Einkaufen in Shops in Side,Kumköy und Manavgat.Probleme mit dem Zoll

• ella81
    geschrieben 1152101096000

Hey zusammen,

also ich bin jetzt zwei tage aus side-kumköy zurück und kann nur sagen das man sehr viel dort einkaufen kann.aber mit den frauen kann man nicht handeln da sie sehr schnell anfangen zu mekern.die männer eigentlich auch aber da geh ich einfach dran vorbei.bei schuhen finde ich die verarbeitung nicht so toll.man muß schonrichtig hin gucken.aber wenn man kinder hat dann lohnt es sich doch schon mal etwas mehr einzukaufen da sie ja einen viel höheren verschleiß an klamotten haben.für mich selber habe ich nix gekauft doch habe ich für meine schwester ein top mitgebracht was nicht mehr als 5,00€ kosten sollte (VON PUMA).und die passende hotpans für 4,00€.der friseur ist dort auch sehr billig wenns beim schneiden bleibt.und was sich am meißten lohnt einzukaufen das sind dort die medikamente.sehr billig und das personal in der apotheke berät auch wenns fragen gibt.so das wars viel spaß dann. :D :D :D

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1152130807000

Beiträge hier eingefügt

@'FLOHPPY' sagte:

Hallo miteinander!

Ich fliege am Montag mit meiner Freundin für 8 Tage nach Side, in das Hotel Asteria!

Natürlich möchten wir auch gerne einkaufen, also das übliche, Sachen wie Diesel, D&G etc....

Wo gibt es dort die besten Möglichkeiten?

Wie sollte man genau vorgehen? Was ist dringends zu beachten?

Wie wird die Währung überhaupt umgerechnet? :D

Welche Sprache ist gängig? Mal abgesehen von türkisch....;)

Eher Geschäfte vorziehen oder den Markt?

Wäre sehr dankbar für Tipps, da ich noch nie dort war!

Vielen Dank!:)

@'sunflower2807' sagte:

also ich muss ganz ehrlich sagen dass es in den letzten jahren in side sehr teuer geworden ist...und nicht immer das erst beste kaufen...ruhig erst ein bisschen die preise einholen...aber man muss handeln...jedoch sollte man immer im hinterkopf den preis haben den man maximal bezahlen will...ein beispiel:wenn der verkäufer sagt das t-shirt kostet 13€(ihr habt im hinterkopf 9€)dann sagt ihr für 7nehme ich es mit...dann kriegt ihr es auf alle fälle für euren gewünschten preis...

in side gibt es am hafen wunderschöne cafes wo man sich abends gemütlich hinsetzen kann(preise billig)jedoch nicht in restaurants in der belebten side strasse gehen die sind überteuert..

aber ich gehe lieber nach manavgat zum basar, gleich früh...das ist die beste zeit...

momentan liegt der kurs bei 2,03 YTL(türkische Lira)=1€ aber in den wechselstuben wird der kurs bei 1,98 YTL liegen und niemals im hotel tauschen da liegt der kurs weit unter dem wert...

und die meisten türken sprechen deutsch oder englisch...

lg christin

@'sunshine06' sagte:

also das einkaufen direkt in side kann ich nicht empfehlen man wird in die läden förmlichst reingezogen und man kann dort auch nicht mehr so gut handeln.es gibt dort so viele geschäfte das man leicht den überblick verliert.

kumköy ist da schon besser geeignet man sollte immer versuchen auf ca 50% runterzuhandeln.

in colakli gibt es gite läden wo man jedes t- shirt für 5 e bekommnt auch die oben gennanten marken und die qualität ist auch okey.

meiner erfahrung nach ist es besser man geht auch den markt in manavgat erst am nachmittag ist dann leerer.

• Metrostar
    geschrieben 1152174140000

Billig shoppen in der Türkei? Die Frage sollte eher in die Richtung gehen: Gute Qualität zum günstigen Preis.

Wenn man ehrlich ist, platzen unsere Schränke doch aus allen Nähten. Ramschware findet man in Deutschland an jeder Ecke. Bei Clamotten-Anton, Kik oder im Versandhandel kann man günstig einkaufen.

Das eine oder andere Schnäppchen gefakter Markenartikel kann man schon machen, wenn man vorher das Original in Punkto Optik und Qualität mit dem Imitat vergleicht.

Lederjacken, Lederhandtaschen usw. kriegt man in Deutschland mittlerweile preiswert hinterhergeschmissen.

Bei Schmuck ist es ähnlich. Die Preise ähneln denen in Deutschland. Das eine oder andere Stück kann man günstiger erstehen. Ich würde mir vorher diversen Schmuck in Deutschland anschauen, um die Preise vergleichen zu können. Vielleicht findet man ein ausgefallenes Design, das es nicht bei Tschibo um die Ecke gibt.

Finger weg von Parfüm-Imitaten. Wer möchte schon nach Katzenpipi riechen? Oder eine "Originalverpackung" mit abgefülltem Wasser kaufen?

• FLOHPPY
    geschrieben 1152289161000

Wie sieht das eigentlich mit Sonnenbrillen aus? Also Markensonnenbrillen.....kann man die dort auch gut kaufen oder soltle man da lieber hier eine kaufen?

• juanito
    geschrieben 1152299063000

Na klar

echte Ray Ban Sonnenbrillen mit Echtheitgarantie für 10 Euro :D

In der Türkei gibt es NUR Markenware, insbesondere wo die Touris rumlaufen.

Besonders die Deutschen, weil die alles glauben :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1152316226000

@'juanito' sagte:

Besonders die Deutschen, weil die alles glauben :D

Was ja ein Vorteil wäre, denn wenn der Türkeiurlauber in Deutschland behauptet die BAN wär echt - glaubt es ja jeder... ;)

• bigholidaymaker
    geschrieben 1152714052000

Hallo @ all,

Glaubt ihr ich werde am Frankfurter Flughafen kontrolliert?

Wie soll ich mich verhalten falls sie meinen ich hätte Ware für geschäftliche Zwecke eingeführt? :question:

Juhu noch 18 Tage....

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • juanito
    geschrieben 1152719750000

1. Ja

2. nennst du ihnen deinen e-bay nick :D

Und bezahlst den Zoll :D

(Einfuhrumsatzsteuer)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mole
    geschrieben 1152778927000

Hi,

also Side kannich Dir auch absolut nicht empfehlen doch recht teuer. Von dem 5 Euro gedanken für ein Shirt mußt Du Dich auf verabschieden. Außer Du willst so billige Putzlappen. Mit ca. 12-15 Euro für ein richtig tolles Shirt mußt Du schon rechnen. Schmuck würd ich nicht kaufen, Parfüm auch nicht. Total geil sind die Gameboyspiele haben für drei brandneue Spiele 20 Euro bezahlt. Anosnten ist Kumköy wirklich besser als Side zu shoppen. Als Mann auf jeden Fall zum Friseur. Mein Mann hat gerade den besten Schnitt ever für 5 Euro. Kontrolliert wurde keiner von uns. Jeans sind top kosten im Schnitt 15-20 Euro. Taschen, Rücksäcke etc. sind super billig und gut.

Freundlich sind die Verkäufer meistens nicht wirklich und können wenn Ihnen was nicht passt auch schon mal richtig pampig werden.

Also viel Spaß beim Shoppen.

Mole

• Betaeuber
    geschrieben 1152798847000

Wie genau läuft das jetzt eigentlich mit der Übergepäcksregel?

Bekannte berichteten uns nur davon, dass diese seit diesem Jahr neu sei.

War das irgendwie pro KG übergewicht 5€, oder so?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!