Einkaufen in Shops in Side,Kumköy und Manavgat.Probleme mit dem Zoll

• angste
    geschrieben 1151432030000

Montags und Donnerstag :D

• puffel
    geschrieben 1151435944000

Hallo,

also zu Parfums kann ich ganz klar sagen: Hände weg! Man bekommt zwar einen Tester, vielleicht schmeckt es einem auch sehr gut, aber meistens ist der Inhalt der Verpackung, die natürlich noch original geschlossen ist, nicht derselbe! Außerdem wurden die Parfums 100%ig nicht dermatologisch getestet!

Nun zur Kleidung: Hier gilt, wie schon gesagt, der Fühltest! Ich bin Bekleidungstechnikerin, ich schau mir also auch immer die Nähte und Verarbeitungsweise an.

Ein lustiges Beispiel: Wir tragen eigentlich nur Designerklamotten, und ich habe meinem Mann für 90, in Innsbruck im Tommy Hilfiger Shop ein Hemd gekauft.

Genau dieses trug er letzte Woche in Kemer, wir wollten eigentlich nur für unsere Kleine T-Shirts für den Garten kaufen.

Der Verkäufer zeigte uns ein Tommy Hilfiger Hemd. Derselbe Schnitt, dieselbe Stoffqualität und sogar dieselbe Verarbeitung. Wirklich sehr sauber gearbeitet. Was wir dafür bezahlt haben??? EURO 12,-!

Gut, gefakte Ware ist für uns die Ausnahme, aber in diesem Fall haben wir es nehmen müssen! Und wenns nach einer Saison kaputt ist...

Auch sollte man die Händler ausreden lassen. Wenn sie sagen "Alles original..." und man schon dazwischenfunkt, dann hört man nicht, daß der Satz eigentlich "Alles original imitiert" heißen würde.

In den Apotheken ist Aspirin zum Beispiel sehr, sehr billig! Ob es qualitativ dasselbe ist wie bei uns - weiß ich leider nicht. Auch gibt es dort die Antibabypille ohne Rezept - zum Spottpreis.

Uhren würde ich keine kaufen, aber Schuhe und Taschen schon.

Bei Schuhen und Taschen werden meistens dieselben Modelle in 2 Qualitätsstufen angeboten. Einmal in der Plastikausführung für 5-15 Euro, und dann in der Lederausführung, da sind die Preise meistens bei 70-90 Euro, aber man handelt ja eh runter.

Im Moment ist z.Bsp. bei Jeans Victoria Beckham angesagt, bei den Taschen natürlich Louis Vuitton, Prada und Tod's.

Mit Lederjacken habe ich noch keine Erfahrungen gemacht - im Sommerurlaub habe ich einfach keine Lust, Jacken zu probieren.

Aber für jeden gilt: schauen, fühlen, evtl. das Teil umdrehen, vergleichen und handeln!

Wir sind beim Handeln immer sehr hartnäckig, wenn er mit dem Preis nicht runter will, dann kaufe ich mir sowieso bei uns das Original.

Viel Spaß!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Yasmin18
    geschrieben 1151440083000

@'eslipart' sagte:

Montags und Donnerstag :D

Hey Danke!! Lag dann wohl doch ein bisschen daneben gut das ich nochmal gefragt habe! :D

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • bigholidaymaker
    geschrieben 1151508919000

Danke,

für die vielen Antworten.Wir werden sicher viel Spass im Urlaub haben und werden eventuell auch das ein oder andere schnäppchen machen.

mfg bigholidaymaker ;)

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • Jörg
    geschrieben 1151512903000

Hallo zusammen ,

wir sind ( leider ) wieder aus der Türkei zurück und fanden das in der Infomappe unseres Reiseveranstalters. Passt zu diesem Thema obwohl auch wir gerne in der Türkei einkaufen. Zum Schmunzeln fanden wirs trotzdem :

Agressives Marketing !

