest behaupteten wir hätten den Schmuck in der Türkei gekauft. (Eine etwas schwerere Kette interessierte sie besonders)

und die Moral von der Geschicht:

WIR HABEN ZOLL BEZAHLT UND SEITHER TRAGE ICH KAUM NOCH SCHMUCK!

• bigholidaymaker
    geschrieben 1144424655000

und wie ist das mit uhren :question:Ich trage schon seit jahren uhren im flugzeug

• Tulpenkind
    geschrieben 1144425344000

ähm wie viele Uhren trägst du denn im Flugzeug. :laughing:

wenn du mehr wie eine trägst könntest du tatsächlich Probleme bekommen. Ansonnsten gibts da keine Probleme

Gruß Tulpenkind
  • bigholidaymaker
    geschrieben 1144425435000

nur eine

• bigholidaymaker
    geschrieben 1148847850000

Dann hätte ich noch eine Frage wie sieht es denn bei Parfums,Polos,Hosen etc. aus . Ist die Qualität denn Ausreichend gut und wie viel sollte ich maximal ausgeben??? Habt ihr schon mal schuhe dort gekauft (nicht das sie gleich kaputt gehen).

Ich hoffe auch mehr antworten :disappointed:

Danke schon mal jetzt,

MFG bigholidaymaker

• raupa000
    geschrieben 1149328268000

"Billig" shoppen kannst Du überall, dass Problem ist die miserable

Qualität der meisten angebotenen Waren. Jeder Versandhandel in D ist besser und billiger !! Wenn Du keine kleinen Kinder hast welche

nachweisslich einen hohen Verschleiss an Kleidung haben, lass die

Finger davon. Schmuck ist Vertrauensfrage, wenn Du dir zutraust die Echtheit selbst zu beurteilen dann ist dies ok. Finger weg von Uhren - eher steigen die Bayern aus der Bundesliga ab bevor Du eine "echte" bekommst. Immer daran denken - wenn Du merkst, dass man dich angeschmiert hat - bist Du längst wieder zu Hause. Wenn Du irgendwas in deiner in deiner Urlaubsgaderobe vergessen hast, kannst Du diese da natürlich ergänzen - aber echt shoppen, vergiss es. Empfehlenswert ist wohl ein Besuch in der Apotheke - Menge "Eigenbedarf" wird vom Zoll akzeptiert und in den besseren

Ledergeschäften. In letzteren kannst Du die Qualität gleich checken, und Taschen o.ä. müssen nicht in Waschmaschine !

Jera
  • Beagleboy
    geschrieben 1149347067000

kompletter schwachsinn mit der qalität! waren schon x mal in der türkei und kauften jedesmal total viel ein.habe sogar noch sweatshirts zu hause,die ich vor 11 jahren gekauft habe. wurden schon 1000e male gewaschen und verloren nicht mal ein bisschen farbe. billig ist es nicht mehr so wie es einmal war,aber gar kein vergleich mit dem,was die markensachen bei uns kosten! natürlich musst du handeln,wie ein türke! kumköy ist ein "fetzenparadies". ein laden neben dem anderen.

• Martina Baumann
    geschrieben 1149353027000

Hallo Bigholidaymaker,

du mußt halt schauen. Es gibt unterschiedliche Qualitäten, sowie bei uns. z.B T-Shirts für 1,99 aus einem Billigdiscounter oder einem guten Bekleidungsgeschäft. T-Shirts z.B für 5 Stück für 10,- Euro sind natürlich von den Qualität wie hier 3 Stück für 10,-. Am Besten machst du den Fühltest. Die bessere Qualität ist auf jeden Fall festen und dicker im Stoff. Allerdings hat jeder Laden und Stand auf dem Markt die Beste Qualität ;) :D. Auch darf man das Handeln nicht vergessen.

Auch wir fahren schon seit einigen Jahren in die Türkei und bringen uns Klamotten mit, die zum Teil noch super sind.

z.B Habe ich mir 2001 Sweatshirtjacken in dunkelblau und Rot mitgebracht und die sehen trotz x-maliger Wäschen noch Klasse aus.

Auch mein Mann hat sich schon div. Shirts und Sweats mitgebracht und auch die sind noch super. Zum Thema Markenklamotten kann ich folgendes berichten. Mein Mann besitzt ein Sweat einer bekannten Firma (fängt mit A an). Dieses ist total ausgeblichen und verwaschen. Seine Kollegen sprachen ihn drauf an, das es wohl eins aus der Türkei sei, doch es ist ein Originales das hier für viel Geld gekauft wurde. Das ist ihm mit Sachen aus der Türkei nicht passiert. Auch meine Söhne haben div. Klamotten aus der Türkei, die sie sehr lange getragen haben und auch sehr oft gewaschen wurden und noch gut aussehen.

Allerdings kann es natürlich sein, das die Qualitäten von Ort zu Ort varieren.

Also versuche es einfach. Kaufe die etwas was dir gefällt, zahle aber nie den Preis den der Verkäufer haben möchte.

Bin in 132 Tagen auch wieder in der Türkei.

gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • bigholidaymaker
    geschrieben 1149510810000

Cool thx,

Und jetzt zur WM gibts dann nartürlich auch trikots und sowas?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!