Hallo Bigholidaymaker,
du mußt halt schauen. Es gibt unterschiedliche Qualitäten, sowie bei uns. z.B T-Shirts für 1,99 aus einem Billigdiscounter oder einem guten Bekleidungsgeschäft. T-Shirts z.B für 5 Stück für 10,- Euro sind natürlich von den Qualität wie hier 3 Stück für 10,-. Am Besten machst du den Fühltest. Die bessere Qualität ist auf jeden Fall festen und dicker im Stoff. Allerdings hat jeder Laden und Stand auf dem Markt die Beste Qualität :D. Auch darf man das Handeln nicht vergessen.
Auch wir fahren schon seit einigen Jahren in die Türkei und bringen uns Klamotten mit, die zum Teil noch super sind.
z.B Habe ich mir 2001 Sweatshirtjacken in dunkelblau und Rot mitgebracht und die sehen trotz x-maliger Wäschen noch Klasse aus.
Auch mein Mann hat sich schon div. Shirts und Sweats mitgebracht und auch die sind noch super. Zum Thema Markenklamotten kann ich folgendes berichten. Mein Mann besitzt ein Sweat einer bekannten Firma (fängt mit A an). Dieses ist total ausgeblichen und verwaschen. Seine Kollegen sprachen ihn drauf an, das es wohl eins aus der Türkei sei, doch es ist ein Originales das hier für viel Geld gekauft wurde. Das ist ihm mit Sachen aus der Türkei nicht passiert. Auch meine Söhne haben div. Klamotten aus der Türkei, die sie sehr lange getragen haben und auch sehr oft gewaschen wurden und noch gut aussehen.
Allerdings kann es natürlich sein, das die Qualitäten von Ort zu Ort varieren.
Also versuche es einfach. Kaufe die etwas was dir gefällt, zahle aber nie den Preis den der Verkäufer haben möchte.
Bin in 132 Tagen auch wieder in der Türkei.
gruß Martina