Einkaufen in Shops in Side,Kumköy und Manavgat.Probleme mit dem Zoll

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1149514961000

@'bigholidaymaker' sagte:

Cool thx,

Und jetzt zur WM gibts dann nartürlich auch trikots und sowas?

Die gibt´s immer!! Man muss aber aufpassen, dass einem zum Beispiel nicht noch ein Trikot von Ronaldo aus Barcelona angedreht wird! ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bigholidaymaker
    geschrieben 1150564361000

Hallo nochmal,

Wie sieht es denn mit Fake Uhren,Parfüm aus und würdet ihr dort handys oda technische geräte oda gameboyspiele etc. kaufen????

mfg bigholidaymaker

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • bigholidaymaker
    geschrieben 1150564552000

Könntet ihr mir spezielle Geschäfte in Side besonders enpfehlen?

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • Tina+Micha3
    geschrieben 1150570411000

@'bigholidaymaker' sagte:

Könntet ihr mir spezielle Geschäfte in Side besonders enpfehlen?

Hallo BHM!

Komme grade aus Side/Alanya zurück und könnte Dir Adressen nennen, mag aber hier keine Werbung machen.

Ich kann mich den Meisten meiner Vorredner nur anschliessen: das Meiste ist naja, Schrott. Ich kann hier auch nur meine Erfahrungen weitergeben, die wir gemacht haben: Finger weg von FAKE-Parfüm, ist durch die Bank Müll und kann mit der Haut sonstwas anstellen.

Und bei Klamotten und Uhren sind wir grundsätzlich in die grösseren Läden gegangen in die man nicht hineingezerrt wird. Dort ist die Auswahl grösser und man hat die Chance, etwas haltbarere Sachen zu kriegen.

Und gefakte Elektronikartikel sind noch nicht einmal den Karton wert, in dem sie verpackt sind.

Zum Thema Zoll kann ich Dir diesen Link empfehlen:

Zoll D

Die Beschlagnahmung von Blendern geht speziell jetzt in der Urlaubssaison schneller als Du gucken kannst. Ich habe von kompletten Flieger-Insassen gehört, die nach Ankunft ALLE gefilzt wurden! Bei dem leisesten Verdacht, dass die Klamotten nicht für den Eigenbedarf bestimmt sind, sind sie futsch und die dicke Strafe kommt noch dazu. Fragt sich, ob es das wert ist. Ein Freund arbeitet beim Zoll und sagte, dass jeder, der mehr als eine Uhr und zwei oder drei Kleidungsstücke dabei hat, sich je nach Laune des Zöllners von den Sachen verabschieden kann...

LG und viel Spass,

T+M

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150917799000

Beitrag hier eingefügt

@'laurila' sagte:

wo kann man am besten Kleidung einkaufen :question:

Wir sind im Blue waters in Sorgun. Dies ist ja ganz in der Nähe von Side. Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass in Side die Qualität der Ware nicht immer so toll ist und auch die Preise ziemlich überteuert sind.

In der Nähe des Hotels scheint es ja nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten zu geben oder :frage:

LG

laurila

• Ulrike71
    geschrieben 1150921088000

Gameboyspiele bekommst du im Vergleich zu uns nachgeworfen.

Wir nehmen immer den Gameboy mit zum Einkaufen, dann kann man die Spiele gleich testen.

Haben einmal ohne Gameboy eingekauft und gefragt, ob Spiel auf deutsch ist, Verkäufer war nicht sicher, hat dann angeboten, Spiel zurück zunehmen, wenn unsere Tochter nicht damit klar kommt.

Je nach Beliebtheit des Spiels und Verhandlungsgeschick liegen die zwischen 8 und 14 Euro.

LG Ulrike

• Tina+Micha3
    geschrieben 1150959429000

@'laurila' sagte:

wo kann man am besten Kleidung einkaufen :question:

Wir sind im Blue waters in Sorgun. Dies ist ja ganz in der Nähe von Side. Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass in Side die Qualität der Ware nicht immer so toll ist und auch die Preise ziemlich überteuert sind.

In der Nähe des Hotels scheint es ja nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten zu geben oder :frage:

LG

laurila

[/quote]

Hallo Laurila!

Nach unseren Erfahrungen sind die Preise fast überall gleich. Wie bereits erwähnt, hat man in den grösseren Geschäften mehr Auswahl und die Preise sind etwas günstiger als in den kleineren Läden. Und kaufe nicht blind drauflos, es gibt wirklich Qualitätsunterschiede!Und nicht vergessen: Handeln! Wenns nicht klappen sollte - der nächste Laden ist nur ein paar Meter weiter.

LG & viel Spass,

T+M

• Sabrina2901
    geschrieben 1150968369000

Wir hatten bisher keine Probleme beim Einkaufen. Weder mit Qualität der Produkte noch mit dem Zoll. Sind am Wiener Flughafen einfach vorbei bei den Zöllnern und es hat uns keiner aufgehalten. Hatten unmengen an Kleidung und Schmuck mit voriges Jahr. Qualität variiert sicherlich, haben bis jetzt aber nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem Jeans sind von super Qualität und nach 1x pro Woche waschen noch immer gleich in Farbe und nicht ausgebeult. Ziehen mein Freund und mein Bruder lieber an als "unsere Sachen". Günstig sind sicher auch Badetücher.

Silberschmuck in guter Qualität bekommt man am besten in den Goldpalästen. Einfach nach der Silberabteilung fragen. Ist gute Qualität, handeln nicht vergessen. Gilt für alles in der Türkei.

Jedenfalls schönen Urlaub.

LG Sabrina

• herzing
    geschrieben 1150970778000

Hallo Bigholidaymaker,

vom Parfüm-Kauf in der Türkei würde ich Abstand nehmen. Die sind alle nachgemacht und der Duft in Null-Komma-Nix verflogen.

Schönen Urlaub

Marion

• Yasmin18
    geschrieben 1151431803000

Hallöchen...

Hab mal ne kleine Frage der große Basar in Manavgat ist doch immer an zwei Tagen in der Woche stimmts? War das Dienstags & Donnerstags oder hab ich da jetzt etwas verwechselt?? Muss ja wissen wo & wann ich nächste Woche schön einkaufen gehe ;)

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!