Es ist schon überall in den Touristenorten der Türkei ein ähnliches Bild: Von links ruft es "Willst Du Leder angucken ?" , von rechts " Herr, ich habe schönen Schmuck für ihre Frau !", und den Weg versperrt eine grosse Anschlagtafel mit einer Speisekarte. Ist man in dieser "Sackgasse" erst mal -meist zwangsweise- stehengeblieben, ist man schon Opfer, muss Tee trinken, "Gastfreundschaft" geniessen und dummes Zeug schwätzen.

Da sind Abwehrstrategien gefragt. So gibt es mittlerweile T-Shirts mit der Aufschrift: " I Know, I,m a nice girl, but I don`t need caprets, water-pipes, Chanel No.5 and a turkish lover!"

Oft hilft auch ein schneller Schritt durch diese Bannmeilen des Konsums. Schaufensterln ist dann freilich nicht drin.

Die Aufreisser beurteilen die finanzielle Potenz der Kundschaft im übrigen nach dem Äusseren, insbesondere nach dem Schuhwerk. Sind Hemd und Hose noch so frisch gebügelt aus dem Koffer, in Badeschlappen bleibt man meist unbehelligt. Bis auf das eine Mal, wo der Versuch eines Verkaufsgesprächs mit den Worten begann : " Wo haben Sie nur diese unmöglichen Schuhe her ?" Da rettete nur noch die Antwort : Aus Deutschland, von Aldi."

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • schnuggel1980
    geschrieben 1151519501000

@'puffel' sagte:

In den Apotheken ist Aspirin zum Beispiel sehr, sehr billig! Ob es qualitativ dasselbe ist wie bei uns - weiß ich leider nicht. Auch gibt es dort die Antibabypille ohne Rezept - zum Spottpreis.

Mein Frauenarzt hat mich vor der Anti-Baby-Pille in der Türkei gewarnt. Die Yasmin ist dort nachgemacht worden, aber ohne Hormone, und alle, die diese Pille für 2-3 Euro pro Packung gekauft haben, sind jetzt schwanger. Da würde ich wirklich aufpassen. :shock1:

Ob es den Preis dann wert war? :question:

• puffel
    geschrieben 1151520024000

@ schnuggel1980 :

Hy,

da ich selbst schon lange keine Pille mehr nehme, habe ich das auch nur so aufgeschnappt!

Es sollte von mir keine Aufforderung an alle sein, sich dort die Pille zu kaufen.

Ich habe nur gehört, daß es zwei Qualitätsmarken gibt. Die billige ist nur für die Blumenzucht geeignet (richtig gehört ;)), die teurere dient der Verhütung.

Aber das mit dem Aspirin und sogar den Windeln stimmt! Die Windeln sind zwar nicht Pampers, aber gleich gut!

Ansonsten bin ich froh, wenn ich um Apotheken, egal wo, einen großen Bogen machen kann.

• schnuggel1980
    geschrieben 1151521601000

@puffel

Kein Problem, ich wollte nur warnen, nicht dass sich hinterher jemand beschwert, weil trotz billiger "Blumenzucht-Pille" (Usambara-Veilchen freuen sich über die Pille und zeigen das mit vielen Blüten) Nachwuchs kommt.

Dass es mit anderen Medikamenten keine Probs gibt, davon geh ich auch aus. Hab ja nicht alles "schlecht geschrieben" sondern nur eine Warnung bezüglich der Pille weitergegeben.

• puffel
    geschrieben 1151524329000

Ja schnuggel, da werden sicher viele froh sein, wenn sie gewarnt werden!!

Ich wärs zumindest ;)

wenn veilchen viele blüten bekommen ist das sehr schön, ob das mit vielen kindern aber dieselbe freude ist?

• bigholidaymaker
    geschrieben 1151844012000

Und noch eine Frage,

wie ist das denn jetzt mit der Menge der Waren habe öfters gelesen 180 euro oder so.Wie wollen die das denn ermitteln wieviel ich bezahlt habe.

z.B. Polo Hemd(Lacoste) preis =75 Euro ich bezahle aber nur sagen wir 5Euro

???????????

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!