Beiträge hier eingefügt
@'FLOHPPY' sagte:
Hallo miteinander!
Ich fliege am Montag mit meiner Freundin für 8 Tage nach Side, in das Hotel Asteria!
Natürlich möchten wir auch gerne einkaufen, also das übliche, Sachen wie Diesel, D&G etc....
Wo gibt es dort die besten Möglichkeiten?
Wie sollte man genau vorgehen? Was ist dringends zu beachten?
Wie wird die Währung überhaupt umgerechnet?
Welche Sprache ist gängig? Mal abgesehen von türkisch....;)
Eher Geschäfte vorziehen oder den Markt?
Wäre sehr dankbar für Tipps, da ich noch nie dort war!
Vielen Dank!:)
@'sunflower2807' sagte:
also ich muss ganz ehrlich sagen dass es in den letzten jahren in side sehr teuer geworden ist...und nicht immer das erst beste kaufen...ruhig erst ein bisschen die preise einholen...aber man muss handeln...jedoch sollte man immer im hinterkopf den preis haben den man maximal bezahlen will...ein beispiel:wenn der verkäufer sagt das t-shirt kostet 13€(ihr habt im hinterkopf 9€)dann sagt ihr für 7nehme ich es mit...dann kriegt ihr es auf alle fälle für euren gewünschten preis...
in side gibt es am hafen wunderschöne cafes wo man sich abends gemütlich hinsetzen kann(preise billig)jedoch nicht in restaurants in der belebten side strasse gehen die sind überteuert..
aber ich gehe lieber nach manavgat zum basar, gleich früh...das ist die beste zeit...
momentan liegt der kurs bei 2,03 YTL(türkische Lira)=1€ aber in den wechselstuben wird der kurs bei 1,98 YTL liegen und niemals im hotel tauschen da liegt der kurs weit unter dem wert...
und die meisten türken sprechen deutsch oder englisch...
lg christin
@'sunshine06' sagte:
also das einkaufen direkt in side kann ich nicht empfehlen man wird in die läden förmlichst reingezogen und man kann dort auch nicht mehr so gut handeln.es gibt dort so viele geschäfte das man leicht den überblick verliert.
kumköy ist da schon besser geeignet man sollte immer versuchen auf ca 50% runterzuhandeln.
in colakli gibt es gite läden wo man jedes t- shirt für 5 e bekommnt auch die oben gennanten marken und die qualität ist auch okey.
meiner erfahrung nach ist es besser man geht auch den markt in manavgat erst am nachmittag ist dann leerer.