Entscheidungshilfe "Gloria Serenity" oder "Kaya Palazzo" oder "???"

• kabri08
    geschrieben 1525024440096

Nach vielen Aufenthalten in der Türkei hat sich das "Maxx Royal" in Belek als unser Lieblingshotel herauskristalisiert. Was dort geboten wird ist einfach herrlich! Leider steigen auch die Preise stetig und heuer soll es wegen Umbauarbeiten nicht so optimal sein.

Daher suchen wir eine Alternative, die mit dem Maxx "mithalten" kann. Für uns ist Komfort und Essen sehr wichtig - natürlich auch ein schöner flachabfallender Sandstrand.

Gibt es ein Hotel, welches auch so tolles und vielfältiges Essen bietet (wir lieben z.B. die warmen kleinen Gebäckstangen, die zu jedem Essen gereicht werden, die Qualität der Fleisch- und Fischgerichte und natürlich die wunderbaren Torten und Pralinen ...)

Bei meiner Recherche in Holidaycheck haben mich das "Gloria Serenity" und das "Kaya Palazzo" sehr angesprochen.

Würde mich über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen.

• Nana17258
    geschrieben 1525095953838

Hast du dir mal das Regnum angeschaut?

Waren im Februar im Maxx und es war schön wie immer..

Im Gloria waren wir letztes Jahr, schön, aber nicht mit dem Maxx zu vergleichen..

2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹
  • mrfabisch
    geschrieben 1525108871200 , zuletzt editiert von mrfabisch

Hallo,

ich war Anfang April im Kaya Palazzo. Super Hotel - das bisher beste in puncto Service und Qualität von Speisen und Getränken, das ich bisher in der Türkei erlebt habe.

Also ganz grundsätzlich würde ich das Kaya Palazzo jedem empfehlen. Wenn du aber nun natürlich das Maxx Royal gewöhnt bist - ohne dass ich bisher dort war, aber von dem was ich bisher gehört habe - dann musst du beim Kaya Palazzo sicherlich ein paar kleinere Abstriche machen... Ich würde mir an deiner Stelle wirklich das Regnum Carya anschauen. Optisch machte das einen sehr guten Eindruck. Habe als ich im Kaya war auch andere Urlauber am Strand getroffen, die sehr vom Regnum geschwärmt haben und es mit dem Maxx auf eine Stufe gestellt haben.

• slaazzou
    geschrieben 1525183196932

Gute Tips, aber was sind das denn für Preise für die Türkei: 2 Erw. + 2 Kinder (13 u. 10J.)

Max Royal: ca. 10.500€.

Kaya Palazzo: ca. 7000€.

13jährige Tochter gilt schon als Erwachsene ... unfassbar, diese *******.  Ich glaub es geht noch :-D

Gibt es Alternativen bis max. 5.000€ mit super Preis/Leistung?? Waren letztes Jahr im Sunis Evren Beach (Side) und da kann ich nur "na ja" sagen in der Gesamtbeurteilung.

• mrfabisch
    geschrieben 1525235650167

Na, wir wollen doch nicht ausfallend werden? Für wann suchst du denn? Vielleicht bist du einfach spät dran? Die Buchungslage erlaubt eben solche Preise dieses Jahr. Ist in deutschen Hotels nicht anders :wink: Ich verstehe nicht, warum du jetzt so patzig wirst, wer in dieser Hotel-Liga mitspielen will, muss sich bewusst sein, dass die Häuser eben mehr kosten als der übliche 400-Euro-Ramsch... Ich hab vor Saisonbeginn auch über 600 Euro p.P. im Kaya gezahlt, was vergleichsweise viel war, aber es hat sich jeder Cent mehr gelohnt.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1525236385277 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Tja @slaazzou,

möchte Halt First Class urlauben aber Economy zahlen.

• Mam62
    geschrieben 1525237730389

Das Wort Preis-Leistung sagt es doch schon, dass der Preis die Leistung bestimmt. Wer so reagiert, der kann die gebotene Qualität zumeist eh nicht erkennen oder würdigen. Und die üblichen Gäste solcher Häuser schätzen es auch, von derartigen Ausfällen verschont zu bleiben.

Und ja, Kinderpreise gibts nur bis 12. Fast Überall.

• rumsstein
    geschrieben 1525241413953

@tuerkeifliegende sagte:

Tja @slaazzou,

möchte Halt First Class urlauben aber Economy zahlen.

Dieser Ruf haftet der Türkei leider an, fünf Sterne Luxusurlaub zu Wühltischpreisen. Das liegt auch daran, dass viele nicht zwischen billig und preiswert unterscheiden können.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kabri08
    geschrieben 1525260522011

Danke für deine Antwort!

Das Regnum hat "nur" 93 % Weiterempfehlungsrate - habe auch schon von Leuten aus dem Bekanntenkreis gehört, dass es nicht sooo toll sei!?

Bei den Gloria-Hotels gibt es ja verschiedene - seid ihr im Gloria Serenity Resort (99% auf HC) gewesen?

Welche Essensmöglichkeiten gab es mittags? Mehrere Möglichkeiten? Jemand schrieb nämlich bei den Bewertungen, dass es zu Mittag nur dürftiges Lunch gegeben hat in e i n e m Lokal! Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

Sind die Liegeflächen nicht direkt am Pool? - scheinen etwas zurückversetzt zu sein, oder sehe ich das nicht richtig auf den Fotos?

Habt ihr den Weg zum Strand als "lang" empfunden, da man ja über eine Brücke wandern muss?

Gab es auch eine Patisserie im Hotel? Habe auf HC nichts dergleichen gelesen, aber könnte ja sein, dass es doch eine gibt ;-)

Die Torten und Pralinen im Maxx sind ja der Hammer!

Vielen Dank im Voraus für die Beantworung meiner Fragen!

• kabri08
    geschrieben 1525260810013

Danke für deine Antwort Nana 17258! Auf dich bezieht sich o.a. Anwort!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!